Beiträge von Talen

    Dank dir ... entgegnete er kurz Kensija, als Sie ihm des Bier brachte ... und wendet sich dann wieder Emma zu und erwiderte, ruhig und gelassen Ihren Bilck

    Gern geschehen ... antwortete er


    Nun ich kenne den Herrn Alexandre schon etwas länger .. antwortete er Ihr, als Sie bei ihm Platz genommen hatte.

    Dank dir ... erwiderte er freundlich


    Als Ksenija zurückkam hatte Talen es sich gemütlich gemacht und den feuchten Tisch mit seinem Flickenmantel etwas getrocknet

    Das ist also die, mit der Alexandre am Kühlraum Wache gehalten hatte als dort die Leiche aufbewahrt wurde ... ging es Ihm durch den Kopf


    Moin... begrüßte er sie von seinem Platz aus

    Danke ... erwiderte er und suchte sich ein Platz an einem der Fenster, wo er sein Bündel neben sich auf den Boden legte

    Talen mustert Sie kurz ...


    Jupp ... dass ist Sie , genauso wie Alexandre Sie beschrieben hatte ... bestättigte er gedanklich das Ergebnis seiner "Musterung"


    Nun ... vielleicht nen Bier , was zu Essen und ne Übernachtungsmöglichkeit... antwortete er Ihr ...
    und dann hat mir noch jemand , dem ich unterwegs begegnet bin, etwas für dich mitgegeben, dass ich dir bringen sollte ... dabei kramt er aus einer Umhängetasche unter seinem Mantel ein versiegeltes Kästchen hervor und reicht es Emma

    Talen erwiedert jeweils den Gruß mit einem Nicken .. und schaut den Aufbrechenden kurz nach ..


    Am Thresen angekommen schaut er sich um ..


    Wirtin .. ?? ... jemand da .. ?? .. ruft er

    Talen erreicht den Waldkrug und warf während er sich der Tür näherte einen Blick durch die Fenster in den Schankraum ...


    hmm ... sind doch nicht mehr soviele Gäste wie Alexandre ihm beschrieben hatte .... dachte er bei sich ... sind wohl etlich schon abgereist ..


    Als er den Waldkrug betratt ließ er seinen Wanderstab im Vorraum zurück und ging in den Schankraum ... mit Ihm kam ein Aroma von Holzkohle,Schwefel und Rauch in den Schankraum ... ein Aroma was über die Jahre in seine abgewestzte Kleidung eingezogen und sich auch nicht wieder rauswaschen ließ.
    Unter einen großen Flickenmantel trug er ne einfache Weste und ein abgewestztes Lederhemd. Über die Schulter trug er ein Bündel an dem eine Holzfälleraxt und ein kleines Rundschild befestigt war.


    Seid gegrüßt ... begrüßt er die Anwesenden und steuert dann auf den Thresen zu ..

    Talen kam den Weg vom Wald herunter ...


    Ah ... da ist ja die Taverne , genauso wie Alexandre sie beschrieben hatte ... und es sieht ja eigentlich recht friedlich aus ... haben die Gäste das Problem um die Schurken klären können .... naja , gleich wird er es ja wissen ... dachte er bei sich


    Schon komisch , da hört man Monate lange nichts vom Ihm und dann dieser kruzfristige Auftrag ........ ging es Ihm durch den Kopf ... naja , schauen wir mal wie lange ich hier verweilen muß, wo ich doch Anfang April in Mythodea sein soll...


    und steuerte zielstrebig auf die Taverne zu ...

    Nun ... vom MASH werden aber nur sehr wenige dabei sein ... zur Zeit sind es wohl nur 3 - 4 Leute , also wird dass MASH nicht die übliche Leistung, wie von den Festen Drachen in Vinland gewohnt, erbringen können. Ich weiß zur Zeit nicht mal ob überhaupt ein Medikus dabei ist. .... macht eine kurze Pause ...
    Das Augenmerk fürs MASH sollte sein, so wie Alexandre es mir aufgetragen hat, zu schauen wo möglichen Geschäftsfelder existieren, Einsätze sollten eher Nebensache sein und daher auch die sehr geringe Stärke von MASH´ler die mich begleiten werden.


    hmm ... wie soll das taktische Wissen meines Herrn gefragt sein, wenn dieser garnicht in Mythodea weilt , weil er in seiner Heimat ein Krieg gegen das Chaos um die Existenz eines ganzen Volkes/Kontinents führt ... schaut er ihn sehr ernst und fragend an ... aber vielleicht reicht ja auch mein Wissen .... ergänzt er mit einem breiten Grinsen.

    Ist mir schon klar ... kommentiert er mit einen Grinsen


    Ok .. hört sich nicht schlecht an .. wär dir dankbar ..... nach einer kurzen Gedankenpause .. über welche Art Engagement reden wir gerade


    Akademie ... hört sich auch interessant an ... November ist aber noch weit hin , aber wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gern begleiten sofern es mir möglich ist ...

