Beiträge von Talen

    Jean - Michel stockt merklich bei der Frage nach den Operationen die er geleitet hat und den Stäben in denen er mitgewirkt hat...


    Nun ... begint er etwas zögerlich , so dass Maglin merkt, dass er wohl ein heikles Thema angeschnitten hatte ... also, bevor ich vor etwa 5 1/2 Jahren Adjutant bei Alexandre wurde ... war ich knappe 15 Jahre Mitglied der Aufklärungskompanie des 1. fürstlichen Garderegimentes. In letzter Funktion als Kompanie-Chef und somit dann auch im Regimentsstab in hinblick auf Aufklärung , Spionage und Spionageabwehr als Berater und Einsatzleiter tätig. Du solltest daher vielleicht verstehen wenn ich dir zu den Einsätzen und Operation, sowie meinen Aufgaben nicht allzuviel sagen kann da sie alle der Geheimhaltung unterliegen


    Grob gesagt aber, lag die komplette logistische Planung, die Koordination der Einsätze/Operationen und bei einigen auch die Durchführung in meinen Aufgabenbereich ... führt er weiter aus ...


    Deutlich lieber wäre es mir, du sagst was du brauchst und ich sag dir ob ihr das für dich erledigen kann .. versucht er auszuweichen ...


    In den letzten Jahre als Adju. von Alexandre hatte ich mit Stabsarbeit weniger zu tun , da war ich wieder mehr operativ unterwegs.

    Er überlegt kruz ... Ne dürfte schon länger als zwei Jahre her sein ... die Zeit vergeht aber manchmal auch schnell ... setzte er mit einem grinsen nach und trank auch etwas und nahm sich was vom Essen...Also dürften sich die Nachforschugnen erübrigen


    Wäre nett wenn ich einen Blick in die Schriften werfen könnte .... dann könnte ich mir wenigsten einige Stichpunkte notieren ... entgegnete er ...und was das angeht Manöver ..hat ja noch was Zeit, ist ja erst im Mai ..

    Ok .... bin ja Geheimhaltung gewohnt .. und bei dem Chaos kann ich es auch gut nachvollziehen ..


    Appropos Reise ... ich schätze mal , dass ich in 3-4 Tagen, bzw. ende der Woche aufbrechen werd .... haben also noch ausreichend Zeit das ganze zu besprechen ... sowohl Mythodea , als auch das Manöver ...


    Vielleicht sollte ich auch mal schauen was aus dem Stück Land geworden ist , über das Alexandre mit einem Akluto, oder so ähnlich, vor Jahren verhandelt hatte ... entgegneter er Ihm .... oder war eins Grundstück am Hafen .. keine Ahnung .. ist wohl ob der Ereignisse der letzten Jahre bei Alexandre in Vergessenheit geraten ... du weißt nicht zufällig was davon ... oder ..??schließt er mit fragend mit einem grinsen ..

    Ich sehe ... ich werde nicht um hinkommen mich mal etwas intensiver mit den Hintergründen von Mythodea auseinander zu setzen ...


    klingt alles etwas verworren und weitesgehend unstrukturiert ..


    Deine Kontaktperson , die du erwähntest , bzw. für die du mir ein Schreiben mitgeben wolltest ... um wen handelt es sich da in den Strukturen und wo werd ich Sie antreffen können... fragt er

    Nun sollte möglich sein ... da mir aber noch nicht die abschließenden Personallisten für die Expedition vorliegen, möchte ich nicht all zu viel versprechen.. bzw. tue mir schwer in dieser Hinsicht zusagen zu geben ... betont er ...


    Wer hat denn überhaupt dieses Chaos an Herachien und Verflechtungen geschaffen bzw. wie ist es entstanden ... kein Wunder wenn es da schwer ist etwas zu bewegen oder zu koordnieren bzw. organisieren .... anwortet er .. da überhaupt den Überblick zu behalten scheint fast unmöglich

    Ich gehe schon davon aus , dass der ein oder andere Heiler dabei sein wird ... aber halt nicht in dem Umfang wie das MASH bis jetzt auf dem Festen der Drachen in Vinland präsent war .... antwortet er Ihm ... Alexandre´s Intention mit Mythodea war halt nicht ein Einsatz sondern "Marktsichtung" und dafür reichen die wenigen alle mal


    Dich überzeugen ... macht eine kruze Pause ... dass ist mit Worten schwer , gerade bei dem Thema , aber Themen wie Logistik und Nachschub sind mir nicht unbekannt .. grinst er ... wobei mein Schwerpunkt eigentlich bei der Aufklärung liegt ... aber Belagerungen sind mir auch bekannt ..


    Ansosnten bin ich halt, neben meinem Magister, ein altgedienter Militär und weiß in den Strukturen sich zu bewegen und zu handeln ... entgegnet er Ihm ..

    Talen ließ seinen Flickenmantel auf den Boden gleiten um mehr Bewegungsfreiheit zu haben und beobachte locker und entspannt wie sich Kara hochrappelt ...


    Vorsichtig und etwas zögernd folgte Talen der Aufforderung und schaute zum Tisch rüber ... und schaute dann fragend zurück ....


