Beiträge von Nurinka Nebelhorn

    Narvis Augenbrauen zucken kurz nachdenklich zusammen, bevor sie ein freundliches Gesicht aufsetzt.


    Also das ist sicher kein Freundschaftsbrief, da hast du wohl Recht. Ich bin mir aber auch nicht sicher was genau es zu bedeuten hat. Lorenisch-Vinagy und Altweiningen sind zwei Namen für ein Gebiet in Lorenien...und den Namen da -sie deutet auf Isidors Namen- kann ich so gut nicht zuordnen.
    Aber ich glaube es wäre gut du gibst mir diese Schriftstücke, damit ich sie am Präfekturgebäude abgeben kann. Das wäre sicher - hilfreich.


    Sie hält Emma ihre offene Hand hin.


    Und wenn ich das Zeug abgegeben habe, können wir uns endlich über unsere reiche Zukunft Gedanken machen. Sie zwinkert und lächelt.

    Narvi begutachtete die Papierstreifen, runzelte die Stirn, wirkte kurz nervöser, was dann sofort wieder hinter einer Fassade von Konzentration verblasste. Dann sah sie Emma an und pustete die Backen auf.


    Ufffff...hm...also.....jjjja! Wo hast du das denn gefunden, Emma?

    Narvi lacht kurz auf, als sie Emmas verworrene Fragen hört.


    Du fragst also ob es IHM nichts ausmacht? Sieh dich an, du warst ganz starr vor Angst vor ihm und kannst froh sein, dass du nicht mit ihm beim Teetrinken sitzen musst. Gern geschehn, ich bade das für dich aus. Mit Lamask kann man sich nciht mal eben gut stellen- auch wenn du es ja nun wirklich versucht hast. Bis zu Bestechungsgeschenken hast du dich vorgewagt! Sie schmunzelt und klopft Emmas verständnisvoll die Schulter.


    Kurz schweift sie in Gedanken ab und überlegt was da wohl auf sie zukommen wird, wenn sie wieder auf Lamask trifft.


    Also: Was hast du zu bereden?


    Mittlerweile sind Narvi und Emma einige Schritt weit in den Wald hinaus gekommen und am Wegrand liegt ein Baumstamm quer. Narvi bietet ihr den Platz an und setzt sich zu ihr.

    ...können wir ja spazieren gehen. Pfefferminztee schmeckt kalt auch ganz klasse. So beendet sie Emmas unvollendeten Satz.


    Sie ruft ins Gebäude kurz angebunden rein.
    Ich muss Emma was zeigen und wir haben was zu bereden. Wir trinken den Tee später, Lamask. Wiedersehn!


    Sie schnappt sich Emmas Arm und zieht sie Richtung Wald. Noch eine kleine Spazierrunde kann sie noch verkraften.
    Na,
    wie geht es dir? Schön dich mal wieder zu sehen! Ich hab schon einige
    Ideen gewälzt und frage mich wie wir es angehen wollen...naja, erstmal
    du. Was treibt dich her?


    Narvi wirkt viel redseeliger als noch zu Beginn des Jahres. Etwas verändert sich...

    Narvi kam bei Emma an und umarmte sie.


    Auf den Wachhund ist immer Verlass, der gibt Laut wenn ich verlangt werd´
    säuselte sie extrem leise in Emmas Ohr, da sie um Lamasks gutes Gehör wusste, und zwinkerte ihr zu. Dann setzte sie sofort in normaler Lautstärke hinzu.
    Na, was gibt´s?
    "Vielleicht haben wir ja ein Anliegen vorliegen, dass dringend einem Ortswechsel bedarf- wenn wir Glück haben?!" dachte sie bei sich und wollte Emma am Liebsten möglichst undauffällig weglotsen.

    Narvi genießt es seit einigen Wochen wieder flinker laufen zu können- endlich!
    Sie bricht seither immer öfter zu Wanderungen auf, macht Rast bei Erschöpfung und bleibt eigentlich nie still stehen, selbst bei der Wache nicht, damit ihre Beine nciht schwer und dick werden. Ihre Kameraden mussten sich an ihre übermäßigen ständigen Bewegungen gewöhnen. So schritt sie bei einer banalen Torwache seither vor-zurück-vor-zurück-seitwärts-rechts-links-schräg vor-auf die Zehen-in die Knie-auf einem Bein hoch...
    So mancher verwechselte diese ständige Bewegung mit Nervosität, jedoch ruhte Narvi mehr in sich als jemals zuvor. Früher wäre ihr das nie passiet, aber mit einer unendlichen Dankbarkeit für ihr wieder erlangtes Gehvermägen lächelte sie sogar manchmal scheinbar grundlos(!) vor sich hin und Leuten ins Gesicht- die sie nicht unsympatisch fand.
    Mit ebendieser Beschwingtheit kam sie gerade aus dem Wald gelaufen, als sie ihren Namen laut gerufen hörte. Sie verfiel sofort in einen schnellen Trab, den sie sich eine gewisse Strecke zutraute ohne Schmerzen zur Folge zu haben. Da sie Lamasks Stimme erkannte, konnte nur jemand nach ihr gefragt haben ODER er hatte sich wieder an etwas gestört, weshalb sie ihm nciht aus dem Kopf ging. Da kam es auch schonmal vor, dass er übertriebenermaßen ihren Namen rumbrüllte- so aus Prinzip, dachte sie sich....wie auch immer...Lamask eben.
    Sie sah Emma vor dem Gebäude der Späher stehen und rief von Weitem


    Emma, schön dich zu sehen! Sie winkte ihr zu und kam schnell näher.

