Beiträge von Silia

    Thiran lächelt und dieses mal ist es ein wirklich offenes Lächeln


    Nein Kassandra, du trägst keine Schuld.
    Er geht zu ihr hinüber und hilft ihr die Brote auf dem Holzbrett zurecht zu legen.
    Denkst du, das wir nicht wussten, was auf uns zu kommt?


    Er deutet auf einen Becher


    Könnte ich noch einen Krug Wasser bekommen?


    Er lacht leise
    Das soll nicht abwertend klingen, Kassandra, aber Liadana hat mehr ertragen, als du dir vorstellen kannst und mehr erlebt, als ich mir vorstellen kann.


    Sie sieht viel und nur einem Teil davon kann sie beachtug schenken. Sie lebt mit dieser Gabe, oder diesem Fluch, schon lange, sehr lange, und sie wird ihren Weg weiter verfolgen. Doch wir leben in schwierigen Zeiten, wie manche so gerne sagen.
    Er seufzt
    Ihre Bürde ist es jedoch, dass sie sich vor dem Leid anderer nicht verschliessen kann.
    Er legt Kassandra eine Hand auf dem Arm
    Und sie möchte es auch nicht

    Nein
    Thiran lacht


    Ein oder zwei Brote werden aber reichen und ein paar von den Erdbeeren wird sie sicher nicht ausschlagen
    Er geht schon einmal richtug Küchentür

    Nein, noch nicht, später, wenn...
    Er sieht Kassandra in die Augen und lächelt wieder, doch es ist ein trauriges Lächeln.


    Ich werde in der nächsten Zeit wenig schlafen, Kassandra, nicht wenn Sie schläft, denn dann muss ich wachen über sie. Und nicht wenn Sie wach ist, denn dann muss ich wachen, über euch.


    Er berührt Kassandra leicht an der Wange.
    Mach dir keine Sorgen darüber, es ist zu schaffen. Ihr Sohn war...
    seine Stimme verliert sich und er deutet auf die Küche.
    Hast du vielleicht etwas zu essen für Silia? Dann können wir uns ein wenig unterhalten, wenn du magst.

    Die Seherin entspannt sich etwas und dreht den Kopf zu Kassandra


    Ja, eure Nachbarn
    Sie schüttelt leicht den Kopf
    Ich war mit den Gedanken woanders... wie wäre es mit morgen früh?


    Aus Thirans Richtung ist ein Seufzen der Erleichterung zu hören.
    Ihr solltet Euch ausruhen und etwas essen!
    Der Elb steht auf und die legeren Bewegungen von den letzten Stunden sind wie weggeblasen. Er blickt Kassandra an und lächelt ein wenig entschuldigend.
    Kommt er hilft Silia auf und führt sie in das Zelt.


    Kurze Zeit später kehrt er zu Kassandra zurück.
    Verzeih mir,... doch... es... er ringt mit Worten und blickt zum Zelt. Kurz kann man sehen wie erschöpft er ist.

    Er hält inne und betrachtet nachdenklich ihre Hand, dann lächelt er sie an
    Jetzt verstehe ich. Du solltest gegen Liadana spielen, wenn du... seine Stimme verliert sich und er guckt erschreckt zu der Seherin rüber, doch diese schüttelt nur leicht den Kopf lass gut sein Thiran, irgendwann...


    Die Elbe seufzt und ihre blicklose Augen verdunkeln sich, als ihre Gedanken zu wander beginnen. Kassandra kann spüren wie die Gedanken an ihren vorbeiziehen, hin zur Stadt.

    Ohne zögern macht sie sich über den Rest des Essens her.


    Als sie fertig ist lehnt sie sich erschöpft zurück und mustert die Frau ihr gegenüber ungeniert.

    Um Geld spielen? die Seherin ist sichtlich verwirrt


    Man spielt dieses Spiel nicht um Geld grollt Thiran und räumt das Spielbrett etwas mürrisch zusammen

    Blitzschnell steht Thiran auf und stellt sich vor Arsinoe, so leise, dass sie es kaum hören kann sagt er:
    Bleibt, ihr seid nicht die einzige, die über die Vergangenheit weint
    dann wendet er sich Kassandra zu und nickt
    ich hoffe ihr spielt noch einmal mit mir


    Silia lächelt leicht über Thirans eingreifen
    Setz dich bitte
    Sie macht eine einladende Geste
    Du hast mir kein Leid zugefügt und es sind auch nicht deine Tränen, die ich weine

    Ihr sollt die Vergangenheit nicht verdrängen und manche Dinge lassen sich nie wieder gut machen
    Tiefe Traurigkeit breitet sich in der Seherin aus und ihr begeleiter schaut hoch.
    Er sagt leise etwas auf elbisch und Silia schüttelt leicht den Kopf, auch in ihren Augen sind nun Tränen zu sehen.

    manche sagen die Zukunft sie bereits geschrieben, doch dem ist nicht so.
    Sie zögert erneut
    Manche Ereignisse sind sehr stark im Gewebe, so dass ihr Eintreten sehr wahrscheinlich ist und unsereins wenig dagegen tun kann, dass sie nicht eintreten, doch diese Ereignisse sind selten.
    Sie wischt sich die Haare aus dem Gesicht
    Meist verändert schon euer Wissen um eine mögliche Zukunft eben jene

    Silia lacht leise


    ihr habt mich nicht belästigt und ich weis auch nicht genau was eure Gedanken waren, ich habe nur sie zögert reagiert, wie es meiner Natur entspricht. Habt keine Angst ihr habt nichts verraten.


    Sie seufzt


    Was eure andere Frage angeht. Ja und ja.. beides alles und nichts... Ich kann Euch Dinge zeigen, die ich gesehen oder erlebt habe, ich kann euch in eure Vergangenheit führen und euch sie noch einmal erleben lassen und ich kann versuchen etwas von eurer Zukunft zu sehen, doch dies ist ungewiss und die Zukunft ist ein Strom, sie...

    Die Elbe schleppt den vollen Eimer zu ihrem Pferd und hängt ihn an einen Ast, damit das Tier trinken kann, dann wendet sie sich der Frau zu.


    Gerne


    Sie kramt in ihrem fast leeren Beutel nach einer Münze

    Ree entspannt sich ein wenig und schaut von der Frau zu dem Ast, auf dem kurz zuvor noch der Uhu gesessen hat.


    Misstrauisch
    antwortet Ree und dreht sich um, um das Wasser zu holen.


    Wenn die Frau wirklich eine Gestaltwandlerin oder Magierin oder beides war, dann würde ihr ihr Schwert nicht weiter helfen und Magie würde sie nicht einsetzen.


    braucht ihr auch Wasser?
    der akkzent ist schwer, aber Ree bemüht sich

    Ree fährt herum, zieht dabei ihr Schwert und knurrt leise


    That's not good, if you want to live any longer


    In ihren Augen sieht man jedoch, dass sie nicht zornig ist, nur sehr sehr misstrauisch

    Ree wartet noch etwas reglos, dann zuckt sie mit den Schultern und geht zu ihrem Pferd zurück. Wie sie es ihm versprochen hat, sattelt sie ihn ab und holt etwas getreide aus einer Satteltasche, dann nimmt sie ein Ledernes Etwas vom Sattel und schüttelt es aus. Mit einem ploppenden Geräusch Spannen sich die Fischbeine und es entsteht ein Lederner Eimer.


    Sie macht sich auf die Suche nach einem Bach, während der Wallach genüsslich sein Abendbrot verzerht.