Beiträge von Ingo Keller

    Angis trat einen Schritt vor,


    Nun wir alle sollten wieder aufbrechen, ich schlage vor das wir heute Abend uns in der großen Halle des Baumes treffen und dort ein Mahl zu uns nehmen. Am Morgen werden wir dann alle aufbrechen und sehen was draußen passiert ist.

    Angis kam um die Ecke gebogen als er Scrum sah, er Nickte und Sprach


    "Scrum gut das ich euch so schnell gefunden habe, diese Nachricht ist bei mir abgegeben worden. Sie kommt aus Gerund."


    Er überreichte Scrum einen Umschlag, wartete bis dieser Ihn geöffnet und gelesen hatte und fragte " Ist alles in Ordnung?"

    Klar da noch ein Lacken drübergeworfen, eine Dämonenmaske auf dann kannst du so auch spielen. Dann hast du das Glück das alle kleinen Hacker sich von dir Fern halten weil du ja so groß und mächtig bist. Pech ist nur dafür laufen die ganzen großen mit Plattenrüstung in dich rein und hauen dir mit dem Zweihänder die Seele aus dem Leib. :engel


    Ausserdem was bist du hier wieder so lustig am Rumposten du sollst Fotos machen :evil:

    Angis stand auf, begrüßte Ancalima, ging und holte Becher für die neuen und eine weitere Flasche Wein.


    " Nun, zur Zeit bedarf es ja auch keiner großen Hilfe, immerhin versinkt das Land noch nicht im Chaos. Es lebt seinen Normalen Lauf und das schafft es auch ohne eine immer Gegenwärtige anwesenheit eines Landesführers. Zwar sind das Zeichen am Turm und das Beben ereignisse welche beobachtung und äuflklärung bedürfen, aber diese Dinge sind ja auch bereits schon in Auftrag gegeben. Versucht einfach langsam in euer Amt hinein zu wachsen. Bedenkt die früheren Landesführer waren wurden auch nicht immer so alt wie elben und haben dem Land dennoch geholfen. Wenn es nötig ist werden wir vereint helfen und die Aufgaben Lösen welche das Schicksal für uns bereit hält. Zudem bin ich der überzeugung das überschnelltes Handeln mehr Schaden anrichtet als es vermeidet. Nehmt mich zu Anfang, übereilt war ich in vielerlei Hinsicht und geholfen hat es uns nur wenig."


    Er goss allen nochmalst ein


    " Nein Ancalima, die Stadt hilft sich bereits wieder selbst wie ihr sehen könnt. Entspannt euch und genießt es so lange ihr die Blicke auf diese Richten könnt."


    Er hob seinen Becher


    "Auf das wir alle ein Packt der Verbundenheit und der Freundschaft gefunden haben."


    Sprach und Trank.


    "Nun entschuldigt mich eine Weile ich muss noch einigen Verpflichtungen nachkommen."


    Angis schritt davon und lies die Gruppe am Baume sitzen. Eine nur kaum angebrochene Flasche Wein stand noch da wo er eben gestanden.

    Angis sprach


    "Nun so kommt, lasst uns hier ein wenig platz nehmen" Er deute auf eine Sitzbank welche um einen Baum gebaut war. Er ging zu einem Nahe liegenden Marktstand holte dort 3 Becher und eine Flasche Wein, er kehrte zurück und schnekte ein. Dann setzte er sich vor den Beiden auf den Boden.


    "Nun Talris, seit nicht bekümmert, ihr selbst sagt das euch die Aufgabe die euch zugeteilt wurde euch oftmals zu übermächtig vorkommt. Lasst euch ein wenig mehr Zeit, denn das Land gewährt sie euch. Versucht nicht von ein auf den anderen Tag ein Amt voll auszufüllen, das langsam erlernt werden möchte. Niemand fordert von euch das ihr alles gleich auf anhieb beherscht, auf anhieb alles regelt und für alles gleich die Verantwortung übernehmt. Fangt mit kleinen Schritten an und wenn ihr merkt das ihr diese Sicher beschreiten könnt, dann macht größere."


