Beiträge von Damorg

    Er krübelte für ein paar Herzschläge. Dabei schien er weder unfreudlich noch sonderlich gut gelaunt.


    "Das hätte ich auch nicht von dir erwartet. Also eine Flucht. Aber das Letzte was ich von dir gehört hatte lies das fast vermuten. Umso schöne das du noch hier bist."


    Nach einem tiefen Atemzug seufzte er leicht.

    Er nahm einen Schluck aus seinem Becher und stellte ihn dann wieder auf den Tisch und lehnte sich nach hinten.


    "So lange bist du schon hier? Ich dachte du wärst auf reisen und hättest dich schon eine ganze Weil nicht mehr in der Siedlung blicken lassen. Da denkt man, dass man als Tempelvorsteher so einiges mitbekommt und dann das."


    Seine leichte Überraschung war mehr gespielt als echt, vielmehr schien er traurig über die Tatsache.


    "Es freut mich. Ich dachte schon du hättest all dem was du hier aufgebaut hast den Rücken zugekehrt."

    Mit wenigen Schritten war Damorg wieder bei der Vorratskammer und verschwand zur Hälfte hinter dem Türrahmen. Mit einem Krug der nach oben schmal wurde und mit einem Korken verstopft war kehrte er dann an den Tisch zurück. Ehe er sich setzte zog er den Stopfen aus dem Hals und schenkte der Priesterin ein.


    "Etwas Liebliches, ich hoffe daran hat sich nichts geändert."


    Erst dann nahm er ebenfalls Platz.


    "Ich kann mich nicht beschweren. Es geht vorran.Meine Zeit lässt sich gut nutzen. Es war längst Zeit, dass ich mich der Novizin etwas mehr widme."


    Selbst schenkte er sich aus dem Wasserkrug ein, den er zuvor auf den Tisch gestellt hatte.


    "Und selbst?"

    Nachdem sich die Priesterin gesetzt hatte, ging er zu der Anrichte der Küche um aus dem unteren Schrank einen Becher zuholen den er vor die Priesterin auf den Tisch stellte. Dannach ging er zur Arbeitsfläche auf der bereits zwei Becher und ein großer Krug standen. Letzteres und einen der Becher nahm er und stellte beides ebenfalls auf den Tisch. Bei all dem beeilte er sich nicht und lies die Stille im Raum stehen. Erst bevor er ansetzte die Becher zu füllen sprach er.


    "Wasser oder lieber Wein?"


    Seine Stimme war dabei ebenso trocken wie ein lorenischer Wein der schon viele jahre lang nicht die Dunkelheit eines Kellers verlassen hatte.

    Der Priester war in schlichte Kleidung gehüllt. Braun und beige waren die überwiegenden Farben, der Verschleiß war Weste, Hose und Hemd deutlich anzusehen.
    Als er die Priesterin erblickte schien ihm die Luft im Hals stecken zu bleiben, als wenn er sich an einem Stück Apfel verschluckt hätte. Dennoch war er bemüht Gleichgültigkeit an den Tag zu legen. Um dies zu unterstreichen zog er seine linke Augenbraue nach oben und musterte die Frau die ihm so lange so viel bedeutete von oben bis unten.


    "Nein. Du störst nicht. Setz dich doch."


    Mit zwei Schritten war er bei dem Stuhl der zwischen ihnen stand und zog ihn ein Stück vom Tisch weg, damit sie sich setzen konnte.

    Damorg war dabei leere Kisten und andere Vorratsbehälter aus der Speisekammer zu räumen, damit später die neuen Lebensmittel schnell verstaut werden konnten.
    Als er die Stimme hinter sich vernahm stutzte er kurz und richtete sich auf. Langsam drehte er sich um und blickte in die Richtung der Tür.
    War das die Stimme der Person die er vermutete oder war es nur ein Wunsch, vielleicht auch eine Angst?


    Leichte Gänsehaut bildete sich in seinem Nacken.


    "Ja hier."

