Beiträge von Damorg

    Damorg humpelte durch die Tür und man konnte ihm seine Laune ansehen.
    Es wäre wohl besser einen Bogen um ihn zu machen.


    Er legte drei Blätter Papier auf den Tisch der Wache, die mit einer recht großen Schrift beschrieben waren.


    "Für Ashaba, und ihr lasst die Griffel weg, gebt es ihr wenn sie wieder kommt."


    Und Damorg verschwand wieder aus der Tür, ohne ein weiters Wort oder eine Antwort abzuwarten.

    Nach seinem letzten Schluck nahm Damorg seine Krücke und stand langsam auf.


    "Dank dir Aalok, die Ablenkung war nicht verkehrt. Aber die Arbeit ruft, ich hätte das ganze einfach auf sich beruhen lassen sollen. Also machs gut wir sehen uns bestimmt die Tage. Schönen Abend noch."


    Damorg machte eine kurze Geste zum Abschied und ging.

    "Gut dann werd ich jetzt mal das Bier hier noch zu ende trinken und mich dann an die Arbeit machen."


    Damogs Blick wanderte auf den Tisch, seine Laune wurde noch schlechter. Aber Befehlt ist eben Befehl.


    "Wo soll ich den Bericht abgeben?"

    "Das Problem war die Prüfung am Nachmittag. Das ganze war eigentlich ein seltsamer Zauber.Auf einmal ist ein Ork aufgetaucht, der gar kein Ork war, sondern nur Magie, aber er war zum fürchten echt und der konnte auch richtig draufkloppen. Eine Illusion, nanten sie es.
    Und jeder Prüfling musste gegen diesen Ork kämpfen. Bei den anderen hat er keine richtigen Wunde geschlagen, ein Treffer tat ihnen zwar weh, aber sonst passierte nichts. Und als ich an der Reihe war, kam mir der Ork auf einma viel stärker vor als zuvor und im Kampf hat er mir dann meine Beine gebrochen oder besser zertrümmert. Die Schulter hat er auch noch erwischt, aber der gehts sowiet schon wieder ganz gut.
    Aber frag mich nicht was da genau passiert ist, magisches Zeug eben, da konnte ja nix gutes bei rauskommen. Aber ich glaub ja das der Arnulf da seine Finger mit drin hatte, weil der hatte den Kampf erst abgebrochen, kurz bevor der Ork meinen Schädel zermatschen wollte.
    Aber durch die Schmerzen kann ich mich auch nicht mehr an alles erinnern. Morgain und Delpior waren auch da, sie haben mich sogar zusammen geflickt."

    Damorg nickt Ashaba zu und grüßte sie.
    "Auf der Reise nicht."


    Damorg konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.


    "Es gab da einen kleinen Zwischenfall in der Akademie."


    Er wurde wieder ernst.


    "Der Ausbilder in Sachen Kampf ist dort etwas, hmm wie soll ich sagen grob und unbedacht. Arnulf ist sein Name, vielleicht sagt dir das was."


    Damorg nahm einen kräftigen Schluck Bier und wartete ab bevor er weitersprach.

    "Ja die beiden kenne ich, Sonea habe ich schon auf 2 Reißen getroffen und eben einmal bei Bellaria, wo ich auch Redcap gesehen habe. Sonea ist ja nett, aber eben eine Fee und die sind mir ungeheuer, von Redcap garnicht zu reden. Aber es wird schon mit rechten Dingen zugehen, wenn der Prokurator sie sich hier ansiedeln lässt."

    "Der Kerl der die Vorlesung gehalten hat heißt Baul, ein echt netter Kerl. Er ist für die zukünftige Garde von Amonlonde, oder so zuständig. Angefangen hatte er mit ein paar Geschichten von Schlachten und Kriegen, war sehr interessant. Worum es aber eigentlich ging warn Formationen und verschiedene Waffenarten und solche Sachen. Das Wichtigeste war allerdings seine Erklärung dazu wann man kämpfen sollte und wann nicht, wann es sich lohnt eine Stellung zu belagern oder wann man besser fliehen sollte."


    Damorg streckte seinen Krug in die Luft.


    "Noch eins bitte!"
    "und hier ist nichts passiert?" fragte er zu Aalock und Niro schauend.

    "Ja das hat es. Ich hab eine Vorlesung über Kriegskunst besucht und muss zugebebn, einiges davon noch nie gehört zu haben. Außerdem hab ich dort ein paar ganz nette Leute getroffen und gutes Essen haben sie auch. Was ist hier eigentlich passiert in den letzten Wochen?"

    "Ich glaube nicht das es Hass war, er konnte mich einfach nicht leiden, er ist ein Nordmann, da kann ein kleiner Grung schon genügen. Und töten wollte er mich bestimmt auch nicht, sondern mehr eine Lektion erteilen, ich geb ja zu das ich nicht grade ein guter Kämpfer bin und mich den Tag über auch nicht sonderlich loblich verhalten habe. Aber sowas..."


    Damorg schüttelte den Kopf und nahm noch einen großen Schluck.


    "Es war eine Akademie, sowas hätte ich einfach nicht erwartet."

    Damorg grüßte in Richtung Niro und bedankte sich bei Morgain für das Bier.


    "Danke Niro mir ist nicht mehr zu helfen."


    Ein Lächeln konnte er sich dabei nicht verkneifen.
    Wieder zu Aalok gedreht, holte er einmal tief Luft und setzte an.


