Beiträge von Lorrinde

    Lorrinde schmunzelte " klingt gut- ich komme mit und helf dir" jedweden Protest von vornerein unterbindend lächelte sie Talinor entwaffnend an " ich lerne gerne neue Rezepte und du scheinst mir ein guter Koch zu sein"


    Den zweiten Grund..Bellaria und Tara Zeit für sich allein zu lassen behielt sie für sich

    Lorrinde hob den Teebecher um den anderen es gleich zu tun, in ihren grauen Augen schimmerte eine gewisse Entschlossenheit " auf wertvolle Zeit mit Freunden seien sie lieb vertraut oder neu gewonnen" nahm sie Talinors letzte Worte auf und leerte das warrme Getränk.

    Lorrinde schmeckte noch sinnend die letzten KLänge nach und schreckte dementsprechend zusammen als so unvermittelt Talinor sich zu Wort meldete, ein kurzer fragender Blick striff den Barden ehe sie wieder in ihre Tasse starrte....ob es den anderen auch so wie ihr ging..so rastlos, zu viel unterwegs um wirklich Zeit und Muße zu haben ....

    Lorrinde hat still dem Wortwechsel zu gehört..ein Schatten der Traurigkeit hat sich über ihre Züge gelegt, noch immer ist sie in dieser Richtung leicht beeinflussbar.....


    Taras Lied allerdings holt sie aus der Schwermut zurück und sie stimmt mit ein..hatte sie es bereits gehört und wie so oft rutscht sie instinktiv in eine Zweitstimme, vergnügt sich mit der neu entstehenden Harmonie.

    Lorrinde findet alleine die Duftmischung etwas bedenklich schweigt sich aber darüber aus ...zumindest darüber
    " was war das für ein Lied Tara? - es klang wunderschön.."
    Vorsichtig testet sie ob der Tee bereits genug runter gekühlt ist und nippt geniessend an dem heissen Getränk.

    Lorrinde mischt das Gewünschte zusammen und reicht die Tasse an Bellaria
    "Vorsicht heiss" sagt sie schon automatisch ehe sie sich selber etwas zusammenstellt.

    Lorrinde betrachtet die Flaschenoch mal und versucht sie Komposition vor zu stellen- mit dem Ergebniss dass es sie fast so sehr schaudert als an dem Abend nach dem Ritual wo sie Eismagie " verdauen" durfte..


    " Uah....ich empfehle erst den Tee und dann das Zeugs"


    Ein fragender Blick wird zu Bellaria geworfen " wie möchstest du deinen Tee?"

    Lorrinde schaut auf die Kanne und ingaliert den Duft " gute Frage- ahm..Schwarztee ..mit was sahnigem.." sie lacht leise...." wenn er nicht schmeckt- Talinor hat ihn raus gesucht, ich war bei den Massen von Tee ein klein wenig überfordert"


    Behutsam stellt sie das Tablett ab, ob sie es mag oder nicht die Erziehung der Kindheit wirkt nach. Der Pfefferminzduft überrascht sie etwas und neugierig wirft sie Tara einen fragenden Blick zu.

    Lorrinde kam Talinor gerade wie gerufen da sie etwas ratlos vor der immensen Menge an Teevariationen stand. " Ist das eine Sammelleidenschaft von euch..bei den dunklen Feuern , wie schafft ihr es da je eine wahl zu treffen?"


    Das Pfeifen des Wasserskessels entband sie erstmal und zu den ersten Klängen von Taras Lied liess sie sich einfach einen Tee von Talinor rausuchen..wuselte leise mitsummend durch die Küche,,sammelte Honig , Zucker, Milch und noch kurzen Nachdenken einige der kleinen Teekuchen zusammen auf ein Tablett auf welchem die Tassen und Kanne gerade noch so Platz fanden.


    Jetzt wo es still geworden ist, schielt sie um die Ecke und schmunzelt


    " Teezeit!"

    Lorrinde streckte neugierig den Kopf um die Ecke und lächelte als sie Tara erkannte, nickte der Bardin zu. " Vendui Tara"


    Nicht gerade dezent schnappte sie Bellaria das Tuch weg " ich mach das dann mal fertig - da kann ich gleich Tee-wasser aufsetzen"


    Lorrinde hatte absolut nicht vor Bellaria auch nur eine Möglichkeit zum Widersprechen zu lassen und verschwand in sich hineingrinsend wieder in die Küche.

    Religion ist und bleibt ein schwer einzuschätzendes Thema ..wie es es schon anklang: warum schlafende Hunde wecken wenn es so viele wirklich phantasievolle und eindeutig nicht reale Religionen gibt ?


    Ich bin christlich erzogen und obwohl ich mich für sehr offen halte hatte ich dieses jahr bei einem Ritual ein verdammt mieses Gefühl als ich Teile christlicher Liturgie wieder erkannte. Ich denke jemand der das enger als ich sieht , für den wäre das einer Beleidigung gleich gekommen.


    Darum mein Votum : bitte lasst es

    Lorrinde, meine Bardin sammelt Halbedelsteine, ein paar ihrer Schönsten hat sie bei Kobolden eingetauscht ;) (wogegen wird nicht verraten )


    Ansonsten würde ich sagen hat sie die üblichen Laster eines jeden neugierigen Barden *g*


    Meine Zigeunerin sammelt Giftpilze


    Meine Drow studiert fremde Rassen im Feldversuch