    Er nahm einen Schluck Wein, schaute Talris an und sprach


    "Auch wenn die Ereignisse der letzten Tage noch nicht geklärt sind, so tragt ihr nicht als einziger ihre Last. Selbst die Früheren Landesführer konnten nicht alles auf Anhieb regeln. Sie wussten zwar mehr über das Land als ihr, doch werdet ihr auch älter als viele von Ihnen und könnt alles Länger führen. Wenn ihr euch nicht anerkannt fühlt so macht euch auch dieses nicht zur Sorge, es wird der Tag kommen an den sie euch anerkennen. Für sie ist vieles Ebenso Neu wie für euch. Und ganz gleich was noch passieren wird, ihr habt viele Treue Freunde an eurer Seite, ob es Ancalima, der Herzog, Scrum oder ich es bin, wir alle werden euch helfen eure Last zu tragen."


    Er Trank seinen Wein aus und sagte abschließend, überfodert euch nicht, die Zeit wird kommen und die Zeit wird ihren Lauf nehmen.


    Er schenkte nach und blickte Talris und Scrum an um zu sehen ob sie ihn verstanden hatten.

    Angis wandt sich Scrum zu sprach


    "Nun gut dann lass uns ein wenig gehen, die anderen scheinen mit sich ja auch schon vollaufst beschäftigt zu sein."


    Sie gingen die Treppe am Baum hinunter, dann durch den Wald, durch den Ratskreis dabei erklärte Angis


    "Nun wenn ihr es wollt, ob wir nun bleiben oder weitereisen macht wohl keinen Unterschied, hier werden wir wohl eher und auch schneller Informationen erhalten.
    Zudem muss ich onehin warten bis der Trum wieder aufgebaut ist."


    Angis Blicke in Richtung Turm, dort waren die Arbeiten schon wieder im vollen Gange, die Eingestürzten Steine waren schon sortert und die ersten Gerüste am Stumpf wieder aufgebaut. Auch wenn anderswo die Arbeiten ab und an Ruhten so wurde hier unermüdlich wieder aufgebaut."


    Dann wand er sich wieder Scrum zu.


    "Nun das die Insel sich bewegt war uns im klaren. So sollte es ja auch schon immer sein und das sie nun Langsamer wird und gar stehen bleiben wird beunruhigt uns schon sehr. Montralur sollte eigentlich nie stehen dürfen. Damals vor tausenden vor Jahren, war es nicht weiter schlimm das Montralur eine Feste Position in der Welt hatte, da damals auch noch nicht so viele Schiffe fuhren. Aber jetzt?"


    Er schwieg einen Moment.


    "Noch steht die Insel nicht, wir bekommen noch Kunde das wir uns bewegen, aber wir werden zunehmend Langsamer. Sobald wir stehen werden wir in erfahrung bringen wo wir uns befinden. Zur Zeit Lassen wir das Ganze Land und deren Küsten beobachten, ebenso sind schon einige ausgesandt worden um in anderen Ländern Karten zu besorgen damit wir uns schneller ein Bild machen können. Solange wir nicht wissen wo irgendwann einmal unsere Grenzen liegen und wo ein event. Feind uns gefährlich werden könnte sind wir ratlos. Wir können keine Festen Bauen da wir nicht wissen wo, wir können keine Truppen entsenden solange wir nicht wissen wo wir sie hinschicken sollen. Vieles liegt in diesen Tagen im Ungewissen."


    Angis seufzte


    "Zudem unser Landesführer, ihr habt eine Gute wahl in der Person getroffen. Aber noch ist er recht unerfahren und noch ist er im Land weder bekannt noch ist er anerkannt. Ihm fehlt der Herrschaftsstab und wenn er diesen Hat liegt oberste Priorität darin das er ihn auch behält. Die Götter haben schon lange nicht mehr zu uns gesprochen. Wir wissen zur Zeit nicht ob sie gar noch da sein mögen. Egal was passiert ist in den letzten Monaten, es scheint so als ob noch viel von unserem Land und auch von uns als Gruppe abverlangt würde."

    Angis blickte sich verwirrt um, vor kurzem noch ein beben und nun schienen alle ausser scrum und ihn der Leidenschaft anheim gefallen zu sein.


    Er wand sich an Talris und sprach


    " Nun was wir tun konnten ist soweit getan, Kundschafter sind in alle Himmelsrichtungen gereist und werden uns nach und nach erzählen was sie gesehen und erfahren haben. Vieleicht bekommen wir sogar heraus was der Auslöser für dieses Beben war, aber bisher kann ich dazu noch nichts sagen, da sie noch nicht da sind. Wie ihr sehen könnt, die leute sind wieder am Bauen. Daran können wir sehen das niemand hier versagt, oder sich gar unterkriegen lässt. So warten wir ab was sich tuen wird. Ich würde vorschlagen das ihr noch ein wenig bleibt, bis euer Arm wieder ganz verheilt ist. Dann werden wir unsere Reise zu den Wasa oder nach Gerund antreten und dort sehen was sich getan hat."

