Beiträge von Ingo Keller

    Angis hielt immernoch die Karte vor sich, dann Stand er auf und verlies eilligen Schrittes sein Zimmer, ging rüber zu Talris haus, klopfte und trat dann ohne auf eine Antwort zu warten hinein.


    "Verzeiht wenn ich euch aus der Stille reisse, aber es gibt neuigkeiten die auch euch Interessieren könnten, zudem brauche ich rat von jemanden der nicht aus Montralur kommt."


    Bei diesen Worten blickte er zu Ancalima und Tearasel.


    Er schob den Tisch frei und breitete dort eine Karte aus.

    Also ob ich mit einem PIPI Elben Gruppenkuscheln machen will ???? :engel


    nene scherz


    hier streitet auch keiner, muss zu meiner Schande dazu sagen, die jungs wurden so gut wie garnicht gebrieft. Nur Talris, Herrscher, Sold. Zudem ist das auch nicht weiter schlimm, da sie einheimische Montralurer spielen, zwar ist in Montralur der Armee Dienst bekannt, jedoch keine Adelsränge und das ein Landesführer ein Heer etc. aufstellen lässt ist auch alles ganz neu. Somit haben sie höchstwahrscheinlich aber unwissentlich die Rolle eigentlich Perfekt gespielt. Sie kennen die ganzen Zirkus halt nicht und verhalten sich dementsprechend so. Würde gerne noch viel mehr erzählen aber der Hintergrund zu Montralur ist ja grade erst kräftig in der mache und ich will hier auch nix sagen was später wieder zurückgenommen werden müsste.


    Wenn andere an dem verhalten der Wachen oder an dem Ritterschlag was auszusetzen haben, tja dann ist da Pech, aber dann sage ich dazu wir sind nicht in den Mittellanden und Heraldik etc. ist auf Montralur noch ein unbeschriebnes Blatt. Hätte Talris unseren Ritter Angespuckt und gesagt "Nun erhebt euch Ritter" dann wäre das alles andere als Lecker gewesen, aber dann ist das halt so auf Montralur. *gg*


    Ihr versteht was ich sagen will

    Nochmal ich,


    Also, zu den Wachen, die Wachen waren nicht wie anzunehmen NSC sondern SC´s aus Montralur. Das da event. ein wenig schliff fehlte mag sein, andererseit muss ich sie an dieser stelle mal LOBEN das sie so wacker die ganze Zeit da oben gestanden haben. Jeder kann das für sich entscheiden, aber ich hätte das nicht gekonnt.


    Zu den Kids und den Touris, Ich fand es diesmal wirklich sehr angenehm. Die Touris haben sich wirklich hauptsächlich aufs gucken beschränkt, es stand kein Edeka Kühlwagen auf dem Gelände und auch sonst fand ich das verhalten von aussenstehenden sehr gut. Zumal ja auch mal bedacht werden sollte das die LT´s auch als Larp Informationsveranstaltung dienen und Touris somit gern gesehene Gäste sind.

    Angis war ermattet, er Schritt über den Burghof und Wies die neuen und alten Montralurischen Wachen an noch die Restlichen Dinge wieder dorthin zu räumen wo sie hingehörten. Dann ging er auf die Burgmauer, blickte hinab aufs Land und sagte mehr zu sich als zu jemanden bestimmten.


    "Nun ist es soweit, der erste Schritt ist getan, auf geht es zu weiteren"


    Er ging in sein Zimmer, holte wieder seine Pergamente hervor und fing an zu schreiben. Draußen erlosch die Sonne, die meißten waren schon zu Bett gegangen, zu Ansträngend war der Tag. Als Angis bei Kerzenlicht am Schreibtisch sass sprang die Tür auf, und ein Mann trat ein.


    "Verzeiht mir, ich überbringe Botschaft welche uns vor kurzem erst erlangt hat"


    Sprach der Mann und hielt Angis zwei Schriftstücke zusammengerollt entgegen. Angis mussterte den Mann, er war groß, kräftig gebaut und Trug einen Wimpel an seiner Seite wie ihn Angis auch Trug.


    Angis nahm die Schriftstücke entnehmen und sprach


    "Habt Dank, ihr könnt nun gehen, übernachtet ruhig hier im Gasthaus die Unterkunft ist für Euch frei, sagt dem Wirt das ich euch geschickt habe."


