Beiträge von Taleria

    Von oben hört man recht energisches Babygeschrei,kurz danach hört man wie jemand die Treppe runtekommt. Man sieht wippgge mit einem schreienden Baby auf dem Arm,sie lächelt die Gäste danach Wiesel entschuldigend an,wobei ssie zu Wiesel geht und leise nach etwas Milch für die kleine fragt,während sie auf eine Antwort wartet schaukelt sie das Kind auf ihrem Arm,damit es wenigstens etwas Ruhe gibt.

    Wippgge kommt mit dem Bündel um den Bauch gebunden in die Schankstube runter,sie fängt an den Tresen sowie die tische ein wenig vom Staub zu befreien,der sich nunmal absetzt. Aus dem Bündel kommt maximal ein leises schnorcheln.Sie schaut etws müde aus,die wippgge.

    Wippgge grinst breit "Oh doch,ichbin doch sehr müde die Nacht war kurz.Ich werde mich mit ihr hinlegen,ich denke wir werden uns vor deiner Reise noch sehen?Ansonsten Viel Spaß und komm heil wieder" sie zwinkert ihm zu,dann nickt sie Kryll zu,macht sich dann mit einem kleinen Umweg zur Theke,wo sie kaum sichtbar über maglors handrücken streicht,auf Richtung Obergeschoss und in ihr Zimmer.

    Wippgge nickt "ja hast du sicher recht..."in dem Augenblick merkt sie das ihr Kind die Flasche aufgetrunken hat,und sich für ein zweites morgensschläfchen auf ihrem Arm breit gemacht hat. Sie entfernt vorsichitig die Flasche aus dem Mund des kindes und schaukelt selbiges ein wenig.

    "Nein Danke,habe gerade keine Hand frei zum Essen.Magonien?Ein Land was ich noch nicht kenne,ist es dort friedlich?" Wippgge nimmt dann zwischendurch das Kind auf den Arm und legt es sich über die Schulter damit es bäuern kann,bevor sie die Flasche weder reinschiebt.

    Wippgge betrachtet nebenäufig die Unterhaltung der beiden,konzentreirt sich aber sichtlich auf das Füttern ihres Kindes wendet sich dann lächelt zu Maglor "Entschuldigt ich wollte hier niemanden wecken,aber unsere Kleine Madame hier anscheinend"sie verdreht leicht die Augen,wobei das Kind nur weiter seeelig an der Flasche nuckelt

    Am nächsten Morgen hört man ein Geschrei aus einem der oberen Gästezimmer.Kurz darauf wird Wippgge in ihrem zimmer wach,zieht sich schnell ihr Kleid über und kommt dann die Treppen runtergetappert im Arm ein schreiendes Baby. Sie schaut sich um,sie wirkt sehr müde und verschlafen. Sie geht dann auf die Suche nach Milch,und sobald sie sie gefunden hat füllt sie etwas von selbiger in einen Becher und setzt sich dann an einen Tisch und füttert das schreiende Baby,welches in selbigerm Moment seelig anfängt an der Flasche nuckeln.Wippgge seufzt während sie ihrer Kleinen die Flasche gibt "Du bist mir schon eine...du machst so früh morgens mit deinem Geschrei noch das ganze Haus wach!"

    "Oh Hallo Wiesel,Hoffe dir gehts gut?" zu Maglor wendet sie sich dann "Ich werde dich nicht weiter beläsitgen"lächelt schuldbewußt,"zudem habe ich wenns hochkommt noch zwei stunden oder so die ich schlafen kann..."

    Wippgge nickt,reckt sich. "Weißt du das ich mir das mit einem kind nie so anstrengend vorgestellt hab?und weißt du das ich das gespräch mit dir gerade sehr genieße weil du nicht nur schreien kannst und essen willst?"

    Wippgge schaut ihn an,es bildet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht wo man sich auch nach reiflichem Überlegen nicht sicher ist ob es nicht doch fiess gemeint sein könnte,bevor sie sich wieder ihrem Wein zu wnedet. "Kommen in den Brennenden Tisch viele Gäste zurzeit?"schaut sch dabei demonstrativ in der leeren taverne um

    Wippgge schaut Maglor einen moment nachdenklich an,aber es könnte auch ein Schatten vom feuer gewesen sein der sie ungünstig getroffen hatte. Wippgge erhabt dann erneut ihr glas "auf den nettesten wirt der mir bekannt ist" lächelt und trinkt dann einen schluck

    Wippgge schaut Maglor fast schon böse an " Ich will keine Schulden bei dir.Und der kleinen kann ich von meinbem Verdienst in der Küche genug kaufen. Nimm das geld oder ich gehe und ihr könnt schauen wer die Stellung hier hält!"

    "Ich werde nach diesem Glas rauf ins Zimmer gehen um noch ein wenig zu schlafen"sie nickt dankend des weines wegens "Hab dank.."sie kramt nun doch in ihrer Tasche und holt 8kupfer raus und reicht es Maglor "ein wenig will ich dann doch geben.."lächelnd

    Wippgge schaut Maglor nach "ein wenig Wein hätte ich auch noch gern ja" sie horcht ab und an ob ihre Tochter was sagt,noch scheint sie allerdings ruhig zu sein,also kümmert sie sich erstmal hier drum. Sie schaut in den Kamin lächelt,wartet dann das Maglor mit den Getränken wiederkommt

    "Gut.Aber es ist bisher die beste die ich kenne. Ihr seid alle nett hier,wieso sollte ich mit meiner Tochter nicht dann auch ab und an mal hier aufschlagen?für ein nettes gespräch mit dir und dem guten wasser"lächelt ihn fast schon liebevoll an.