    Nuri stapft gedankenverloren die Straße entlang - plötzlich muss sie laut niesen...und wieder...und nochmal...
    Verdutzt blickt sie sich um. Sie hält sich unbeholfen die Nase zu, die nicht aufhören will zu jucken. Noch kommt sie nciht drauf weshalb sie dieser Attacke ausgesetzt ist, blickt sich suchend um und erblickt die riesigen Bündel Beifuß, die in der Nähe der Tür geschichtet liegen. Wie zur Vergewisserung nimmt sie die Finger langsam von den Nasenflügeln, saugt etwas Luft ein und wartet---und sofort niest sie heftig. Ein Rotzfaden schießt zu Boden. "So ne MORTZkacke! Was is das für Zeusch!" denkt sie bei sich und zieht die versiffte Handflüche über ihre zottige Schaffellweste "Muff". Nuri überlegt kurz und trottet dann vondannen. Weiter entfernt grummelt sie vor sich hin.


    Wieso greifen die Kräuter mich jetz an? Hab denen doch nix gemacht hab ich nich...blödes Mortzdreckszeusch!

    Freu mich für dich! Sieht gut aus, du kannst das echt gut!


    Aber das Motiv an sich kann ich mir jetzt nciht so im Wohnzimmer vorstellen ;-P Ist eher was für ne Galerie, finde ich. Lustigerweise ist die Kategorie "Wald/Bäume" super, denn da stand vielleicht davor mal ein Baum...dann kam ein Oger und riss ihn raus :-)

    Wie füg ich Screenshots in nen Kommentar ein? uss ich dafür das Bild hochladen? Wär mir zu aufwändig.



    Wenn man ins Forum in die Übersicht geht (Einfach nur unter "Larp-Ahr" in den Überblick) und die Forenthemen angezeigt werden, werden hinter manchen Bereichen in Klammern die Anzahl neuer Beiträge angezeigt (Forum Magonien/Cons und Events (1) ). Manchmal wird mir ein solcher "neuer Beitrag" angezeigt, obwohl ich den schon beim letzten Einloggen gelesen hatte.


    Ob das in nem Bereich auftritt, der "anders konfiguriert ist", kann ich nicht sagen, weil ich als User keine Ahnung hab was wie wo konfiguriert ist.

    Ich weiß grad mit dem Begriff "Ebene" nix anzufangen.


    Wenn cih
    mich ins Forum einlogge kriege ich die Forenbereiche aufgelistet. Hinter
    denen stehen in Klammern Zahlen, wenn es neue Beiträge in Foren gibt.
    Diese Zahlen täuschen öfter mal, weil ich die entsprechenden Beiträge
    schon kenne.

    Kleine Zwischeninfo von der anderen Interessentin, die bei dem Treffen mit Oli auch dabei war. Sie mailte mir, dass sie derzeit dabei ist einen Gambeson für ihre Kämpferin zu suchen und nach anfänglichen Miserfolgen dabei etwas ihre Motivation gelitten hat. Habe ihr nochmal das Magonien Ante Portas für ihren Spieleinstieg ans Herz gelegt. Und sie weiß ja auch, dass sie Schnuppermagonier werden kann. Abwarten wie´s weiter geht.

    Also bei mir sieht´s ebenso aus...




    Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_search


    Und ich kam vorgestern schon gar ciht ins Larp-Ahr, weil die Homepage schlichtweg nciht erreichbar war- alle andren Internetseiten funktionierten, daher schließe ich aus, dass es an meiner INternetverbindung lag.
    Außerdem Krieg ich bei manche Thread ebenso nicht angezeigt, wenn es dort neue Beiträge gibt. Das macht es extrem schwierig (ebenso nervig) Diskussionen mitzuverfolgen.

    Ist es ein Einlogg-Problem, wenn das Forum überhaupt gar nicht mehr existiert in den Augen meines Browsers und ich die Seite nciht angezeigt bekomme?! Sowas hatte ich vorgestern...da hatte ich nun gar keine Chance mehr ins Forum zu kommen.

    Ich hab leider keinen STart-Bereich mehr, den ich oben anklicken kann, um in die Forenübersicht zu kommen. Das fehlt mir sehr und macht´s umständlich von Thread zu Thread zu finden. Außerdem finde ich keinen Ausloggen-Button und ich weiß nicht wo man erkennen kann in welchen Threads neue Beiträge stehen. Da muss ich- und das strengt die Augen schon an, finde ich- nach den EIntragzeitpunkten gucken. EIn Symbol hierfür wäre nützlich!
    Ansonsten muss ich mich auch noch ans neue Design gewöhnen. So viel zu mienem Senf.

    Als bereits einige Gäste vor Ort waren und die von Nuri ausgegebene Suppe zufrieden löffelten, war Nuris Laune auf einem Hochpunkt. Sie untrstützte nur zu gern die Gastgeber bei ihrem Fest. Doch kurz darauf fiel ihr ein ungern gesehener Gast auf: Der Bauer Hans Machwirth. Seine wirre rote Mähne hob sich fast schon aufdringlich von Kürbissen ab. Er hatte scho ordentlich gebechert und schubste sich grob den Weg frei, was weder die Gäste noch Nuri begeisterte. Als er auf sie zu stakste, um sich einen Nachschlag Suppe zu genehmigen, musste Nuri an Magerets Worte denken: "Wenn gefeiert wird, wird getrunken. Auch wenn jemand auffällt, lass ihn sein, wir wollen eine schöne Feier, Kind." Sie schnaubte verächtlich und griff etwas angespannt zur Kelle und erwartete ihn am Suppentopf.