Beiträge von Aalok

    Damorgs Gruß erwiedernd führt er ebenfalls den Zweifinger-Salut aus.


    "Tag auch."


    Mit einem Wink deutet er an Damorg einen Platz am Tisch anzubieten. Seine Gestig ist eindeutig und es mangelt nicht an Höflichkeit.


    Einen tiefen Schluck aus dem Humpen nehmend entweicht ihm ein entspanntes aufstöhnen.


    "Gibt Kraft?" er schmunzelt über Nuri. "Is recht."


    Sich an Damorg wendend hat er ein breites grinsen auf dem Gesicht.


    "Nuri geht nie trainieren. Sie hat das mit dem sterben nie begriffen, darum überlebt sie eh alles."


    Seine Worte klingen locker, aber er scheint von ihnen überzeugt.

    Dorfplatz -------->


    Zur Tür hineintretend, ließ er seine Blicke zunächst schweifen ob bekannte Gesichter auszumachen waren, was der Fall war.


    "Morgen zusammen." Die tatsächliche Tageszeit war jederzeit gleich, einzig das Gefühl welches er inne hatte beeinflusste sein Worte. Seine Stimme drückte Zufriedenheit aus, eine morgentliche.


    An den Thresen gehend ließ er seinen Blick schweifen, ganz wie man es von einem Gardisten erwarten sollte.


    "Ein Krug Milch und ein paar belegte Brote, bitte." Die Luft schien seinen Appetit angeregt zu haben.

    Wachgebäude der Oberstadt ----->


    Seine Schritte sind inzwischen strammer, militärischer, die Haltun aufrechter und die Züge wesentlich ausgeschlafener. Seine Gedanken schweiften und sein Blick schien eher eine abwesende Aufmerksamkeit. Er wirkte so Intelligent wie es für einen Gardisten nötig war. Dem entsprechend hielt es sich in Grenzen.


    Der Himmel weckte wohlgefallen und er lächelte. Böse Menschen mögen schlechtes Wetter sicher auch nicht. Heute wird ein ruhiger Tag. Allein dieser Gedanke setzte sein Füße in Bewegung, erneut war die Richtung eindeutig.


    -------> Zum Zaunkönig

    Sein Blick ist an die gepflasterteten Wege gehaftet und begann Richtung Zaunkönig zu trotten. Mehr an sich selbst gewand murmelt er relativ unverständlich.


    "Schnarchnase ... von wegen. Wald- und Wiesenfloh"


    Die Informationen welche er mitbekam wurden fein säuberlich in seinem Verstand unter "nicht weiter relevant" abgelegt und werden dort wohl einstauben.


    Seinen Ziel war an der Richtung erkennbar. Der Dorfplatz, also würde er wohl eine Streife laufen.


    ------> Dorfplatz

    Der Tag brach an und er wusste das dieser ihm gefallen könnte. Das Wetter der letzten Zeit entsprach seinen Wünschen. Es war nicht angenehm, aber es war gewohnt. Es erinnerte an Heimat. Die Luftfeuchtigkeit und der fast schon sumpfige Ruch waren das seine.


    Nicht das seine war es aus dem Bett zu kommen. Dennoch war er recht bald frisch gemacht in seine Gardeuniform gekleidet. Der folgende Aufenthalt sollte kurz bleiben und so verließ er das Wachgebäude und beäugte den Tag und die Stadt vom Tor aus.


    Die Gedanken schweifend lassend verzog er eine etwas angewiederte Miene.
    Es würde wieder Anweisungen für den Tag geben, er hasst Anweisungen.


    ...


    "Morgen Jungs. Liegt was an?", seine Worte galten den Wachsoldaten.

    Er lächelt und nickt zustimmend. Ein Schritt zurück tretend weißt er dezent auf seinen Wunsch nun zu gehen hin.


    "kann ich mich somit als entlassen betrachten?"






    >>>>JeMerik verließ das Präfekurgebäude


    >>>>Die Zeit verging...die Tage würden kürzer und deutlich kälter....

    "Ja, ich bin Tempturier."


    Sein lächeln beinhaltet stolz.


    "Die Informationen erhielt ich nciht rein zufällig, aber ich bin neugierig und stehe zu unserem Land. Ich hielt es für angebracht.


    Sein lächeln schlägt um in das grinsen eines Schuljungen.


    "Ich werde auch weiterhin in Renascân bleiben. Mein Vater würde sagen, das ich mir die Zähne abgestoßen habe. Ich gedenke wohl nun die Akademie zu besuchen, aber warten wir es ab."

    Erschöpft vom Tag sieht er sich nochmal um und winkt mit der Hand nur ab.


    "Danke für die Infos."


    Die Tür bereits geöffnet schaut er die Wachhabend noch ein letztes Mal an und grinst breit.


    "Allzeit bereit."


    ...


    "Ruhige Schicht noch."


    Mit diesen Worten verschwindet er im Wachgebäude. den Schlafsaal erreichend legt er seine Rüstzeug und seine Waffen militärisch korrekt ab. Fast ins Bett fallend ist er alsbald in den Schlaf entschwunden.

    Die Details noch einmal im Kopf durchgehend wirkt er dennoch nur wenig abwesend.


    "Der Name des Schiffes lautet Perdix Gebhard und er erhielt diesen Auftrag in Hrayland. In Maranakar, wo das Schiff ablegte."


    Seinen Finger hebend scheint er jedoch selbst einen Einwand einbringen zu wollen.


    "Ich nehme jedoch an, was das Siegel betrifft, so kann man es fälschen."


    ...


