Beiträge von Vladim

    Zombiecon - Dead Men...rising





    Termin: 26. - 28.06.2015
    Ort: Freizeitheim Kelberg
    Flyer: Download als PDF


    Fakten:


    - Zombie-Survival Con (Jetzt-Zeit) im Freizeitheim Kelberg
    - Die Möglichkeit den Beginn der Zombie-Apokalypse zu erleben
    - 30 Survivors (SC’s) und 18 Zombies (NSC’s)
    - Teilverpflegung (Frühstück mit Kaffee, Tee, Wasser und Kleinigkeiten)
    - Einstieg in eine Zombie-Endzeit Kampagne




    Teilnahmebeiträge:


    Bei Anmeldung bis zum 01. Juni 2015: für Spieler (Survivors) 49 € und für NSC’s (Zombies) 34 €
    Conzahler nach dem 01. Juni 2015 zahlen einen Zuschlag von 10 Euro!



    Anmeldung:


    Schreibe einfach eine Email an:


    Tobias (derKnilch@web.de) oder an
    Marco (marco@heldengmbh.de) oder an
    Roman (roman@heldengmbh.de)



    Hintergrund:


    „Der Anfang der Zombie-Apokalypse? Ja, dass war damals in den Tagen vor dem großen Untergang. Lass mich überlegen, ist schon so lange her...
    Ach ja, wir waren zu einer Party eingeladen, ich weiß nicht mehr wo das war, in irgendeinem Eifelkaff, da wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Ha! Damals war ich auf der Uni Koblenz und irgend so ein Kommilitone von nem Kumpel ist von einer Forschungsreise zurückgekommen. Da war Party angesagt. Ich kann mich da noch an ein paar hübsche Mädels erinnern. Damals habe ich es krachen lassen und ordentlich über die Stränge geschlagen.
    Hätte ich damals gewusst... ...Bullshit, sind ne Menge Freunde draufgegangen. Besoffen wie ich war, bin ich irgendwie ohne einen Kratzer da raus. Ein echtes Wunder! Ehrlich!

    Der Chaos-LARP e.V. lädt ein, zu einem Rollenspiel Wochenende. (Brett - und Kartenspiele können natürlich auch gespielt werden.)


    Das Ganze findet im Jugendheim Urbach im Westerwald statt. Wir bieten euch gemütliche Rollenspielrunden, um in neue Regelsysteme oder Genres reinzuschnuppern und dazu noch Vollverpflegung inklusive nichtalkoholischen Getränken.


    Falls ihr mehr wissen wollt, dann klickt auf den Link.

    Guten Tag!


    Hier scheint mal ein Thema völlig an mir vorbei gegangen zu sein.


    Zu allererst - ich bin einer der Organisatoren des Anfängercon vom Chaos-LARP e.V. - der Marco :)


    Dieses Jahr machen wir in der Tat ein Anfängercon, wo sogar noch Spielerplätze frei sind, Details findest du hier!


    Zum Zweiten es können auch Jugendliche unter 16 Jahren bei unseren Anfängercons mitmachen, allerdings mit einem Erziehungsberechtigten der auf den Minderjährigen aufpasst. Alles schon gehabt, und das hat prima geklappt. Wenn deine Eltern nicht können zu der Con, dann kann auch gerne ein Onkel oder sonstiger Erwachsener mitkommen. Wichtig ist nur, dass dieser Erziehungsberechtigte einen kleinen Zettel dabei hat, dass deine Eltern damit einverstanden sind, das er auf dich aufpasst. Und ja, auch er müsste sich wie ein Spieler anmelden und bezahlen!


    Daneben kann jeder unsere Veranstaltungen besuchen, niemand muss vorher zwingend in unseren Verein eintreten! Unsere Gruppe ist halt einfach über den Verein organisiert, deswegen das Chaos-LARP e.V.


    So, ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten und höre auf die alten Hasen hier, die sagen - keep it simple! Gerade deswegen machen wir unsere Anfängercons, damit die Leute die Chance haben bei einfachen Startbedingungen ins Hobby LARP hineinzuschnuppern!

    Ja, ich denke der Don hat Recht. So ein Lederwams oder Überwurf wird vermutlich nicht als Rüstung zählen. Aber es hält allerhand aus. Und darauf kommt es als Waldläufer an.

    Letztlich ist es Geschmackssache für welche Art von Köcher man sich entscheidet.
    Der Seitenköcher baumelt einem meist im Weg herum, wenn man läuft. Der Rückenköcher entleert sich gerne mal beim Bücken. Mit beiden kann man hängenbleiben, deshalb muss man selbst herausfinden, was sinnvoll für einen ist.


    Der Seitenköcher ist leicht gebaut (ich hätte sogar noch einen auf Lager, den ich sicher nicht mehr brauche), ein Rückenköcher mit festem Boden ist schon schwieriger herzustellen.
    Aber wenn du noch Leder(reste) hast, dann bau dir lieber geschwind einen, bevor du einen kaufst.

    Zitat

    Original von Kassandra
    Dural, ohne die ansage, daß du der mit dem doofen Helm bist hätt ich dich nicht erkannt! 8o


    Ja, ist schon eine Weile her. 1997 glaube ich.