    Ok ... hab ich dann nun verstanden und werds mir merken ... entgegnete er auf die Aussage von Karan .. und reibt sich das Kinn


    Talen erwidert unbewußt den Blick von Karan, doch reicht der kurze, beiläufige Momnet nicht um das Gefühl hervorzurufen oder den Abgrund zu erkennen


    Bevor er sich wieder setzt nimmt er seinen Mantel ... jetzt wo er den Mantel nicht mehr an hat erkennt man neben einen Dolch, auch eine Pistole, die quer an seinem Gürtel im Rücken befestigt war .... und stellte auch seinen Stuhl wieder auf


    Als Emma das Essen abstellte gesellte er sich zu Karan an den Tisch ...


    Mit deinem Kreuz alles OK ... fragte er Karan

    Talen nahm den Schlag ohne auch nur zu versuchen ihn abzuwehren, der aber dank seines Schutzzaubers nur geringe, bzw. eher keine Wirkung zeigte ... den Schwung nutzend ließ sich Talen mit dem Stuhl nach hinten fallen und griff dabei nach der rechten von Karan und riss ihn mit. Im Fallen stemmte er einen seiner Füße in die Leiste von Karan und warf ihn so über sich, bevor er über die Lehne des Stuhls abrollte und schaute wo sein Gegner gelandet war ..

    Talen scheint unbeeindruckt aber erwiedert den Blick von Karan und schaut Ihn direkt in die Augen ...


    Karan hat bei dem tiefen Bilck in Talens Augen kurz das Gefühl in einen tiefen schwarzen Abgrund zuschauen und ihn überkommt ein komisches Gefühl wie man es nur auf Friedhöfen bekommt ...


    Ich sehe immer noch keinen Grund dir mit deiner Eichel behilflich zu sein ... entgegnet er Ihm ... und solltest du auf Streit aussein .. ich bin nicht hier um mich mit dir zu schlagen .... läßt er im Raum stehen ...

    Talen schaute ihn fragend an ....


    Du .. da mir die Wölfe, oder das wofür die Bezeichnung steht, nicht bekannt sind werden mir auch nicht die Traditionen bekannt sein ... antwortete er


    Er betrachtet das Schauspiel der fallenden Eichel ... und schaute auf die Aufforderung hin Karan etwas zweifelnd an ... das meint der doch jetzt nicht ernst .. ging es ihm durch den Kopf


    wieso sollte ich ... deine Eichel , dein Problem .. antwortete er und lehnte sich auch zurück

    nen guden ... entgegnet Talen Karan


    Sofern du die anderen Waldläufer bzw. Jäger meinst ... sind die vor einiger Zeit aufgebrochen um was fleischiges für den Eintopf zu schießen ... antwortet er Ihm auf seine Frage


    Gut ... und bequem .. antwortet er mit einen Grinsen .. und selbst ...?

    Keine Angst ... das ist guter Hochland Whiskey ... und recht mild ... er wird dir sicher schmecken .. versucht er sie zu beruhigen, muß aber doch etwas grinsen, da er auf ihr Gesicht gespannt ist

    Dann vielleicht später ... erwidert Talen und leert den Becher in einem Zug ... bevor er sich mit seinem eigentlichen Becher Emma zu wendet ..

    Gern .. ... und zwinkert ihr zurück


    Gut ... aber ich zahle was ich trinke und über die genauen Konditionen red ich dann mit diesem Askir ...


    dann holt er aus seinem Bündel eine kleiner Flasche und drei kleine Becherchen und schenkte ein ... reicht dann einen Emma und schaut fragen zu Ksenija rüber ...


    auch einen Whiskey ... fragte er in ihre Richtung ..

    Hm ... sollte nicht das Problem sein .. und schaute kruz zu seiner Axt und dem kleinen Schild an seinem Bündel


    Und was muß ich tun damit du dies "Ihr" und "Euch" läßt ... fragte er sie mit einem Grinsen ..

    Hmm ... rechnet kruz in Gedanken hoch ... schaut sich dann um ... und überlegt kruz , bevor er ihr mit einer absoluten Unschuldmine antwortet ..


    Nun vielleicht sollte ich doch etwas länger als nur eine Nacht bleiben .... vielleicht kann ich mich ja auch etwas nützlich machen ... Holz hacken, handwerklich oder so... entgegnete er ihr

    Auf dein bzw. unser wohl und stößt mit Ihr an und prostet auch zu Ksenija herrüber


    Gern ... aber wir haben noch nicht über den Preis für eine Übernachtung geredet ... entgegnete er ihr mit einem grinsen ..

    Nun mir mußt du nicht danken ... denn ohne Alexandre wäre ich nicht hier, sondern würde noch in Amolonde sein... räumte er ein ...


    Soweit ich es mitgekommen hab, wollten die nur was fürs Essen jagen gehen und in ein paar Stunden wieder da sein ... entgegnet er Ihr ... aber ich verstehe was du meinst ...


    dann schaut er ihr etwas irritiert nach, als sie so spontan aufsteht um ein Bier zu zapfen ...

    Nun ... fing er beruhigend an ... mir ist der Inhalt des Kästchens als auch des Briefes bekannt , da ich Alexandre unter anderem mit der ein oder anderen Münze aushelfen mußte , da du wohl mit Goldstücken nur wenig hättest anfangen können oder..?? ... und lächelte/grinste um Ihr die Nervosität zu nehmen


    Wenn du es so formulierst ist das Problem mit den Schurken gelößt worden ... fragt er Sie recht direkt aber in einer recht lockeren Art