Beiträge von Snorgad

    SC Plätze sind zur Zeit leider keine mehr verfügbar, da uns noch NSCs fehlen um die restlichen Plätze frei zu machen.


    Der Platz ist ja für viele hier nicht ganz so unbekannt/weit entfernt und daher hoffe ich hier einige motivierte NSCs zu finden.


    Es würde sich auch sicher einrichten lassen einige SC Plätze zu reservieren im Tausch für NSC Anmeldungen ;)


    Bei Fragen schickt mir am besten eine Mail, da reagiere ich schneller drauf als hier im Forum. So oft bin ich leider nicht mehr hier.

    Nach langer Pause ist es wieder soweit.


    Die Ereignisse um den schwarzen Mond gehen in die fünfte Runde!


    IT-Info, ein Brief der euren Charakter im August 2017 erreicht:


    Werter Freund,


    auch wenn wir Wächter des schwarzen Mondes lange nichts von uns haben hören lassen, so melde ich mich bei dir jetzt mit beunruhigenden Neuigkeiten. In Tailon Orikos häufen sich in den letzen Tagen immer mehr ungewöhnliche Ereignisse. Wächter verschwinden, erleiden merkwürdige Unfälle oder beginnen sich auffällig zu verhalten. Ich habe zwar keine genauen Beweise, doch ich befürchte, dass die Jünger der verborgenen Sicht wieder aktiv werden. Daher erbitte ich deine Hilfe, sammel deine Freunde um dich, bereite dich vor und komme um uns zu unterstützen. Ich weiß nicht wohin sich die Lage hier entwickeln wird, doch ich befürchte Schlimmstes.




    Hochachtungsvoll


    Nicolas Lucien de Valon pont-d'Arc






    OT-Infos:


    Wir haben uns als Ziel gesetzt für euch eine kampflastige Abenteuer-Con zu gestalten mit rund um die Uhr Bespaßung, sprich Kämpfe morgens, mittags, abends und tief in der Nacht. Natürlich werden übliche Plotelemente mit Magie, Alchemie, Rätseln und Co. dadurch nicht wegfallen, jedoch könnten Charaktere die eher auf soziales Spiel ausgelegt sind zu kurz kommen.




    Vorwissen zu der Conreihe selber ist nicht notwendig, jedoch sollte jeder Charakter einen Grund haben genau dort zu sein. Hier hilft die Orga auch gerne einen guten Grund zu finden. Wir wollen damit verhindern, dass Charaktere "zufällig" da sind und sicherstellen, dass die Charaktere IT wissen auf was sie sich (grob) einlassen.




    Die Veranstaltung findet im http://www.feriendorf.untershausen.de/ statt.


    Für unsere NSC gibt es die Hüttenschlafplätze mit Vollverplegung.


    Für unsere SC gibt es den Zeltplatz mit Selbstverpflegung.




    Wir stellen ersteinmal nur 40 SC-Plätze zur Verfügung, was wir um 20 weitere Plätze erweitern werden, sobald wir genug NSCs haben.


    Nach eurer Anmeldung habt ihr 14 Tage Zeit um den Spielerbeitrag zu überweisen. Danach wird eure Anmeldung auf die Warteliste verschoben.






    Und nun nochmal alles in Kürze:




    Name: Schwarzer Mond 5 - Jede Prophezeihung endet


    Wann: 01.09.2017 - 03.09.2017


    Wo: http://www.feriendorf.untershausen.de/


    Kosten: Spieler 65€ NSC 35€


    Verplegung: Spieler: Selbstverpflegung NSC: Vollverplegung


    Unterkunft: Spieler: Eigene Zelte NSC: Hütte mit Etagenbetten


    Regeln: Dragonsys 3 mit Hausregeln http://www.larp-koeln.de/ewiki/doku.php?id=hausregeln


    Charakterbögen: Ja, wollen wir sehen. Am besten vor der Con zuschicken!


    Mindestalter: 18 Jahre!


    Sonstiges: Bei Fragen: Mond@engonien.de


    Anmeldelink: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=29321&dialog=1


    Wir freuen uns schon auf euch!


    Die Schwarzer-Mond-Orga

    Man darf verkünden:
    Es wird 2017 natürlich eine Ayd Owl Akademie Con geben!


    IT Infos:


    Die Akademie Ayd Owl zu Fanada läd zu dem Tagen des Lernens!


    Nach den Gebäudeerneuerungen und trotz dem Brand in der Bibliothek wurde entschieden auch im Jahr 267 nach Jeldrik wieder einzuladen und den wissbegierigen Gästen ein umfangreiches Programm anzubieten, um ihr Wissen zu erweitern oder ihre eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen weiter zu geben. Daher eilt herbei um dieses friedliche Zusammentreffen im bekannten Rahmen nicht zu verpassen.




    OT Infos:


    Wir bieten Euch eine Akademie-Con mit den bekannten Vorzügen. Ein gefächertes Vortragsprogramm mit Vollverplegung, gemütlicher Unterkunft sowie Zeit und Platz für alltägliche Magiergeschäfte. Zu den Besonderheiten unserer Con zählen wir unter Anderen einen Schülerwettkampf um einen Pokal, einen kleinen Tanzball am Samstag Abend mit Wahl zur Ballkönigin und -könig und dem Spiel um Schüler- und Dozentenausweise, welche im letzen Jahr eingeführt worden sind.


    Wann: 15.12.2017 bis zum 17.12.2017


    Wo: In Urft im Schullandheim Dalbenden


    Unterbringung und Verpflegung: Mehrbettzimmer mit Vollverpflegung



    Mensa:
    Alkoholfreie Getränke werden in Zukunft kostenfrei ausgegeben. Keine Tavernenkonten mehr! Da ihr euren Alkohol eh selbst mitbringt, wird dieser nicht mehr an der Theke ausgegeben.


