Beiträge von Ingo Keller

    Die Tore schlossen sich hinter dem Reiter.


    Eine Großgewachse Person betrat den Platz auf dem Talris eben noch Stand. Angis war aus einer Seitentür getreten und hatte den Worten von Talris gelauscht, als dieser seinen Abschied verkündet hatte, legten sich seine Gesichtszüge in Falten. Er erhob den Herrschaftsstab schaute das Volk an und sprach.


    "Es wird neue Starke Hände geben, welche diesen Stab zu führen vermögen. Geht heim und denkt über die Ereignisse der letzten Tage nach. Ich werde den Herrschaftsstab zum Rat bringen und dieser wird entscheiden wie es weitergehen wird, so wart es immer und so wird es immer sein. Sendet Reiter aus zu den Stammesältesten und zu den Vertretern der Rassen. Sagt Ihnen das es an der Zeit ist und das ein Neuer Landesführer gefunden werden soll."


    Mit diesen Worten ging Angis mit dem Stab in den innerne Kreis und zum Rat Montralurs.

    "Für war sprach die Stimme"


    Angis trat einen Schritt an die Karte heran. "Die Nymbras haben neue verbündete bekommen. Der Pakt wurde auf Gerund geschlossen, unter aller Augen und doch für niemand wirklich sichtbar."



    Gustus blickte Ihn an und deutete er afu die Karte. "Die Schakarasa" sagte er leise. "Auch wenn sie nicht übermächtig an Kräften sind, so ist Ihre Anzahl schon gefährlich genug. Jahrelang währte der Kampf zwischen Ihnen und den Wasa, nun Kämpfen sie an Seite der Nymbra gegen alle.


    Angis zog eine ernste Miene, "Ja, das ist es, was auch uns in den Türmen sorgen macht. Größere Verbände der Nymbras konnten wir leicht ausmachen, aber nun wo sich beide Rassen vermischen wird es schwer. Die Schakarasa leben über ganz Montralur verteilt, auch wenn sie nicht allzu gefährlich sind, ändert sich dies in dem Moment wo nur ein Nymbra sie geordnet anführt."


    Ein nicken war von Gustus zu vernehmen. "Wisst Ihr schon was ihr nun machen wollt? Dieser Gefahr muss schnellst möglich entgegen geschritten werden."


    "Nein noch nicht, der Landesführer ist mit seinen Kräften ausgelasetet wenn er den Wall im Nord Osten halten will. Wir vom Rat sind mit den Küsten beschäftigt, um so wenige Nymbra wie möglich von Ihnen weg zu lassen und um uns vor unseren Neuen Nachbarn zu schützen. Eine Meliz soll gegründet worden sein, einige Späher wurden ausgesandt um sich ein Bild von Ihnen zu machen, event. entwickeln sie sich zu jenem welcher sich nun diesem Problem zuwenden können."


    Eine Hand griff in den Käfig in welchem das Wiesel lag, er schrieb einige Zeilen auf einen Zettel, steckte diesen in das Rohr am Rücken des Tiers und lies es laufen. "Nun auch ich habe somit mein Netz ausgelegt und warte ab welche Fische sich darin verfangen werden." Dann nahm er ein neues Kistlein mit Nadeln und legte es nahe der Karte zurecht.


    Angis nickte wiedermals, drehte sich dann um und sprach beim hinausgehen. "Haltet das Land im Auge Gustus, wir alle erfüllen unsere Pflicht so gut wie wir es vermögen, wenn jeder seinen Teil erfüllt, werden auch diese schweren Stunden an uns vorbei gehen. Und Gustus. Ich hoffe das manche Dokumente noch immer gut verschlossen sind !?"


    Gustus hob die Hand zum Abschiedsgruß " So mag ich meinen Teil gerne Leisten, und ja, sie sind und werden es bleiben. Macht es gut und achtet auf Euch"

    Also,


    dem Veranstalter ist nicht damit gedient das er eine (normale) Haftpflicht Versicherung abzuschließen.


    Für sowas gibt es eine Veranstalterhaftpflicht. Diese kostet im Jahr ca. 130 - 170 Euro. Sie deckt schäden ab, welche der Spieler nicht eigenverantwortlich verursacht bzw. der Veranstalter grob fahrlässig verursacht etc.


    Eine gute Versicherung, fordert die AGB´s der Veranstalter an und prüft diese von Ihrer Rechtesabteilung. Korrekturen bzw. OK werden dann von der Versicherung gegeben.


