Beiträge von Leandra

    Gibt es eine Hochrechnung, wie viele Kinder und in welchem Alter kommen werden? Ich würde gerne ein bisschen Unterhaltungsprogramm vorbereiten (verschiedene Bastelaktivitäten oder so) und da wäre es sinnig, das auf Anzahl und Alter der Kids abzustimmen.

    NSC GESUCHT!


    Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels!
    Ich habe hier eine Veranstaltung aufgetan, für die ich gern ein bisschen Werbung machen möchte. Es handelt sich um die Wiederbelebung eines alten Larplandes, das seit 8 Jahren nicht mehr bespielt wurde. Das Konzept sowie die Orga klingen sympathisch und ein bisschen altmodisch; sehr engagiert und bemüht, Spielern und NSCs ein unterhaltsames Con zu bieten. Da sich die Orga im Wiederaufbau befindet, mangelt es ihnen momentan an NSCs. Wenn ihr also Lust auf einen "Wald- und Wiesen COn wie früher" und noch dazu ein neues Larpgelände im Vogelsberg kennen lernen möchtet, dürfte das hier euren Geschmack treffen! Mehr Infos gibt es hier: http://www.larpkalender.de/termine/9325 und im Orga-eigenen Forum:http://solonia.xobor.de/f2-Kommende-Veranstaltungen.html


    Ich würde mich freuen, ein paar bekannte Gesichter dort wiederzusehen!


    P.S.: Auch Familien sind dort gern gesehen.

    Hallo Kuro! Wie es der Zufall will, veranstalten wir am 28.9. einen Tavernennachmittag/-abend, wo auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können! Hier gibt es ein paar Infos:


    http://www.daynon.de/veranstaltungen.php


    Du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen! Auch bei uns gilt natürlich, dass du die Begleitung einer volljährigen Person benötigst; entweder eine/n Erziehungsberechtigte/n, oder eine Vertrauensperson, der die Aufsichtspflicht für dich an diesem Abend übertragen wird. Gerne kannst du mir auch eine PN schicken, wenn du Fragen hast. Wir unterstützen dich und deine potenzielle Begleitung auch gerne, wenn ihr Fragen habt oder es an Ausrüstung für den Abend mangelt!
    Liebe Grüße, Charly

    Hallo!
    Ich möchte hier nochmal auf unsere Veranstaltung im September hinweisen. Am 28. 9. öffnet die urige Taverne in den Wäldern Daynons erneut ihre Pforten und wie immer sind uns auch Kinder herzlich willkommen. Zwar wird es diesmal keinen expliziten Kinderplot geben, aber für etwas Kurzweil wird trotz allem gesorgt sein!


    Nähere Informationen findet ihr auf www.daynon.de, wo ihr Einladung und Anmeldung herunterladen könnt. Bei Fragen könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

    Danke für das doch recht eindeutige Ergebnis und eure Meinungen dazu! Hätte gerne auch ein paar Stimmen aus der Gegenfraktion gehört; ich für meinen Teil wäre glaub ich bereit dazu, wenn es sich um einen überschaubaren Rahmen handelt, z.B. einen Tavernenabend. Ich habe nämlich mal ein bisschen rumgerechnet...und ich schätze, mit einem zusätzlichen Betrag von 2,50 - 3,- pro Person könnte man eine Tavernenabend-Verpflegung tatsächlich vernünftig umstellen. Ich denke, das wäre es mir wert, wenn ich im Vorfeld wüsste, was es zu Essen gibt und wo es her kommt.


    Aber in diesem Sinne kann ich ja nun unbeschwert für den Waldkrug einkaufen und kochen! :)

    Hallo!
    Im Moment scheint mal wieder eine erhöhte Sensibilität für das Thema Ernährung da zu sein; jedenfalls empfinde ich das so, da um mich herum viele ihre Ernährung umstellen und Diskussionen zum Thema Massentierhaltung, Vegetarier-/Veganertum u.ä. sich häufen. Nun habe ich mich gefragt, wie das Thema in der Larpwelt so aussieht; denn wenn ich auf ein Con fahre, das vollverpflegt ist, habe ich mich bisher noch nie gefragt, wo die Veranstalter ihre Lebensmittel einkaufen. Diese Frage erübrigt sich ja auch meistens, wenn man Conbeitrag und Essen in Relation setzt; kontrolliert Bio ist da wohl eher selten drin. Aber wie sieht es bei euch aus: Wäret ihr bereit, mehr Geld für ein Con zu bezahlen, um Verpflegung aus kontrolliert biologischem Anbau zu bekommen? Und ich rede jetzt nicht davon, die "Bio"-Marke von Aldi und Co. einzukaufen, sondern zuverlässig kontrollierte Lebensmittel aus dem Bioladen/ dem Bauernhof des Vertrauens/...
    Wie viel wäret ihr bereit, dafür zu investieren? Würde mich auch freuen, ein paar Argumente dazu zu lesen.
    LG
    Charly

