Beiträge von Sash

    --> Aus der Oberstädterwache


    Etwas abgehetzt trifft Gerion nun hier unten ein, hier war noch nicht alles mobil, und somit war seine Hetzte nicht umsonnst. Mit Wohlwollen erblickt er aber, dass alle Diensthabenden schon voll gerüstet warteten.


    Dann tritt Gerion vor und rief.


    "Ich habe neue Befehle für alle Serganten und ihre Trupps aus der Präfektur."


    Gerion wartete kurz, so dass die Sergante ihn zu sich winken konnten, oder sie sich wenigstens sammeln würden.

    --> Vom Dorfzentrum


    Gerion stürtze hinein, sah Alen auf dem Tisch und war froh darüber, dass er tasächlich dingfest war, doch ehe er seine befehle überbringen konnte, fiel ihm wieder ein, dass er hier doch schon war und hier alle Gardisten schon ausgerückt waren. Also nickte gerion Dorian nur zu und eilte wieder davon.


    --> Wachgebäude am Hafen

    "Jawohl, ich werde mich beeilen."


    Dann eilte gerion davon ohne auch nur darauf zu achten was auf dem Platz groß geschah.


    --> Wache Oberstadt

    Endlich erreicht gerion den Trupp Gardisten und erstattet der Sergant Bericht.


    "Sergant, ich bringe Order aus der Präfektur, die garde soll unter allen Umständen eine weitere Verbreitung der Zettel verhindern und jedes Exemplar beschlagnahmen, desweiteren soll jede Auseinanderscheitung überwacht werden und sollte sie gewalttätig werden durch die garde unterbunden werden, außerdem sollte auch in Erfahrung gebracht werden, wer weiter hinter dieser aktion steckt."

    --> von der Präfektur kommend


    Gerion eilte so schnell er konnte zur Sergant, dabei nahm er durchaus in kauf um die Menge herum zu laufen, anstatt sich durch die durch zu kämpfen, dennoch brauchte er etwas Ziet um zu ihr und dem Trupp Gardisten zu stoßen.

    "Und die Götter mit euch." antwortete er fast von selbst, amchte auf den Absätzen kehrt und verlies den Raum.


    Vor der Tür nickte Gerion der Wache kurz zu und zog das Tempo an während er zum Ausgang des gebäudes lief.


    Endlich drausen beginnt er zum Dorfplatz zu Sprinten.

    "Vielleicht..."


    Gerion schluckte und reusperte sich er versuchte sie nicht zu zeigen, doch stand die Angst ihm im Gesicht.


    "Vielleicht könntet Ihr uns Führen, die Leute haben respekt vor Euch, dass habe ich gelernt in der recht kurzen Zeit in der ich in Renascan bin, die Leute .... vertrauen Euch."


    Jetzt ist es raus. Oh man, ..ich bin erledigt.

    Gerion nickte kurz und antwortete dann.


    "Herr, die brennpunkte befinden sich auf dem Dorfplatz und etwas schwächer im Zaunkönig. Wie ich es gesehen habe, sind auf dem Dorfplatz schon einige Gardisten unter der Sergant Ashaba und gelcihzeitig wird versucht mit Gilfe der Priester für Ruhe zu sorgen, doch befor ich ging habe ich von dort einige Stimmen vernommen, die die Menge immer wieder anheitzten. Im zaunkönig hat sich der Verteiler der zettel aufgehalten, daher sind dort die Nachrichten schnell herumgegangen und die Empörung war groß, aber die Sergant hat Darius und weiter Gardisten zu siener Festnahme und zur Beschlagnahmung der Zettel gesandt."


    Gerion hohlte Luft.


    "Die Kräfte sind gut positioniert und ebenso recht gut vorbereitet, ich denke offen kann mann nicht mehr viel verbessern, alles entscheidende liegt nun in den Nänden der Sergante und Corporale."


    Gerion machte eine kurze Pause.


    "Vielleicht...."


    Gerion stockte als ihm wieder eingefallen ist was Delpior ihm riet, sollte Gerion mal auf den Adel treffen.


    Nie etwas fordern oder erbitten..das gibt nur Ärger hat er gesagt.

    "Herr, ich komme gerade aus der Stadt und dort herscht Aufruhe wegen angeblichen Nachrichten aus der Heimat. Man verbreitet die Kunde eines Masakers auf einer Hochzeit."