    Schöne Formulierungen gehören nicht in die AGB´s sie sind so zu formulieren, das sie im normalen Sprachgebrauch verständlich sind.


    Eine Private Haftpflicht im Larp ist Ratsam, bzw. sogar erforderlich, da der bereich der Selbstverschuldeten Unfälle bzw. Sachbeschädigungen überwiegt. Hierfür haftet dann nicht der Veranstalter und nicht dessen Versicherung sondern der Spieler (NSC) selbst.


    Bei kleinigkeiten wie 1 Larppfeil ist dies noch ist das noch vertretbar, aber wass wenn man mit seiner Platte beim Rennen ins Stolpern gerät und in ein geparktes Auto fällt?
    Selbst Schuld, selbst zahlen, hoffentlich Haftpflicht versichert.


    Meines erachtens ist es Zwingend Notwendig das Larper eine Private Haftpflichtversicherung haben und jede Orga welche vorrausschauend Arbeitet setzt dieses Fest um Streiterein im nachhinein vorzubeugen.


    Jede Orga will das alles glat geht, und sollte dies mal nicht der Fall sein, so will sie doch gerne das alles schnell regelbar ist und den Leuten geholfen wird, die einen Schaden (Sach- o. Körperschaden, den Geistigen Schaden hat nur der Schreiber dieses Posts) haben.

    Auch von mir ein Willkommen zurück.


    Aber welche kleinigkeit meinst du ? *gg*


    Freut mich das der Genesungsweg so schnell vorranschreitet.


    Also jetzt ist der Letzte Schwung an Bildern online. Ein Danke an Jefric, Zairon und Michael. So viele Bilder hatten wir selten.


    Nun wir machen auch Charakterfotos und Gruppenbilder, aber wenn Ihr nicht zu uns kommt dann......


    Wie gesagt neue Bilder sind Online.

    Solange ich nicht weis welcher Ingo genau gemeint ist, ignoriere ich das jetzt einfach mal *gg*


    Werde gleich mal den ersten Schwung Bilder hochladen, Jeff und einige andere wollte mir noch Ihre Bilder per Post senden, werde diese dann nachträglich auf unsere Homepage stellen.

    Hallo zusammen


    Heute Frisch im Angebot:


    Ein Laserdrucker s/w


    Lexmark E322


    inkl. Toner Katusche
    Neue Katusche kostet ca. 70 Euro


    Preis VB: 150 Euro



    Ebenfalls im Angebot


    Multifunktions Gergerät von HP


    HP PSC 950


    Dieses Gerät verfügt über ein Faxgerät, einen Kopierer, Scaner, einen Farbdrucker sowie über ein Kartelesegerät.


    Preis VB: 150 Euro


    Beide Geräte befinden sich in einem Top Zustand und sind super gepflegt.


    Bei Fragen könnt Ihr Euch ja gerne bei mir melden.

    Hallo zusammen,


    wir (der LT Eifel e.V.) sucht einen Chroniker, das soll heißen wir suchen jemanden der sich die Arbeit antut alle unsere Foren, unsere Larpertreffen und unsere Cons IT mässig nieder zu schreiben.


    Das ganze soll so aussehen das es sich wie im Buche eines Geschichtenerzählers liest und Interessenten die Möglichkeit bietet sich dort über Montralur zu Informieren.


    Wir sind uns bewusst das dies eine Menge Arbeit ist aber diese Arbeit wollen wir auch gerecht entlohnen. So erhält unser Chronist Freien Eintritt auf allen Veranstaltungen des LT Eifel e.V.´s, Also auf allen LT´s, Larpies, Tagesinstanttreffen und Cons.


    Sollte sich jemand angesprochen fühlen hierfür, könnte er diese Rolle auch als Charakter übernehmen und ggf. würden wir uns sogar um die Ausstattung des Charakters kümmern.


    Was wir brauchen ist also jemand der Spass am schreiben hat, Wichtige Dinge von Unwichtigen Dingen trennen kann. Rechtschreibmässig bemächtigt ist und nicht so ein Armes Licht wie ich und der Spass hat uns zu Unterstützen.


    Wir bieten:
    Volle Unterstützung mit Informationen
    Freien Besuch auf all unseren Veranstaltungen
    Ausrüstung und Gewand wenn der Charakter mit ins IT Spiel übernommen wird.



    Also überlegt es Euch.


    Interessenten melden sich bitte bei Scrum, Talris oder mir.


