Beiträge von Turak´Anar

    Turak schaut Talris einen Moment lang an und mustert ihn sorgfältig.


    "Ja, ich bin Turak. Und ihr habt das Problem genau erkannt, niemand kennt den Grund. Die ersten anzeichen von aggressivem Vorgehen gab es in der Grafschaft Barkhire, dort wo Ciryon den mächtigen Pakk erschlug. Zuerst wusste man nicht einmal, was dort los war, man fand nur Ermordete und einige Augenzeugen fanden sahen eine Bestie. Der Sohn des Grafen hielt es für einen Wolf oder ähnliches und veranstaltete eine Jagd auf diese Bestie. Erst bei dieser Jagd, an der Ciryon teilnahm, erkannte man, dass es ein Pakk war.


    Einige Monde später tauchten bei den Pakk die Kultisten auf. Ich weiß nicht, ob die kultisten den Pakk in deren Sache dienen, oder die Pakk den Kultisten dienen. Aber was niemand weiß, ist der grund der Angriffe und das, was hinter der Macht der Pakk und der Kultisten steht."

    Turak ergriff das Wort um noch etwas hinzu zu fügen:


    "Aber es sind nicht nur unsere dunklen Brüder und Schwestern, die das Land bedrohen. Es gibt einen Kult unter den Menschen der sich "Die Altgeborenen" nennt. Die Anhänger dieses Kultes kämpfen an der Seite der Pakk. Oder vielleicht sogar die Pakk auf deren Seite, aber das weiß ich nicht."

    Turak sah Feena´s Blick von ihm zu Ciryon und wieder zurück wandern.


    "Ja, das ist grob richtig. Doch denke ich, dass mehr hinter den Pakk steht als nur ein paar Hintermänner. Sie werden von etwas größerem geleitet. Eine fremde Macht, die einige Pakk sehr mächtig macht. Aber darüber kann euch Ciryon wahrscheinlich mehr sagen, denn er traf bereits einen solch mächtigen Pakk, ich noch nicht."

    Turak schaute Feena kurz an und ein Grinsen zog in sein Gesicht.


    "Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Meine Gefährtin und ich sind solche Reaktionen gewohnt."


    Sein Grinsen verblasste und Turaks Gesicht wurde sehr ernst, als er begann, von den Pakk und Athalien zu erzählen.


    "Unser Volk hat sich nicht gespalten, es war nie eins. Wir wurden vor langer Zeit von einer Gruppe von Magiern als eine Kreuzung aus Mensch und Tier erschaffen, um diesen zu dienen. Doch dieses Ritual wurde von einem Unbekannten zu anderen Zwecken missbraucht und einer der Magier hauchte uns Pakk den freien Willen ein, den wir nie haben sollten. So konnte man uns nicht nutzen, wie man es wollte und einige der damals geschaffenen Pakk flohen und entwickelten ihr eigenes Leben. Die anderen blieben eine Weile aus freier Wahl, bis man sie nicht mehr brauchte und zogen dann ebenfalls aus. Aus beiden Pakkgruppen entwickelten sich unterschiedliche Pakkkulturen. Die einen, die schon zu Beginn auszogen, lebten verborgen und führten ein geheimes Leben. Sie entwickelten sich zu einem dunklen Pakkvolk, welches nun durch fremde Hand geleitet den Krieg gegen die anderen Völker Athaliens führt. Die Pakk, die eine Weile bei ihren Schöpfern blieben, führten ein Leben in Einklang mit der Natur und lernten einiges bei den anderen Völkern. Diese Pakk sind noch heute frei und lebten friedlich in der Wildnis, bis unsere dunklen Brüder kamen. Ich und Keshra stammen von den freien Pakk ab."


    Turak schaute Feena an, um sich zu vergewissern, dass sie seine Ausführung verstanden hatte.

    Als die beiden für Turak fremden Personen die Taverne betraten, scuate er sie nur kurz an. Doch als Ciryon sich erhob, um sie zu begrüßen, wurde Turaks Neugier geweckt. Er schaute sich die beiden ganz genau an und bemerkte Feena´s Blick, als sie ihn und Keshra anschaute. Trotzdem blieb er sitzen und drehte sich wieder um.

    Turak wandte sich an Ciryon:


    "Danke für den Hinweis. Sollte es zu einer Expedition kommen, werde ich euch informieren. Nur weiß ich nicht, ob der König sie durchführen wird oder jemand anderes.


    Oh, wir habe schon eine Karte von Montralur, aber danke für den Hinweis."


    Turak holt eine Karte aus seiner tasche. Ciryon erkennt diese Karte. Er hat sie vor einigen Monden für Gorn vervollständigt.


    "Ich hoffe sie ist aktuell."

    Turak schaut Keshra etwas verwundert an:


    "Ich weiß, dass dich nichts in der Stadt hält. Meine Frage war, ob wir hier in Montralur bleiben sollen. Mich würden die heimischen Pflanzen in diesem Land interessieren, falls du die Insel nicht verlassen willst."

    Ah, der Kampf mit dem Schwert, eine gute Wahl. Ich bin acuh auf der Suche nach einem lehrmeister, allerdings in einer ganz anderen Richtung. Ich suche jemanden, der mich in der Kunde der Pflanzen unterrichten aknn. Kennt ihr jemanden, der sich damit auskennt?"

    Turak schaut in die Runde und bleibt dann an Merenwen hängen.


    "Ihr werdet also von Ciryon unterrichtet. Im Kampf?"


    Neugierig schaut er die Elfe an. Er ist fremd in dieser gegend und war schon immer darauf aus, die einheimischen anderer Länder kennen zu lernen.

    Turak musterte Merenwen eine Weile und grüßte sie dann ebenfalls mit freundlichem Tonfall:


    "Seid gegrüßt, Merenwen Sinarion. Ich bin Turak´Anar Geisterklaue. Natürlich könnt ihr euch zu uns gesellen. Vor allem, da ihr die Schülerin Ciryons seid."


    Turak weist dabei mit der Hand auf einen freien Stuhl am Tisch.