Beiträge von Lorrinde

    Lorrinde hat durchaus Talinors Fragen gehört, ihm aber bedeutet das sie ihm später gerne darüber mehr erzählen wird, es jetzt aber vorzieht, erstmal zu zu hören ..das Wort Poltergeist weckt ihr INteresse.

    Lorrinde hatte aus ihrer Rocktasche ein kleines Buch gezogen und einen Kohle stift um sich Notizen über das Geschwisterpaar zu machen..


    Als Kassi gehen will blickt sie auf und ein bedauerndes Lächeln huscht über ihre Züge " schade. ich haette es auch genossen zusammen zu musizieren ohne das die verflixten Geister uns im Nacken sitzen"

    Lorrinde erwidert das Lächeln und was auch immer da mitschwang hat sich verflüchtigt.. " Mag sein aber fällt jeder auf der Harfe spielt, da ihr Klang mein Innerstes anspricht"


    Kurz hält sie inne, schmunzelt dann
    "ich habe zwar die Erlaubnis Sperens auf seiner Harfe zu spielen, doch mehr als ein rumspielen wird es wohl nie werden, meine Stärken liegen woanderst"

    Lorrinde ,nun eigentlich wieder ruhig das das Rumpeln sich als ungefährlich entpuppt hat wirft der anderen einen sinnenden Blick zu....


    " so hörte ich das ihr gerufen werdet,Xas -aber ändert euer Name etwas daran das Ihr Harfnerin seid?, eine Gabe die Bewunderung in mir weckt"


    Sanft und warm sind ihre Worte mit einem kaum spürbaren Hauch von etwas anderem -reagiert sie doch sehr fein auf das was Kassandra ausstrahlt.

    Lorrindes Finger sind bei dem Gerumpel an den Gürteldolch geflogen aber sie enstpannt sich schnell wieder
    " ah die Harfnerin "
    grüsst sie freundlich setzt aber dann das Gespräch mit Tara fort


    " Argentum und Aurum" nun wenn seine Schwester so hm ungewöhnlich ist wie er sollte sie doch zu finden sein... wenn auch kaum in den Unterreichen der Ilythiiri- sie sind selten freundlich zu Aussenseitern...Argentum hat nie bei seiner Art gelebt oder ?"


    Lorrinde schliesst es aus seinem Verhalten was sehr von dem abweicht was sie von Drowmännern gewöhnt ist.

    Lorrinde schweigt einen Moment als sie ihr Wissen ,gewonnen aus Erzählungen und gewisperten Geschichten auf Märkten und in Tavernen und den direkten Berichten ihrer Freunde, durchforstet, ihre Antwort kommt zögerlich
    " nein - eine solche Drow ist mir nicht bekannt , hm gold schimmerndes Haar? wenn sie kein Mischling oder sehr sehr alte Frau ist würde ich auf einen Abkömmling der Eisdrow tippen..die Jabbress Briz `Shalee erzählte mir von ihnen als wir am Verbände wickeln waren ...Aurum klingt auch nicht nach einem Namen den eine Ilharr ihrem Kind geben würde..."


    Sie schüttelt bedauernd den Kopf " tut mir leid..aber ich werde T'risslay fragen, so neugierig wie meine Freundin ist hat sie vielleicht mehr Wissen..immerhin ist sie gut 100 Jahre älter als ich- aber warum fragst du gerade nach ihr ?"

    Lorrindes Blick ist nach innen gewandert " ja das Fest der Drachen vor 2 Jahren- das ist ein guter Beginn- so wie ich euch dort begegnet bin traf ich auf die Jallil Tha 'Risha, ich denke sie sollte euch beiden ein Begriff sein."


    Nachdenklich geht der Blick ins Glas..." nein Drow sind beileibe nicht Drow, ich würde wohl wie die meisten nur ihre bösartige Seite sehen wenn nicht Wochen vor dem Fest etwas entscheidendes passiert wäre."


    Lorrinde überlegt kurz " es war auf einem Fest zu Ehrem Lughnasadhs da brachte mir Speren eine junge Frau um sie in meine Obhut zu geben..eine Drow deren Neugierde sie dazu brachte das sie Menschen in die Finger geriet denen es Spass machte Wetten darüber abzuschliessen wie lange es dauert bis die Sonne sie tötet."
    Die Abscheu ist in ihren Worten kaum zu überhören ehe sie durchatmet und sich beruhigt.


