Beiträge von Talinor

    Jesche ist nur vorübergehend nach Amonlonde gegangen. Ich weiß zwar nicht genau wann sie wiederkommt, aber daß sie wiederkommt ist sicher. Arbeit wird sich sicher auch noch finden, oder hat sich vielleicht sogar schon gefunden.
    Ich würde vorschlagen, Ihr arbeitet erstmal heute hier, dann sehen wir weiter. Unterbringung dürfte auch nicht problematisch sein, wir haben Zimmer. Keine Panik, alles wird gut.

    Talinor lächelte.


    Nur die Ruhe... das ist sehr freundlich von Euch, daß Ihr helfen wollt, und ich weiß das auch zu schätzen. Die Cousine von Jesche? Das ist ja nicht schlecht! Ich wusste gar nicht, daß sie eine Cousine hat. Na, ist ja auch egal, jetzt seid ihr erstmal hier. Jesche ist in der Tat in Amonlonde und arbeitet dort im Brennenden Tisch. Wann sie wiederkommt kann ich im Moment leider nicht sagen. Ihr könnt aber gerne erstmal hier bleiben, wenn Ihr wollt. Und helfen könnt Ihr hier auch gerne, genug zu tun ist ja grad. Wie wir das mit der Unterkunft machen, sehen wir dann nachher. Ihr sucht sicher noch eine Bleibe hier?

    Unmittelbar hinter ihm ging die Tür erneut auf. Talinor betrat den Schankraum und sah sich um. Er sah die Gäste, sah Patuljak, sah eine gut gelaute Frau, die soeben eine Milch serviert hatte bei ihm an der Theke stehen, stelle zufrieden fest, daß seine Angestellten hervorragende Ar... Moment. Er sah die freundlich lächelnde Frau, die sich mit Patuljak unterhielt, und sich schon anschickte, die benutzten Trinkgefäße, die sich hinter dem Tresen stapelten, fachgerecht auf einem Tablett zu arrangieren um diese aus dem Weg zu räumen.
    Erstaunt blickte er zu Patuljak, der etwas ratlos mit den Schultern zuckte.


    Na, da ist man mal nicht im Lande, kommt wieder, und hat auf einmal neue Angestellte?


    Er ging zum Tresen hinüber und nickte dabei grüßend in die Runde der Gäste.


    Hallo Patuljak! Ich hoffe ihr alle seid hier gut zurechtgekommen! Du hast sogar eine neue Schankmaid in Deiner Taverne angestellt?


    Er mußte grinsen, als er in das jetzt noch ratlosere Gesicht des Schankburschen sah. Dann lachte er, klopfte ihm anerkennend auf die Schulter und sah dann zu der neuen Angestellten herüber.


    Zum Gruß, werte Dame! Mit wem habe ich denn die Ehre? Jetzt wo Ihr schon in meiner Taverne helft, kann ich vielleicht etwas für Euch tun? Talinor mein Name, der Wirt dieses Hauses.

    Mit an Bord des Schiffes befindet sich auch Talinor, der nach einem längeren Aufenthalt in Amonlonde sich fragt, ob sein Zaunkönig noch steht...

    WinRAR (http://winrar.de/) ist theoretisch kostenpflichtig. Aber nach Ablauf der Testperiode passiert nichts. Es kommt nur jedes Mal beim Starten der Hinweis, daß man das Teil doch bitte kaufen sollte.
    Diesen klicke ich schon seit Jahren beharrlich immer wieder weg... :engel

    Ich vermute mal, noch im Bett, weil er wahrscheinlich bis in den Morgen hinein aufgeräumt hat. Aber das ist ja nicht weiter tragisch.. dann kommt er halt irgendwann dazu und der Tisch ist schon gedeckt, der Kaffee fertig.


    Ist sonst alles drüben, oder brauchen wir noch was zum Frühstück?

    Naja, also.. hier hinter dem Tresen. Maglor hat da ne ganz andere Ordnung als ich.


    Mit diesen Worten öffnet Talinor den Brotschrank, betrachtet die Suppenschüsseln und schließt diesen wieder, um aus dem Schrank daneben schließlich einen Laib Brot ans Tageslicht zu befördern.

    Talinor schlurft hinter die Theke und blinzelt momentan nur halbwegs wach von links nach rechts.


    Naja, es ist zwar etwas her, daß ich hier hinterm Tresen stand, beziehungsweise in der Küche gewerkt habe, aber ich denke ein Frühstück werd ich noch hinbekommen.


    Talinor wendet sich zu Bellaria in die Küche um Bellaria beim Frühstück richten zu helfen

    Zum Gruße! Da hätte ich was.. Scorisches Dunkelbier. Sehr würzig...


    Er öffnete eine Flasche Scorisches Dunkles und leerte sie in einen Tonhumpen.


    Sehr bekömmlich, fügte er hinzu. Man bekommt es nahezu überall.


    Er stellte den gefüllten Humpen vor JeMerik hin.


    Ein Kupfer wären das dann bitte sehr!
    Hm.. sagt, was ist Euch denn passiert? Ihr schaut ja so finster drein wie ein Lorenier in einer Basajaunischen Hafentaverne...

    Talinor trat an den Tisch und brachte Meanor einen original "Castello Bramante Gran Reserva", Jahrgang 404 ... ein edler Tropfen aus dem Hause Bramante - Wein, wie ihn bislang keiner kannte.