    NSCs:
    In der Vergangenheit bestand das bespielte Personal der Akademie immer aus SCs. Das soll sich ändern! Ihr wollt schrullige Hausmeister und andere markanten Persönlichkeiten der Akademie kennenlernen? Wir werden sie euch bieten! Nur werden wir dafür NSCs brauchen. Daher wird es für solche Rollen, welche ihr selbst mitgestalten könnt, günstige NSC Plätze geben.


    Vorträge/Schulungen/Workshops:
    Auch hier wird es Änderungen geben. Für dieses Jahr wollen wir beim Check-in ein Handout an alle Gäste ausgeben mit einem Vorlesungsplan in welchem jeder Vortrag kurz beschrieben ist.
    Ebenfalls neu: Jeder der einen Vortrag, eine Schulung oder einen Workshop veranstaltet wird über den Dozententarif günstiger unsere Con besuchen können!


    Bibliothek:
    Unsere Bibliothek muss schöner werden!
    Und schöner bedeutet in diesem Sinne vor allem hochwertiger.
    Und dafür brauchen wir eure Hilfe.
    Ihr habt IT Schriften die ihr gerne veröffentlichen würdet?
    Wir machen es möglich.
    Ihr habt die Schriften nur digital?
    Auch hier würden wir uns darum kümmern, dass sie in einer schönen Form gedruckt und gebunden werden!
    Bezüglich genauerer Konditionen könnt ihr euch gerne mit uns in Verbindung setzen!


    Kosten:


    Spieler - 90€


    Spieler - Dozent 75€


    NSC - 35€


    Link zur Anmeldung:
    https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=33781&dialog=1


    Habt ihr sonst noch Fragen?
    Nur her damit!
    Schickt uns eine Mail an: aydowl@engonien.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Ayd Owl Orga!

    Als Dozent dabei!


    Ich bastel gerade an einer neuen Vorlesung mit einem Thema um Beschwörungen und Externare.
    Darin enthalten Dinge wie:


    Was sind Externare
    Bindungen von Externaren
    Arten von Beschwörungen
    Pakte aller Art
    Zu beachtende Bedingungen für Beschwörungen
    Moralische und Gesetzliche Richtlinien
    Bekämpfungen von Externaren


    Haltet ihr eine solche Vorlesung für interessant?
    Ist sowas eher unnötig?
    Sollte ich mir direkt nen Scheiterhaufen mitbringen bei soeinem Thema?

    Das Kolleg zur Erforschung astraler Phänomene lädt ein!


    Nicht einmal ein Jahr nach der ersten ausgerufenen Zusammenkunft verschiedenster Magieanwender durch das Kolleg zur Erforschung astraler Phänomene, ruft es nun zu einem weiteren Treffen in den Grenzen Tangarras. Unweit der Stadt Taga, am Dorf Mühlenhütten, soll nun das zweite Treffen in einer dafür hergerichteten Herberge gegen Ende des Jahres stattfinden. Eingeladen sind Magieanwender jeglicher Art sowie deren Gefolge, Begleiter und Familie.


    Die Magier-tun-Dinge Orga lädt wieder ein


    Worum geht es?
    Eine kleine Ambientecon für Magier, die die Möglichkeit geben soll sich um Dinge zu kümmern, die auf Abenteuer- oder Akademiecons zu knapp kommen. Ruhige Gesprächsrunden Abseits von Weltuntergängen und Vorlesungsplänen, aufwändig vorbereitete Rituale ohne Gefahren von außen oder Zeitdruck oder einfach nur Meister-Schüler Spiel mit der ein oder anderen Prüfung.


    Was ist die Zielgruppe?
    Magieanwender aller Art. Da wir dieses Mal etwas mehr Platz haben sind auch unmagisches Gefolge von Magiern, Familienmitglieder von Magiern sowie OT Verwandtschaft und Partner von Magierspielern gern gesehen.


    Wie viele Plätze?
    Die Con ist zunächst für 27 Spieler ausgelegt.


    Wann?
    18.12. bis 20.12.2015


    Wo?
    Im LARPer-erprobten Ahrhütte bei Blankenheim


    Verpflegung?
    Vollverpflegung
    Getränke ohne Alkohol sind im Preis dabei.
    Getränke mit Alkohol müssen mitgebracht werden.


    Regeln?
    Falls Regeln gebraucht werden, spielen wir nach DS3 mit engonischen Hausregeln
    http://www.larp-koeln.de/ewiki/doku.php?id=hausregeln


    Kosten?


    Bis 18.10. 55€


    Ab 19.10. 70€


    Conzahler 85€


    Rituale?
    Falls ihr auf der Con Rituale machen wollt, sagt uns bitte vorher Bescheid, damit wir uns zeitlich darauf einstellen können.


    Anmeldung?
    https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=22447&dialog=1



    Fragen?


    Schreibt mir am besten ne Mail an kadegar@engonien.de . So kann ich mich am besten um die Fragen kümmern.



    Wir freuen uns auf euch!


    Die Magier-tun-Dinge Orga

    Der Apfelkuchen erinnert mich an meinen ersten Rainbowcake-versuch.


    Der war noch so flüssig, dass er mir (halb-)entgegen gekommen ist als ich die Springform aufgemacht habe. Wir haben dann auch zum Löffel gegriffen und aus der Form gegessen 8f

    Augenkontakt. Aufs Auge gelegt.


    http://what-if.xkcd.com/73/