    Der Hammer war verklungen.
    Der junge Priester war wohl mit der Novizin in die Küche gegangen und dort geblieben.
    Zumindest war aus diesem Raum Geräusche zu hören die hin und wieder die Monotonie des knackenden Feuers und des leise prasselnden Regens auf dem Dach durchbrachen.

    Ich mag Himbeer nicht, außerdem fand ich dein letztes Kleid in Orange echt hübsch, passt einfach zu dir.


    Auf der anderen Seite ist Himbeer eine Farbe die ich im Larp noch nie so gesehen habe. Selbst verscheidene andere Rosatöne sind selten.

    Gamaschen sind immer eine gute Alternative. Sind preislich meistens erschwinglich im vergleich zu solidem it-Schuhwerk, bei dem man schonmal viel Geld hinlegen kann.


    Beim Gürtel stimme ich Alanis zu. Aber auch bei dem würde ich zu braun tendieren. Schwarzes Leder sieht nach gebrauch schnell blöd aus, braun hingegen bekommt nen coolen lock. Damit er sich farblich von der tunika abhebt, könnte man auch hellbraun nehmen. Persönlich tendiere ich aber eher zu schmaleren Gewandungsgürteln, die historisch orientiert sind. Gürtel
    Einfach mal auf der Seite umschauen, die haben viele tolle Details.


    Wenn ich das richtig sehe hat deine Tunika kurze Ärmel. Daher würde ich dir auch noch ein Hemd oder Tunika empfehlen. Vielleicht in beige. Hebt sich schön ab und man sieht dadurch die verschiedenen Schichten. Das macht optisch gleich noch viel mehr her.

    Ein Schritt nach dem anderen.
    Am betsen erst einmal auf ein Larp gehen und etwas Kämpfen üben, danach hat man schon wieder ganz viele neue Ideen, weil man soviele tolle neue Sachen gesehen hat ;)
    Da das Bild ja außerdem einen späteren Zustand des Charkaters darstellen soll ist eh noch viel Zeit. Wenn ich überlege wie die ersten Vorstellungen meines Charakters ausgesehen haben und wie er heute aussieht .....


    Die Zeichnungen gefallen mir optisch gut. Ich wünschte mein Zeichentalent wäre nur halb so gut, dann könnte ich auch mal Gewandungsskizzen machen.
    Die Umsetzung von Bildern in die Realität ist aber immer eine gewisse Gradwanderung über die man diskutieren kann.

    Ich finde die Idee an sich schön, wenn man die Einwände meiner Vorredner bedenkt und umsetzt kann da was tolles draus werden.
    Wenn du dennoch bei dem Helmstil bleiben möchtest würde ich einen Bogenschützenschaller empfehlen. Der hat einen ähnlichen Schnitt, besitzt aber kein störendes Visier.


    Wenn du an deinem Konzept weiterarbeiten möchtest, würde ich dir zunächst aber empfehlen einen Hintergrund zu wählen aus dem dein Charakter stammen soll. Je nach Land und Region lassen sich nämlich auch noch schöne Details einarbeiten die sich auch äußerlich in der Gewandung und Co.zeigen können. Das verleiht einem Chrakter gleich viel mehr Tiefe.

    Wie der Titel schon vermuten lässt suche ich noch eine Df-Karte für 2012.
    Bitte einfach hier kurz melden, oder eine Nachricht an mich schicken.
    Mit einer Preisvorstellung wäre ideal.

    Und wieder hat das Auto was, ergo keine Fahrt in die Bib und keine Bücher für die Bachlorarbeit.


    Nun heißt es nur hoffen. Bitte lass nur den Kühler geplatzt sein und nicht den Motor....

    Also ich habs geschafft den schönen gold/beigen Stoff den Sara bestellt hat zu verfilzen beim Färben :(


    Aber zum Glück nur die Hälfte.


    Allerdings hatte ich sonst bis jetzt immer Glück beim Färben in der Waschmaschine, da hatte ich noch keine Färbeflecken mit Simplicon.