    Angis kam die Stufen hinauf, es war schon Mittag und er sah von Oben auf die Stadt hinab, überall waren sie wieder am bauen, oder den Schutt am beseitigen. Ein Hektisches Treiben war in den Straßen zu sehen.


    Er schritt an Scrum und dem Herzog vorbei und ließ sich zeigen wo Talris gerade Steckte.


    Er betrat den Raum "Entschuldigt das ich Euch störe"


    Talris erwachte und fragte Eilig was geschehen war, Angis fragte "Haben Scrum oder der Herzog euch nichts gesagt? Ich bat sich euch schon zu Unterrichten."


    Angis erzählte Talris und Ancalima welche in der Zwischenzeit auch aus ihrer Konzentration genommen worden war, was in der Halle gesagt worden ist, Talris und Ancalima hörten aufmerksam zu als er fertig erzählt hatte blieb er ruhig sitzen.

    Es dauerte einige Zeit bis Angis wieder zu Scrum und den anderen Kam, dann sprach er "Nun ihr habt alles gehört was es zu hören gab. Keine Geheimnisse, Dinge die nicht gesagt wurden, durften nicht gesagt werden, dies liegt nicht in meiner Hand, aber diese sind auch nicht so interesannt, mehr mutmassungen und derer gleichen. Alle fest stehenden Fakten, sind kundgetan worden."


    Er ging einen Schritt richtung ausgang. "So nun soll der Tag für euch aber auch ein Ende haben, ihr habt seit langem nicht mehr Richtig geschlafen und dieser Tag war mehr als anstrengend, so begleitet mich zum Baum. Eure Unterkünfte wurden schon wieder hergerichtet und Talris und Ancalima befinden sich ebenfalls schon dort. Schlaft dort und Morgen werden wir weiter sehen."


    Sie gingen zurück zum Baum, stiegen die Stufen hinauf, jene welche beschädigt waren, waren schon wieder notdürftig repariert, ebenso das große klaffende Loch vor dem zimmer. Sie schauten in einen Wohnraum dort Lagen Ancalima und Talris noch immer schlafend.


    Angis zeigte ihnen ihre Zimmer und Sprach


    "Ich werde jetzt zurück gehen, ich kann euch noch nicht sagen wann ich euch morgen treffen werde, aber erzählt Talris alles von dem Treffen."


    Er drehte sich rum ging zwei schritte und sagte


    "Schlaft gut Freunde Montralurs heute Nacht soll kein Unheil euren Schlaf trüben."


    Als sie einschliefen hörten sie unten in der Stadt leise das Hämmern von den Bauarbeiten. Dann schliefen sie ein.

    Draußen war es bereits Dunkel geworden, das Geschrei in den Straßen war erstorben, überall waren die Leute damit beschäftigt die Straßen wieder Frei zu räumen und manche Standen sogar schon wieder auf Gerüsten und mauerten wie auf was das Beben zerstört hatte. Es war ein Gespentisches Bild. Überall dort wo keine Toten zu beklagen waren, fingen die Leute wieder an ihre Arbeit aufzunehmen. Als ob die Arbeit an dieser Stadt ihnen half das Geschehene zu verarbeiten.


    Überall dort wo es Todesfälle gegeben hatte, brannten Kerzen in den Fenstern. Das Gebiet um den eingestürzten Turm war weiträumig von Wachen umstellt welche niemanden herein ließen.


    Angis schirtt durch die Gänge des Heilhauses und schaute besorgt in alle Zimmer, in manche trat er ein, sprach einige Worte mit den Verletzten und ging dann wieder hinaus und schaute ins nächste Zimmer.


    Dann kam er zum Zimmer in welchem Talris lag. Er trat hinein wo er alle sah, Talris und Ancalima lagen in Betten, Der Herzog und eine Junge Elbe sassen auf einem Stuhl und Scrum lag auf den Boden. Alle schliefen und suchten im Schlaf nach erholung von diesem anstrengedem Tag.


