Beiträge von Talen

    "Gestatten ... Major Jean - Michel de Sarday ..." antwortet er höflich " ich wollte fragen ob der werte Herr Maglin oder sein bezaubern Gattin zugegen sind" .... "Und nein ich habe hab keinen Termin und ich glaube auch nicht dass Sie mich erwarten ... zumindest würde mich das sehr wundern wenn Sie es täten " setzte er noch mit einem lächeln nach ...

    08.03.1629 n.Tz


    Jean - Michel erreichte am späten Nachmittag, nach etwas Suchen, Maglins Haus und machte sein Pferd draußen fest...


    Dann wandt er sich der Haustür zu und klopfte....

    08.03.1629 n.Tz.


    Der Himmel strahlt blau über den Hafenanlagen und ein eisiger Wind weht vom Meer her.
    Mit dem Wind steuerte ein schlankes Linienschiff mit rund 40 Kanonen, die Hafenanlage an.


    Jean – Michel stand am Bug der Schattentänzer und betrachtete das Schauspiel welches sich ihm bot. Seit Oktober waren doch wieder einige Monate ins Land gezogen und nun führte Ihn sein Weg mal wieder nach Amolonde …. naja eigentlich war er auf dem Weg nach Mythodea , aber dieser kleine Abstecher bot sich irgendwie an, hatte er doch von einem Manöver im Mai gehört und dazu wollte er mit Maglin noch kurz etwas klären.


    Während er in Gedanken versunken am Bug stand , legt die Schattentänzer an einem der Anleger an und wurde festgemacht.


    „Sire … wir wären dann jetzt soweit“ … riss ihn die Stimme der Kapitänin aus seinen Gedanken. „Danke ..“ erwiderte er kurz … „Ich schätze wir werden etwa eine Woche bleiben und dann wieder in See stechen … daher dürfte ein minimale Wachmannschaft ausreichen .. die Leute sollen nochmal die Möglichkeit zum Landgang haben … wer weiß wie es in Mythodea aussieht.“ und ging dabei zur Landungsbrücke, die man ausgelegt hatte. „Alles weitere werde ich euch zukommen lassen , auch was mit der Ladung geschehen soll. Ich selbst werde wohl heute Abend erst wieder zurückkehren ...“ schloss er und ging von Bord


    Im Hafen besorgte er sich noch ein Pferd und machte sich dann auf den Weg alte Bekannte zu besuchen.