So, dann will ich auch mal eine Con-Kritik abgeben.
Orga
Kann ich nicht viel zu sagen... ich hatte keine Probleme, die ich im Vorfeld mit der Orga abklären wollte. Ein bisschen hin und her gab es lediglich beim Zeltplatz, wo uns zunächst ein Zelt zur verfügung gestellt werden sollte, was dann wieder revidiert wurde. Aber das war kein wirkliches Problem.
Location
Schöner Platz. Ein bisschen klein für die Anzahl an Personen und Zelten. Über den Wald kann ich nicht viel sagen... lediglich bei der Anreise war ich drin
Anfahrt
Das hat wunderbar geklappt. Überhaupt kein Problem.
Sanitäre Anlagen
Rustikal aber immer gut beleuchtet und ausreichend Papier. Auch die vielen großen Waschbecken waren gut! Großes Plus, dass eine Bürste und Spüli gestellt wurden. Das vergess ich immer wieder *g*
Taverne
Tja, viel drin war ich nicht. (Aus den von Ashaba genannten Gründen)
Gemütlich war sie aber und die Preise waren auch echt gut. Das mit den Bechern ist aber wirklich ein Problem. Ich will nicht den ersten Schluck an der Theke abtrinken müssen... habe auch bessere Erfahrungen mit Tavernenbuch gemacht. Aber das ist wohl Geschmackssache...
SC
War wunderbar. Viele Leute wieder getroffen, viele neue Leute kennen gelernt.
NSC
Wie ich das mitbekommen habe, waren die NSCs allesamt motiviert und haben auch gut gespielt. Besonders großen Dank an Philippo. Das würfelspiel am Freitag hat mir den Abend wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Kämpfe
Eigentlich gab es einen Kampf gegen die Echsen. Der war meiner Meinung nach wirklich gut und die Anzahl der Wellen war gerade richtig, um uns in Bedrängnis zu bringen, ohne uns ganz auszuschalten.
Kopftreffer habe ich einen abbekommen, was immer mal passieren kann. Deshalb trägt man ja Helm, nicht
Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Treffer ein bisschen mehr hätten ausgespielt werden können.
Plot
Tja, der Plot. Irgendwie habe ich nicht wirklich anschluss gefunden. Das lief eigentlich alles durchweg in den Händen der Magier. Ein bisschen ärgerlich fand ich, dass wir Freitag abend die Info hatte, dass unser seelenloser Kamerad nur noch kurze Zeit zu leben hatte und wir (der IT-Logik folgend) alle länger wach bleiben mussten, als wir eigentlich wollten. Nur um dann doch ins Bett zu gehen, weil es einfach nicht mehr ging. Bei den Seelenlosen ging es wohl hauptsächlich darum, wie ernst sie die SL-Anweisungen bekommen/verstanden haben. So wie ich das gehört habe, hieß es, die Teilnahmslosigkeit sei schon zu beginn sehr sehr stark und nimmt immer weiter zu. Dass es wenig spaß macht, von Fr Abend bis Sa Abend sowas zu spielen kann ich gut verstehen!
Auch der versteinerte-Fee Plot ist an mir mehr oder weniger vorbei gerauscht. Wie die restlichen MAgonier hatten wir einfach keine IT-Motivation, uns dem Ratschluss in einem fremden Land entgegenzustellen. Einfaches Mitleid ist für eine diplomatische Delegation einfach ein zu schlechter Grund
Unglaublich gut fand ich dagegen den Echsen-Plot! Eine wirklich gute Idee mit den Eiern! Keine finsteren Schwarzmagier, keine todesmutigen Räuber, kein angepisster Orkstamm... wirklich eine sehr kreative Art und Weise, einen Kampfplot einzuleiten!
Auch der "Glücksspieler-Nebenplot", den ich abbekommen habe, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Zweifel, ob man ein an Bedingungen geknüpftes Artefakt von einer zwielichtigen Person annehmen soll waren wirklich stark. Das war super!
Das Ende des Krankheits-Plots habe ich leider nicht mitbekommen und daher kann ich dazu nix sagen.
Fazit:
Mein Fazit fällt deutlich milder aus, als Ashabas. Es gab auf diesem Con Licht und Schatten und beides in nicht geringem Maße. Auch ich hatte das Gefühl, der Plot ist zu Magie-/Feenlastig gewesen und hat mir als magieunfähigem Charakter nicht viel Möglichkeiten gegeben...
Durch den kreativen Echsen- und den privaten Glücksspieler-Plot wurde das aber von meiner Seite deutlich weniger schlimm erlebt!