Beiträge von Malglin

    zurück zu Malglins Arbeitszimmer


    Intimebeschreibung findet sich für den Rest des Hauseshier.


    Die Tür gegenüber dem Eingang führt in Malglins Arbeitszimmer. Dort steht ein großer Kamin, der anscheinend die Mitte des Hauses durchzieht und alle Räume beheizt.


    Das Arbeitszimmer ist recht groß und geräumig. Die Wand links des Eingangs ist komplett voll gepfropft mit Regalen, in denen Bücher, Skripte und andere Dinge von Malglins Reisen stehen.
    Die Wand in der die Tür ist enthält mehrere Schränke, die den Kamin einrahmen. Der Kamin ist riesig und daneben liegt Brennholz aufgestapelt.


    An der Wand gegenüber der Eingangstür steht ein grosser Tisch mit runden Ecken. Dahinter steht ein thronähnlicher Stuhl. Auf dem Tisch liegen Pergamente und andere Dinge verstreut, außerdem stehen dort zwei dreiarmige Kerzenleuchter.
    Vor dem Tisch stehen vier Stühle. Wer auf diesen Stühlen sitzt, hat ganz klar den Eindruck, daß er hier der Bittsteller ist.


    Kommt man weiter in den Raum herein und schaut um den Kamin herum sieht man linker Hand eine Ecke mit Schafsfellen und Kissen ausgelegt und einen runden Tisch, auf dem eine Kanne und 10 Becher aus Ton draufstehen. In einer anderen Ecke des Raumes sind 5 Kniebänkchen aufgestapelt, die wohl als Ersatz-Sitzgelegenheit fungieren.


    In den Schränken befinden sich auch etliche Bücher und andere Dinge. Ein Schrank enthält eine magische Wand. Hinter ihr hängen ein Holzschwert, einige andere Waffen und auch magisch anmutende Artefakte. An den wenigen freien Wänden hängen Banner, die entweder das amonlondische Axt-und-Horn tragen, oder die verschlungenen Dreiecke.


    Im Raum selber stehen nochmal 2 gusseiserne 20-armrige Kerzenleuchter rum.

    Den nächsten Morgen verbringt Malglin in der Stadt, um die verschiedenen öffentlichen Baustellen zu besichten.


    Kassandra und Ellemir sind im Haus und kümmern sich um die Kinder.

    vorheriger Thread: Malglins Haus 9


    Intimebeschreibung findet sich hier.


    Bewohner sind im Moment:
    Kassi, Malglin & Ancale
    Cordobayan, Eradil, Tassilo (die Lehrlinge)
    Ellemir (Haushälterin) mit den Kindern Lina, Thyra und Hagen
    Liri, wenn sie nicht grade in der Weltgeschichte rumsegelt
    Ancalimas Söhne, Falas und Estolad


    Außerdem Baltharsar, der ein Gastzimmer im Haus bezogen hat.


    Personal, das ins Haus kommt aber nicht hier schläft:
    Eine Köchin und zwei Küchenmädchen

    Malglin lächelt.
    "Du wirst überrascht sein, was Amonlonde noch zu bieten hat. Wir können gerne zu Kassi wieder in die Küche gehen. Dann kann ich auch mir mal den elbischen Besucher ansehen. Aber erschrecke die Kinder nicht so sehr, sie sind keine wölfischen Besucher gewöhnt."

    Ein interessanter Beitrag aus larper.de:


    Zitat von: Gänsekiel
    Hi,


    seit ich bereits 2002 und 2003 auf manuell erfaßten Daten eine Analyse der Preise von LARP-Veranstaltungen versucht habe, um herauszufinden, was es mit den vielfach gehörten Aussagen über die Teuerungsrate bei LARP-Veranstaltungen auf sich hat, schlage ich mich mit dem Wunsch herum, das Thema mal mit einer präziseren Datenbasis zu untersuchen.
    Bereits 2006 hat Thilo Wagner mir freundlicherweise Daten direkt aus der Datenbank des LARP-Kalenders zur Verfügung gestellt. Leider war meine Motivation, mich auch in diesem Hobbyprojekt mit Dingen aus meinem Berufsfeld herumzuschlagen, nicht immer so, daß ich das Projekt zügig bearbeiten mochte.
    Nach all der Zeit habe ich mich aber nun ausreichend aufgerafft, um wenigstens mal eine erste deskriptive Analyse der Preisentwicklung zusammenzustellen.
    Die Arbeit enthält noch lange nicht alles, was mir an Ideen vorschwebt, aber ich will das jetzt wenigstens schon mal soweit publizieren, wie es jetzt gediehen ist.


    Das Ergebnis ist für mich nicht gänzlich unerwartet, mag aber vielleicht doch den ein oder anderen verblüffen.


    http://members.dokom.net/huels/stat/larp-survey.pdf


    Ich danke Thilo Wagner für die Daten und hilfreiche Anregungen. Verschiedenen Teilnehmern dieses Forums, die alle aufzuzählen ich meinem von dräuender Altersdemenz zerrütteten Hirn nicht zutraue, danke ich ebenfalls für's Gegenlesen und hilfreiche Anregungen.