    " nun das ist vergangen und gebunden an ein Versprechen nahm ich Selanaya bei mir auf, ein sehr kindliches Wesen, von ihr lernte ich meine ersten Worte auf Deshineth, ihr könnt euch denken das es nicht einfach ist , ein solches Kind der dunklen Götter zwischen all den Lichtgestalten zu bewahren..sie war ja auch sooo gefährlich- es wäre schhlimm für uns alle ausgegangen wenn..ja wenn nicht eine Gruppe aus Sel tac'Zil an uns heran getreten wäre und von einem Reich berichtet in dem Menschen und Drow in friedliche Koexistenz leben.... Sie nahmen Selanaya mit- Speren ging mit- und ich dachte ich würde sie nie wieder sehen..."


    Ein etwas wehmütiges Lächeln huscht über die Züger der Bardin


    "Sie war dort, im Lager des grauen Drachen im Gefolge der Jallil Tha'Risha - und sie brachte mich mit dieser Zusammen, ich gebe zu das Volk fasziniert mich ungemein- und auch wenn ich weiss das viele der Geschichten der Wahrheit enstsprechen , ist mir doch niemals ein leid geschehen."
    Ein leises Seufzen
    "An meine alte Heimat, die Insel Merseberg band mich kaum noch etwas, alle die mich einst dort hielten sind inzwishen tot und so nahm ich das Angebot der Jallil an mit ihnen zu ziehen..als Lehrmeisterin für Selanaya- ich lehrte sie die Allgemeinsprache und sie mich die Sprache der Drow.
    Inzwischen bin ich seit über einem Jahr respektierter Bürger Gullminnes der Hauptstadt Sel Tac'Zils und ich fühle mich dort mehr ZUhause als sonst wo. Das Leben mit den Drow ist nicht immer einfach, aber möglich- und...auch wenn sie Lloth folgen fehlt ihnen der Fanatismuss der Drow die in den UNterreichen leben."


    Ein ernster Blick streift von einem zum anderen " dass ich heute hier sitzen kann und mit euch reden..verdanke ich Ry'kah ..sie hat mir in mehr als einer Hinsicht das Leben gerettet,mehr als einmal- und dafür gehört der Illharres meine Loyalität ..aber das ist eine ganz eigene Geschichte"


    Finger umfassen das Glas mit festen Griff als sie es erhebt " auf das Leben!"

    "Dort leben wenn ich nicht gerade unterrwegs bin, für die Illharres oder aus anderen Gründen"


    Tara bekommt einen nachdenklichen Blick zu geworfen " was weisst du über das Volk der Ilythiiri ? - immerhin sitzt du noch hier am Tisch und erklärst mich weder für eine Verräterin noch für verrückt , aber ich möchte wissen wieweit ich ausholen sollte um etwas über mich zu erzählen"

    Lorrinde stutzt kurz und lacht dann leise


    "oha, die Gewohnheit, ich spreche viel Deshineth wenn ich daheim bin um mich in der Sprache zu üben..anscheinend hat sich da schon einiges eingeschliffen"


    Sie nimmt einen Schluck und blickt von einem zu anderen .
    " es sind Worte aus der Sprache der Ilythiiri - der Drow, wie die Menschen sie nennen- Launim bedeutet Heiler, oder heilkundig ... und Sargtlin ist das Wort für Soldat- sonst noch Fragen?"
    Sie wendet sich recht bewusst Tara zu denn im Ggegensatz zu Bellaria weiss sie nur wenig über Lorrinde und die Antwort könnte für Verwirrung sorgen.

    Lorrinde schluckt unter und schmunzelt
    " was ich da zu suchen habe? Unterstützung der menschlichen Launim, also Heiler bei Gefechtsübungen, auch wenn ich nicht dem Haus der Heilung unterstehe.
    Das nächstes mal untertütze ich wohl besser den Koch ...leider bekommen unsere Sargtline zur Zeit mehr Praxis als sie sich wünschen schätze ich mal , wir haben ein ausgemachtes Zwergenproblem ..weswegen ich meine Freundin nur noch selten sehen kann.


