Beiträge von Erlgard Alriks

    "Wenn ihr weiter über mich lachen wollt, könnt ihr dies gerne tun. Mir ist das lachen mit dem Gedanken an den letzten Monat gründlich vergangen. Ich hoffe ich hab euch gut amüsiert.
    Meine Dame, ich möchte doch gerne aleine mich ablenken."
    Betrübt nimmt er sein Bier und setzt sich wieder an seinen Tisch, schlägt die Zeitung auf und fängt an zu lesen.

    "Naja, ich im Moment habe ich eine richtige Pesch Sträne, ich ziehe das Pesch regelrecht an."
    Mit etwas trauriger Stimme erzählt er weiter.
    "Ich habe auf meiner letzten Reise meine gesamte Gruppe verloren. Wir sind auf Wegelagerer gestoßen. Normalerweise wäre das kein Problem für uns gewesen, doch es ging so viel schief. Ich wurde bewusstlos geschlagen. Als ich wieder aufwachte, waren meine Gefährten alle tot und was gefesselt vor einem Höhleneingang."


    *schluchz* *schluchz*

    Er setzt sich zu ihr herüber.
    "Dann sagt an, warum hat dann euer Begleiter den Kopf auf dem Tisch und seine Augen geschlossen. Also für mich sieht er eher so aus, als ob er volltrunken eingeschlafen ist. Ja das stimmt schon, dass die meisten edlen Herren keinen Alkohol vertragen, aber das ist bei mir etwas anders. Und naja, ich hab mich etwas mit euren Begleiter unterhalten und mit der Schankmaid. Und auf die Gesellschaft, mit der ich mich unterhalte, naja, im Prinzip ist es mir egal, ich unterhalte mich mit jedem."

    "Bitte, bitte redet mich nicht mit edler Herr an. Ich bin Erlgrad ALriks, Alchemist vom Bund des roten Salamander. Bitte nennt micht Erlgard. Stört es ihnen, wenn ich mich zu euch herüber setze, dann brauchen wir nicht über 2 Tische zu schreien."

    "Jaja lacht ihr nur. Wenn ihr wüsstet, was ich schon für verschiedene Kulturen und Geldarten kennen gelernt habe, dann würdet ihr nicht mehr lachen. Und ich geh immer in so "einfach" Tavernen, da ich auf meinen Reisen immer solche Tavernen besser finde. Da in diesem immer mehr Stimmung ist. Aber jetzt könnt ihr euch langsam mal wieder zusammen reißen, das ist ja schlimm mit ihnen."
    Er nimmt leert sein Bier, bestellt ein neues und wartet, bis die andere Person aufhört zu lachen.

    Er kann sich nciht richtig konzentieren, weil sich hier jemand nicht benehmen kann. Er guckt zu dem Tisch herüber wo die Frau lauthals am lachen ist.
    "Was gibt es denn da zu lachen, veehrte Frau? Geht das nicht etwas leiser, ich möchte in Ruhe lesen."

    Erlgrad guckt zu Hjaldir rüber. "Mensch vertragen die Leute hier gar nichts."
    "Schankmaid noch ein Bier bitte. Und keine SOrge, ich werde meine Schulden schon bezahlen, ich hab bis jetzt noch alle Tavernen bezahlt, auch in der Taverne in den Drachenlanden hatte ich Schulden, die hab ich auch bezahlt."

    "das meinte ich damit nicht. Solche arbeit, mache ich nicht, ich werde das Geld schon irgendwie auftreiben. Wenn dann würde ich lieber in der Bibliothek oder der Akademi helfen, als hier zu wischen. Da mach ich mich ja ganz dreckig. Nein danke."

    Er flüstert ganz leise
    "Meine Güte sind die hier schwer von Verstand, aber naja andere Länder andere Sitten."
    Er trinkt sein Bier in einem Zug aus und bestellt sein ein neues.
    "Wann denkt ihr denn, wann ihr wisst, ob ihr solche goldmünzen annehmt. Weil wenn nicht, dann muss ich mir irgendwie ne arbeitstelle suchen und das Bier hier ab bezahlen zu können."

    "Och ja. Das sind die Götter bei uns. Ich weiß ja nicht, was es hier für Götter gigt, aber bei uns gibt es zum beispiel einen Gott für die Diebe, oder einen Gott des Totenreich oder einen für die Kämpfer.
    Und das Buch is halt ganz normales Lederbuch, aber halt sehr wertvoll wegen seinem Inhalt"

    Er gibt ihr das Silber und den Dukaten.
    "mmmhhh Pfand, ich kann euch nichts als Pfand geben. Ich kann euch mein Wort als Edelmann geben, dass ich noch nie die zeche geprellt habe und eh einige Zeit in dieser Taverne bleibe. Sie ist sehr gemütliche und ich werde mich abend wieder hier einfinden, ich werde so schnell hier nicht weggehen. Ich lass euch den Dukaten hier, dann könnt ihr nachforschen, aber etwas für einen Silber. MMMhhhh. Ja doch."


    Er kramt in seinem Rucksack und holt ein Buch heraus.


    "Da sind alle meine Rezepte drinne die ich auf meinen Reisen gemacht habe. Ich kann euch dies als Pfand da lassen, aber wenn das Buch wegkommt. Dann werden euch die 12. nicht mehr vor mir retten können."


    Er übergibt ihr das buch.

    "Mmmhh, schon wieder eine heue Kultur mit anderen Währungseinheiten. Na klasse. Es ist eine einfache Goldmünze nur wir sagen in meinem Land "Dukaten" dazu. Ich hoffe dass die Bezahung auch geht. Bei mir sind 10 Silber ein Dukat, ähm eine Goldmünze"

    "seh ich etwas so arm aus?"
    Er kramt in seine Taschen rum und murmelt vor sich hin "So ein dr..... ich und ... pah..... AHHHHH hier" Er zeit seinen Geldbeutel hervor und gibt der Schankmaid einen silber. Sagt etwas energisch
    "Ich hoffe ich hab das Bier damit auch bezahlt"