    Der Mann nickte, und verschwand.


    Nun öffnete Angis die Schritstücke, es war ein Brief und eine Große Karte auf welcher umrisse einer Insel zu sehen waren. Er lass den Brief, nickte und beugte sich dann über die Karte.


    Als sich sein Blick fixierte stellte er Fest das er über der Karte in seinen Stuhl eingeschlafen war, auch für Ihn war der gestrige Tag sehr Anstrengend gewesen.

    Moinsen,


    @Vengalor
    brauchst wegen dem Pipi-Elb nicht grummelig sein, immerhin kannst du jetzt sichergehen, das dich niemals nie mehr einer vergessen wird. *gg*


    @Alva
    das mit dem Tanzen ist immer so eine Sache, da wir darauf ja so gut wie keinen Einfluss haben, aber wenn die das öfters machen wollen ist das gerne gesehen ;o)


    Tear
    mit dem Bild hast du ja noch 2 möglichkeiten, entweder du wartest bis zum nächsten LT und lässt dich da Zeichnen, oder du Schickst ihr ein Charakterbild und sie zeichnet dieses Bild dann zuhause.

    Jo Fangs klasse !!!! :D


    Oh, ups, hatte ja noch keiner was geschrieben.


    Nuja dann, *lach* eine bitte hätte ich noch an Euch,
    viele haben sich von Sabine Zeichnen lassen. Ich würde gerne eine Gallerie auf unserer Homepage dieser Bilder einrichten wenn ihr die möglichkeit habt und wollt, wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr euer Bild einscannen und mir schicken könntet.


    Gruß
    Ingo

    So, nachdem ich jetzt wieder zuhause bin und die Homepage aktuallisiert habe, wollte ich mal fragen wie es Euch denn gefallen hat.


    Was war gut, was könnte man noch verbessern?


    Gebt uns einfach mal Feedback.


    LG
    Der Ingo

    Angis blickte auf als die Tür sich öffnete, als er Ancalima erkannte bat er sie sich zu setzten, als ihre Frage verklungen war antwortete er.


    "Mir geht es wieder recht gut, ich war nur für kurze Zeit ein wenig benommen."


    Er blickte durchs Fenster nach draußen


    "Diese Armee ist aufgebrochen um die neuen Grenzen zu bewachen. Seit einem Tag ist unser neuer Nachbar ausgemacht worden und bis wir wissen wer er ist und wie er uns gesonnen ist haben wir Truppen dort hin geschickt um Wache zu halten. Bisher haben wir noch keine Informationen über Ihn und dieses Heer dient nur zur Vorsicht."

    Angis schritt über die Burgmauer, den Beutel immernoch in seiner Hand, er sah sehr bedacht aus und blickte Abwechselnd in alle Richtungen. Plötzlich fixierte sich sein Blick und er sah auf die Stelle ausserhalb und gut eine meile entfernt wo die Weg gablung war, ein Weg führte am Wald entlang und einer führte in den Wald hinein.


    Er sah einen Reiter, er griff zu seiner Gürteltasche und zog ein kleines Fernroh empor. Er spähte hindurch und sah einen Mann auf einem Pferd, er war Stark gerüstet und hatte einen Schwarz/Lialan Wappenrock an. Er sah wie der Mann ein Horn erhob und hinein blies.


    Der laute Klang war bis zu Burg Gerund zu hören. Kurze Zeit nachdem das Horn verstummt war, hörte man mehrere Dutzend anderer Höhrner aus dem Wald erklingen. Und ein Heer in den selben Farben kam aus dem Wald hinaus geritten. Erst warn es einige Dutzend, doch denen folgte Trupp um Trupp. Einer der Reiter setzte an und Ritt auf Gerund zu der Rest blieb stehen. Als der Letzte aus dem Wald hinausgeritten war und auf der Ebene Stand, überflog Angis die Anzahl der Reiter. Gut Tausend Krieger Standen auf der Ebene und blickten Richtung Gerund.


    Der Reiter kam durch die Tore von Gerund, Angis steckte das Fernrohr weg udn ging auf ihn zu. Der Reiter Stieg ab, verneigte sich und Sprach mit Angis einige Wortel. Dann setzte er sich wieder auf und Ritt zurück.