    T'risslay ist jetzt oft weg seit die malla Ilharres Ry'kah die Gründung einer Sondertruppe befohlen hat.
    Ein leises Seufzen legt nahe das da wohl jemand vermisst wird.

    Lorrinde wirft Tara einen verständnissinnigen Blick zu , der einen fragenden Aspekt bekommt als Tara dieses ominöse Portal erwähnt,
    Aber sie verkneift sich eine Frage..konzetriert sich eher darauf den ahm Gemüsebrei zu probieren.


    " hm naja... einen Kochwettbewerb würde es kaum gewinnen aber es schmeckt auch nicht schlimmer als das was es in der Kaserne in Gullminne gibt udnd DA weiss ich nicht was so alles drin ist. "

    Lorrinde nickt Bellaria lächelnd zu und reicht den Brotkorb herum.


    " mal sehen wie lange ich bleiben kann ehe fortgerufen werde.. ich hoffe man gönnt mit ein paar Tage der Ruhe."
    Eher unbewusst greift sie kurz nach den zwei so unscheinbar aussehenden Steinen die sie am Lederband um den Hals trägt.

    Das Brot ist schnell geschnitten und diesesmal passiert nichts,abgeshen von einem Heer von Krümeln über die sich die Vögel gewiss freuen werden. Lorrinde legt das Brot in einen kleinen Korb .


    " hats noch Butter oder etwas in Art in der Kühlkammer?" frägt sie in die Runde als sie über Talinors Schulter greift um das gebackene Werk auf dem Tisch zu platzieren.


    " abgesehen davon...frischen Tee oder was anderes dazu?"

    Lorrinde hatte halb die Augen geschlossen, fast schien es als lausche sie mehr der Wirkung ,als den Worten der Heilung die Tara hier versuchte. Hin und her gerissen zwischen der Neugier und der instinktiven Ablehnung fremder Magie hielt sie lange genug still -zumindest bis Tara das - was es auch immer war quer duch den Raum pfefferte.


    Mit einem erschrocken klingenden " Vel bol zhah?" werden die Augen auf gerissen und Lorrinde starrt Tara an...ehe ihr Blick zu der sichtlich hegestellten Hand wandert..." ohhh"

    Lorrinde schüttelt den Kopf und widersteht den Drang ihr Hand zu schütteln um irgendwie das quälende Pochen zu zerschlagen.....Tara wirkt beruhigend auf sie..auf einer so unbewussten Ebene dass sie sich nicht drüber wundert und so reicht die Konzentration trotz der Schmerzen noch um einen Hauch von Lorrindes schwarzen Humor zu wecken.. " Kann auch nicht schlimmer als eine Dosis Eismagie von Lady Scandaris sein - zumindest ist mir diesemal warm"

    Lorrinde nimmt die Hand eher unwillig aus dem kühlenden Nass und hält sie Tara hin..unter dem abperlenden Wasser ist bereits eine großflächige Brandblase zu sehen die sich entlang des rechten Zeigenfingers bis auf den Handrücken hinaufzieht..das umliegende Gewebe ist geschwollen und von sattem Rot.......


    das Pochen verstärkt sich jetzt rasch zu einem heftigen Stechen, was Lorrinde dazu bringt scharf einzu atmen und die Lippen zusammen zu pressen...

    Lorrinde ist ja ihre eigene Feuerlastigkeit gewöhnt aber das Suppe die bereits in der schüssel ist plötzlich brodelt, aufkocht und überschäumt ist ihr neu.


    Der Schmerz pocht in der verletzten Hand hoch bis zum Ellenbogen die kälte trägt den ganz eigenen Schmerz in sich, so langsam weicht die Wut einer latenten Übelkeit

    Lorrindes Antwort ist nicht wirklich aussage kräftig was daran liegen mag, dass sie dabei ist ihre Hand ins kalte Wasser zu halten und und gleichzeitig eine unschuldig vor sich hin dampfende Schüssel die sichtlich etwas übergeschwappt ist , mit Blicken zu erdolchen. " Mistding!"

    Aus der Küche , wo Lorrinde noch am wurschteln war, war plötzlich ein herzhafter garantiert nicht damenhafter Fluch zuhören, und ein rumsen als sei eine Schüssel etwas unsanft abgesetzt worden. danach erstmal Stille