Beiträge von Dorian

    Dorian beugt sich über den Plan und dreht den Kopf mehrfach in alle Richtungen um sich zu orientieren. Währenddessen kommt ein wenig informatives ähhhh aus seinem Mund.
    Dann fährt er mit seinem Finger in der Luft herum.


    Plotzlich deutet er auf den Plan: Genau das muss der Schuppen sein!

    Mit schnellem Schritt kommt Dorian aus der Unterstadt mit zwei kleinen Jungen im Schlepptau.


    Mit einem eiligen Nicken geht er an den Wachen vorbei und in das Gebäude.


    Vor Fredericos Tür klopft er, nur um im gleichen Moment einzutreten.
    Frederico, ich brauche Deine Hilfe, bitte, sagt er, während er sich an Hadra vorbeidrängt.

    Dorian antwortet erst, als er das Umfüllen beendet hat und das Fass wieder mit einem Korken verschlossen und sicher auf dem Boden steht:
    Nein, zum Putzen nutzt man das ganz sicher nicht.


    Eilig und ohne groß auf die Kinder einzugehen verstaut Dorian das Fass wieder in der aufgebrochenen Kiste und versucht die Tür zum Schuppen halbwegs wieder so in den Rahmen zu bekommen, dass es auf den ersten Blick nicht auffällt, wenn man darauf sieht.


    Dann winkt er die beiden Jungen zu sich:
    Wir werden jetzt gemeinsam zum Wachgebäude gehen. Klar?

    Ich glaube euch. Aber jetzt halte diese Flasche, während ich einen Teil des Getränks als Beweismittel entnehme.


    Gesagt, getan. Dorian drückt Laurin die Flasche in die Hand und schüttet genau soviel Ellyriswasser in die Flasche, dass es als Beweis ausreichend ist.

    Als Dorian den Geruch und die Farbe des Getränks wahr nimmt zieht er verwundert die Augenbrauen in die Höhe. Prüfend steckt er einen Finger in die kleine Pfütze, die sich am Boden des Eimers gebildet hat, richt kurz daran und probiert schließlich, indem er den Finger in den Mund nimmt.


    Danach nimmt er seine Flasche von seinem Gürtel, leert das darin befindlichen Wasser aus und winkt einen der Jungen zu sich.

    Dorian flucht leise, als er den Deckel nicht aufbekommt... Schließlich zuckt er mit den Schultern und zieht an dem Korken.


    Wenn das Tee ist, dann fress ich einen Besen... murmelt er, als er etwas sucht, wohin er einen Teil des Inhalts des Fasses rein schütten kann.


    Als er einen alten Eimer entdeckt überprüft er diesen kurz auf grobe Löcher und versucht dann, als er nicht fündig wird, einen Teil der Flüssigkeit aus dem Fass dort hineinzugeben.

    Gut. Räumt den Platz hier frei. Stapelt die ganzen Sachen, die ihr aufgetürmt habet, dort, so dass sie nicht mehr umfallen können


    Dorian zeigt auf eine freie Wand, die genug Platz bietet, um die gröbsten Sachen von dem kleinen Platz und dem Eingang des Schuppens zu entfernen.


    Währenddessen werde ich mir den Inhalt der Fässer genauer ansehen.


    Er macht sich daran, den Deckel des Fasses zu lockern, so dass er den Inhalt begutachten kann.

    Als Dorian das Ausmaß an Zerstörung sieht, dass die beiden Kinder angerichtet haben, bleibt er mit leicht geöffnetem Mund und fassungslosem Gesichtsausdruck stehen.


    Nach einigen Sekunden scheint er den Schreck fürs erste überwunden zu haben, denn er steigt mit suchendem Blick über das Chaos in den Schuppen um sich ein genaues Bild von der Lage zu machen.


    Als er die Zeichen auf den Fässern sieht, wendet er sich wieder den Jungen zu: wem gehört dieser Schuppen?


    Noch während er diese Frage stellt, nimmt er eines der Fässer aus einer aufgebrochenen Kiste und stellt es vor sich auf den Boden.

    Welcher Schuppen? Was für ein Turm? Was für Tee? Ich verstehe überhaupt nichts. Ihr führt mich jetzt zu der Stelle, an der ihr irgendwas angestellt habt.


    Dorian stemmt die Hände in die Seiten und deutet mit einem Kopfnicken an, dass die beiden Jungs vorausgehen sollen.

    Dorian ist zunächst so in Gedanken, dass er die beiden Kinder nicht bemerkt.


    Als dann das Gemurmel los geht, bleibt er stehen und schaut die beiden Jungen an. Ohne Anstalten zu machen, in das geschehen eingreifen zu wollen schaut er den beiden streitenden Kindern zu.

    Gut, vielen Dank für die Informationen! Verzeiht, dass ich euch nochmal stören musste, aber wie ihr seht sind meine Kenntnisse im Handelsrecht etwas eingeschränkt.


    Mehr zu sich, als zum Hafenmeister murmelt Dorian:
    Eine Schande, ich muss das unbedingt nachholen...


    Nach einem kurzen Moment sammelt er sich wieder, verabschiedet sich höflich und verlässt die Hafenmeisterei wieder.

    Nun, ich habe noch eine allgemeine Frage. Ist es üblich, dass die Versender einer Ware diese mit einem Zeichen versieht, das dem Handelszeichen des Empfängers sehr ähnlich sieht, aber doch einen Unterschied aufweist?


    Dorian schaut etwas unglücklich, weil er sich nicht sicher ist, ob er sich verständlich ausgedrückt hat.


    Plötzlich hellt sich seine Miene auf und er kramt in seinem Beutel nach dem Beispiel für das Handelszeichen von Tauron.


    Mit einigen flüchtigen Bewegungen versucht er zu verdeutlichen, wo der Unterschied sein könnte.

    Mit eiligen Schritten und ohne auf seine Umgebung zu achten kommt Dorian wieder vom Wachgebäude zurück. Diesmal ohne Bertel.


    An der Hafenmeisterei angekommen ordnet er zunächst seine Kleidung, bevor er eintritt. Nach einer Sekunde der Orientierung, in der Dorian sich davon überzeugt, dass keine zufälligen Beobachter anwesend sind, geht er zielstrebig zu Solera:
    Die Fünf zum Gruße. Ich habe noch einige Fragen zum Fall Tauron van Daik. Hättet ihr einen moment Zeit für mich?


    Auch bei dieser Frage wird am Tonfall klar, dass Dorian nur ein ja als Antwort akzeptieren will.

    Dorian kommt aus Ashabas Stube und schließt die Tür hinter sich. An Ashabas Gesicht konnte er ablesen, dass irgendetwas zwischen ihr und Darius im argen lag. Auch die gedämpften Stimmen, die er durch die Tür hören konnte, sprachen dafür.


    Schnell schüttelt er die Gedanken ab, um sich wieder auf seine Aufgabe zu konzentrieren.


    Mit eiligen Schritten macht er sich auf den Weg.