    Die Bewohner von Gerund hatten sich mittlerweile vor der Stadt und auf den Burgmauern versammelt und starrten auf das Herr was unten am Waldrand stand. Als der Reiter wieder auf das Heer stieß formierte dies sich, viele erhoben ein Horn und Bliesen hinein. Die Klänge der Höhrner durchhallten die Umgebung. Dann Ritten sie im Schnellen Galob den Waldweg hinab und liessen nicht von sich zurück ausser den Klang der Höhrner und einer Riesigen Staubwolke.


    Angis ging zu seinem Zimmer legte den Beutel auf den Tisch, holte sein Schriftzeug hervor setzte sich und fing an zu schreiben.


    Draußen sah Angis Leute am seinem Fenster vorbei gehen, er hörte wie sie von dem Heer sprachen und spekulierten über dessen Weg.


    Dann klopfte es an der Tür, ein Mann trat ein, verbeugte sich und Sprach


    "Herr ihr habt nach mir rufen lassen"


    Angis schaute auf,


    "Ja das habe ich, die Zeit ist gekommen er wird in 2 Tagen ernannt, der Herzog ist bereits unterrichtet. Sorgt dafür das alles bereitet wird. "


    Der Mann strahlte auf


    "Jahwohl, ich werde mich sofort um alles kümmern."


    Nach diesen kurzen und knappen Worten verlies der Mann das Zimmer und Angis wandte sich wieder seinen Schriften zu.

    Angis nahm einen Beutel Stieg vom Pferd ab und hielt Talris den Beutel geöffnet entgegen.


    "Legt ihn hier hinein, ich werde ihn mitholen und genauer Untersuchen."


    Als Talris den Vogel und den Zweig in den Beutel legte sagte Anigs


    "Ich spreche von der Welt ausserhalb von Montralur, auch wenn die Länder noch nicht so lange bestehen mögen wie Montralur so sind die Kontinente doch um einiges Älter. Immerhin sind die Götter damals von der alten Welt hier hin gekommen und sind auch dorthin wieder gegangen. Doch nun kommt, lasst uns zu Gerund zurück reiten, dort erwartet euch noch einiges."


    Er lächelte, stieg auf sein Pferd und Ritt los.

    Angis ritt noch einige Schritt weiter blieb dann stehen zeigte auf den Boden und Sprach, "nun es ist nicht nötig weiter zu reiten wir sind da".


    Auf dem Boden lag ein Vogel welcher wohl erst vor kurzem verendet war, dieser Hielt einen Zweig mit einigen Blättern mit Trauben im Schnabel.


    "Ich habe weder einen solchen Vogel noch eine Solche Blühte jemals auf Montralur gesehen. Es könnte sein das er den Weg aus der alten Welt gefunden hat und nun hier sein leben ausgehaucht hat. Talris ihr kennt euch dort besser aus als ich, wisst aus welchem Land dieser Vogel und diese Blühte stammen könnte?"

    Angis welcher mit einem Tiefen Atmen aus seinem Langen Schlaf erwachte blickte zu Decke. *Ob es das Richtige war das ich tat? Nun sei es gleich, es ist geschehn und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die Zeit wird es mir zeigen.*


    Er stand auf, kleidete sich und suchte den Herzog auf, er sprach zu ihm.


    "Herzog, die Zeit ist gekommen, mögt die die Vorbereitungen Treffen um Talris Amt und Würden zu überreichen? Ich muss für einige Tage verreisen werde dann aber rechtzeitig wieder hier sein."


    Nach einigen Worten ging er dann zum Stall, nahm zwei Pferde hinaus sass auf und ritt hinaus.


    Nach einer weile lenkte er die Pferde ein, und ritt einen kleinen Weg.


    Dann hielt er an und sprach


    "Nun ihr scheint abstand zu suchen Talris. Diesen könnt ihr finden setzt auf und kommt mit mir, ich werde euch etwas zeigen. Euren Gedanken könnt ihr auch auf der Reise nachgehen. Wie ihr seht habe ich euer Pferd bereits mitgebracht und Proviant ist auch gepackt mehr benötigt ihr nicht für diese kurze Reise."


