Beiträge von Arakur-Orga

    Eine Brieftaube erreicht das Fenster der Itesch Rigon Amentia. Sie hinterlässt auf dem Schreibtisch ein Schriftstück mit folgendem Inhalt:
    "Seid gegrüßt Itesch Rigon Amentia von Montralur,


    ich habe eure Nachricht erhalten und möchte mit diesem Schreiben auf die angesprochenen diplomatischen Beziehungen eingehen. Wir verfügen über ein überaus reiches Vorkommen an Marmor. Als Gegenleistung für den Rohstoffe möchte ich eure Bildhauerkunst in Anspruch nehmen. In ungefähr einer Woche wird eine Karawane bei euch eintreffen, welche vierzig Zentner Marmor mit sich führt. Davon sind dreißig Zentner für euch gedacht und die restlichen zehn Zentner sollen in Form von zwei mannsgroßen sitzenden Löwenstatuen nach Arakur gebracht werden. Dazu sind am Ende der Nachricht einige Skizzen beigefügt. Desweiteren würde ich begrüßen, wenn ihr zusammen mit meiner Anforderung hier in Arakur ankommen würdet. Ich habe einige Fragen zur Stadt und dessen Umfeld und könnte mir niemand besseres zu deren Beantwortung vorstellen als den ehemaligen Stadthalter.


    Agadim, Lazadin und Sahip al asad; Nawdadim al shaah; Pascha zu Arakur: Dorian al Theeb


    Am Ende der Nachricht sind noch einige Skizzen mit den Löwenstatuen vorhanden.