    Angis ging zu Scrum rüttelte ihn behutsam wach und ging dann zum Herzog und der Elbe und weckte auch diese. Dann flüsterte er "Kommt mit mir, es wird gleich eine Versammlung geben, ich bitte euch daran teilzunehmen, Wenn Talris wieder zu sich kommt, könnt ihr ihm erzählen was dort geschehen ist, er soll sich erstmal von seinen Wunden erholen. "


    Dann standen sie auf und gingen, Angis flüsterte noch mit einem der Elben welcher im Heilhaus alle Hände voll zu tuen hatte und zeigte auf Talris Zimmer. Der Elb nickte und ging seine Wege.


    Dann verliesen sie das Haus, gingen über die Ringstraßen bis sich in den Kreis der Türme kamen, dort Stand eines der großen Tore offen, dorthinter verbarg sich eine Straßen und kleine Gärten zu ihrer Linken und Rechten. Ab und an sahen sie kleine und größere Türen welche in die Gebäude führten. An einer sehr großen Tür Standen Wachen, die Tür war offen und dorthinter verbarg sich ein großer Saal. Dieser war schon gut Besucht, 500 Leute befanden sich dort drinnen obwohl noch viele hineingepasst hätten. Als sie die Tür passierten verschlossen die Wachen die Tür und Angis Sprach zu seinen drei Begleitern. "Reiht euch hier mit ein, ich werde euch nach der Ansprache wieder abholen. "

    Angis blickte mit Schreck verzerrten Gesicht dem Szenario zu, als der Turm einstürzte Schrie er auf.


    Die ereignisse schienen sich zu überschlagen.


    Angis blickte mit entsetzten Gesicht in die Gruppe


    "Ich muss fort, rennt runter und helft jenen welchen ihr helfen könnt. Jede hilfreiche hand ist gefordert. Benutzt eure magie, denn diese ist nun wieder frei."


    Mit diesen Worten Sprang er aus dem Fenster, schnappte sich eines der Seile lies sich herab bis zum Boden und rannte in Richtung Trum.

    „Nun, Talris, nicht ich habe sie hier angesiedelt, sondern jene welche sich hier bereits befinden sind vom Rat hierher geholt worden. Alle Meister ihres Handwerks. Wie Nemsiss euch wohl bereits schon gesagt hat, bietet die Stadt Platz für 10.000 Bewohner, zur Zeit leben hier aber erst 1000 zusammen mit ihren Familien ihr dürft euch also auf etwas gefasst machen wenn die Stadt erst mal Richtig gefüllt ist.“


    Angis blickte zum Fenster heraus


    „Es ist das Werk von jenen die hier zuerst hin kamen und von Nemsiss, er ist wirklich der beste seiner Zunft, er hat sich in den Vergangenen Monaten kaum Schlaf gegönnt um dies hier zu planen und zu beaufsichtigen, drum habe ich auch ihn geschickt um euch zu holen, damit er wenigstens mal einen Augenblick von hier fort kommt und seinen Geist zu erfrischen.“


    Er nahm einen ernsteren Gesichtsausdruck an und sprach


    „Nun was damals sich bei euch am Zelt ereignet hat, war wohl nicht so wie es hätte sein sollen. Ihr müsst wissen ich bin kein Lehrer und werde es wohl auch nie werden. Zudem bin ich zweien Herrn verpflichtet, dem Rat und euch, den Rat kann ich ernst nehmen da ich in sein Denken eingeweiht bin und ihm folgen kann, euer denken bleibt mir oftmals verschlossen, euer wissen das erst noch geschaffen werden muss über Montralur sorgt oftmals bei mir für Unverständnis aber ich werde mich mühen das wir uns in Zukunft weniger streiten und mehr reden werden.“


    Dann entspannte sich Angis Gesicht wieder


    „Nun Drachen, ja vor langer langer Zeit, lebten auch einige Drachen hier auf Montralur, doch diese waren plötzlich verschwunden, bis zum Tage wo im Norden wieder einer geschlüpft ist. Von uns weis niemand so genau wann das Ei gelegt worden ist, und seitdem er geschlüpft ist, haben ihn auch nur noch wenige und dann nur kurz gesehen. Eine Gruppe vom Rat gesandt ist aber schon seit längerer Zeit damit beauftragt genaueres in Erfahrung zu bringen. Bisher haben wir aber noch nicht viele Informationen sammeln können.