    Er blickte in Richtung Gerund.


    "Niemand wird von dieser Reise wissen, und wenn sie merken das ihr fort seit, so werden wir schon einige Stunden weg sein."

    Angis Atmete Tief ein, dann spitzte er die Lippen und blies, ein Schmaler dünner Lufthauch Trocknete Ancalimas Tränen.


    Als die Tränen getrocknet waren, nahm er wieder Tief Luft und blies erneut durch seine Spitzen Lippen, Ancalima roch frisches freuchtes Gras, den Geruch von Bäumen welche Blühten und von Blumen, dieser Geruch setzte sich in ihrer Nase fest sie Tauchte ab und sah nicht mehr was um sie herum geschah. Sie vernahm nur noch Angis Worte welcher sie immer noch hielt und zu ihr Sprach. Seine Stimme hörte sich weit weg an und doch als ob er neben ihr Stand.


    "Höret Ancalima, Elbe und neue Bewohnerin Montralurs, ihr Seit die Schwester des Landesführers, ihr seit die Schwester Talris dem Elben. Schüttelt eifersucht und Pein ab, denn ab nun habt ihr nicht nur einen Bruder sondern auch ein Kind das ihr in euch tragt. Es ist kein Kind das jemals das Licht der Sonne erblicken wird, eurer Kind heißt Montralur. Das Land wird in euch Leben, immer wenn ihr zweifel habt was eurere Gefühle euch zu sagen versuchen wird euer Kind sich bei euch melden. Ihr seit Talris Schwester und steht so zu ihm, wenn eure Liebe nicht mehr die einer schwester ist und die seine sich auch ändert so werdet ihr dies gesagt bekommen. Oftmals wird die Liebe einer Schwester nicht erkannt und oftmals wird sie zurückgewiesen, doch sie wird niemals vergessen. Hegt keinen Groll gegen jene welchen Talris Liebe zollt, denn sie sind Teil euer Beides Lebens. Bewahrt ihn vor Fehlern in der Liebe aber steht ihm dabei nicht im Wege. Nun kommt und seht euer Kind."


    Es war als ob der Boden unter ihren Füssen nicht mehr da wäre, sie sah wie im Fluge wie sie über das Land flog, sie sah Seen und Wälder, Flüsse und Gebirge Sie sah Montralur. Dann kam ein Greller Schein sie war nicht in der Lage die Augen offen zu halten. Als sie die Augen wieder öffnete Sah sie den Elben Wohnbaum in seiner vollen Pracht. Dann hörete sie wieder die Stimme


    "Dies ist mein Geschenk an euch, jederzeit könnt ihr euch hierhin in euren Gedanken zurück ziehen. Dieser Ort wird immer für euch da sein."


    Dann brachen die Worte ab, Ancalima öffnete die Augen wieder, immernoch hatte sie diesen Geruch in der Nase, sie stand wieder auf dem Turm. Angis lag regungslos auf dem Boden.

    Angis legte seine Hände auf Ihre Wangen, so das ihr Kopf fest in seinen Händen lag, dann blickte er ihr noch Tiefer in die Augen und Sprach.
    "Nun Ancalima, sagt mir was für eine Liebe zu Talris ihr euch Wünscht, lasst euer Herz sprechen ohne an Teilung zu denken, mögt ihr ihn Lieben als Weib oder als Schwester"

    Er legte sanft eine Hand auf ihre Schulter,


    "Nun Gedankenlesen", er lächelte Stumm, "sagen wir so, ich habe ein recht gutes Gespühr und liege damit sehr oft Richtig. Ich weis nicht woran es liegt, aber es ist so, hier auf Montralur ist es schwer vor mir etwas zu verbergen."


    Er drehte sich zu ihr und fixierte sie mit seinem Blick,


    "Nun ich kann mir vorstellen das ihr zur Zeit ein wenig überrumpelt werdet von den Ereignissen, jemanden kennen zu lernen den Ihr sehr in euer Herz schließt, in dann noch näher an euer Herz hinan zu lassen und dann merkt das ihr ihn gleich wieder Teilen müsst."