    Sehr zum Wohl, Meanor!

    Talinor hörte der Unterhaltung zwischen Sonea, Meanor und Mac aufmerksam zu, wobei er die Ausführungen von Theristes mit einem dezenten Schmunzeln zur Kenntnis nahm, was jedoch nicht am Inhalt, sondern mehr an der Art der Ausführung lag.
    Er bereitete die Getränke wie bestellt und schenkte sich selbst einen Tee ein.

    Talinor grinste ebenfalls. Während er Meanor einen grünen Tee bereitete, begann er zu erzählen.


    Tja, das ist technisch gesehen schon Kaffee. Zwar ein besonderer, aber Kaffee. Ich kenne das Getränk von Abdul Abdullalah. Eine bemerkenswerte Person, nebenbei.. Es gibt eine Geschichte dazu. Und zwar über einen Priester, der nicht viel vom Alkohol hielt. Und zwar erst recht dann nicht, wenn seine Gemeinde diesen schon früh am Tage trank. Also dachte man sich eine List aus. Man tarnte den guten Rum mit viel Kaffee, Zucker und damit man ihn nicht so roch, wenn man seine Nase über die Tasse hielt, mit einer guten Portion Sahne. So konnte man sich schon zur Mittagszeit beim geselligen Beisammensein in der Gemeinde einen hinter die Binde kippen, ohne daß es auffiel, da der Priester selbstverständlich immer einen Kaffee ohne Schuß bekam. Bis man eines Tages die Tassen vertauschte...


    Er grinste noch mehr und hielt kurz inne.


    Aber wenn Du heute SO einen Tag vor Dir hast, dann geht der hier selbstverständlich aufs Haus..

    Hallo Thersites! Aber sicher doch... ich mach einen ordentlichen rein.. Rum? Oder Ellyriswasser? Beides wärmt gut bei dem Wetter. Ah, ich weiß da was... einen Moment...


    Er goß heißes Wasser durch einen Stoffbeutel mit Kaffeepulver iin einen großen Humpen. Als alles Wasser langsam durchgelaufen war, nahm er eine Flasche aus dem Regal, entkorkte sie, gab einen ordentlichen Taskarischen "Gulp" hinein und verschloß die Flasche wieder. Dann fügte er noch etwas Rohrzucker hinzu, verschwand in der Küche, wo man minutenlanges Klappern hörte, kam mit einem Tigel einer weißen, cremigen Masse wieder nach vorne und setzte eine kleine Haube von der nun als Sahne erkennbaren Masse auf das Heißgetränk.


    Bittesehr, Thersites. Ist ein altes Zarorisches Rezept, das ich vor langer Zeit mal dort aufgeschnappt habe. Sehr zum Wohl!

    Hallo Meanor!
    Das freut mich zu hören.. Wie ich sagte, ihre Stelle hier bleibt frei, bis sie wieder arbeiten kann. Da verlass ich mich ganz auf Dein Urteil. Ich denke auch, daß ihr das gut tun wird. Ich weiß, wie sehr sie den Zaunkönig vermisst, und wieviel Freude es ihr macht, hier zu arbeiten.

    Mach Dir da mal keine Sorgen, Morgaine... ich freu mich wenn Du wieder hier arbeitest, aber der Zaunkönig läuft ja nicht weg. Das wird schon alles wieder. Freu Dich erstmal auf Amonlonde. Das ist nämlich wirklich eine Reise wert. Und daß Du immer gern bei uns vorbeikommen kannst weißt Du ja. Vielleicht schaffst Du es ja mal auf einen Tee, solange Sonea und Mac noch da sind. Mit den beiden wird es bestimmt nicht langweilig.


    Er legte das Kupfer, das Morgain ihm in die Hand gedrückt hatte, in das Körbchen unter der Theke, worin Morgaine ihr Trinkgeld zu sammeln pflegte und nickte den Gehenden zum Abschied zu.


    Bis bald!

    Talinor nickte und goß - wie von Mac gewünscht - einen Kaffee mit Milch ein.


    Ja.. es sollen alle verstehen können, da hast Du schon Recht. Aber es ist schön, die Sprache mal wieder zu sprechen. Naja, dafür werden wir ja genug Zeit haben. Wie ich gehört habe, war Sonea in der Präfektur.. hat sie vielleicht Bauland erworben? Im Moment kommt man ja gar nicht umhin, immer das Neueste von Euch zu hören. Überall werden Dinge erzählt, ihr Beide seid hier schon bekannt wie ein bunter Hund.. auch wenn das meiste natürlich Blödsinn ist, was hier gemunkelt wird. Ich gehe mal nicht davon aus, daß Deine Gesichtsfarbe eine ansteckende Krankheit ist, und daß Bellaria jetzt versucht, diese magisch zu heilen.


    Er blickte in das höchst verwunderte Gesicht von Mac und fing dann an zu schmunzeln.


    Siehst Du...? Aber solche Geschichten kursieren hier. Einfach nichts drum geben - alles Waschweibergetratsche, klar.. aber daß Sonea in der Präfektur war könnte wahr sein, oder? Es wäre toll, wenn ihr Euch hier niederlassen würdet. Platz ist ja genug..