    Angis merkte das Ancalima zuhörte und als sie Sprach gab er antwort


    „Seid gegrüßt Elbe, das haben sie wohl, so aufgeheizt wie sie waren, wären sie für das Land nicht gut gewesen und wenn ich von euch verlange das ihr offen für neues sein müsst und oft umdenken müsst, so muss ich dies auch von mir verlangen.


    Er lächelte und bemerkte Scrum´s lächeln, als ob er in seinen Gedanken gelesen hätte sprach er.


    „Nun zu Wortgefechten zwischen mir und Talris wird es kommen, aber werde ich in Zukunft wohl besser aufpassen müssen, nachdem ich hörte das Talris schon den Guten Nemsiss zurecht gewiesen hat.“


    Er lachte, nicht hämisch sondern als ob dies etwas gewesen wäre auf das er schon länger gewartet hätte.


    Als die Taube hinein geflogen kam, wurde Angis wieder ernster, er betrachtete sie und schien einen mom. In seinen Gedanken versunken zu sein.

    Als sie Dort so beieinander sassen und assen, hörten sie plötzlich eine Stimme, Angis sass in einem der Fester gehockt und sagte:


    "Nun, da hättet ihr mich fast abgehängt." Er verbeugte sich vor allen, "da bin ich froh das Nemsiss euch so sicher hierher geführt hat. Als ich an euer Lager kam, konnten mir die Wachen nur noch sagen das ihr mit jemanden aufgebrochen wärt, als er mir beschrieben hatte wie jener aussah wusste ich wo ich euch finden würde."


    Er ging zum Tisch und holte sich dort etwas zu essen, setzte sich an den Tisch und sagte, ich hoffe euch gefällt was ihr hier seht.

    Eine der Baumspitzen stieß kurz nachdem Talris die Hand gehoben hatte und sein letztes Wort beendet hatte durch seine Hand. Ein Tiefer und Stechender Schmerz durchzog ihn.


    Nemsis Schrie "NICHT BEWEGEN" er wurde Ruhig und Sprach einige Worte in einer Sprache die sie nicht verstanden. Kurze Zeit drauf verschwanden die Baumspitzen und der Weg vor ihnen gab sich wieder Frei.


    "Lasst uns eilen, damit wir eure Wunde verbinden können" sprach Nemsis und eilte schnellen Schrittes vorran.

    So hallo nochmal,


    ich glaube zwar das die Frage in der Zwischenzeit durch ist aber möchte ich nochmal mein neues wissen mit euch Teilen.


    Also aus den Verschiedenen Orgas in denen ich bisher mitgemacht habe, habe ich auf Anfrage nochmal follgende Infos bekommen.


    Als Elfenmagiefertigkeiten gelten die 5 Punkte Zauber nach Dragon Sys..


    Also die schon so oft genannten 4 Zauber


    Ausnahmen konnten je nachdem gemacht werden wenn man für den höheren Zauber die 3 Fache Summe gezahlt hat. Hierzu war allerdings eine SL von nöten die dieses Abgestüzt hat.


    Die Infos stammten aus den Orgas der Nevrast Aqualonde, Scato, Himmelstürmer und Vinland SL´s.


    Dann, Rüstung bei Magiern


    Magier Dürfen Rüstung tragen, aber nur Lederrüstungen aus Weichem Leder an denen kein Metall befestigt ist. Schweres Leder beeinträchtigt schon die Magie und Kettenhemd und Platte machen sie ganz zur nichte.

    Angis blieb stehen als Ancalima an seine Seite ritt er hörte ohne ein Zeichen von Mimik was Ancalima zu sagen hatte und Sprach dann.


    "Zuerst lasst euch eines sagen, ich hege keinen Greul gegen das Elbische Volk, Ein Elb ist mir genau so Lieb wie ein jedes andere Wesen auf Montralur, wenn ich anders geredet habe, so lag es an meinem Zorn das sich das Elbische Volk gerne damit herausredet das man es nicht verstehen könnte weil man keiner wäre, wenn ihr diese Meinung habt, so mögt ihr sie behalten aber ob diese Richtig ist nie erfahren."


    Er schwang sein Bein über den Kopf seines Pferdes und so das beide nun auf einer Seite baumelten.