    Siehste .... hab doch gesagt das es schnell und unkompliziert geht .. grinst er breit ...



    Nun solche Probleme hab ich "glücklicherweise" noch nicht ... fügt er mit einen etwas zurückhaltenderen lächeln hinzu ...


    zwischendruch schaut er sich um wo denn das Essen bleibt ... und man meint auch ein leichter Magenknurren zu vernehmen ..


    Privatvergnügen ... in deiner Position kannst du dir noch ein Privatvergnügen leisten ... macht eine kleine Pause... obwohl...... Alexandre leistet sich ja auch das MASH als Privatvergnügen ..


    Was hat ein großer Geldbeutel mit lukrativität zutun ... wenn, wollte ich Geld machen und nicht ausgeben... fügt er mit einen ironischen Grinsen nach ... obwohl ich könnte ja was von meinen Spesenkonto oder Alexandres Vermögen investieren ... das tut mir erstmal nicht weh .. solange bis er es wohl bemerken würde ... und nun muß er unweigerlich Lachen


    Was ist das für ein Kontakt von dem du da sprichst ..? ... setzt er wieder ernster nach ..


    Und was ist dies Lupien, was du eben als zweite reise erwähntest ..? ... und schaut sich unauffällig nach dem Essen um

    Das wage ich zu bezeweifeln , ansosnten wäre ich nicht hier , sondern an seiner Seite im Krieg oder irgendwo in den südlichen Eiswüsten unterwegs


    Nun .... Unterkunft hab ich noch nicht, bzw. eigentlich schon, da ich ja mein Quartier an Bord hab. Aber ich nehme die Einladung gerne an ... vielleicht können wir dann schon etwas über das Manöver reden.


    Mit der Ladung werden wir uns ganz schnell einig sein .. du sagst mir wo ich sie abladen sollen und das wars dann auch schon. ... grinst er und macht eine kleine Pause ....betrachtet es als Spende .. handelt sich um Stoffe und allgemeine Gebrauchsgüter



    Schlafnöte .. ?? ... wegen der Kinder oder aus anderen Gründen..? ... fragt er besorgt



    Was machts du , respektive Amolonde in Mythodea .. ?... macht eine kurze Pause .... Geplant hab ich noch nichts ... mit der jetzigen Reise möchte ich mir erstaml überhaupt einen Eindruck verschaffen was mich dort erwartet . Ich war selbst noch nie in Mythodea und Alexandre war vor 7 Jahren einmal kruz dort. Bei der Reise im August werd ich dann noch einige vom MASH dabei haben und hier ist u.a. der Auftrag aufzuklären in wie weit es fürs MASH lukrativ wäre sich in Mythodea zu engagieren

    "Hmm ... klar, gern ... wenn ich dir damit behilflich sein kann .. "


    "Gern ... was hast du denn da .. ? " .... "Ich schätze mal , dass ich jetzt erstmal ne Woche hier noch vor Anker liegen werde um dann nach Mythodea aufzuberchen ... werd dann wohl auch von Mythodea direkt wieder hier her kommen , so dass ich schätze mitte April wieder hier zu sein. "


    "Und was steht bei dir noch so an ... außer dem Manöver ? ... Wie geht´s Kassandra .. ?"


    "Ah ... bevor ich vergesse ... ich hab da noch ein wenig Ladung für euch, die beim ausräumen des Kontor von Alexandre in Etana übrig geblieben ist ... als es glat etwas Platz für die Ausrüstung der neuen Einheit zuschaffen .. "

    Jean - Michel nimmt Platz ...


    "Ja ... Beobachter ... dass wars was mit vorschwebte , Alexandre hat mich, bevor er letztes Jahr in den Krieg zog, noch beauftragt einen kleine Einheit aufzubauen um in den Mittellanden und anderen Gebieten hier im Norden seine Interessen etwas nachhaltiger zu vertreten ... und da bieten sich ja solcher Manöver wunderbar an um zuschauen wen man vielleicht anwerben könnte... "


    Nach einer kurzen Pause ..


    "Nun .... ob ich wirklich lange in Amolonde verweilen werde , weiß ich nicht wirklich ... zum einen bin ich ja gerade auf dem Weg nach Mythodea um dort ein wenig an allgemeinen Informationen zusammeln um eine kleine Expedition des MASH im Sommer vorzubereiten... und dann muß ich Alexandre auch noch bei dem ein oder anderen offiziellen Anlaß vertreten .."

    "War nicht meine Absicht ... " grinste er breit ...


    Jean - Michel folgte der Einladung und fuhr fort ...
    "Nun ich hörte das Amolonde Anfang Mai ein Manöver abhalten will und da ich gerade auf dem Weg nach Mythodea bin , dachte ich mir, dass ich mal kurz einen Abstecher mache .... "


    und schaute sich nach einer Sitzgelegenheit um ...