    Er wurde ein wenig ernster


    "Doch bedenkt ihm geht es nicht anders. Eine Frau an seiner Seite die er liebt aber seine Schwester ist und eine andere welche Ihn liebt wie eine Partnerin, als Schwester müsst ihr hinter ihm stehen und auch wenn es nötig ist einen Schritt zurück zu treten, wenn ihr das nicht könnt, solltet ihr überlegen ob ihr die Liebe einer Schwester nicht nur vorschiebt weil ihr euch selbst eine andere Liebe nicht gestehen könnt."

    Als Ancalima dort oben stand, hörte sie Plötzlich eine Stimme welche hinter ihr erklang.


    "Versucht ihr in der Landschaft eine Antwort zu finden oder traut Ihr euch nur nicht in euer Herz zu blicken?"


    Angis stand hinter ihr, die Arme verschränkt aber mit einem warmen lächeln auf seinen Lippen. Er trat neben sie und blickte neben ihr stumm ins Land.

    Nun dann Antworte ich mal auf das Bisherige,


    @ Bardin Tara


    Nicht die Toiletten? Mist schon wieder ist einer meiner Pläne den Bach runter gegangen. *gg* Aber nein, wir werden 2 recht große Träume zur Verfügung haben, einer davon ist als Taverne vorgesehen. Welcher das ist bleibt noch abzuwarten aber ganz gleich welcher, er wird beheizt sein. Wir bringen min. 2 Gasflschen und ein Heizgebläse mit, damit niemand sich zu Tode friert. Gegen das Wetter sind wir zwar Machtlos, aber wir werden auch dann versuchen das beste draus zu machen.


    @ Ancalima


    1. eine Heizung in meinem Zelt
    (Gibbet net, brandgefahr zu groß, siehe Sacto 3 oder Drachenfest 1)


    2. ein wasserdichtes Zelt
    ( Das gibt es, vorrausgesetzt du nächtigst bei deinem Bruder)


    3. einen beheizten Schlafsack + ein mind. 1x2 m gr. stabiles Bett
    (wenn du sowas hast, Prima *gg*)


    4. eine Campingtoilette wäre auch nicht schlecht im Zelt... öhm..
    (ohne worte)


    5.einen elektrischen Alarm an der Zelttür...mmhhh
    (Scrum wird vor dem Zelteingang schalfen, reicht das? )


    6. immer den ersten Platz unter der Dusche..ähm und ach ja
    (Morgenstund hat Gold im Mund)


    7. immer jemanden der mir die neu aufgewärmte Wärmflache überall hinterherbringt....
    (Talris würde sich mit Sicherheit hierzu gerne bereit erklären *lach*)


    @ alva rubinia


    1. genug sanitäre anlagen
    (soweit die da vorhanden sind werden alle genutzt)


    2. heisse dusche wäre wirklich gut
    (wenn das wasser nicht heiß ist laufe auch ich Amok)


    3. die Möglichkeit in der Taverne auch nächtens einen becher heisse schwarze brühe (= kaffee) zu erstehen
    (Gute Idee, werde wir mit einplanen)


    4. rotwein?
    (Hier bitte ich dich mal ein wenig die Horschlöffel aufzumachen wer sonst noch Weintrinker ist, da könnten wir event. im kleinen Rahmen ein paar Flaschen besorgen.)



    @ alle die es Interessiert


    Gleich wo wir kämpfe machen werden, wird der Kampfplatz gut ausgeleuchtet sein, dies zerstört zwar ein wenig die Atmosphäre wenn es da Plötzlich Tag hell ist, aber Lieber Tag hell als im Anschluss massig Krankenhausfahrten.

    Halli Hallo,


    So wie schon viele von euch gesehen haben, steht der Termin unseres ersten Großen Cons fest.


    Die Aufgaben wie Plot etc. sind von den Verantwortlichen in bearbeitung und im groben festgelegt.


    Aber nun seit ihr dran, was wünscht ihr euch von einem Con Konkret, was würdet ihr gerne mal sehen, erleben etc. Was können wir im Con intrigieren und euch damit eine Freude verschaffen.


    Zwar werden wir nicht alles machen können, aber event. schreibt einer von euch ja was, wo wir sagen "Jo Mensch, wären wir nie drauf gekommen, machen wir"


    Also lasst euren Gedanken mal freien Lauf und wir gucken mal was wir machen können.


    Gruß
    Ingo