Beiträge von Talinor

    Nun....


    ...ich kann mich nur anschließen... es war ein unvergeßlicher Abend.


    Und Taleria kenne ich ja auch noch aus der Kleinen Kneipe... Die gesamte Familie war immer ein Garant für ein sehr atmosphärisches
    Spiel....


    Talinor mußte auf jeden Fall zu der Feier...


    What more can be said about it? - nothing... ich kann das nicht wirklich
    effektiv in Worte fassen...


    Und den Priester würde Talinor gerne frühstücken, wenn er das könnte...

    Ahjo, Maglor... laß uns noch ein Liedchen trällern... vorne oder hinten... Die Instrumente mein ich... hinten is immer praktisch, wenn man dabei durch die Gegend rennen tut. Da eckt man mit dem lauten Hals, äh dem Hals der Laute nicht überall an...


    *stimmt die Gitarre:
    *Plung-Plang-Plong-Pläng-Plöng-Pling...


    *und die Bodhrán:
    *Bompf! Bumpedi-bumpf!...


    *schaut Maglor an und wartet auf den Einsatz...

    *zu Maglor


    "Öhm... Zimmer... mal sehen, werd' mich gleich drum kümmern...
    Bier immer voll, Strich immer übervoll. Äh... ja! Und wenn ich die was kaputt mache, tu ich das auch bestimmt vorsichtig..."



    *nimmt aus dem Schrank ein Glas in die Hand, betrachtet es von allen Seiten...


    "Ahjo, sage ma... sind das hier die größten Gläser?" ?(

    *nach einer Weile kehrt Talinor zurück, die Tavernenkasse tragend*


    "Ahjo! Jetzt sind wir wieder im Geschäft!"


    *zu Maglor:
    "Hab' das Loch, wo die Kasse drin war auch gleich gefunden. War zum Glück keine Lücke drin..." ;)


    *bringt die Kasse hinter die Theke, setzt ein breites Grinsen auf und läßt den Blick schweifen, ob noch etwas zu tun ist*

    "Ahjo... mm.... moment..."


    *ruft zu Maglor herüber:


    "Ich geh mal die Kasse holen... ich denke nicht, daß uns jetzt noch ein Piratenüberfall bevorsteht... und überhaupt... wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen und wieder Normalität hier einkehren lassen..."


    *schaut zu Boran*


    "Ahjo, Grüß Euch! ...Boran sagt Ihr, ist Euer Name..?? Welch Koinzidenz... genauso heißt meine Trommel hier: Bodhrán...
    zumindest klingt das Wort so... Naja, wie dem auch sei:
    Zum Wohl! Sláinte!"


    *geht langsam zur Tür, Ravina fragend anschauend, ob sie vielleicht mitkommt*


    "Ich bin dann mal eben die Kasse holen.... auf denn...!"


    *trällert:


    "Óró, sé do bheatha 'bhaile, anois ar theacht an tsamhraidh...."


    *verläßt die Taverne*

    *Talinor betritt die Taverne, ein Lied, das er von Kassandra gelernt hat singend*


    "Miri it is while sumer ilast with fugheles song.... Oc nu... ..."


    *als er Maglor sieht, hält er inne mit dem Gesang*


    "Ahjo! Maglor! Mal wieder am Ordnung beseitigen? Äh... ja... hm..."
    *er blickt einmal rund durch die Taverne*
    "Sag mal, wo ist eigentlich die Kasse? Hast Du die wieder ausgebuddelt? Wäre nämlich etwas weit, jedesmal zum Geldwechseln in den Wald zu laufen und dort rumzubuddeln..."


    *er erblickt einen Stapel Gehölz unter dem Tisch wo am Abend noch der Bleeding Hollow Clan gesessen hat*


    "Heda, wollte da jemand ein wärmendes Feuer machen?? Bei dieser Hitze? Oder wollte da jemand seinen Met aufwärmen?
    Oder wozu sammelt hier einer Brennholz unterm Tisch?"


    *dann geht er zum Bardentisch und sammelt seine Noten, seine Bodhrán und die dazugehörigen Cípins ein, während er das Lied weitersingt*


    "Ei, ei, what this nicht is long..."

    Zitat

    Original von Kiras
    Jetzt hat Kiras auch eine eigene Trommel 8)
    Und die ist LAUT! :evil:


    Ahjo... dann können wir ja auf der nächsten Konvention mal zusammen trommeln... sofern meine Ziege nicht wieder so schlapp im Rahmen hängt... ;)


    -=[ der "Tavernenbarde" ]=-

    Zitat

    Original von malglin
    Auch von mir ein herzliches willkommen. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, nachdem ich dich nach langer abstinenz auf der laurenburg getroffen habe.


    Schön, dich wieder auf einen larp und im forum zu sehen.


    Ahjo... die Freude ist ganz auf meiner Seite...


    ...ich würd' sagen... bis zum A3... ;)


    Bis dann und nix für untot... ahjo!


