Beiträge von Leo Kirsch

    "Klar gerne." Leo versucht seiner Stimme einen begeisterten Klang zu geben, was bei dem Gedanken an das Schleppen von Bierfässern nicht so richtig gelingt. Schließlich bedeutet 'Lilli zu helfen, ein Bierfass zu schleppen', dass sie ihm den Kellerschlüssel in die Hand drücken wird. Allerdings bewirkt die Aussicht auf ein zweites Frühstück in guter Hobbitmanier so einiges, selbst in einem geborenen Faulpelz wie Leo.

    "Oh, hallo Hannes, dir scheint es ja sehr gut zu gehen."


    Leo fühlt sich zwar in Gesellschaft von Elben wohler, als mit gröllenden Bleeding Hollows am Nebentisch, aber für ein gemütliches Amonlondisches Frühstück sind ihm doch zu viele Fremde anwesend. Daher sagt er zu Lilli: "Ok, dann ab ins Pfannkuchenhaus."

    "Ganz schön was los hier, für einen gewöhnlichen Vormittag," wendet sich Leo, der inzwischen ein Honigbrot und einige Stücke vom Kuchen verputzt hat an Lilli.


    "Wollen wir uns nicht verkrümeln?" fragt er, wischt sich die letzten Kuchenreste vom Mund und spült mit angenehm warmem Tee nach.

    Leo hat Lillis Bemerkung geflissentlich überhört, merkt sich aber im Hinterkopf vor, darauf später, sollten sie mal wieder zu zweit sein, einzugehen.


    "Oh, Amonlondisches Bier, das ist dringend nötig, auch wenn ich lieber Wein trinke. Gibt es einen Neubürger, oder wer von den Alteingesessenen möchte sich daran versuchen?"

    "Das ist doch ein Angebot. Und für's Frühstück ziehe ich dann doch vor, nicht den Weg durch die Nässe zu nehmen. Honigbrot und Kuchen nehm ich gerne. Danke Maglor. Und dann noch eine Tasse Tee. Und zum Kuchen einen Becher Milch. Für dich auch Lilli?"

    Leo betritt die Taverne einen Beutel mit Kupferstücken in der einen, seinen Lieblingskrug in der anderen Hand.


    "Hallo Maglor, hallo Kassie. Ich wollte ... "


    Er erblickt den Tropfenden.


    "Oh, ..., seid mir gegrüßt Fremder."


    Er wendet sich wieder an Maglor.


    "Ich wollte nur kurz meine Schulden begleichen, ... "


    Er drückt Maglor eine Handvoll Kupferstücke in die selbige.


    "... damit das Gerücht vom zechprellenden Herrn Kirsch nicht wieder aufkommt. Ich dachte, dass hätte ich hinter mir gelassen, als ich Aelm-Arthosia verließ, aber mein Ruf ist mir leider vorausgeeeilt. Wie geht es denn so vorwärts mit den Bauarbeiten?"

    Nachdem ihm Maglor keine Ruhe läßt, hat Leo nun eine Leiter an das Fenster seines Zimmers gestellt und betritt es jetzt nur noch darüber. So muss er nicht dauernd bei den Bauarbeiten stören, wenn er sein Zimmer betreten will.


    Bevor er am heutigen Morgen sein Zimmer verläßt, kratzt er außerdem das Geld zusammen, dass er Maglor für die vergangenen Wochen schuldet und macht sich auf den Abstieg in die Taverne.

    "Ich bin doch nicht neugierig, nie gewesen. Wie kommst du denn auf so was?"


    "Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo du herkommst. Ahh, da ist auch schon die Eiche, an der wir abbiegen sollen. Jetzt ist es nicht mehr weit zu Tara, aber wenn du willst kanst du gerne noch eins von deinen Abenteuern erzählen."

    "Wie sah dein Zuhause aus? Wo stand oder steht es? Warum bist du weg? Wie hast du die anderen beiden getroffen? Wie kommt es, dass zwei Hobbits, eine Elbin und ein Zwerg zusammen losziehen?"


    Leo wird bewusst, dass er viel zu viele Fragen auf einmal gestellt hat, aber es stört ihn nich weiter.