Beiträge von Malglin

    Kann mich nur den anderen anschliessen, Maglor. Du und Wiesel sollten öfters NSC machen. Ihr habt ne gute Figur gemacht. ;)


    Malglor im Elbenwald. 8-) Ohje, ob das gutgeht.


    arnulf
    Tut mir leid, habe beim Aufräumen am Sonntag und gestern dein Sax nicht gefunden. Im Amonlonde Fundus ist er nicht. Vielleicht ist Merasin noch was aufgefallen.


    Vladim :
    Tja, der Gestaltwandler. Es ranken sich merkwürdige Geschichten um ihm. Wer ist er? Woher kommt er? War er Freitagnacht in eurem Lager? Hat er den Elf wirklich getötet? Wieso hat er sich Samstagnacht zurückgezogen? Das ist eine andere Geschichte, die an einer anderen Con erzählt werden wird, wenn bestimmte Charaktere wieder zusammenkommen.


    Tear , Kassi, Tara
    Freut mich, das ich euch mit dem Salasandra so zusetzen durfte. War wirklich ernstklassiges Spiel von euch.


    Tara :
    Kiste von dir ist gefunden und ich habe sie jetzt Merasin mitgeben.


    @Zecken:
    Also ich bringe es auf 4 Zecken und führe damit die Zeckenrangliste an. X(


    @Blasen
    Juhu, keine einzige. Damit kann ich leben. 8-)


    Elenya und Co
    Wir werden den Elbenbereich im Amonlondeforum erst nach dem nächsten Wochenende eröffnen, da wir dieses WE wieder auf nen Con unterwegs sind, aufräumen und wieder packen müssen.


    @all
    Da einzelne schon nachgefragt haben. Ich werde wohl im Laufe dieser oder der nächste Woche die Sprechendsequenz per email für alle , die Interesse daran haben, verteilen. Einfach kurz melden.

    Hurra, ich bin der erste SL, die schon wieder wach ist. ;-).


    Wir sind seit 2 Stunden wieder am Lande und einfach nur tot.


    Bevor ich wieder schlafen gehen, muss ich noch ein wenig Dank loswerden:


    Zuerst natürlich an Kassi. Meine Frau, meine Inspiration, Anmeldeorga, Kochfee, Expeditionsleiterin und auch die Geburtshelferin des Cons.


    "Duracell-Merasin-Perfekt", der immer den I-Punkt auf den Plotwünschen gefunden und gesetzt hat.
    "Steffi-sieht-alles-und-Chefantreiberin" für all die Hilfen vor und während des Cons
    und "Patrick-treue-Seele" für all die Fahrten und Aufbauten.


    Darüber hinaus ein Huld-Huld-Jubel für die Küche/Orga:
    "MO-Küchenfee" und "Martina-Ich-sorge-für-Ordnung"


    NSC:
    Ich liebe euch alle. 8-) Ihr habt dieses WE erst möglich gemacht. Danke für eure Ideen, Einsatzfreude und Teamarbeit


    Spieler:
    Wir haben euch körperlich und geistig sehr gefordert und ihr habt alles gegeben. Die Gruppe und auch die Konflikte innerhalb der Gruppe und das intensive Spiel um die Konflikte haben mich schwer beeindruckt. Das war echt toll.


    So, jetzt es wird rührselig. Ich vermisse euch irgendwie. Deshalb mache ich hier Schluss und werde weiter pennen. :oO

    Hallo Larp-ahr-Gemeinde,


    zum 10 Jährigen Vereinsjubiläum werden wir zum ersten Male auch eine amonlondische Edition an Münzen für unsere Spieler anbieten.


    Wir werden auf unseren Cons (Amonlonde 8, Amonlonde-Montralur-Manöver + Tanzende Hexe) folgende Münzen mit Amonlonde Motiven anbieten.


    Die Grösse der Münze ist 25mm und 2,25 mm dick.


    Kupfer
    http://home.arcor.de/michael.l…%fcnzentwurf_17052008.pdf
    Silber:
    http://home.arcor.de/michael.l…entwurf_silber_100608.pdf


    Da es sich nur um eine kleinere Auflage handelt, wird der Stückpreis pro Münze bei ca. 40 Cent liegen.


    Bestellung dieser Münzen ist über mich per email möglich. Auslieferung ist auf einen der oben genannten Cons möglich.


    Es gibt auch noch eine Goldauflage, diese wird aber nicht käuflich zu erwerben sein.

    Malglin Blick schweift über das Oberdeck der Alamlas, während er die Personen an Deck genau beobachtet. Bauls finsterer Gesicht, Kassandras und Arsinoes Szene und die Mannschaft, die ihre Arbeit verrichtet.
    Seine Gedanken schweifen ab.

