Beiträge von Talinor

    Zitat

    Original von Krol
    Dann hatte ich mal grafik-probleme weil die gra-ka net richtig gekühlt wurde...


    An sich schon richtig... aber bei der Hardware denke ich nicht, daß die überhaupt sonderlich warm wird... der Grafikchip hat glaub ich standardmäßig nicht mal ne passive Kühlung.

    Huhu!


    Hier hat jemand glaub ich fast die gleiche Hardware wie Du:
    http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=50375


    Ja, Du mußt noch die Grafik- und Soundkartentreiber installieren.
    Wenn bei Deinem Board keine TreiberCD dabei war, kannst Du Dir die aus dem Netz holen.


    Wichtig ist erstmal, daß das Motherboard treibertechnisch richtig installiert ist. (Chipsatztreiber). Bei VIA gibts da so einen "4in1" Driver, der alles beinhaltet.


    Such im Zweifelsfall mal mit der Boardbezeichnung und "Win XP driver", also z.B. "K8MM3 win xp driver" bei Google.


    Häufig findest Du dann auf der Seite des Boardherstellers auch die Grafik- und Soundtreiber für speziell dieses Board.


    Falls Du nichts findest, poste einfach nochmal Deine genaue Boardbezeichnung, dann schau ich nochmal. :)

    Hallo Ai, schön Dich hier zu sehen


    Auch Talinor umarmte Ai und deutete ins Innere des Hauses.


    Komm doch erstmal rein. Wir sind auch soeben erst wieder angekommen.


    Er bat Ai herein, räumte das Gepäck der beiden Barden an die Seite und bot Ai einen Stuhl an.


    Ich mach uns erstmal einen Tee.

    Talinor ging hinüber in die Küche und machte sich derweil daran, das Gemüse zu putzen.
    Ein gutes Essen ist auch erstmal ein Anfang, dachte er bei sich.


    Er machte sich ein wenig Sorgen... der Namenlose, die Fellwesen... all das Unbekannte...
    Natürlich wollte Bellaria Antworten finden - in ihren Büchern, wie sie hoffte. Das verstand er.
    Und auch, daß man sich in seine Arbeit derart hineinvertieft, kannte er. Aber so konnte es nicht
    dauernd weitergehen. Bellaria war kaum noch woanders als am Schreibtisch zu finden.


    Während er eine Wasser für eine Suppe auf den Herd setzte und sich daran machte, das frische Brot zu schneiden,
    hoffte er, daß sie bald etwas finden würde...

    Talinor kam vom Einkaufen wieder, stellte einen Korb mit frischem Obst und Gemüse in der Küche ab und ging zu Bellaria, die immer noch in ihre Studien vertieft am Schreibtisch saß.


    Es ist wunderschönes Wetter. Die Sonne scheint, die Vögel singen, genau richtig für einen Spaziergang.
    Ich werd uns jetzt was kochen - wenn Du magst laß uns danach mal zur Küste gehen. Du warst schon lange nicht mehr aus dem Haus.
    Egal wie wichtig Deine Studien oder wie groß die Bedrohung durch den Namenlosen ist, ein wenig frische Luft ist ebenso wichtig und wird Dir guttun.


    Er stellte sich hinter Bellaria und massierte ihren, von dem ständigen über den Schreibtisch gebeugt sein verspannten Nacken, während er auf ihre Antwort wartete.

    Auch ich fühle mit Dir, Tara...


    Als ich diesen Thread gelesen habe, kamen die ganzen Erinnerungen an die letzten Jahre wieder... die Zeit in der Kleinen Kneipe, die Cons...
    Als ich damals bei Dir in Alt-Kaster übernachtet habe und morgens durch eine feuchte Hundenase an meinem Ohr geweckt wurde...
    So viele Geschichten und Momente an die ich mich und wir uns erinnern.


    Atlas war ein ganz besonderer Hund. Und er lebt in den Geschichten und Erinnerungen, in unseren Herzen weiter.


    Und, Tara, ich denke auch nicht, daß man nach einem Schuldigen suchen sollte, oder überhaupt irgendjemand daran Schuld trägt. Alles was man tun kann, ist in Situationen nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Aber man kann nicht alles wissen. Und ich kenne Dich lange genug, und ich weiß, daß Du immer für Atlas da warst. Er hatte es mehr als gut bei Dir. Das Irische Sprichwort "If you hit my dog, you hit me" hat bei Dir immer gepasst.
    Du und Argentum habt alles getan was ihr konntet - genau wie die Tierärzte. Aber keiner von uns steht über den Dingen, die geschehen.