    "Nun zu dem was ihr spracht, Ich sagte das er Naiv sei, er geht davon aus das, das leben hier genau so wäre wie in den anderen Ländern die er zuvor bereist hat und wenn er nicht davon ausgeht dann verhält er sich zumindenst oftmals so. Er hat oft genug gesagt bekommen das hier, kaum etwas so ist wie draußen in den Ländern, so erwarte ich von ihm hier Erfurscht vor dem Land, bis er es kennengelernt und gezeigt bekommen hat. Das er kein Kind von Montralur sei meinte ich damit, da er kein Wissen über dieses Land hat wie die die hier schon seit Lebensbeginn wohnen, auch wenn er sich seit 30 Jahren hier niederlassen musste, war er bisher abgeschottet. Talris hat im Wald etwas gesehen, oder etwas gefühlt, ich sagte ihm was er fühlt, das er dies Flasch auffasste liegt wohl an seiner Elbischen Abstammung und das ich ihn nicht gleich verbesserte wohl an der Tatsache das ich kein Lehrmeister bin, obwohl ich diesen Posten übertragen bekommen habe. Das ihr meint das er mehr Montralurer wäre als ich, lasse ich unbeantwortet, habt verständnis dafür aber ich habe mich nicht aus dem einen Zorn Beruhigt um in den anderen hinein zu fallen."


    er Schnazlte mit der Zunge, sein Pferd schritt eine Fuss seitwärts bis es an einem Baum stand an den sich Angis mit dem Rücken anlehnte.


    "Er trägt nun ein Teil Montralur in sich, aber nicht mehr oder weniger als ich dies tue, er sieht Dinge die ihm das Land erzählt, aber diese erzählt es mir auch und all jenen die mit dem Amt das er bekleidet näher vertraut sind, seine Kräfte werden noch Stärker aber das wird noch einige Zeit dauern. Das Land wovon ihr spracht, trägt keinen hass in sich, Manche im Land teile davon ja aber nicht das ganze und das sie so hervortraten war für mich nicht neu, aber für euch, das er ihn beruhigte sagt ihr, aber das er nicht mehr aus seinem Nass hervor konnte sage ich, mit seiner Stimme fürwahr, aber nicht mit seiner Gestalt. Und um das ganze abzuschließen möchte ich noch follgendes sagen, ich strebe hier nicht nach macht, würde ich dies tun, würde ich nicht lange genug leben um diese zu erlangen. Ich verlange nicht das er kein Elb mehr ist, aber ich verlange das er in der Zeit wo ich ihn versuche zu unterrichten sich nicht jeden Elbischen gefühl hingibt, seiner Art abzusagen auch für nur einen kurzen zeitraum ist nicht leicht, aber es ist machbar, das haben bereits andere Elben vor ihm hier bewiesen. Das ich Talris nicht alles sage, liegt daran das er Angst hat, Angst das Land falsch zu führen, so gebe ich ihm auch noch keine möglichkeit einen Fehler zu machen solange er noch nicht bereit dazu ist und solange es nicht zwingend Notwendig sein wird. Das ich ihn nicht immer in der Art gegenüber trete wie er meint es verdient zu haben, liegt daran das ich mit sein Lehrer bin und er sich den Respekt erst verdienen muss, zum anderen sind wir hier in Montralur und er ist Landesführer und kein König anderswo, wenn er dies damals so gewohnt war und es von den Fremden so bekommt, heißt dies nicht das ich dies so tun werde oder ein anderer einheimischer von Montralur, dies ist etwas das er zuerst zu lernen hat. Er hat keine Lakein im Land unter sich sondern ist der Lakei des Landes. Wenn ihr sagt, das Elben oftmals die Dinge schon wissen bevor sie sie sagen, und die Lösung nicht gleich preisgeben, dann frage ich mich warum ihr mich so anklagt. Dann doch nur weil ihr in mir einen Menschen seht den ihr meint zu kennen. Nun Lady es sei euch gesagt ich bin kein Mensch und ihr kennt weder mich, noch meine Gefühle, meine Verlangen, oder meine Gedanken die ich in mir Trage. Wenn ihr mich für Machtgierig haltet dann überlegt eurere Kenntnis über andere. Das einzige was ich nicht bin, ist ein Guter Lehrmeister, nicht weil mir das Wissen fehlt, sondern weil mir das Geschick des Lehren fehlt und diese Position habe ich nicht weil Talris sie mir Anbat, nicht weil ich sie haben wollte, sondern weil sie beschlossen worden ist und bei diesem Beschluss sassen auch Elben bei."


