Beiträge von Miridion

    miridion schaute sich auch kurz um nachdem Delpior etwas leiser gesprochen hatte nun ja die Garde Ihn ja eh schon angesprochen wegen anderen sachen von daher was sollte es schon


    Wie soll ich es sagen werter Delpior. Gestern Abend wurde eine Frau getötet hätte ich besser aufgepasst wäre Sie noch am Leben. Sie wollte mir noch ein Geheimnis erzählen über Lorenien und was da momentan vorginge und warum Sie auf der Flucht sei. Nun ja ich nahm Sie nicht ganz ernst, Sie wollte gerade zur Garde bzw. Stand bei der Garde und wurde im Angesicht der Garde erstochen. Es waren glaub ich zwei oder drei Gardisten und Sie stab trotzdem. Mich plagt nun das Gewissen und ich möchte nun Wissen, Wieso, Weshalb und Warum das ganze..........


    Nun jaaaaa aber ich habe da noch mehr gehört. Ihr hättet auch etwas sehr interessantes beobachtet bzw. erzählt. Es gab auch gestern einen magischen Angriff mit einem Seelenraub? Mein "Begleiter" meinte Ihr hattet euch an der Theke mit einer jungen Frau darüber unterhalten?....


    Soweit mir Bekannt ist, dürfte Renascan so ziemlich unmagisch sein im Sinne von Anwesenden oder Ansässigen Magiern? bzw. Magie wirkenden oder bin ich da falsch informier....


    miridion hat wie immer wenn er spricht und dabei nachdachte ein gewisses schmunzeln auf den Lippen

    Miridion legte bei delpior seine Handschuhe hin, die Tasche und den Stab lehnte er leicht gegen eine Wand in der nähe. Kurz darauf setzte er sich zu delpior an den Tisch.


    Habt Ihr von gestern zufällig einen Zettel eingesteckt mit diesen komischen Hass-Lektüren? über Lorenien und das Altweinigerland oder so ähnlich? Gestern gab es so viele aber jetzt sind alle Zettel irgendwie verschwunden.


    Ach ja bevor ich es vergesse und euch so wild überfalle. Mein Name ist Miridion


    dabei nickte er ihm leicht zu....

    Danke...


    sagte miri und verschlingte in angenehmer manier die letzten stücke des Brotes und des Käses. Er schaute sich dann nach Delpior um, griff nach seinen Handschuhen der Tasche und den Stab.
    Begab sich zu dem Tisch von Delpior.


    Darf ich Euch stören ? Ihr wart gestern doch auch auf dem Fest. Vielleicht könnt Ihr mir bei einer Sache weiterhelfen, die ich erzählt bekommen habe


    miridion wartet nun auf die Antwort von Delpior wobei er nicht wirklich weiss ob er ihn weiterhelfen kann aber vielleicht würde er ihm ja auch ein paar sachen erzählen, dieser war ab und zu bissel schwer von begriff

    Nun ja was ich gestern noch so mitbekommen habe dürften diese zwei Schurken schon bald wieder frei sein. Ich denke nicht das sie allzulange im Kerker schmoren. Beide hatten ja einen Freibrief von der Vogtei Loriens dabei oder sowas ähnliches. Sie wären ja berichtigt gewesen beide zu töten. Ihr habt Recht der Name könnte auch Luis gewesen sein.
    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Rika tot ist zumindest hat dieser Leibwächter der Procuratorin das gesagt, Gimon oder keine Ahnung wie der hiess. Mein Kopf ist voll von Wissen da ist es mit den Namen etwas schwerer.
    Ja das ist eh verwirrend der Kerl mit der Augenklappe erwähnte das die Procuration ja auch eine Person Loreniens wäre und wenn man beide hier festhalten würde, dann würde Sie somit diese Rebellen unterstützen.
    Ich glaube da kommt auch noch was auf die Procuratorin zu oder dieser herr von der Vogtei sagt er kennt die beiden nicht und die Freibriefe sind gefälsch...