    Fragen könnt ihr hier gerne stellen.


    Gruß
    Der LT Eifel e.V.

    Ok Talris,


    dann machen wir das als kleinen Trailer zum Montralur 2. Wir haben die Ausstattung, einen willigen Verteiler und im Frühjahr jede Menge Zeit.


    Eine passende Story habe ich auch schon und unsere Nymbras haben ein Waffentraining. *gg*


    Also Drehstart ist der 13 Februar und Raus bringen wir es Ende Mai.

    Jep, ich benutze Trillian und bin mehr als zufrieden damit. Dort kann man recht Leicht alle Messanger einfügen. Ob AIM, ICQ, MSN, Yahoo .....


    Oder als Konferenz Progi ist Skype zu empfehlen.

    Angis sah die verwirrung in den Augen des Jungen Elben, doch warete er ab bis die Rat Ältesten mit Ihren langen Ausführungen fertig waren.


    Als auch diese sich nach langen gespärchen in das Lager zurück zogen, blieb Angis noch bei Talris, er holte einen Krug Wein und einen Leib Brot, stellte beide auf den Tisch ab, Goss ein, Teilte das Brot und gab Talris davon. Dann setzte er sich und sprach.


    "Nun Talris, ihr seht aus wie jemand der von einem Steinschlag schwer mitgenommen wurde. Doch nun Trinkt, ich erkläre Euch ein wenig und schließe eure Lücken. Ihr wisst doch sicherlich noch wie wir uns kennen lernten und von unserer ersten Reise. Erinnert Ihr Euch auch noch an den Schleier welcher euch umgab als ihr auf der Wiese vor dem Wald wieder zu bewusstsein gekommen wart? Hinter diesem Schleier liegt die Antwort auf all das was der Rat euch eben erzählt hatte. Ich darf euch noch nichts genaueres darüber erzählen, doch wird sich der Schleier lichten sobald wir in diese Stadt einziehen."


    Angis nahm einen Bissen vom Brot


    Wichtig für euch ist nur, das ihr nun alles Packt was Euch hier auf Gerund wichtig ist. Denn schon in den nächsten Tagen werden wir gemeinsam aufbrechen in Euer neues Heim. Auch wenn ihr Euch an Gerund gewöhnt habt, und auch wenn es Euch schwer fällt diesen Ort zu verlassen, so ist es doch Wichtig für das Land und sein Volk das ihr es macht. Gerund wird immer der Anlauf Punkt für Fremde bleiben und ein Stadtverwalter wird sich schnell finden, doch euer Paltz ist ein anderer."


    Er lächelte


    "Nun, es ist geschafft. Ihr werdet von allen hier im Lande anerkannt. Ein jeder weis Euch nun einzuordnen. Doch nach den Berichten die ich von Eurer letzten Expedition hörte ist alles eingetreten was ich befürchtet hatte. Der nicht Genannte ist Frei und er hat ein Herr um sich gescharrt und das schneller als ich Dachte. Es wird viel von Euch verlangt Talris, doch könnt ihr Gewiss sein, das ihr nun auf mehr Hilfe hoffen könnt als vor eurer Reise. Als ich damals bei Elocin in den Höhlen stand und die Aberstausende Toten Nymbras sah, dachte ich die Rasse wäre ausgerottet, doch dies war wohl mehr ein Wunsch als eine Tatsache. Zieht um Talris, sammelt das Volk und führt es geeint gegen diese Dunkle Bedrohung. Denn so wie Abraxas der Feldherr von Vergodonas ist dem alle Dunkle Rassen gehorschen, so seit ihr der Feldherr von Bradar und wir werden unter eurem Befel stehen."


    Dann machte er eine Geste als ob er die Gedanken bei Seite wischen wollte.


    "Doch nun höre ich erstmal auf, ich mag ja nicht das Euer Gesicht nacher in Sorgenfalten liegt. Die Zeit wird es zeigen was mit uns geschieht, die Götter haben ihr Spiel begonnen und so übernehmen wir unseren Part in der Zeit auf Montralur. Wir werden Siegen und Verlieren, aber werden wir in erster Linie Lernen was das Leben uns aufgibt. Wir stehen nicht schlechter dar, als die anderen auch. "


    Dann erhob er sich


    "So, nun werde ich packen gehen und all jene Sammeln die mit mir reisen sollen."


    Er leerte seinen Becher und ging leise Flötend aus dem Haus hinaus.