    Angis setzte sich wieder richtig auf sein Pferd, dann sprach er


    "Nun Lady Ancalima, Scrum hat euch Sicher gesagt welchen Weg ihr einschlagen müsst, ich werde später auf euch treffen, zuerst jedoch werde ich noch einen anderen weg einschlagen. Ich treffe Später wieder auf euch, lasst keinen weiteren mehr in diesem Wald nach mir suchen, denn ich werde nicht mehr hier sein."


    Mit diesen Worten verneigte sich Angis vor Ancalima im Sattel, und ritt dann Geschwind fort.

    Als Scrum feritg gesprochen hatte, ging Anigs wieder zu seinem Pferd, holte ein kleines Päckchen heraus und Sprach. "Nun Scrum, darf ich euch dann bitten euch zu setzten"


    Angis setzte sich wieder auf die Lichtung, er packte aus seinem Päcklein ein Wenig, Bort und Fleisch und Zog eine Flasche heraus und Bot sie ihm an.


    "Nun ihr wollt mehr wissen? Dann sollt ihr mehr erfahren. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, das Talris nicht mich gefunden, sondern ich ihn gefunden habe. Ihr habt Talris auserwählt weil er ein Montralurer ist, doch ist er ein Montralurer ohne Wissen. Er kennt weder das Land, noch seine Geschichten noch seine Bewohner oder seine Kräfte. Er ist im Grunde wie ihr, nur das er schon eine weile länger hier lebt."


    Angis griff an seine Tasche und zog ein wenig Rauchkraut hervor.


    "Er ist im eigentlichen Sinne völlig ungeignet für diesen Posten, er bedarf den Rat des Herzog in Diplomatischen Fragen, euren Rat wenn er in Magischen belangen nach Hilfe sucht und ich will ihn Schulen um das Land zu verstehen. Aber ist ist der Amtsträger darin darf so gesehen kein Zweifel bestehen. Die Elfen die ich kenne, welche hier aus Montralur stammen haben ebenfalls die Fähigkeiten wie er, doch haben sie nicht dessen Position. Mir ist es gleich ob er Elb, Mensch, Wasa oder sonst eine Rasse ist. Dies ist für mich alles ohne belang aus diesem Grund ist es mir auch egal wie welche Rasse er sich verhält, mir ist es Wichtig das er erkennt das er keiner Rasse zugehörig ist, sondern nun Landesführer Montralurs ist, dies ist seine erste Verpflichtung und dann kommen erst andere wie z.B. seiner Rasse gegenüber. "


    Er zündete das Rauchkraut an, nahm einen Tiefen Zug und Sprach


    "Seit jahrhunderten wird der Landesführer vor seiner ernennung und seinem Eintreten in dieses Amt geschult. Normalerweise war der Landesführer einer unter vielen und trat aus diesen als bester in vielerlei Hinsicht heraus. Nun war alles anders. Warum dies so ist vermag ich nicht zu sagen, und wir hoffen das es der Göttliche Wille ist, aber dessen sicher sind wir uns nicht, aber solange wir es nicht wissen gehen wir davon aus und versuchen Talris zu unterstüzen wo wir nur können."


    Ein weiterer Tiefer Zug wurde genommen


    "Das Problem das ich habe, ist das er noch zu Elbisch ist, er fragt zwar, aber er hinterfragt nicht, er lässt sich mit einfachen Worten abwimmeln, anstatt die Dinge zu ergründen. Aber ohne dieses Hinterfragen darf ich ihm keine Auskunft geben, weil gesagt wird, nur wer hinterfragt, wird das erhaltene wissen auch begreifen. Andere Dinge wiederum darf ich ihm erst sagen, wenn wir auf sie stoßen und andere Dinge, kann ich ihm nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht zu Deuten weis. Ein Montralurer wüsste all dies, er nicht, ich hoffte bisher das er es selbst hinaus finden würde, aber dies tat er nicht, wie ich sagte er ist wohl noch zu sehr Elb."