    Gruß,
    Ralf


    Originalpost unter http://www.larper.de/allgemein…p-wird-immer-teurer-oder/

    "Daran sollte es nicht mangeln." lacht Malglin.
    "Du wirst die Nebelburg zu schätzen wissen, dort ist es viel gemütlicher als in der jetzt feuchten kaputten Komturei."

    "Dann dann stell mir eine Liste zusammen, was du aktuell an Dingen brauchst. Wir verlassen morgen Amonlonde. Du kannst heute abend bei uns übernachten. Hüte dich aber in diesem Haus vor irgendwelchen Blutritualen, die magischen Wächter des Hauses könnten dir sonst Ärger bereiten."
    Malglin leert seinen Becher.
    "Wir reisen morgen zur Nebelburg."

    "Hm, das hängt davon ab, wie lange und auch was du brauchst, um deine Suche vorzubereiten. 1-2 Tage in der Stadt sollten kein Problem darstellen, wenn es länger ist, würde ich dich außerhalb von Amonlonde verstecken."

    "Naja, ich habe da ein kleine Eskorte von 2 Bütteln gedacht. Soldaten sind - seitdem wir eine 300 starke Garnison auf Montralur unterhalten - ein wenig Mangelware. Ich glaube auch nicht, das die Mission durch Masse, sondern nur durch die Qualität der Leute zum Erfolg geführt werden kann.
    Einige Bekannte aus Lupien haben ihre Hilfe zugesagt."

    "Sagen wir es mal so. Überleg dir mal, wieso ein Volk 8 Jahre neben einen anderen Volk lebt und keinen Kontakt sucht.Was verbergen sie? Sind sie nur scheu oder haben sie ein Geheimnisse, die uns gefährlich werden können?


    Abgesehen davon, das selbst unser Teil des Waldes mitsamt seinen Höhlen, Sumpflöchern, Waldschraten, Spinnen und Schaben nicht ungefährlich ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Kassandras Expedition wirklich erfolgreich sein wird und wenn ja, was uns der Erfolg bringen wird."

    "Tja, unsere elbischen Nachbarn leben sehr zurückgezogen und haben sich seit unserer Gründung sehr zurückhalten, mit uns Kontakte zu knüpfen. Kassi hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, das sie das ändern möchte."

    "Oh, der typische Wahnsinn."
    Malglin fängt an, aufzuzählen.
    "Meine Frau will unbedingt auf die andere Seite des Talkessels, um nach den Nachbarvolk der Elben zu sehen und freundliche Beziehungen aufzunehmen."
    Er zählt weiter.
    "Gregor und Sylwen geben im Oktober einen Tanzball"
    Er zeigt drei Finger.
    "Im November wird wieder der Rat gewählt."
    Er zeigt vier Finger.
    Und die Montralur haben uns gefragt, ob wir mit ihnen ein gemeinsames Manöver im Herbst machen."
    Malglin zuckt mit den Schultern.
    "Langweile kommt also nicht auf."

    Malglin schüttelt den Kopf.
    "Das ist eine sehr lange, lange Geschichte. Sie fängt mit meiner Schwägerin und ihren Kindern an, geht dann mit Ais und Ancalimas Kindern weiter und irgendwann kamen dann noch ein paar Wölfe dazu."
    Malglin trinkt wieder einen Schluck und wiegt den Kopf.
    "Hm, willst du sofort abbrechen, oder magst du dir erst mal ein paar Tage Ruhe gönnen?"

    Malglin prostet Baul ebenfalls zu.
    "Ich werde mich nicht beschweren, auch wenn ich weiss, das Kassandra nicht gerade glücklich aber das sein wird.
    Hä? Welche Elbe? Doch nicht Ancalima?"
    und muss gleich an den Streit zwischen Ancalima und Balthasar denken.

    "Mann, heute geht es mal wieder zu wie in einem Gasthaus."
    meckert Malglin rum und trinkt noch einen Schluck.


    "Also Baul, du siehst also, du wirst mich nicht davon abhalten können, Arsinoe zu suchen, falls sie am Leben ist. 4 oder 6 Augen halten besser Aussschau statt 2.

    Malglin lächelt grimmig.
    "Baul, mich schreckt die nymbrische Nation nicht. Mich schrecken auch keine Dämonen, Halbgötter oder eine Arakurer Garnison. Ich wurde von einer Chaosgöttin gefoltert, eine Erzdämonin hat mich zu Tode geprügelt, ein dunkle Fee hat mich über Monate Tag und Nacht von meiner Seele genährt, ein Erzvampir hat mich ausgesagt und ich habe 9 Dämonen bis jetzt getötet, die meinten schlauer als ich zu sein. Ich habe genauso viele Wunden wie du. Glaube also nicht, das ich nicht weiss, was Leid, Schmerz und Angst ist."
    Malglin fährt fort.
    "Ich weiss, was es heisst, am Leben zu sein, aber ich weiss auch, wann der Einsatz lohnenswert ist. Ich finde das ein wenig selbstsüchtig von dir, heldenhaft dein Leben aufs Spiel zu setzen und den einsamen Helden zu spielen. Glaube bloss nicht, das ich dich alleine ziehen lasse, wenn es eine reale Chance gibt, das Arsinoe noch lebt.
    Und ich möchte dir noch eins sagen. Du, Arsinoe oder ihrer Kinder sind immer ein willkommener Gast in unserem Haus."