    Tja, also ich habe einen Priester gespielt und vor dem ersten LARP eine Lederschuppenrüstung gebaut. Und einen Helm. Aber der war so grottig, dass ich ihn nie angezogen habe. Das Ganze hat eher an einen römischen Legionär erinnert (Ich bin der in der Mitte gewesen).


    Na gut, einmal habe ich den dämlichen Helm getragen - auf diesem Foto!


    Ansonsten hatte ich eine dunkle Hose und ein selbstgenähtes Hemd (Kurz- und Langarm). Die Waffen habe ich tatsächlich selbst gekauft. Man beachte die Person rechts auf dem Bild - dies war auch sein erster Con und er entspricht schon eher der Anfängerausstattung.


    Ach ja, und Springerstiefel als Laufschuhe - der früher gängige Standard.

    Zur Not leih dir für die erste Veranstaltung von ihnen Zeugs zusammen. Jeder hat mal klein angefangen. Ich kann mich an einen Nekromanten auf einem unserer Anfängercons erinnern, der nur einen stylischen schwarzen Umhang (und darunter Jeans und weißes T-Shirt) hatte. Und nen Kumpel, der seinen...Zombie spielte. (<- echt wahr!)


    Wäre unser Anfängercon nicht schon voll und es nicht soo weit von dir weg, dann würde ich dich ja glatt einladen...
    Schau dich auch mal im Larper-ning um, dort gibt es fantastische Bastelblogs, auch von Leuten hier aus dem Forum.

    Oder ein Cape mit Durchgriffen. Ich würde zur übergroßen Gugel tendieren, die ist einfach genäht und macht auch warm, wenn der Rest stimmt.


    Mit Leder experimentieren ist toll, das habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Einen einfachen und ziemlich robusten Überwurf kann man aus zwei Lederhäuten fertigen, wenn man die Nahtkanten mit Löchern versieht und beide Hälften mit Lederband zusammenschnürt.
    Lederreste bekommt man schon recht günstig auf E-bay und Konsorten.
    Eine Umhängetasche ist trotzdem Gold wert, auch wenn es der Rucksack nicht sein will/kann.
    Und daran denken, dass man eine Trinkflasche mitnimmt. Ein Beispiel gibt es hier.
    Feste Stiefel/Schuhe sind ein muß. Am Besten man verwendet Wanderstiefel o.ä.
    Als Hose kann ich nur Leder empfehlen. Es ist unempfindlicher gegen Dreck und kann leichter sauber gemacht werden. Auch hier gibt es hin und wieder Angebote auf E-bay.

    Zitat

    Original von Kassandra
    Und ein Seil dran ;)


    Wie hätte ich das vergessen können?!


    Am Besten eines, dass 10 Meter lang ist. Mann kann nie genug Seil haben. Ich habe gehört Charles Bronson hatte in seinen Filmen auch immer ein Seil dabei.

    Hm...habe da mal rumgestöbert und finde die Dinge dort gar nicht sooo schlecht. Vor allem die Gewandungstipps sind nicht schlecht. Ein paar der Sachen sind durchaus sehr vorteilhaft als Waldi. Vor allem aber braucht man einen großen Rucksack oder eine Tasche, wo Kram reinpasst.

    Zitat

    Original von Eranir
    Und, das ist ein 8-Personen-Zelt, wozu brauch ich das ? Reicht nicht ein 2-Personen-Zelt ?


    Hör auf die alten Hasen. Du wirst ne Menge Plunder mit dir auf's Larp schleppen. Da reicht meist kein 2-Personenzelt mehr aus. Früher habe ich Tische, Stühle und ne Kiste mitgeschleppt, da war das Zelt (und das Auto) sehr schnell voll.


    Heute bin ich eher der Minimalist, der mit Dackelgarage zelten geht und trotzdem nur alleine in das (kleine) 2-Personenzelt passt, wegen Klamotten, Essenskram und Larp-Plunder wie Waffen usw.

    Überrascht von der Stimme, geht Ranulf nach draußen, um den Bediensteten Auge in Auge zu sehen.


    "Danke." entfällt die knappe Antwort des Boten. Dann nimmt er die Dinge für seinen Aufenthalt entgegen und bringt sie in seine karge Unterkunft.


    "Wisst ihr zufällig, wann Endúneath Indoryst hierher zurück kehren wird?"

    "Habt Dank!"


    Mit diesen Worten begibt sich der Bote hinauf zu seiner Unterkunft. Immer wieder stoppt er kurz, um den Ausblick zu genießen.


    Als er oben angekommen ist, begutachtet er sein Zimmer und macht sich frisch.

    Ehrfürchtig und ziemlich beeindruckt schaut sich Ranulf um. Als sie vor ein paar Gebäuden stehen geblieben sind, wandert auch hier Ranulf''s Blick ehrfürchtig die Gebäude hoch. Als die Wächterin ihn fragt, wo er unterkommen möchte, fällt seine Antwort deutlich freundlicher aus.


    "Wenn ihr nichts dagegen habt, dann würde ich eine Unterkunft dort oben beziehen. Wie kommt man denn dort oben hin?"