Beiträge von Aalok

    Den Hafen betretend wand er sich natürlich, die Sache zu beschleunigen, an die nächst stehende Person. Seine Stimme war schmeichelhaft und ein Lächeln umspielte seine Lippen.


    "Entschuldigt bitte, doch könnten Ihr mir wohl verraten wo ich die Anlegestellen finde? Ich suche ein Schiff namens "Perdix-Gebhardt"? Ein recht kleines Schiff wie mir berichtet wurde."

    Angewiedert verzog er das Gesicht. Dem Schauspiel mangelte es an Diskretion und das vergießen von Blut erschien ihm völlig unangebracht. Allein schon die Art des Auftretens wäre doch lediglich dem Verdacht das Alen recht haben könnte zuträglich.


    Dennoch gab es hier Information. Sich vom Stuhl schwingend legte er die Beszahlung für Essen, Trinken und sein Zimmer auf den Thresen.


    "Bis später."


    Ziemlich eilig verließ er die Tarverne um der Geschichte von Anfang an auf die Schliche zu kommen.


    ----> Hafen

    Das Schauspiel betrachtend wirkt er überrascht über das plötzliche aufkommen. Es wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen sich hier wieder zurecht zu finden.


    In Anbetracht all dessen gibt er seinen Zettel kommentarlos ab und betrachtet die Szenerie weiterhin.


    Er muss grinsen als er hört das der Bote seine Hiebe wegkriegen wird.

    Während des lesens des Textes zieht sich einige male seine Stirn in Falten. Abgeschlossen legt er das Blatt beiseite, verschränkt die Arme vor der Brust und lehnt sich zurück. Offenkundig denkt er über das dort stehende nach.


    Speziell an Dorian gewand erhebt er seine Stimme in den Raum.


    "Dies wäre ein denkbar schlechten Zeitpunkt Panik aufkommen zu lassen und unsere Möglichkeiten von hier aus zu agieren tendieren gen Null."


    Er steht auf und mustert den Boten ein wenig abschätzend.


    "Die Nachricht muss vom Ort des Vorfalls, über bestehende Berichte nach Maranakar gebracht worden sein. Selbst bei gutem Seegang brauchtet Ihr einige Tage zu uns.
    ...
    Machen wir uns doch nichts vor. Sollte die Situation einen Krieg tatsächlich auslösen können wäre es vielleicht jetzt schon zu spät"


    Er tritt näher an den Boten und macht eine beschwichtigende Handbewegung in Dorians Richtung.


    "Alen, ich denke doch das bei so brisanten Informationen noch weitere Boten in entsprechenden Abständen bei uns eintreffen werden?
    ...
    Warten wir diese und die Anweisungen des Prokurators erstmal ab."

    Den Boten betrachtend und der gesamten Szenerie folgend legt sich Überraschung in seinen Blick. Die Situation jedoch überspielend macht er eine abwinkende Handgeste.


    "Zwischen Tempturien und Lorenien droht doch immer Krieg."


    Dennoch stellt er seinen unaufgegessen Eintopf beiseite, tritt an den Boten heran und schiebt Dorian ein wenig beiseite.


    "Verzeihung."


    Dem Boten zwei Kupfer reichend nimmt er ihm ein Schriftstück ab und setzt sich wieder. Seine Augen überfliegen den Text recht zügig.


    "Besteht Interesse, soll ich es vorlesen?"

    Er isst und genießt es, das Umfeld spielt zur Zeit keine Rolle. Auch ihm wird wohl klar sein das etwas anders läuft als es sollte, aber entweder interessiert es ihn nicht, er ignoriert es oder er verstellt sich schlicht und ergreifend. Der Grund bleibt gleich, er scheint nicht gewillt sich Gedanken zu machen. Statt dessen geht er auf letztere Themen ein.


    "Verräter sollte man im Auge behalten. Wenn sie einer Einheit angehören sollte man davon ausgehen das ihre moralische flexibilität jener der Verräter nicht unähnlich ist."


    Mit einem tiefen Schluck spült er sich das Mundwerk aus.


    "Gerion, Du solltest Menschen ruhig länger böse sein. Ein gutes Feindbild braucht lange Zeit um entsprechende Qualitäten zu erreichen."


    Wieder umspielt ein Grinsen seine Mundwinkel und lässt die Aussage recht fragwürdig erscheinen, Ernst oder Spaß wird wohl ungeklärt bleiben.

    Er nickt Gerion zustimmend zu.


    "Und verlang auch bessere Aufklärung über bestehende Situation. Du bist als Späher sicher nicht unfähig, aber manchmal ist Wissen von Nöten, welches über das Ausspähen nicht zu erlangen ist."


    Der Becher mit Wurzelsaft ist inzwischen geleert und tatsächlich ist inzwischen genug Zeit vergangen sich etwas zu essen einzuverleiben.


    "Morgaine, ich hätte gern eine große Schüssel Eintopf und einen weiteren Krug. Hast Du Milch im Angebot?"


    Er grinst ein wenig verlegen, ob seines Getränkewunsches. Dieses Grinsen nicht ungenutzt verstreichen lassen wollend wendet er sich an Narvi. Der pure Schalk funkelt in seinen Augen, aber noch bringt er kein Wort ihr gegenüber hervor.

    Delpiors Worte zunächst ohne Einwände hinnehmend versinkt er nochmals tiefer in eigene Gedanken. Das Erwachen aus diesen ist ruckartig und ein fast hämisch wirkendes Grinsen umspielt seine Lippen.


    "Da lässt sich sicher etwas machen. Die Obrigkeit Renascâns wird doch sicher ansprechbar und auffindbar sein."


