Beiträge von Damorg

    "Der ist ja.... putzig."


    Damorg streckte seinen Zeigefinger aus um Baldur vorsichtig zu kraulen.


    "Allerdings wird der Tempel nicht die einzige Besonderheit sein die du, ähm... ihr hier sehen werdet, hioer ist vieles nicht so wie zuahuse auf der Insel."

    „Der Zaunkönig würde sich da anbieten, unsere Taverne hier, dort gibt es auch ein paar Betten, wenn ich mich recht erinnere. Ich könnte euch dort hinbringen, wenn ihr möchtet, oder wollt ihr lieber erst noch ein wenig Zeit hier im Tempel verbringen? Er ist zwar nicht groß wie ihr seht, dafür aber eine Besonderheit, wo sonst hat man die Fünf alle unter einem Dach?“


    Damorg wirft einen interessierten Blick auf das kleine Fellknäuel.


    „Und wer ist das wenn ich fragen darf?“

    „Nun, wenn Laya euch hier her schickt, werden wir euch sicherlich brauchen und wenn ihr euch beeilen solltet wird es sicherlich etwas dringendes und wichtiges sein! Und ich gehe lieber von etwas Negativen aus und lasse mich überraschen, womit ich keinesfalls euch meine, sondern nur eure Aufgabe die vielleicht noch auf euch zukommen wird.“


    Damorg versuchte seine Unsicherheit zu überspielen, er hat noch nie mit einer Priesterin gesprochen, geschweige denn mit einer der Lächelnden.
    Etwas unbeholfen versucht er den Faden wieder aufzunehmen.


    „Habt ihr denn nun schon eine Unterkunft? Und Hunger müsst ihr sicherlich auch haben, auf den Schiffen gibt’s ja nichts Richtiges.“

    „Freut mich euch hier zu haben, an göttlichen Beistand fehlt es uns, drei Priester für die ganze Siedlung ist doch recht wenig, dazu bin ich noch häufig mit der Garde unterwegs. Eure Hilfe ist also gerne wilkommen“


    Damorg lächelte verlegen.


    „Allerdings muss ich ehrlich sagen das mich das Orakel der Laya eher beunruhigt. Doch die Lächelnde wird bestimmt ihre Gründe haben. Sobald wir erkennen warum ihr hier seit, werde ich euch gerne helfen, wenn ich kann.“


    Ein kurzer Seufzer unterbricht die Worte.


    „Habt ihr denn schon eine Unterkunft?“

    Als sie sich umdreht sieht sie einen knapp ein Schritt und vier Span großen Mann vor sich mit kurz geschnittenen brauen Haaren und Dreitagebart. Er trägt ein einfaches weißes Hemd, dazu einen schwarzen Gehrock unter dem braune Lederstiefel hervorschauen. An seinem Gürtel hängen verschiedene Taschen und Beutelchen.


    „Hier kündigt sich nie jemand an.“


    Er musste grinsen.


    „Das Orakel...? Wollt ihr mir vielleicht ein wenig mehr erzählen?“


    Ein fragender Blick folgte Damorgs Worten.


    „Wenn es hier einen verantwortlichen Priester gibt, dann ist das wohl Pius, er war als erstes hier. Aber ich werde euch auch gerne weiterhelfen, wenn ich kann.“

    Die Tür geht auf, Damorg tritt ein und beeilt sich die Tür hinter sich zu schließen.
    Er zieht seine Handschuhe aus und reibt sich die Hände.


    „Kapal zum Gruße! Na, wie geht es euch Pius?“


    Damorg wendete seinen Blick nach oben und schaute durch den Raum.
    Pius war wohl gar nicht da, bestimmt noch unterwegs wie immer.
    Ein Grinsen huschte über sein Gesicht.
    Sein Blick blieb beim Laya Schrein hängen. Diese Person hatte er hier noch nicht gesehen.


    „Seit mir gegrüßt und herzlich willkommen. Mein Name ist Damorg“

    Damorg der sich die letze Zeit fast nicht bewegt hatte und auch kein einziges Wort hervor gebracht hatte, schrack plötzlich auf als sich die Tür schloß.
    Warf einen Blick zum Fenster.


    "Ich muss los, ich hab die Zeit wohl ganz vergessen. Machts gut!"


    Damorg hob die Hand zum Abschied und ging ebenfalls zur Tür.

    "Und du Thersites bleibst am besten erstmal hier drin"


    Damorg versuchte sich mit seinem ganzen Körpergewicht gegen Thersietes zu stemmen um ihn von seinem Plan abzubringen. Auch wenn er genau wusste das er ihn nicht aufhalten konnte, wenn dieser sich nur ein wenig anstrengte.


    "Ich hätte einfach pünktlich auf Wache gehen sollen und jetzt so ein Sch**** JUNGS bekommt euch mal wieder ein."

    Damorg stand auf und versuchte sich zwischen die beiden Gardisten zu schieben.


    "Nicht vielleicht doch lieber ein Bier Thersites? Wir brauchen doch keinen Streit unter Gardisten. Was sollen die Bürger denn denken, wenn sich schon die Gardisten prügeln?"

    Damorg schaute mit großen erschrockenen Augen zu Aalok.
    Hatte er da eben den Vornamen von Thersites genannt?
    Damorg kannte die Geschichte und war erstaunt das jemand den Mut hatte Thersites damit zu necken.


    "Wollen wir nicht alle noch einen Krug Bier trinken? ich geb auch ne Runde aus, für die Gardisten."


    Damorg hoffte das sich Thersites durch sein Angebot ablenken lassen würde.

    "Hey! Thersites das muss nicht sein. Ich fand das Gedicht auch nicht schlecht Delpior."


    Damorg warf einen ernsten Blick zu Thersites.


    "Aber es gab viele gute Beiträge, da war doch auch der eine, bei dem die Kobolde getanzt haben, der war auch net schlecht, aber ich kann mich garnet mehr an alle erinnern. das waren sooo vile."

    "Stimmt das war ne Kartoffel und dann hgabs da auch noch diese kleinen Zuckerkartoffel, hatten die eigentlich nen richtigen Namen? Tolles Fest war das und es waren soviele Leute da die nicht aus Magonien stammen, die haben viel interessantes erzählt."

    "War ja mein ertses Kartoffelfest hier. Ich fands super, da gabs viel zu essen und zu trinken und alle möglichen Leute waren da, soooo voll hab ich en Zaunkönig noch nie gesehen. Und der Gerion da drüber ist der Kartoffelkönig geworden."


    Damorg zeigt auf Gerion.


    "Hatte echt glück das ich ums Wacheschieben rumgekommen bin."

    "Weißt du Nuri ich habs auch nicht so mit dem Kämpfen, ich versuchs zwar, gehört ja dazu zum Gardist sein, aber können...... naja das ist was anderes"


    Damorg grinst


    "Aber deshalb bist du mir ja auch nicht böse oder? Aber was nicht ist kann man ja noch lernen."

    Damorg hebt kurz die Hand in Richtung Thersietes um ihn zu grüßen.


    Wieter in die Runde sprechen:
    "Na was ist los Nuri du bist auf einmal so still, hab ich dich verärgert?"


    "Ich werde versuchen deinen Rat zu beherzigen Dorian, wobei du garnicht so gefährlich aussiehst."


    Er grinste zu Nuri.