    Gerion klaubte etwas zitternd die Zettel aus seiner Hose, denn auch wenn er die Frau Prokurator schon kennenlernen konnte sah er nun zum ersten mal den schon fast für ihn Sagen umwogenen Emerald.


    "Dies sind einige der Schriftstücke die wir schon aufgreifen konnten."


    Er trat näher und legte sie auf den Tisch, dann trat er sofort wieder zurück.


    "Die Garde ist mobil und verhindert, dass die Aufruhen gewaltsam ausbrechen, Sergant Ashaba hat einen Trupp auf dem Dorfplatzt und die Wache zur Oberstadt ist ebenfalls ausgerückt."


    Bitte lasst ihn keine Boten hassen die schlechte Kunde bringen.


    Dachte sich Gerion während er aus Erfuhrcht und Angst zu schwitzen begann.

    Gerion trat ein und nahm Haltung an. Dann wertete er bis man ihm das Wort erteilte, als er dann hans-Peter sah wusste er, dass er noch etwas wird warten müssen.


    Aber nichts desto trotz nickte Gerion Hans-Peter grüßend zu.

    --> vom Dorfplatz


    Gerion kam dem Gebäude imme rnäher, doch der trubel hat auch hier Einzug gehalten, hoffentlich kommt er ungestört zum Präfekturgebäude.


    Sollte er dort ankommen würde er dem Wachhaben wieder meldung machen und seine Befehle vortragen.

    Gerion nickte und lauschte den befehlen.


    "gut ich komme gerade von der Präfektur, und die haben mir aufegtargen den Befehlshabenden becsheid zugeben und ihnen Bericht zu erstatten, dass habe ich in der Oberstadt bereits getan und mit der Meldung an euch ist meien Aufgabe erledigt."


    Dann hohlte er Luft.


    "Der mann im Zaunkönig heißt Alen Biljanow sieht recht abgerissen aus, er müsste an dem Stapel Blätter in der Hand zu erlkennen sein, außerdem sind Narvi und Dorian auch in der Schenke, sowie Narvi dei könnten behilflich sein."


    Dann legte er seinen zettel zu den beiden die Ashabe ihm geben hatte.


    "Dann werde ich zur Präfektur aufbrechen."Und wartet mit diesen


    Worten auf die Bestätigung.

    --> vom Wachgebäude der Oberstadt


    Gerion geriet genau in die Menge, doch nach kurzem Umsehen sah er die Sergant und eilte zu ihr.


    "Späher Gerion meldet sich zum Dienst."

    --> vom Prokurat


    Gerion rannte schnell zum Wachgebäude in der Oberstadt dort an den Wachhabednen gewandt überbrachte er die indirekten Befehle des Wachhabenden.


    "Ein aufruhr droht in der Stadt die Garde soll sofort ausrücken und den Aufrührern Einhalt gebieten, dabei handelt es sich um mMänner, die als Boten von der Heimat Zettel verkaufen und aufhängen. Außerdem sollen nach möglichkeiten gewaltsame Aufeinander treffen von Loreniern und Tempturiern auseinander getrieben werden."


    Gerion setzte die Befehle mal auf diese weise um, denn er wusst selbst, dass es ihm nihct möglich sein würde alle Trauben auseinander zu treiben.

    Gerion wurde nun cuh langsam die prikäre age bewusst und sein Blick wurde ernst.


    "Einer befindet sich im Zaunkönig, dch er sagte er sei gerade mit dm Schiff gekomen und ich glaube es könnten also mehr sein. Da ich selbst aus dem Feieranbend komme kann ich euch leider nihc sagen ob die Garnison alamiert wurde."


    Gerion nahm automatisch Haltung an und konzentrierte sich nun vollends aufseine Aufgabe.

    --> vom Zaunkönig kommend


    Gerion rannte so schnell er konnte Richtung Präfektur, dort angekommen achte er erstmal Halt und meldete dem Wachhabenden.


    "Späher Gerion, Ich möchte ein Paar Unruhestifter melden, die mit Schriftstücken über einen möglichen Krieg in der Heimat die Bürger in Aufruhe versetzten."


    Bestätigend hielt er einer der Blätter hoch, welches er erworben und auf dem Weg gelesen hatte.