Beiträge von Silia

    Die Elbe lächelt und wendet sich an Bellaria


    "Wie Kassandra schon gerade gesagt hat, ihr seid etwas "undicht" geworden."
    sie runzelt kurz die Stirn
    "Es ist zwar sehr merkwürdig, aber ich denke, dass Kassandra mal wieder irgend eine Bindung eingegangen ist, die sie mit ... " sie zuckt mit den Schultern "... wahrscheinlich Enduneath verbindet. Wenn sie Mondelbenhäuser sieht. Ich fürchte, dass du, Bellaria aufgrund deiner Teilnahme am Ritual nun auch in den genuss einer solchen Bindung kommst."

    Die Elbe überlegt einige Zeit, dann lächelt sie leicht.


    "Also gut, ihr habt ein eigentlich einfaches Ritual gemacht, das schieff gelaufen ist. Und das Ergebnis haben wir nicht hier, also wird es schwieriger.


    Die Möglichkeit, die wir hätten ist, dass wir zurück gehen und uns anschauen was geschehen ist."

    Die Elbe schüttelt verwirrt den Kopf.


    "Ich meinte nicht das Amulett, das ihr jetzt hergestellt habt, sondern das, das ihr vor hattet herzustellen.


    Was genau schief gelaufen ist, kann ich euch nicht sagen, aber irgend etwas an Ort, Zeit oder Teilnehmern könnte Euch beeinflusst haben.


    Ich gehe nicht davon aus, dass ihr das Amulett hier habt?"

    Die Seherin wird ernst.
    "Nein, das meine ich nicht Kassandra, doch ich weis nicht genau, wie ich dir helfen soll."
    Sie streckt eine Hand zu Kassandra aus.


    "Wie viel Kraft würde es euch kosten das Amulett erneut herzustellen?"

    "Es geht voran, in der Tat ist es so, dass ich bald auf die Nebelburg gehen werde, aber ich wollte das nicht tun, bevor du nicht zurück bist."

    Die Elbe setzt sich zu den beiden Frauen an den Tisch und nickt dann Bellaria zu.


    "Auch du sei gegrüßt, ich kenne deinen Namen und bin erfreut dich nun kennen zu lernen."
    Sie zuckt mit den Schultern und verzieht das Gesicht


    "Verzeiht, wenn ich so förmlich wirke, doch ich habe so viele Dinge offiziell klären müssen in letzter Zeit, dass ich es schwr ablegen kann. Andraiths Anwesenheit verschlimmert es nur noch."

    Die Türe der Küche öffnet sich und Silia tritt ein.
    Die Elbe trägt nicht mehr ihre sonst übliche Kleidung, ihre jetzige Robe ist förmlicher und definitiv neuer, als die Reisekleidung, die sie sonst trägt.


    "Hallo Kassandra."
    begrüßt sie die Schankmaid mit einem leisen Lächeln.

    Andraith zieht die Augenbrauen hoch, als Kassandra "Wölfe" sagt, setzt sich dann, Ruth immer noch auf dem Arm aber ebenfalls an den Tisch.


    Durch den Garten kommt Tuia gelfitzt und drückt sich an Kassandra vorbei in die Küche um sich ebenfalls neben den Tisch zu setzen und Kassandra hungrig anzustarren.


    Silias einzige reaktion ist, dass sie ein wenig Platz macht.

    Andraith mustert Kassandra kurz als sie zurück kommt und kümmert sich dann weiter um Ruth.


    "Was ist passiert?"
    Silias Stimme ist immer noch rauh und leise.

    Andraith und Ruth untersuchen derweil den Schrank nach etwas interessantem.


    Silia bleibt sitzen und greift nach einer Weile vorsichtig tastend nach ihrer Tasse Kakao

    Ana'ren nickt noch einmal, dann geht er hinaus.


    Andraith folgt gehorsam Ruths Anweisungen und geht zum Küchenschrank.
    Er wirft einen fragenden Blick zur Mutter.

    Andraith lächelt das Kind warm an. Anscheinend alles andere als ungeübt mit Kleinkindern.


    "Ich würde das zwar nicht als helfende Arbeit bezeichnen..."
    vorsichtig stupst er das Kind mit einer Hand an der Nase an während er es gekonnt mit einem Arm hält.


    Ana'ren und Silia haben sich nicht weiter gerührt. Eine leise Träne rinnt der Seherin aus dem Augenwinkel bevor sie sich vorbeugt und ihren Mann lange küsst.
    Ana'ren erwiedert den Kuss und richtet sich schließlich auf.


    "Ich muss gehen. Kassandra, ich möchte mich noch einmal entschuldigen... "
    Andraith nickt er nur zu bevor er sich der Tür zum Garten zuwendet.

    Silia lächelt leicht und hebt schliesslich eine Hand um sie an Ana'rens Wagen zu halten. Er schliesst die Augen und schmieg sich hinein.


    Andraith räuspert sich und wendet sich dann betont Kassandra zu.
    "Wie kann ich dir helfen?"
    Anscheined muss sich der Elb irgendwie beschäftigen.

    "Nicht wirklich." antwortet Silia rauh.


    Ana'ren bewegt sich ruckartig und kniet sich neben seine Frau und nimmt ihre Hand in seine.


    Andraith beobachtet die beiden nur regungslos

    Andraith schenkt allen Tee ein und betrachtet dann weiter Silia.


    Als Ana'ren sich einen Becher nimmt schaut er zu Kassandra und blickt auch die Kleine an. Sein Blick verharrt an dem des kleinen Mädchens und seine Augen werden weich, auch wenn das Lächeln den Rest seines Gesichtes nicht erreicht.


    Es dauert eine geraume Weile bis Silia sich schliesslich bewegt. Sie murmelt etwas und bewegt schwach die Arme, wie um etwas abzuwehren, dann öffnet sie ihre Augen und setzt sich mit einem Ruck auf.
    Keiner der beiden Elben regt sich als Silia aufwacht.