Beiträge von Elmorn

    @ Matsumoto


    also bei der sehne kannst du wenig falsch machen... es gibt da 2 verschiedene Arten: einmal die "echten" Sehnen, also Naturkram was auch autentischer aussieht, oder Drakonsehnen (Kunststoff).


    Drakonsehnen sind einfach zu handhaben... Sehne auf den Bogen, fertig.


    bei Natursehnen musst du alle Nase lang nachfetten oder sowas (hab mit Natur keine Erfahrung, hab noch ne Rolle Drakon die leer werden muss xD), sind nicht so belastbar und viel dicker als drakon, sieht aber such viel autentischer aus :., wie gesagt

    Zitat

    Original von Sardos ben Shari
    Also ich verwende auf Cons immer Kontaktlinsen... es stört weniger und die Gefahr die Brille von der Nase geschlagen zu bekommen, ist gebannt... Das erste Mal ist es ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran.


    P.S.: @ Sardos ben Shari:
    ich hab welche auf probe, die ich leider nich vertrag, richtige, vlllt. is eig ne gute idee und hab mit dem gedanken au schon gespielt, aber fallen die nich zu schnell raus??

    dorgan hatt halb recht, halb nicht... was er vergessen hat ist, das ich gern auch mal in den nahkampf geh, also eher nahkämpfender bogenschütze (gibts sowas ?( )... sollt schon was sein was schutz bietet...
    danke für die tipps, werd mich mal umsehn

    Seid gegrüßt, ihr Leut.
    Ich, als leidgeprüfter Brillenträger, der mit allem möglichen Probleme hat, gerade wegen der Brille, spiele einen Kämpfer, der sich vom RP-Hintergrund gerne mal vor die erste Reihe stellt.
    Auch wenn ich das ändern würde, hätte ich doch gerne was auf dem Kopf.
    Da gibt es ja das Problem der Kopftreffer... auch wenn diese nicht zählen, wäre es mit Helm doch allemal angenehmer als es ohne ist. Das Problem ist hierbei nur die Brille. Ohne sie seh ich zwar auhc was, bekomme aber nach einer stunde üble Kopfschmerzen.
    Ich bitte alle mitfühlenden und diejenigen die dieses Problem kennen oder vielleicht schon gelöst haben, mir mitzuteilen, welchen Helmart ich nehmen könnte.


    Ob Leder oder Stahl ist so ziemlich Schnuppe.


    Vielen dank im vorraus, :.
    Grüße Elmorn