Altes Durchgekautes Thema...
IT-Geld das ein Spieler im Spiel ausgibt ist wech, weil es war ja sein spass
es loszuwerden, und wenn es einen realwert von 50Euro hatte.
ER HAT ER SELBER VERJUBELT.
IT-Geld das IT-Gestohlen/Geraubt wird.
Hier kann der Täter NICHT verlangen oder erwarten das ihm das
Spielgelt dann auch dann OT-Gehört, Punktum!
Wenn der bestohlen ihm OT! etwas zugesteht zb weil die Sache auch
ihm Spass gemacht hat, weil es zb ein für ihn auch OT-Spassbringender
Überfall war dann ist das seine Sache.
IT-Gediebte Sachen mitnehmen durch den Dieb ist Schlecht...
Weil... das opfer steht bei der Entdeckung des Verlustes vor vier Fragen...
1. Hab ich die Sache Verloren ?
2. Ist es im Chaos meines Lager untergegangen ?
3. Hat jemand es IT geklaut ?
4. Hat es jemand OT! geklaut ?
Ja nach Wert ist dieser Spieler erstmal mehr oder minder am Rotieren
und eventuell in keiner weise mehr am weiterspilen interesierert bis
er eine Antwort auf seine 4 Fragen hat.
Denn es kann zeitlich sehr entscheidend sein welche mit "Ja" beantwortet wird.
...
IT-Diebe sollten sich auch bewust sein das sie (materiell)
verantwortlich sind für die Sachen die sie Spielbedingt "Entleihen".
Und nochmals, Gediebte sachen sind nur "entliehen"
Wenn man dann vom bediebten etwas zugestanden bekommt ist das
halt Nice aber kein Must.
Bediebte sollten OT Hellfroh sein wenn man ihnen, eventuell sogar
durch den Dieb zeitnah mitgeteilt wird warum das und das gerade
nicht mehr an seinem PLatz liegt.
(Eventuell durch einen OT Boten, das Zauberwort ist "zeitnah",
am allerbesten bevor man den Verlust selber bemerkt,
dann hat der Opferspieler zu sehen wann sein Char es IT bemerkt,
muss ja nicht gleich sein, auch kann so das Opfer dem Boten/Dieb
mitteilen das es die Sache eventuell SOFORT gern wieder hätte
weile es Empfindlich/Teuer ist...oder man sehr dran Hängt)
Wer das IT und OT nicht trennen kann hat das Spiel eh nicht
verstanden und ist ein schlechter Spieler.
Das mal ganz ungesehen davon das ich Dieben nicht mag,
ich würde aber dann aber mitspielen und die betroffene Sache
aus dem Spiel nehmen (ins Auto, oder wohin auch immer)
Gediebte Sachen zur SL bringen ist auch nicht der Brüller.
SL sind so immer schon im Stress, SL-Zimmer oder gar Fundus immer
Chaos und eventuell aufs Conende verwiesen werden als
Opfer weil man die Sachen grade nicht finden kann nicht Lustig...
Der Dieb zieht sein erfolgslerbnis wenn schon daraus, das ihm der
Diebstahl gelang.. denn ich gebe zu, jeder sucht mal nach nem
Erfolgserlebnis.
Wenn ein Dieb einem Char bereits einmal erfolgreich OT unbemerkt
zb den Beutel vom Leib klauen konnte und das Opferdanach von ihm
die Beute OT wiederbekam und so mit dieser OT weis das der
andere ein IT-Dieb ist, ist diese Handlung gleich dem erstmaligen
Geschehen nach faktisch nicht mehr als OT Unkentniss nachspielbar
und damit auch IT nur beschränkt nochmal nachspielbar..
was aber wie schon aufgeführt hatte nicht gleich heissen muss
das wenn der Diebsspieler einem auf 2m nahe kommt man auf
diesen zeigt und "DIEB" schreit...
Soweit mein Erguss...
gruss
Gregor
PS: Ein gespielter Überfall ist etwas anderes als etwas klauen das irgendwo rumliegt.
Beim erstere wird mit dem Opfer gespielt, bei letzterem nur für Stress
gesorgt.