Beiträge von arnulf

    also gut.
    Arnulf schaut in den Beutel und nimmt sich den fairen Preis für den nach der atacke der Kinder verbliebenen Bernstein. Den Rest gibt er zurrück.
    so ist es recht denke ich, das Geld wird reichen bis mein Sold da ist. Danke Kassandra ich denke wir sehen uns auf jeden fall in den nächsten Tagen noch.Sag mal ist Baul schon in sein Haus eingezogen? Wenn ja dann muß ich ein frisches dunkles Brot etwas Butter und einen Beutel Salz auftreiben bevor ich zu ihm gehe.

    Kassandra so schlimm ist es nicht, aber danke für das Angebot du brauchst dein Geld doch selber.
    Arnulf schaut auf den Beutel ohne ihn zu nehmen.
    Ich habe fast ein Jahr für Algonkin bei der Ritterschaft vom Felsenturm als Waffenmeister gearbeitet. Es dauert nur bis mein Sold hier ist. Was den Platz zum schlafen angeht, das wäre vieleicht zu gefährlich wenn ich hier schlafe wegen der Kinder. Meine Träume können mitunter sehr unangenehm sein und ich schreie und schlageblind um mich das sollten Kinder nicht mitbekommen. Außerdem wird sich dein Mann bedanken hier jeden abend einen volltrunkenen Nordmann sitzen zu haben.
    Arnulf macht das Brett leer und räumt es zu den anderen schmutzigen Sachen.
    Ich bin fertig Kassandra, es wäre sehr nett wenn Jala mich zur Baustelle bringen könnte. In einigen Tagen werden meine Nächte wieder ruhiger werden, dann werde ich gerne dein Gast sein oder hast du eine Scheune oder einen Stall in dem ich schlafen kann sollte es bei Baul keinen Platz für mich geben.


    Arnulf steht auf und greift nach seinen Bündeln die er sich auf den Rücken lädt als der Sack auf den rücken trifft ächzt Arnulf ein wenig.


    Ich lasse den Bernstein gerne bei dir Kassandra wenn du ihn gut verkaufen kannst können wir teilen, bei uns wäre diese Menge in etwa 30 bis 40 Silberstücke wert, weil in einigen Einschlüsse sind.
    Arnulf schaut zu den Kindern rüber
    wenn ihr wolt dürft ihr euch jeder ein Stück aussuchen.

    Wenn Baul baut kann ich vieleicht da eine Beschäftigung finden, kannst du mich vieleicht nach dem Frühstück dorthin bringen oder mir den Weg erklären.


    Wärend er mit Kassandra spricht macht Arnulf gedankenverlohren weiter Brote fertig und reicht sie rüber zu den Kindern


    weist du Kassandra Geld ist nicht das Thema, Geld hier und jetzt schon eher und ich möchte hier nicht mit Beute oder Hacksilber bezahlen wenn du mich verstehst.
    Arnulf lächelt


    Oder habt ihr hier einen Goldschmied der mit soetwas etwas Anfangen kann?


    Arnulf greift in seinen Beutel und bringt eine große Hand voll Bernsteinstücke zum vorschein die in unterschiedlichen größen und fFarben auf den Tisch kullern, die größten sind so dick wie die Kuppe eines Männerdaumens

    Guten Morgen Kassandra, wie geht es dir
    Übermüdet schat sich Arnulf nochmal um und scheint die anderen Persohnen die bereits in der Küche waren erst jetzt so richtig wahrzunehmen.
    Er lächelt die Kinder an und wendet sich an Asinoe
    Es ist immer da selbe weist du, immer wenn so etwas wie gestern am ende der Schlacht passiert, dann sehe ich Nächtelang ihre Gesichter alle ihre Gesichter von allen...........


    Arnulf reibt sich über die Augen


    Viel Meet und Brantwein helfen manchmal doch zur Ruhe zu finden.
    Aber gestern war es heftiger als sonst ich habe die Wut noch nie so stark gefühlt. Ich hoffe ich habe niemandem geschadet. Aber ihr seit alle wohlauf wie es aussieht.


    Arnulf schmiert einige Brote mit Honig und schneidet sie klein, dann hält er den Kindern lächelnd das Brett hin.
    wollt ihr auch was?


    Danach wendet er sich wieder an Asinoe und Kassandra


    Nun ich hatte gedacht ich suche mir einen Platz zum Schlafen und eine Arbeit für einige Zeit damit ich mal wieder etwas Gold in den Beutel bekomme bevor ich in den Wald zu dn Elben gehe.wisst ihr wo ich eine Arbeit finde? Gibt es eine Schmiede die einen Gehilfen braucht oder eine Schule für die Kampfkünste oder eine Baustelle etwas in der Art? Ich möchte erst mal wieder ein paar Tage was ganz normales machen eh ich zu den Elben gehe, erstmal wieder ruhiger werden

    Arnulf fängt an zu essen und nimmt einen Schluck Kaffee


    Mhh Lecker das schmeckt wie das Zeug das Sophies Mann immer geschickt bekommt


    Arnulf weist auf den Kaffee und zwinkert kurz
    Ich fühle mich besch.... mir tut jeder Knochen weh und die Nacht muß mal wieder fürchterlich gewesen sein ich hab keine ahnung wo ich geschlafen habe ist aber auch nicht wichtig

    Arnulf tritt ein, stellt seine Bündel hin und nimmt die Mütze ab.
    er sieht sehr müde und abgekämpft aus, Aus der nähe riecht er nach Alkohol, Schweiß und Blut.
    Danke ich habe einen Riesenhunger. Weist du wo ich Baul nacher finden kann?
    Arnulf schaut sich um und lässt sich auf einen freien Platz fallen.

