Beiträge von Scrato Herrscote

    Wow, daran hab ich noch gar nicht gedacht das klingt wirklich super... aber muss man da nich die regeln für können und so. Ich dachte immer NSC's müssen schlauer sein als SC's was die Regeln usw. betrifft

    Stimmt, danke für den Tipp.... ich hab oft beim Training gemerkt dass so wuchtige Schläge keinen Spaß machen... Aba blaue Flecken sind normal

    :D da hast du schon recht, ich fänds blöd so mit 500 Schwertkampf, deshalb hab ich gefragt obs sowas auch gibt. Danke für die vielen Infos das Forum hier ist wirklich super :.

    Vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten :-)


    Ja ich hab mich gestern mit einem der drei zusammengesestz und über die Geschichte meines Charas und die Zeile und natürlich auch die Schwächen zu reden. Ich find sowas selbst sch**.. blöd... wenn einer einen Superhelden hat, den jeder verehren soll. Ich mach glaub ich eher nen etwas ärmlicheren (Was ja nahe an der Realität is ^^'), und die Schwächen werdet ihr selbst sehen :-) ...


    Wenn ich eure wertvolle Zeit noch für eine wertlose Frage meinerseits beanspruchen darf:
    DKWDK ist ja auf keinen Fall Dragonsys (also DKWDDK), wegen Alchemie, Magie usw. .. Gibt es denn auch Unterschiede zwischen DKWDK und DKWDDK in Kämpfen? Also dass einer der ne Stärke von 100 hat (wenns sowas gibt is jetz nen Banales beispiel) gegen jemanden mit ner Stärke von 50 Kämpft, dass der 2.tere die Schläge dann weicher führen muss als der andre?

    Ein Larper, der nahe Koblenz wohnt und mit seinen 3 Gefährten auf Treffen gehen will (Es gibt momentan nur ein Finanzielles Problem, wir 3 sind Schüler ^^.) stellt sich hier vor


    Hallo :)
    Hab mich schon seit einem Jahr angefangen mich über Larps zu informieren und mir in Köln nen Latexschwert mit meinen Freunden gefunden damit ich mit denen ein wenig traineren kann. Gewandung und so kann ich mir noch net leisten.
    Darf man hier anfängerfragen posten?


    1. Gibt es LARP-Orgas bzw. Cons in RLP?
    2. Was muss man mindenstens haben für eine Con (Gewandung und Latexschwert reicht? Oder muss man noch irgendwie das Buch für das DragonSys-System kaufen)
    3. Kann man auch ohne DragonSys kenntniss auf ne Con gehen, nur mit einem ausgedruckten Charakterblatt?
    4. Was macht euch Spaß an Larps? (Bin in einem Kleinen Konflikt warum mir sowas überhaupt spaß macht, vielleicht weil alles ziemlich teuer ist. Bitte helft mir :-/ )


    Aufrichtigst


    Scrato Herrscote