Beiträge von Aalok

    Ein weiteres mal starrte er den Korporal verständnislos an.


    "... weil er wie eine abgestochene Sau dagelegen hat."


    In seine Stimme ist eindeutig Feindseligkeit zu erkennen, sie trieft schon fast von Boshaftigkeit.


    Entnervt ausatment versucht er seine innere Ruhe zu finden und setzt sich nun wie geheißen auf die Bank.


    "Ich kam von der Anlegestelle und wollte zum Dorfplatz. Mir ist noch kein kürzerer Weg bekannt, also ging durch die Unterstadt und da fand ich ihn mitten auf der Straße."


    Die Beine von sich gestreckt und die Arme hinter den Kopf verschränkt schließt er die Augen und atmet langsam wieder ruhiger.

    Er starrt der Korporal etwas verwirrt an. Die Hände vor der Brust verschränkt kann er die Situation nicht kommentarlos verstreichen lassen.


    "Es handelt sich nicht unbedingt um einen Fettwanst, gebt mir einen Gardisten mit und wir tragen ihn zu zweit von der Straße weg."

    Seine Züge sind gefestigt, seine Stimme ist klar und spricht ohne Schalk.


    "Mein Name ist JeMerik September. In der Unterstadt habe ich eine Leiche gefunden. Ein Täter war nicht mehr anwesend."


    Er trat einen Schritt näher.


    "Dies sollte nicht allzu umfangreich auf der Straße besprochen werden. Zunächst würde ich euch die Leiche zeigen das sie verschwindet, dann können wir uns ausführlicher unterhalten. Wenn es recht ist."


    Er dreht sich bereits um den Gardisten den Weg zum Tatort zu zeigen.

    Noch vor dem dem Sichtfeld durch das Wachgebäude wurde er langsamer im Schritt und begann sich zu beruhigen. Erst als sein Atem normal war trat er um die Ecke und begrüßte die Wachen nickend. Seine Stimme klang fast schon ein wenig zu aufgerbacht für seine Körperhaltung, aber wie sollte man etwas wie ein Mord mitteilen ohne den Verdacht sofort auf sich fallen zu lassen.


    "Ich muss zu dem Verantwortlichen, ich muss einen Mord melden."

    Die Nase ein wenig rümpfend war sie doch nciht fein genug etwas anderes als muffelnde Füße wahrzunehmen. Die Münze hingegen ertastet die schmalen Finger recht schnell, diese aus dem Umschlag des Hutes entfernend war er schleunigst wieder auf dem Sprung. Meldung zu erstatten wäre sinnvoll, schließlich war es nicht sein Begehr einen Mord mit Raub oder etwas gänzlich anderes zu verschleiern. Für genaue Betrachtung der Münze war später noch genug Zeit und so sprang er auf und entfernte sich schleunigst Richtung nächstgelegens Wachgebäude.


    ----> Wachgebäude am Hafen

    Risiken wollte er lieber vermeiden, aber was wäre er für ein Mensch wenn er die Leiche nicht wenigsten genauer begutachten würde. Er wusste von Renascan das es sich um eine eigentlich ruhige Stadt handelte und wenn derlei Ereignisse aufeinanderfallen würden könnten diese theoretisch zusammen hängen ... andererseits könnte der Mann auch einfach noch irgenwo ein wenig Geld am Leibe tragen.


    Mit flinken Fingern tastet er die Weste und die Tunika ab, zog die Schuhe behutsam aus, prüfte den Inhalt und zog sie wieder an. Die Hose war schnell abgetastet und so blieb nur noch der Hut.


    "Du wirst doch wohl nicht völlig ausgeräumt worden sein."

    Auf dem Weg zum Dorfplatz war es für ihn unvermeidbar ein passieren des Tatortes zu vermeiden. Seine Augen weiteten sich, denn er war kein Freund von Mord. Jeder im Zwielicht sollte gewisse Grenzen kennen, die einem das Zwielicht bewahrten. Seine Stirn zog sich kraus und das lächeln klang ab. Seine Augen wurden etwas kalt, auch wenn dies nicht seine erste Leiche war.

    Ihm die Hand hin reichend wagt er es nochmals sie sich bearbeiten zu lassen. Er grinst und ein Hauch von Furcht schwingt darin mit, er hängt an seinen Händen.


    "Mit Informationen kann ich stets etwas anfangen."


    Den letzten Händedruck auch diesmal "relativ" unbeschadet wendet er sich ab.


    "Wir sehn uns, Kapitän."


    Seine Beine Tragen ihn schnell zurück.


    ---> Unterstadt mit Hafen

    Seine Ohren bekamen beinahe von den Mundwinkeln besuch und seine Augen funkelten schelmisch.