    "Über die Drahtzieher ist mir nichts bekannt, nichts zu Ohren gekommen und Alen selbst erlebte ich nur im Zaunkönig, beim Verkauf dieser Schreiben."

    "was ist diese Stadt bissig geworden."


    Mehr zu sich selbst als an die Gardisten gewand murmelt er es vor sich hin.


    Dem Gardisten zum Präfekten folgend muss er sich nun aber auf anderes konzentrieren. Sich vor dem Präfekten wieder findend weiß er es seine Erziehung doch noch zu nutzen.


    Eine Verbeugung andeutend und einen Kratzfuß vollführend hebt er sein Haupt erst nach formeller Vorstellung.


    "Präfekt, JeMerik September ist mein Name und ich habe Kenntnisse welche die Unschuld des Mannes Alen versichern."


    Den Präfekten grade heraus anschauend wirkt er formell und scheint alle Spielerein abgetan zu haben. Den offziellen Titel nutzend zollt er Respekt.


    "Der Mann Namens Alen ist lediglich ein Bote. Ich sprach mit Kapitän Iljas Gekas am Hafen. Ihm gehört das Schiff mit welchem der vermeintliche Unruhestifter den Hafen anlief. Laut seiner Aussage wurden die verteilten Papiere von einem Mann hrayländischen Aussehens an Alen gegeben. Dieser verfügte wohl auch über ein notwendiges Siegel."


    Einige Details zunächst auslassend wartet er die Reaktion des Präfekten ab.

    Seine Augen sind zusammen gekniffen und er klingt ein wenig schläfrig.


    "Habs nur am Rande mitbekommen."


    Seine Kopf Richtung des Eingangs wendend schaut er ein wenig schläfrig drein.


    "Aber heute will ich nichts mehr von all dem hören."


    Seine Bewegungen sind langsam aber eindeutig Richtung Eingang. Ein Wink mit der Hand in Richtung der Ruheräume erläutert den Rest.


    "Ich hau mich hin."

    Sein Unwohlsein unter dem förmlichen Blick verbergen wollend nähert er sich an die Gardisten an und ein unverschämtes Grinsen zeichnet sich ab. Der Grund seiner Worte mag ihnen unbekannt sein, aber Ihre Reaktion würde hoffentlich die unsagbar nervende und häufig sehr langweilig endende Spannung nehmen.


    "Ihr steht hier einen Großteil des ganzen Tages. Ich will garnicht wissen wo eure Knie inzwischen sind, aber wo klemmt man bei einer so langen Zeit das Gemächt hin?"


    Eine Reaktion abwartend lässt er nicht einen Moment seine Spannung durch die Maske, die sein Gesicht ist, entweichen. Es kann doch nicht die ganze Stadt mit versteiften oder gewalttätigen Gardisten gepflastert sein.

    Zaunkönig ------->


    Eher trottend kommt er an.


    "Nabend Jungs."


    Sich zu den anderen Gardisten stellend wirft er vom Tor nochmals einen Blick über das Ersichtliche. Dann wendet er sich an die Kameraden und erkennt ihm nicht unsympathische Gestalten. Ein Plauderton stellt sich ein.


    "Uns wurden Wachen abgezogen. Is hier soweit alles klar?"

    Gerade noch rechtzeit ausgewichen trat er nun wieder hinter der Tür vor.


    "Nabend Morgaine."


    Noch einmal in die Runde schauend und lächelnd verlässt er die Taverne.


    "Bis dann."


    -----> Wachgebäude in der Oberstadt

    Kurz an sich herab guckend scheint er sein Gardegewand etwas mehr zu mögen als üblich. Eingeladen zum trinken, nicht schlecht. Er lächelt den Neuankömmling an. schüttelt aber dennoch den Kopf.


    "Danke, ein anderes Mal vielleicht."


    Mirav eine Kupfermünze in den Hand drückend geht er zur Tür.


    "Ich hab nicht viel Zeit. Danke für das Bier."

    Den eingetretenen zunächst etwas bedächtig musternd schätzt er ihn wohl ab. Nichts scheint gegen ihn zu sprechen und er wirkt zufrieden. So zufrieden wie ein Gardist eben wirken kann. Der Hund irritiert ihn und so klang er auch.


    "Nabend."


    Wärend er in seine Tasche griff und den Geldbeutel hervor holte dachte er noch was das Tier hier wolle.


    "Mirav, was schulde ich?"

    Wachgebäude der Oberstadt ------>


    Mit schlenderndem Schritt näherte er sich der Präfektur, beäugte das Gebäude und winkt erneut den Wachen zu.


    "Seid gegrüßt, ich würde gerne den Präfekten sprechen. Es ist betreffend der Vorfälle dieses Tages. Insbesondere den Unruhestifter Alen betreffend, welcher im Zaunkönig war."

    Mit einem Wink und einem Lächeln machte er siche rneut auf den Weg.


    "Vielen Dank, die Herren."


    Seine Kehrtwende kam ruckartig und abgehackt und schon verschwand er Richtung Präfektur.


    -----> Präfekturgebäude

    Den Krug dankbar und mit einem steifen lächeln entgegen nehmend setzt er an und nimmt einige kräftige Schlucke.


    "Feierabend!"


    Ein zufriedenes Grinsen schleicht sich über die Mundwinkel. Seine Gesichtszüge entspannen sich und nehmen den strengen Blick eines Wachhabenden.


    "Es ist gut."


    Nach einer kurzen Pause schaut er bedächtig zu Talinor.


    "Jetzt übernimmst Du hier?"


    Er mustert Talinor ein weiteres Mal und grinst herb.


    "Das könnte gut werden."