    Ich wünsche Dir und Argentum von Herzen die Kraft, diese Situation durchzustehen. Alles Liebe von mir!


    Machs gut, At. Ich werd Dich vermissen...

    Tja... es ist eigentlich fast alles schon gesagt:


    Es hat riesig Spaß gemacht, die Scriptorinnen waren einfach toll, und als ich das erste Mal Leonidas gesehen hab, hab ich mir fast auf die Zunge gebissen, um nicht loszulachen... 8f (...nich böse sein, Don... ist ein Kompliment! ;))


    Und an dieser Stelle auch nochmal Grüße von Bellaria... ihr tat's leid, daß sie nicht mehr Musik machen konnte und schon um 1 ins Bett ist, aber gegen eine Erkältung ist man halt machtlos.
    (Und ich persönlich fand's toll, daß sie überhaupt so prima durchgehalten hat! :oO)


    In diesem Sinne: Viva Magonia!


    P.S.: Fürs nächste Mal: Unbedingt in den Kühlschrank schauen, ob da noch ne Schüssel Kräuterbutter wartet...! 8f


    Nichts für untot! ;)

    Er unterbrach sie, indem er ihr seinen Finger auf die Lippen legte und sie fest in die Arme nahm - in der Hoffung, wenigstens etwas Ruhe auf sie übertragen zu können.



    Nachdem du bei Esme warst, kommst du erst einmal heim, was essen. Das liegt doch eh auf dem Weg, wenn du ins Wachgebäude willst.
    Und egal, was wir noch vorhaben: Mit vollem Magen geht das bestimmt besser.


    Er hielt sie noch einen Moment fest und strich ihr zärtlich durchs Haar, bevor sich ihre Wege vorerst trennten und er in einen kleinen Laden am Dorfplatz eintrat, um ein paar Vorräte zu kaufen.

    Talinor nimmt Bellaria in den Arm.


    Ich werde schon einmal ins Haus vorgehen, nachdem ich noch etwas für uns eingekauft habe. Nach der langen Zeit haben wir bestimmt nichts mehr in der Vorratskammer. Ich werd schon mal was zu essen machen.


    Er gab ihr noch einen zärtlichen Kuss auf die Stirn.

    Talinor muß grinsen.


    Gegen ein Wenig Versteakung hätte ich auch nichts einzuwenden.


    Er geht zu Bellaria hinüber und nimm sie wärmend von hinten in den Arm.


    Ich denke wir sollten morgen noch ein paar frische Sachen wie Gemüse und so auf dem Markt holen.

    Ach weißt du... da war so ein Wal... und der wollte gefangen werden... oder so... aber eigentlich geht das Lied mal wieder nur um Allohol...


    Zukünftige Frau? Davon weiß sie doch noch gar nichts...


    Er zwinkert Maglor verschwörerisch zu, bevor sie die Taverne wieder betreten.



    Kuh im Kamin? Klingt gut, dann gäb's wenigstens was zu essen... So ein Steak wär jetzt was Feines...


    Er geht kurz in sein Zimmer und holt einen Umhang für Bellaria, den er ihr kurz darauf um die Schultern legt.

    Naja... für ne Frau geht man nicht mal eben in die Küche und kocht sich eine


    er grinst zuerst Maglor und dann auch Bellaria an. Dann steht er auf und hilft Maglor mit den letzten Fässern mit dem Kommentar



    damit du endlich zu uns rumkommen kannst.


    und er stimmte ein Liedchen an.


    Hurra... wir sind auf Walfang... hurra... den ganzen Tag lang... hurra... und abends machen wir uns dann mit Rum dumm...

    Talinor nickt und murmelt beim Zurückgehen in die Küche


    ...und die Elemente auch.



    Das Wasser kochte gerade auf und so nahm Talinor es vom Feuer und goß den Tee auf.
    Dann bereitete er die Becher vor, indem er einen guten Schuß Rum und etwas Zucker hinein füllte.
    Als der Tee gezogen hatte, füllte Talinor diesen in die Becher und brachte sie in den Schankraum, wo er sich an einen Tisch setzte.

    Letzendlich sitzen wir alle in einem Boot und wir wissen ja, was mit denen passiert ist, die vor uns nach Engonien gereist sind. Somit müsste jedem, der Kassi jetzt begleitet, klar sein, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
    Nicht nur Malglins, Ancalimas und Merasins Leben stehen auf dem Spiel, sondern unser aller, die wir nach Engonien aufbrechen. Spätestens, wenn man DAS allen Helfern bewusst macht, werden sie einsehen, dass wir zusammen arbeiten müssen.