    Habt Ihr gestern eigentlich auch noch etwas von einem magischen Angriff mitbekommen auf die Herren in einem roten und weissen Gewandt?


    miridion nickte delpior kurz zu er hatte ihn ja auch gestern abend gesehen aber sich nicht so viel mit ihm unterhalten wie miridions "begleiterin" aber er war ja gestern auch da und wusste vielleicht etwas über die andere sache die vorgefallen war aber alles zu seiner zeit

    Das wollte ich eher von euch wissen. Ihr seid eher ein Ansässiger wie ich. Gestern waren sehr viele von diesen Zettel unterwegs darum dachte ich es hätte sich einer gefunden.


    Aber nun ja die beiden die anscheinend diese Zettel verteilten waren eine Rika und ein Louie. Ich hab das ganze nur nicht so verstanden. Deswegen bin ich noch hier. Vielleicht ein schlechtes Gewissen. Diese Rika wurde gestern Abend getötet bevor Sie mir ein Geheimniss erzählen konnte.
    Sie floh zur Garde doch irgendwie schaffte es ein Attentäter Sie zwischen der Garde zu erwischen. Ich hätte Sie beschützen müssen.


    Naja und dieser Louie überlebte und schrie irgendwas von Lorenier sind Kindermörder aber wie gesagt vielleicht würde mir so ein Zettel weiterhelfen.


    Was erzählen die Leute denn so? Ich hab euch ja nun auch schon sehr viel erzählt....


    miridion schmunzelte nahm dabei den Tee zur Hand trank von diesem und stopfte sich dann ein Stück Brot mit Käse in den Mund das er herzhaft verschlang. Ja er hatte wirklich ein etwas schlechtes Gewissen wegen der Frau, er war ein Magier er hätte sie leicht schützen können aber er war wohl wie immer zu egoistisch das musste sich ändern

    miridion nickte dem manne zu, wobei er seine handschuhe auszog und diese auf den tisch legte danach folgte seine tasche die den platz neben den handschuhen fand


    Ich denke ein warmer Tee würde mir gut tun.
    miridion fuhr gleich darauf mit dem Gespräch fort...


    Ja ich war auf diesem Fest es war sehr interessant und es macht gar nichts wenn Ihr neugierig seid. So ist es umso besser für mich, das heisst für mich Ihr seid ein junger Mann der gerne offene Ohren hat.
    Sagt an Ihr habt nicht zufällig beim aufräumen einen Zettel gefunden auf dem ein komisches Gedicht über das Altweinigerland? oder etwas ähnliches steht?


    Miri lies dabei ein säckchen neben der tasche und den handschuhen fallen das sich anhörte als wäre es mit ein wenig mit Münzen gefüllt.

    Miridion hatte in einer anderen Taverne Zuflucht gefunden, da diese ziemlich ausgebucht war aber er lies es sich nicht nehmen am nächsten Morgen doch mal vorbei zuschauen. Es gingen gestern doch noch sehr seltsame Dinge vor die er selbst erkunden wollte. Fragen über Fragen schwebten in seinem Kopf herum.


    Seid mir gegrüsst junger Mann,


    sprach er den jungen mann der die tische noch etwas abwischte seine Hand blieb an seinem und er bewegte sich an einen der tische die schon geputzt waren.


    Habt Ihr ein wenig Brot und Käse für einen frisch erwachten Fremden.


    langsam setze er sich nieder und beobachte den jungen mann, den stab lehnte er dabei etwas gegen die Wand. Er schien einer der ersten zu sein die erwachten, es sah noch sehr ruhig aus an diesem Morgen......Anscheinend hatte man wirklich sehr tüchtig aufgeräumt.

    So. Ich fand es mal wieder sehr schön. Umso öfter man da ist um so mehr bekommt man auch mit.


    Was meinen Bekannten diesmal sehr gut gefallen hat (besonders für Anfänger), das diesmal viel mehr leute aufeinander eingegangen sind und mehr gespräche miteinander stattfanden.


    Also wieder sehr löblich der ganze abend...


    Greetz
    Miri

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch mal bei Euch bedanken und vor allem auch bei allen anderen Spielern. Es war schön und war nach Jahren mal wieder nen schöner Einstieg in die Larp-Welt.


    Ich hoffe natürlich das es genug Spielreiz gab für jeden und das man selbst auch etwas zum Spielfluss beigetragen hat.


    Ich würde mich auf ein wiedersehen mit allen Beteiligten freuen


    Gruss
    der "schwarze" Magier *fg*