    "Bald wird sich wieder ein weiteres Puzzlestück zu erkennen geben, welches Schicksal für uns alle gewebt hat. Die Frage ist, werden wir wieder Blut als Kleber nehmen müssen, oder wird es dieses Mal sich einfach einfügen? Zeit für den nächsten Zug, altes Scheusal."

    "Tut mir leid, wenn ich euch jetzt was bremsen muss, aber die Elemente zu beschwören, bringt keine Lösung. Nur, wenn wir mit Ruhe und bedacht vorgehen, werden wir rechtzeitig am Ziel ankommen. Ich packe ein paar magische Utensilien ein.
    Geh zu Ai, Kassi und bitte sie, das sie auf die Kinder aufpasst, während wir verreisen.


    Tja Baul und dir kann ich nur den Rat geben, 2 Stunden zu warten, soweit du selber nichts vorbereiten musst. Für den Rest müssen Kassi und ich Sorge tragen."

    Malglin versucht Kassandra zu beruhigen und geht auf sie zu.
    "Beruhige dich, Kassandra. Wir werden Arsinoe helfen. Aber wenn du alles überstürzt, sind wir keine große Hilfe für sie. Wir brauchen noch ein paar Sachen. Der Wagen fährt in 2 Stunden. Das Schiff läuft morgen in aller Frühe aus und nicht vorher. Du kannst die Dinge nicht beschleunigen."

    "Ja, wir müssen wohl los. Aber nicht in diesem Augenblick. Wir werden morgen früh mit der Flut auslaufen." Malglin schaut streng. "Erst müssen die Kinder versorgt sein und wir brauchen einige Dinge. Wir werden uns heute abend zu Schiff begeben, damit wir morgen früh auslaufen können. Wir brauchen mit den Pferden 3 Stunden bis zum Hafen und wir haben genug Zeit."

    Zitat

    Original von Ti!tus
    Es ging hier definitiv auch nicht um ein Artefakt, sondern um den normalen, im Voraus gewirkten Zauber.


    Ich bezweifle übrigens, dass ein Ziel eines Zaubers nach dessen Wirkung durch den Angreifer - und vorher kann er ihn nur mit viiiel Glück bemerkt haben - noch die Zeit hat, ein Artefakt zu aktivieren.
    Meiner Meinung ist speziell der "Magiespiegel" vorbereitend vorher zu wirken, ob mittels Artefakt oder nicht.


    Unterschreibe ich auch sofort. ;)

    Also meine persönliche SL - Auslegung:


    Magiespiegel: spiegelt den ersten Zauber, der trifft. d.h. Bolzen und nicht die Versteinerung. In diesem Fall hat der Großmeister Pech gehabt.


    Ich lege Großmeisterimmu als die unterste Schicht aus und wird immer als letztes aktiv. Selektives An- und Ausknipsen gibt es nicht.

    Tja, wenn man kein Auto fährt, dann ist man heute fast jedes WE auf Con gehen, weil man locker 300+ Euro mehr im Geldbeutel hat abzgl. Bahncard + Fahrkarten. 8-)


    Stellen wir also fest


    [list=a]
    [*]Zeltcons ohne Verpflegung sind teurer geworden
    [*]Zeltcons mit Verpflegung sind billiger oder gleich geblieben
    [*]Burgencons sind mit dem Inflationsniveau gestiegen
    [*]NSCs Preise sind billiger geworden
    [*]Unter dem Strich kann der Sparlarper sogar noch billiger aufs Con, wenn er Frühbucher + Rabatte ausnutzt.
    [*]es werden mehr Tagesveranstaltungen angeboten, die im Schnitt günstig sind.
    [/list=a]


    Was sind die Thesen des Larpjahrs 2008:
    [list=a]
    [*] NSC werden immer noch subventioniert, weil arbeitende Bevölkerung. Wir sollten EU Subventionen verlangen, damit das endlich mal europaweit geregelt ist. 8f
    [*] Zeltcons ohne Verpflegung sind schlechter zu kalkulieren, oder bei Vollverpflegungszeltcons wird am Essen gespart.
    [*] Es gibt immer noch zu wenige NSCs im Larp oder zuviele Veranstaltungen für die gleichen NSCs
    [*] Auch bei Larp gilt, Geiz ist geil und wer wie ein Teppichhändler feilscht, der kann auch hier sparen.
    [*]Es gibt mehr Tagesveranstaltungen, weil die Veranstalter lieber einen Tag anbieten, statt ein WE. Bzw. Tagesveranstaltungen werden eher voll, weil der herkömmliche Larper eher mal Geld für einen Tag statt ein ganzes WE hat.
    [*]Wer kein Auto fährt, kann mehr larpen
    [/list=a]


    :flucht Ich muss jetzt weg