    "Also, ich war auf der Akademie in Amonlonde, eigentlich ein ganz hübesches Örtchen. Ashaba hatte mich dort hingeschickt, ich sollte dort mein Wissen ein wenig erweitern und auch ein paar Kampfübungen mitnehemn, wenn mir das möglich sei. Problem an der Sache ist das der Kampfausbilder, Arnulf war glaub ich sein Name, ein Schinder ist und keine Ahnung davon hat wie man jemanden etwas beibringt. Außerdem hat ihm glaub ich mein Gesicht nicht gepasst.
    An sich wäre das ja nicht schlimm gewesen. Der Hacken an der Sache war dann aber die Prüfung am Nachmittag. Das war ein seltsamer Zauber.Auf einmal ist ein Ork aufgetaucht, der gar kein Ork war, sondern nur Magier, aber er war zum fürchten echt und der konnte auch richtig draufkloppen.
    Und jeder Prüfling musste gegen diesen Ork kämpfen. Bei den anderen hat er keine richtigen Wunde geschlagen, ein Treffer tat ihnen zwar weh, aber sonst passierte nichts. Und als ich an der Reihe war, kam mir der ork auf einma viel stärker vor als zuvor und im Kampf hat er mir dann meine Beine gebrochen oder besser zertrümmert. Die Schulter hat er auch noch erwischt, aber der gehts sowiet schon wieder ganz gut.
    Aber frag mich nicht was da genau passiert ist, magisches Zeug eben, da konnte ja nix gutes bei rauskommen. Aber ich glaub ja das der Arnulf da seine Finger mit drin hatte, weil der hatte den Kampf erst abgebrochen, kurz bevor der Ork meinen Schädel zermatschen wollte."


    Damorg hatte beim erzählen versucht einen klaren sachlichen Ton zu wählen, was ihm aber nicht die ganze Zeit gelang.
    Er nahm einen kräftigen Schluck von seinem Bier.


    "Tja so ist das passiert, oder so ähnlich ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern und dann haben sie mich wieder zusammengeflickt."

    Damorg humpelt zum erst besten Tisch, lehnt seine Krücke an die Wand und lässt sich auf die Bank fallen.
    Ein Fehler, welchen er mit einem schmerzverzehrten Zischen bezahlen muss.


    "Schnelle, heftige Bewegungen sind wohl keine gute Idee."
    presste er hervor.


    Nachdem er 2-3 mal kräftig Luft geholt hatte, wich die rote Farbe wieder aus dem Gesicht.


    "Dann mal schnell 2 Bier!"

    es gibt von dsa soagr junior boxen, sind 3 stück an der zahl sind aber von 1990 rum. Sind für kinder ab 8 jahren gedacht. die regeln waren stark vereinfacht, die abenteuer an bekannte geschichten wie die schatz insel und co. angelehnt.


    würde sich also für dich denke ich mal anbieten.
    frage ist nur wie man da ran kommt :/

    „Das muss man den Heilern an der Akademie lassen, die haben mich schon ganz gut wieder zusammengeflickt, sonst könnte ich hier nicht so humpeln.“


    Damorg brachte ein schmerzverzerrtes Grinsen hervor.


    „Aber das mit dem gesund saufen hört sich gut an, Ashaba scheint sowieso nicht hier zu sein und wenn ja, hat sie wohl besseres zu tun.“

    Darmorg wendete seinen Blick von der Tür ab und schaute zu Aalok.


    „Die? Der!“
    Einen kurzen Seufzer später fuhr er fort.
    „Dieser Drecksack von Ausbilder in der Akademie in Amonlonde, pfff! Ein Schinder nichts weiter, der lässt seinen Unmut an den Leuten aus, welchen er was beibringen soll. Und dann kommt so was in einem Übungskampf bei raus.“


    Ein abwertender Ausdruck lag in seinem Gesicht.


    „Jetzt kann ich mich die nächsten Wochen wohl im Tempel verkriechen.“

    Die Tür schwang auf und es dauerte einen Moment bis jemand eintrat, oder mehr rein humpelte.
    Damorg immer noch mit Krücke, geschientem Bein und bandagierter Schulter wie Bein unterwegs, kam langsam in das Gebäude.
    Erschöpft und ausgelaugt sah er aus. Schweiß stand auf seiner Stirn.
    Ein suchender Blick ging durch den Eingangsbereich.
    „Weiß jemand wo Ashaba ist?“

    Mit der Krücke unter dem Arm humpelte Damorg den Steg runter.
    Dabei konnte man ihn leise fluchen hören.
    „Verdammter …... , was ein Großkotz, so einen Mist hab ich noch nie...“
    Ein tiefer Seufzer folgte.
    Am Ende des Stegs atmete er einmal tief durch, verabschiedete sich von den anderen und ging in die Richtung des Wachgebäudes in der Unterstadt, er sollte Ashaba Bericht erstatten.
    Hoffentlich war sie da.

    Damorg schaute Miriel etwas verwundert an.


    Er murmelte etwas vor sich hin char... charmant.., er überlegte kurz, das hatte noch nie jemand zu ihm gesagt und warum hat sie ihn so genannt....


    Er musste sich kurz den Kopf kratzen, nahm dann das Bündel und ging in richtung Tür.

    Damorg musste lächeln als Baldur nach seinem Finger grabschte.


    "Nein eine Schlafplatz gibt es hier leider nicht, sonst hätte ich ihn euch gerne angeboten."


    Damorg zeigte in die Richtung der Tür.


    "Dann wollen wir mal, kann ich euch etwas tragen helfen?"