    Er nimmt einen tiefen Schluck Wurzelsaft und scheint zufrieden mit der Welt.
    Sein Kopf zur Seite neigend grinst er frivol, einer Gardistin auf die Taillie schauend. Einen weiteren tiefen Schluck nehmend ist er bereit sich einfacheren Themen zuzuwenden.


    "Was tat sich in jüngster Zeit in Renascân?"

    Trotz der ausführlichen Erläuterung von zwei Seiten schaut er skeptisch drein.


    "Ihr reist in ein Gebiet in welchem man davon ausgeht das dort Gefahr besteht und dennoch werden weder ausreichend Informationen, noch ausreichende Schutzkräfte eingesetzt."


    Langsam fängt er sich wieder und spricht mehr zu sich selbst gewand.


    "Unverantwortlich."


    In den eigenen Gedanken bemerkt er die Ankunft des Neuankömmlings zunächst garnicht, doch als dies dann doch der Fall ist beginnt sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht bequem zu machen. Beinahe schon bekommen seine Ohren besuch.

    Er betrachtet sowohl Gerion als auch Delpior abschätzend und scheint sich seine Gedanken zu machen.


    "Informationen dieser Art müssten präziser sein. Warum sind diese so lückenhaft? Hat sich niemand Gedanken über Mythodea gemacht? Hat niemand exakte Informationen wie sie für einen Krieg für Taktiker von nöten wären?"


    Die Steigerung in dieses Thema bemerkend beruhigt er sich schlagartig wieder.


    "Ich will nicht an der Effiziens der Beteiligten zweifeln, aber natürlich verliert man ohne das entsprechende Wissen."


    Einen weiteren Schluck Wurzelsaft zu sich nehmend rutscht er alsbald in eigene Gedanken ab.

    Morgaine kurz zunickend, sprach er schalkfrei, vom Thema gefesselt.


    "Morgaine, vielen Dank."


    Er lauschte mehr oder minder gespannt den Erzählungen. Interesse schien ausreichend vorhanden, doch eher auf Schlagwörter begrenzt.


    "Wurde die Krankheit beseitigt oder kann noch mit Übergriffen gerechnet werden?"

    Delpior zunächst die Hand reichend und diese enthusiastisch schüttelnd entschließt er sich Nuris Angebot nachzukommen. Gerions Stuhl aufhebend stellt er ihn an einen Tisch der für alle reicht.


    "Setzen wir uns. Ich habe Durst und will Geschichten hören."


    Sich in einem Stuhl zurück lehnend betrachtet er die bunte Runde.


    "Morgaine, würdet Ihr uns noch etwas zu trinken bringen, ich bezahle."

    Den Kopf mehr aus theatrlischen Gründen einziehend betrachtet er Nuri ein wenig abwesend. Sein Lächeln wird breiter, seine Zähne kommen zum Vorschein. Sein Augen wandern kurz über NUris Kopf, vielleicht in der Hoffnung dort etwas zu entdecken.
    ...
    Er wird enttäuscht.


    "Warum so unhöflich? Wollte ich doch lediglich unbeutende Floskeln abkürzen."


    Mit einem Schritt an Nuri tretend steht er Ihr direkt gegenüber.


    "Jetzt können wir uns hinsetzen und etwas trinken und man kann weiteres über Mythodea erfahren. ... Vetrau mir ... ich bin ein netter Gesell."

    Nachdem er das Formular proforma überflogen hat nickt er Delpior respektvoll zu.


    "Sogar provisorisch, das ist ja ... ... unglaublich."


    Sein Blick wandert zum immernoch am Boden liegenden Gerion.


    "JeMerik ist mein Name."


    Mit einem Satz vom Stuhl auf die Beine kommend ist er in zwei Schritten bei ihm und streckt seine Hand aus, ihm aufzuhelfen.


    "Ihr seid Gerion."


    Zu Nuri gewand.


    "Sie nennt man Nuri."


    Seinen Blick vom derzeitigen Standpunkt durch den Raum schweifen lassend.


    "Diesen nennt man Delpior und sie dort Morgaine.
    ...
    Vorstellung beendet. Erfreut euch kennen zu lernen."

    Er steht auf und schaut über den Tischrand, wo er Gerion sieht. Ein breites grinsen zeigt sich auf dem Gesicht.


    Den Blick zur Seite wandern lassen schaut er Delpior recht schief an.


    "Na, euer Vater hat sich einiges zu eurer Entwicklung beigetragen und mutterlistisch wäre ein recht seltsames Wort."


    Plump fällt er in seinen Stuhl zurück und fährt sich einmal mit beiden Händen über das Gesicht. Einen stöhnen hervor stoßend sackt er innerlich ein wenig zusammen, aber dennoch lächelt er so gutmütig wie es ihm möglich ist.


    "Was ist ein Kommerzahl-Auxilaar?"

    Er mustert Delpior ohne große Zurückhaltung. In seinem Blick ruht Unglaube, vermengt in einer abstrusen Mischung mit wohl stets gegenwärtigem Schalk.


    "Ihr wollt euer Geld verdienen, an einem Ort der euch das Leben kosten könnte. ... Recht fatalistische Einstellung."


    Sich wieder vorbeugend ist sein Ton ein schlichtender.


    "Versteht Ihr euch denn so gut auf das Überleben?"

    Sich zurück lehnend richtet er seinen Blick auf Delpior. Seine Arme verschränkt er vor der Brust.


    "Betrachtet meine Worte im weitesten Sinne."


    Einen moment inne haltend scheint er nicht gewillt zu sein, seine Worte näher zu erläutern.


    "Betrachtet meine Worte als Engstirnig und Boshaft."


    Schelmisch grinsend wirkt er einem Schuljungen nicht unähnlich.