    "Wunderbar
    ...
    aber eins noch, habt ihr tatsächlich so schnell übergesetzt? Keine zwei Wochen, wurde mir gesagt."


    Der Gesichtsausruck ist ein wenig ungläubig.


    "In diesem Fall würde ich unseren Kontakt nämlich sehr gerne aufrecht erhalten."

    Er zieht seine Stirn nachdenklich in Falten und gibt dem Kapitän einen weiteren Silberlinge.


    "Ihr habt Alen Biljanow übergesetzt, er war sehr verschwiegen und machte einen grade zu asketischen Eindruck. Er hatte Nachrichten von einem drohenden Krieg zwischem Tempturien und Lorenien bei sich, diese erhielt er von jemanden welcher das Siegel der Obrigkeiten Hraylands trug. Im nachhinein nehmt ihr an das Alen ein zu gutgläubiger Mann gewesen sei, der auf den Betrug einiger Unruhestifter herein gefallen ist. Wie ihr es verpacken wollt überlass ich euch. Wir verstehen uns?"


    Er grinst und schließt seine Aussage mit drei weiteren Silberlingen ab.

    Er grinst.


    "Weder noch ... aber ihr macht mir da wirklich ein paar nette Vorschläge."


    Den Gesichtsausdruck wieder versachlichend greift er seine Tasche und reicht dem Kapitän einen ausländischen Silberling.


    "Welcher Art waren seine Fragen bzw. welche Antworten hat er erhalten? Grade Fragen zum Thema Tempturien und Lorenien wäre für mich interessant."

    Obwohl seine eigene Hand von der des Kapitäns praktisch gefressen wurde, obwohl ein seichtes Knacken durch seine Knöchel ging zeigte er doch noch einen festen Händedruck. Sein lächeln wurde lediglich bröselig, doch es brach nicht. Der Stimme konnte er den festen Ton erhalten.


    "Wir verstehen uns also, Iljas!?"


    Seine Hand wieder lösend vermeidet er es sich die Muskeln zu massieren, sondern lässt sie möglichst lässig in die Hüfte gestämmt.


    "Alen Biljanow, was könnt ihr mir über diesen Mann sagen?"

    Seinen Blick auf den Kapitän gerichtet, bleiben seine Züge unverändert.


    "Mein Name ist JeMerik November und die Belange sollten das meine bleiben. Ihr werdet für diese Information bezahlt und werdet sie sonst an niemand anderen mehr heraus geben."


    Seine Haltung drückt ein mehr als gesunden Selbstbewusstsein aus. Seine Forderungen und sein Angebot trägt er mit der Tonlage von jemandem vor der es gewohnt ist das man auf ihn hört und dennoch mangelt es in seinen Worten nicht an Respekt.

    "He da, Kapitän!"


    Er winkt kurz und ruppig mit der Hand und geht gradewegs auf den stämmigen Kerl zu. Abschätzend und ohne Scham mustert er den Kapitän offenkundig.


    "Ai Kapitän ... Kommt Ihr grade aus Maranaka und hattet Ihr eine Kerl namens Alen an Bord?"


    Ohne Umschweife scheint ihm der direkte Weg beim Seefahrervolk der sinnigste. Seine Gesichtszüge haben sich verhärtet und er wirkt erwachsene, weniger schelmisch als es sonst der Fall sein mochte.

    An der Anlegestelle angekommen betrachtet er die Masten und findet das gesuchte Schiff umgehend. Den Blick wandern lassend sucht er einen Ansprechpartner und wird schnell fündig.


    "Ich suche den Kapitän dieses Schiffes, könntet Ihr mir wohl weiterhelfen?"

    Seine Gedanken ein wenig schweifend lassen weiß er genau was Oswald meint. Ein dreckiges Grinsen schleicht sicha uch auf sein Gesicht.


    "Vieles ist hier sehenswert, oh ja."


    Sich wieder besinnent ernüchtert sein Gesicht.


    "Habt vielen Dank, bei Gelegenheit lade ich euch auf ein frisches Bier ein."


    Mit einem Wink verabschiedet er sich und lächelt noch ein letztes Mal.


    ...


    Mit schnellen Schritten nähert er sich dem Schiff, Ausschau nach Ansprechpartnern haltend.

    "Keineswegs wollte ich euch schlechte Arbeit vorwerfen."


    Er lächelt dankbar.


    "Könntet Ihr mir noch verraten von wo es kam, wer der Kapitän von diesem Schiff ist und wann es wieder ablegt? Ich wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe."


    Sagt er dankbar und meint es auch so.

    Eine kleingewachsene Frau zeigte mit dem Finger Richtung Anlegestellen. Von einem Schiff wusste sie jedoch nichts.


    Er bedankte sich mit einem Nicken und ging an die Anlegestellen, sich nach einem entsprechenden Schiff umschauend ging er den Hafen ab.