    Rüdiger a.k.a. Talinor

    Die Bilder können (auch) nach:


    rreinhardt@gelsendata.de


    (Grüße von Maglor -- seine Bilder sind alle klasse geworden.
    Sobald er aus Berlin zurück ist, schickt er sie mir, dann gehen die auch online... wenn auch noch nicht auf www.maglor.de, da muß ich noch was dran bauen... aber erstmal vorläufig zum anschauen werd' ich hinbekommen...)

    Ahjo!


    Nachdem ich halbwegs, jedoch mehr halb als wegs von dem Schlafdefizit und dem allgemeinen conbedingten Subtotendasein erholt habe, ziehen vor meinem Auge allmählich diverse Szenen dieses schönsten Cons, den ich jemals erlebt habe, vorbei...


    (...nicht nur daß ich jede Menge Leute wiedergetroffen habe, die ich einige Jahre nicht gesehen hatte...)


    Da war die Ballista der Bleeding Hollow, die sehr zum Erstaunen eines morgendlich vorbeilaufenden Orks, in der Taverne stand...


    ...und dann zwei Algebragenies, die eine Kanne Bier in der Taverne kaufen wollten. Ich verlangte 5 Kupfer für eine komplette Füllung. Das war denen zu teuer. Sie wollten lieber eine halbe Füllung für 3 Kupfer...


    ...nicht zu vergessen die geniale Zeitung, wegen der mir meine Bauchmuskeln immer noch wehtun...


    ...und dann waren da sämtliche Feuershowutensilien, die sorgfältig sortiert bei Maglor Zuhause auf dem Balkon standen, und die Behelfsfackeln, die wir uns deshalb gebaut hatten. Dank auch an dieser Stelle an den netten Bogner, der bereitwillig die Fackelgriffe gehobelt und geschliffen hat.
    (Daß die Tatsache, daß er Maglors Fackel aus Langeweile auch noch lackiert hat, dazu führte, daß die Fackel nachher in voller Länge incl. Griff in Flammen stand, ist angesichts des Spaßfaktors zu vernachlässigen...*g*)


    Außerdem war da noch die gegen Sonntagmorgen immer kleiner werdende Zeitspanne zwischen den Orkischen Getränkebestellungen...


    Und das total spaßige Koboldritual (nein, nicht Schutzkreis zu Keksen...) Nein, da wollte jemand doch tatsächlich Koboldohren haben! (warum auch immer...)


    Und das Bett hinter der Theke, das eigentlich nur eine Reihe Klapphocker war, und deshalb auch mit dem darauf schlafenden Tavernenbarden zusammenklappte, als mich ein
    paar durstige Orks weckten...


    Zu guter Letzt dann noch ein Gromph, der von hinten wie ein felliger Bettvorleger mit rotem Hut aussah...


    Und... und... und...


    Dem Lob an die Küche kann ich mich nur anschließen! Weiter so! ;)


    Eine nette und gemütliche Teestube (Tabulas Rasa) gab's auch...


    Nicht zu vergessen die netten Schankmaids... hat Spaß gemacht mit Euch... immer wieder gerne !!!


    Und alle Barden... Tara, Tarsia, Tefanus... ;) öhm... oder so...
    Fast wie in alten Zeiten... die ganzen Lieder, die ich so lange nicht gespielt hatte...


    Zu sagen, daß ich mich auf Amonlonde 3 freue, wäre untertrieben... ;)


    Naja, ich sag' dann mal bis denne und nix für untot...


    Slán,
    der feuerspuckende "Tavernenbarde" Talinor a.k.a. Rüdiger

    brummel... kann gar nicht sein...
    *schnarch*
    níl sé ceart... níl a chor ar bíth...
    *ronf*
    's ged nach mise air chuthach...
    *chrrr*
    *ratz* ...äh, was...?!? *blinzel*


    ;)

    Hullo, a chara!
    Übersetzung:
    Ich habe nicht viel Gàidhlig, mehr Irisches Gälisch.
    Aber ich bin verrückt, Tatsache! :rolleyes:
    Sind hier nicht alle verrückt? ;)
    Ich schrieb diesen Beitrag nur als Test...


    Slàn, Rüdiger a.k.a. Talinor


    P.S.: nett, daß hier mindestens ein weiterer Gaeilgeoirí
    (Gälischsprecher) anwesend ist... ;)

    Zitat

    Original von Feli
    tha thu air chuthach!


    Tha thu ceart gu leor...


    Chan eil mòran Gàidhlig agam, mò Gàidhlig na h-Éireann agam.
    Ach tha mi air chuthach, deanfadh sin! :rolleyes:
    Nach bheil sin gach h-uile duine an-seo air chuthach? ;)
    Scrìobh mi litir seo mar shompla amhàin...


    Bhuel, 's mar sin è... Slàinte mhath agat, a chara! :beer:

    (Achtung, Blindtext!)


    Mar a tá a fhios agaibh, is í Gaelainn Chorca Dhuibhne
    atá agam féin agus níl mórán eolais agam mar gheall ar an gcaint i nDún-na-nGall.
    Léas Modern Irish agus chuir sé sin cúpla cheist im cheann. Bheadh sé go deas ar fad dá mbeadh sibh
    ábalta me a chabhrú!


    Slán,
    Rüdiger


    ...agus an dara leasan... ;)