Beiträge von Sash

    "Ach verflucheter Mist !"


    Gerion hab gerade einen zerbrochenen Pfeil neben der Scheibe auf. Er htt ihn unachtsam abgeschossen, die Kannte erwischt und dabei ging er enzwei.


    Mit den Pfeilstücken in der Hand stand er nun vor der Schiebe und schien wiedermal in Gedanken versunken. So sah man ihn hin und wieder, wenn er allein war, aber in letzter zeit kam das öfter vor. Gerion hatte auch überhaupt keine Lust mehr in der Stadt zu bleiben. Seid dem Fest im Hinterland, hat er sogar ziemlich stark das Verlangen dass Weite zu suchen.


    Warum genau war ihm ziemlich egal, er wusste nur, dass es besser wäre erstmal weg zu kommen.


    "Naja, mal schaun was der Plan sagt, sonnst hau ich so für n paar Tage ab." Murmellte er vor sich hin und begann die Pfeile einzusammeln, die kreuz und quer um die Scheibe hrum lagen. Mit keinem einizigen hatte er getroffen.

    Außerdem darf man bei der ganzen "vorsicht deiner Char ist zu arm" ermahnerei eins nicht vergessen.


    Jemand der arm ist und nach Renascan kommt, landet wo ? Nah ? genau ! Bei der Garde und da kann man die Ausrüstung die man hat oder noch nicht hat immer leicht erklären.


    Das mit dem Nordmanschwert find ich dann wieder okay, das ding ist kurz, einfach und passt zu nem alten scorischen Veteranen, was der Vater vermutlich war. Auch wenn für einen Tischler/Holzfäller eine Axt noch vieeeeel toller wäre :D .


    Und selbstredend finde ich es prima wenn wir noch viel mehr Scorier in die Garde bekommen ^^. Achja wie hieß den dein Clan ? Felshang vielleicht ?Die sind auch nahe Ensoh beheimatet.....;P


    Ansonnsten wirkt alles ziemlich rund. gut so.

    Ich würde die "PonchoGuggel" auch aus einem Stück machen, also ruhig forne offen, aber Guggel an den Poncho. Dann würde ich mir überlegen die Goldbrosche aus Silber zu machen oder sogar "nur" aus Kupfer. Fällt weniger auf, macht aber dennoch was her.


    Sonnst siehts sehr gut und solide aus ^^

    Huhu,


    habs zwar schon bei Armbrustschützen gesehen, doch mMn ist ein Schaller eher semiideal, wenns ums schießen geht.


    "Einsenhut tut jedem Gut" sag ich da nur.


    Und wegen der Rüstung, da würd ich nicht über ein Kettenhemd hinausgehen. Als schütze braucht man net mehr.


    Und wegen deiner Nahkampfwaffe, empfehle ich:


    Kurzschwert
    Gebänderter Knüppel (einfacher Streitkolben)
    Axt


    Vor allem n Knüppel oder ne Axt finde ich, machen immer was her.


    Und Parvesen, wenn sie schön bemahlt sind sind eh was ganz tolles !!

    N Landecher,


    auch Grüße von mir, wenns das Landeu hier unten ist, dann grüß ich dich recht herzlich. Dann habt ihr ne schnuckeligge Uni da ^^. Dann wärste bei uns Magoniern gut aufgehoben, sind ja einige dabei die aus Lullehafen und Monnem sind und dass is ja für dich net so weit.

    Servus,


    so ich hab das Spiel gekauft und nun so ca 6h gespielt.


    Mein Fazit: "Kauft es euch NOCH nicHt."


    - Das Spiel ist verbuged.
    - Unheimlich schlecht zu bedienen.
    - Mit viel weniger liebe zum Detail programmiert.


    Besser macht es ein Paar dinge als die Vorgänger, doch solange nicht die ersten 5 Patches rausgekommen sind, sollte man sich die Anschaffung wirklich schwer überlegen.

    Es ist soweit !!


    Auf den tag genau am 25.20.2011, also am 10. geburtstag von Stronghold 1, erscheint der dritte Teil dieser grandiosen Serie.


    Ich hab vor zehn Jahren den ersten Teil geliebt und liebe immer noch den zweiten !!


    Der dritte führt sie Reihe hoffentlich gebührend fort

    Ich möchte mal zu dem Punkt der "zu wenigen" Kämpfe eingehen.


    Wir hatten den ganzen Tag durchgehend Trupps im Wald. Da wir, wie aufgefallen ist, aber von dem stupiden PrügelNSC weg wollten, hätte ihr schon den Kampf suchen müssen. Jetzt aber zu sagen, dass das IT inkonsequent währe und wir als SL hätten da regulieren sollen, dann muss ich leider sagen, das war nicht so gedacht und absicht.


    Wer Kampf will, soll ihn auch suchen ^^.


    Uu den anderen beiden Sachen wurde ja schon Stellung genommen. Und wir SLs waren bei der Befreiungsaktion auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt worden. Wir mussten uns eben was aus den Fingern saugen. :( :(

    Hier erstmal ein Dank an eure Resumes soweit, wir werden sie natürlich dafür verwenden, um die angesprochenen Mankos zu verbessern.
    Und natürlich danke an Don und die Fotographen für die Bildchen.


    Was den von Even angesprochenen "Kunstgriff" angeht, so konnten wir uns SLs auf eine Begründung einigen, die wir für plausiebel und realistisch gehalten haben, warum der Abzug nicht gewährleistet sein konnte. Mal ganz davon abgesehen,dass ohne euch der Kampf am Ende schnell vorbei gewesen wäre ;), was aber nur ein OT Grund war, der nicht primär mit reingespielt hat.


    Also bitte schreibt mehr Eindrücke und Meinungen, sodass wir unsere nächtste Con noch angenehmer machen können. Also bitte auch die schlechten Dinge.....

    Das Feuer war zu einem kleinen Häufchen glühender Asche verbrannt und spente noch etwas Wärme in Frühe.


    Den jungen Tag noch etwas genißend, machten sich die beiden dann auf den Weg in Richtung der Siedlung.

    Gerion wurde ebenfalls wach, jedoch von den Bewegungen Miras.


    Als er bemerkte, dass sie sich aufsetzte, schlang er seine Arme um sie dabei bemerkte er ihr Zittern, griff nach dem Holz, dass sie am tag gesammelt hatten, nach etwas trockenen Blättern und Häufte sie in der kleinen Steinkuhle auf.


    Jetzt wollte er nach der Kerze greifen, doch mit Mira vor sich kam er nicht dran. Also war er notgedrungen gezwungen, sie loszulassen und von ihr wegzurutschen.


    Mit wenigen handgriffen hat er mit etwas Wachs aus der Kerze und einem Zündholz den Zunder angezündet und ein paar Äste darüber gelegt.


    Dann machte er es sich wieder neben Mira bequem, zog noch ein paar Äste neben sich, um sie schnell nachlegen zu können und zog seine Liebste wieder an sich heran.

    Gerion lies sein Hand einem Moment in der Luft stehen, während sie sich hinlegte, wartette kurz um sicher zu gehen, dass sie nun liegenbleiben würde und streichelte ihr weiter über den Kopf.


    Dabei legte er selbst den Kopf in den Nacken und schloss die Augen.

    Gerion sog jede kleine Einzelheit in sich auf, schloss sie in sich ein und nahm sich vor sie für immer in Erinnerung zu behalten. Es war durch und durch wundervoll und vollkommen für ihn.


    Und gleichzeitig war es ihm vollkommen egal, ob er etwas sagte oder nicht. Er würde einfach nur den Moment stundenlang genießen können.