    Er nahm die Flasche und Trank ein wenig


    "Im Wald sah er Dinge, ich sagte ihm das Montralur zu ihm sprechen würde, das dieses Land sich ihm mitteilen würde, ich dachte das diese Erklärung einleutend für ihn sei, doch musste ich feststellen das er daraus interpretierte das die Vögel und Bäume zu ihm sprechen würden, Typisch Elb"


    Angis schüttelte den Kopf


    "Am See fragte er was sich in seinem inneren Spieglen würde, ich sagte das es die Verborgenen Schätze Montralurs wären, er begab sich damit zufrieden, aber wird nicht auch in anderen Ländern ein Schatz bewacht? Einst waren einige auf Montralur der Habgier anheim gefallen, welche die von Ausserhalb kamen und auf Montralur zuflucht fanden, sie wollten sich derer Schätze bemächtigen, zur Strafe bannten die Götter einen von ihnen im See, er ist seither der Wächter des See´s, aber hat er nichts von seiner habgier verloren. Er gönnt anderen Weder seine Schätze noch das Leben das ihm genommen wurde. Und nichts wäre ihm Lieber als Besitz über Talris Geist zu haben und mit dessen Hilfe das Land vom Leben zu entbinden. Talris könnte sein Werkzeug werden und Anordnungen geben die viele viele Menschenleben kosten könnten, seine Visionen im Wald war nur eine Warnung. Als er sagte das er zurück kehren mag wurde ich Zornig, da hatte er immer noch nicht hinterfragt, obwohl er schon viel gesehen hatte. Ancalima erkannte zwar das dieses Wesen Bösartig war, aber Talris lies sich davon nicht beindrucken. "


    Angis drehte sich ein wenig und sah das Scrum ihm interessiert zuhörte.


    "An der Landesspitze gibt es immer zwei, einen Landesführer und einen der ihn Treu zur seite steht, da der Landesführer ein Neuling in diesem Land ist, zumindenst was das wissen angeht, so bin ich an seine Seite gesetzt worden, um ihn zu Leiten bis er das wissen hat, und dann an seiner Seite zu schreiten bis sein Amt oder das meine Endet durch den Tot oder durch die Aufgabe des Amtes endet. Er muss sich entelben, wenn er für das Land tätig wird, wenn er mit Ancalima oder anderen seiner Rasse oder seines Gedankenstammes zusammen ist, darf er Elb sein, aber nicht wenn er lernen möchte ein Teil des Landes zu sein. Menschen eignen sich für diese aufgaben besser als andere Rassen, da Menschen sich onehin immer versuchen allen anderen Arten anzupassen. Das es für ihn sehr schwer ist kann ich verstehen, aber das ist nicht zu ändern. Da ihr ihn dazu gemacht habt und ihr onehin ein besseres Verständnis für ihn habt als ich zu dieser Zeit, bitte ich euch ihn neben der Magie auch darauf vorzubereiten."


    "Lernt ihr ihn zu sich zu entelben, und lernt ihn zu hinterfragen, dann werde ich ihn lernen ein Kind Montralurs zu werden. Und wenn er alles weis das ich ihn lehrern kann, dann darf er wieder Elb sein aber die Zeit des Lernens wird hart für ihn werden. Bereits auf dieser Reise"


    Anigs Stand auf, nahm sich die Sachen die auf dem Boden Lagen, verstaute sie an seinem Pferd und sagte.


    "Nun Scrum, ihr habt heute schon eine Menge von mir gehört, nach wie vor habe ich meine Geheimnisse, aber ihr werdet auf dieser Reise ebenfalls noch einige davon erfahren, aber dies muss für dieses Gespräch reichen. Bitte richtet Talris aus das mir meine Überreaktion leid täte und das ich nichts gegen Elben habe auch wenn dieses sich so angehört hat. Aber es sind keine Ruhigen Zeiten für Montralur auch wenn wir dies gedacht haben und wenn ich Zornig wurde dann nur weil der Lehrer sieht das sein Schüler nicht begreifen will, aber dies kann auch mit am Lehrer liegen"


    Er Stieg auf, ritt ein paar schritt drehte sich dann nochmals zu Scrum um und Sagte.


    "Ich treffe morgen wieder auf Euch, nehmt den Weg der Handelsroute er ist gut ausgebaut und führt durch bis in den Norden. Und ein letztes noch Scrum, bedenkt, hier in Montralur wird man immer beobachtet, Ihr beobachtet das Volk, wir euch und die Götter uns und was das Böse alles beobachten mag, bleibt uns verborgen."


    Mit diesen Worten ritt Angis tiefer in den Wald bis er aus Scrums Augen verschwunden war.