    Ein müde, schmutzig und abgerissen aussehender Arnulf bewegt sich langsam auf Malglins Haus zu. Über dem Rüchen trägt er einen Seesack und ein sorgsam gewickeltes langes Bündel. Gekleidet ist er wie immer in Wollhosen und eine blaue Tunika, die unvermeidliche speckige Mütze hat er etwas schief auf dem Kopf. Außer den Griffen von 2 Dolchen die aus dem breiten Gürtel schauen ist er augenscheinlich nicht bewaffnet. Beschlagene dunkle Lederarmschienen und einfache Stiefel runden das Bild ab.


    Arnulf bewegt sich auf die Türe zu und Klopft kräftig drei mal mit den Knöchel an die Türe.
    Hallo, ist da jemand?

    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
    Der Platz war wqie ich ihn kannte gut, die Sanitäranlagen meist sauber und auch das Spiel im Wald hat mir sehr zugesagt.


    2. Wie fandest du deine Mitspieler?
    Danke an die meisten mit denen ich zu tun hatte. Ich habe viel gutes Rollenspiel erlebt und hatte sehr viel spaß mit alten und neuen Freunden und Bekannten.



    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
    Klasse Leute ihr wart toll, motiviert und habt euh auf das Spiel schön eingelassen.
    Besonderen Dank an den Odin der Wirklich stattlich und würdevoll rüber kam und zu dem ich tatsächlich auch aufschauen konnte.
    Ebefalls besonderen Dank an meine beiden Berserkeropfer, ihr wustet nicht was auf euch zukam aber habt es wirklich sehr schön mitgespielt



    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
    Anzahl OK
    Das man mal was abkriegt gehört halt dazu.
    Meine Brille ist heil geblieben von daher alles klar
    generell waren die Kämpe fair und sauber.
    Also sehr positiv.


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
    Kampf siehe oben
    für Matsch kann keiner was und licht hat mir meist gereicht



    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
    Ich fand alles schlüssig und stimmig und gut


    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
    Der Tisch war klasse wie immer.


    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Jep Sl war immer zu finden und kompetent.


    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
    nein



    9. Preis-Leistungsverhältnis?
    vollkommen in ordnung
    .


    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
    das spiel mit den "Alten Freunden und Bekannten"


    11. Was war auf dem Con echt schlecht?
    das Wetter



    12. Abschlussnote/Fazit
    Mir und Marion hat der Con sehr viel spaß gemacht und darum geht es doch bei unserem Hobby



    Danke an euch alle und
    Wir kommen gerne wieder

    Ich hätte eine komplette glatt gegerbte Kuh abzugeben.
    Das Leder ist mittelbraun, ca. 2X2,5 m groß.
    Eine Seite "Wildleder" eine glatt.
    Neupreis ca. 225€
    150€ VB
    Ich wollte mir eigendlich eine Brigantine daraus bauen.
    gruß Arnulf

    Hallo Leute,
    ich hatte spaß.
    Es war eine nette Erfahrung mal wieder so viel zu Wandern.
    Meine Füße sind auch schon fast wieder in Ordnung und wenn ich 2-3 Tage nur Schlappen trage sind die Blasen auch wieder weg :P


    Kassandra es war ein Vergnügen sich an deiner Expedition zu beteiligen auch wenn ich fast garnicht "Liebenswürdig" sein durfte.


    Baul, es war ein Fest.


    Hjaldir, schade aber so hatten wir wenigstens einen suizidalen Räuberhauptmann. :engel :engel


    Es war ein toller Con und ich fand die Spielergemeinschaft klasse. In so einer kleinen Gruppe ist mann doch irgendwie näher zusammen und gemeinsam näher am Plott. Hat mir sehr gut gefallen.


    Außerdem konnte ich eine Elfe schmollen sehen und das war alle laufstrapazen wert. ;) ;) ;) ;) ;)
    Arnulf

    Nun ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.


    Ich gehöre eher zu den Spielern die viel Geld in Umlauf bringen,(Sternwasser 4 z.B. 100 Silber anlässlich meiner IT Hochzeit ans Volk+ 80 Silber für Heiltränke an die Alchimisten) wenn ich jedoch auf einem Con feststelle das sich das nicht lohnt, weil ich der Einzige bin der für Dienstleistungen bezahlt oder in der Taverne Trinkgeld gibt lass ich das ganz schnell sein.


    Ich finde zum einen das der Wechselkurs ganz schön hart ist mit 10K =1S 10S= 1G
    da wäre das erwähnte 3er Systhem doch besser.


    Das andere ist ich spiele seit 2003 und habe noch nie von einer Orga ITGeld bekommen.


    Aber man wird auch seltenst von anderen Spielern für dienste entlohnt.


    Als Söldner findet man nur ganz selten solvente Auftraggeber.


    Als Auftraggeber findet man aber auch nur selten Söldner mit realistischen Forderungen.


    Also denke ich das die Orgas mal mehr Geld in umlauf bringen müssten, das und ein allgemein niedrigerer Wechselkurs sollte den Rubel doch wieder ans rollen bringen.


    Arnulf

    Also zum Essen gibt es nix mehr zu sagen außer Danke Tine ich hab 2 Kilo zugenommen :P Die Küche war spitze.
    Zur Lokation, der platz war gut.
    Zum Plot, ich fand ihn gut.


    So und jetzt mal im ernst, vielen vielen dank an die Sl´s und die Orga dafür das ihr mir ermöglicht habt meine Idee mit den Feen zu reden ermöglicht habt. Auch wenn ich eigendlich keinen Plott wollt, ich bereue keine Minute ich weiß das ich euch da ganz schön was eingebrockt habe. Ihr wart absolut klasse.



    Schöne grüße euer vorübergehend( hoffendlich :engel :engel)harmonischer Arnulf
    :D :D