    ich habe auch während eines Untotenangriffs ein paar Fotos gemacht mit Zottels Kamera; weiß aber nicht, ob die was geworden sind, da der Akku ziemlich runter war. Werde am Wochenende mal nachhören und sie dann beim Mystic-Man hochladen! :)

    So, dann auch mal ein paar Worte von Orga-Seite...
    Zunächst mal der Status Quo: Zumindest das Dolffsche Headquarter sieht immer noch aus wie der Kaninchenbau und der Kerl hat irgendwie eine panische Angst vor Möhren entwickelt...^^


    Ich bin total froh, dieses Con mitorganisiert zu haben, denn das war mal ein Konzept, wie man es nicht alle Tage hat. Es ist ja kein Geheimnis, dass der gesamte Plot (also knapp 40 Visionen) innerhalb von 2 Wochen entstanden ist; an dieser Stelle möchte ich meinen Mitverrückten Zottel, Horni und Kerl danken; Jungs: Ihr seid so durch!! 8f


    Ein weiterer fetter Dank geht an die unglaublich tolle NSC-Crew, die sich so feberhaft in den Plot eingearbeitet hat. Denn hinter den Kulissen ging es ungefähr so ab:


    "Sie haben den Stempel!"
    "Den Stempel? Welche Nummer?? WELCHE NUMMER???"
    "Nr 48!"
    und an dieser Stelle folgte ein geschäftiges Wuseln von allen Beteiligten, die es immer wieder schafften, in Rekordzeit in Rollen zu schlüpfen und innerhalb weniger Minuten die einzelnen Räume vorzubereiten. Wunderbar, wie hier immer alle an einem Strang gezogen haben! :.


    Meine persönlichen Highlights waren definitiv:
    - Kallador alias die 8-jährige Kassandra eine Standpauke für ihr unaufgeräumtes Zimmer zu verpassen
    - Die Helden in Kassandras "Schaltzentrale":
    "Ist das Formular A 38?"
    Thalion: "Jawohl!"
    "ratifiziert, partiell ratifiziert oder unratifiziert?"
    *skeptischer Blick von Thalion gefolgt vom überzeugendsten Lächeln* "Natürlich ratifiziert!"
    "Und wo ist der Stempel?!"
    Thalion: " Ach so...der...öhm...den...also..."
    "SOFORT RATIFIZIEREN!!"
    Thalion:"Natürlich!"
    - Arkana und der große rote Knopf: "Och menno, die wissen doch genau, dass ich da drauf drücke..."
    - und natürlich Malglin "The Fighter Mage" vs "Triple X Kallador": Lasst es Feuerbälle regnen!!! :evil:


    Übrigens möchte ich an dieser Stelle noch ganz besonders lobend hervorheben: Unseren Praktifanten!! Allen Mädchennamen zum Trotz hat er sich mehr als verdient gemacht, war seit Donnerstag nachmittag am Start und hat überall mit angepackt, wo eine helfende Hand benötigt wurde. Tobi: Ein Hoch auf dich! :beer: :beer:


    So, und nun müssen wir mal den Kaninchenbau aufräumen...in diesem Sinne:


    'But I don’t want to go among mad people'
    - 'Oh, you can’t help that, we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.'
    'How do you know I’m mad?'
    - 'You must be, or you wouldn’t have come here.'
    (Alice in Wonderland)


    P.S.: Erwähnte ich, dass die "bunten Bonbons" auf Video gebannt wurden...? 8)

    Liebe Freunde des Rollenspiels,
    vom 15-17.6. 2011 finden an meiner Schule, dem Are-Gymnasium Bad Neuenahr, Projekttage statt. Zu diesem Anlass möchte ich gerne ein Pen&Paper-Projekt anbieten. Ich rechne damit, dass dieses Projekt regen Zulauf finden könnte und dass sich eine ziemlich gemischte Truppe hinsichtlich Alter und Rollenspiel-Erfahrung zusammenfindet. Deshalb suche ich Menschen, die Lust haben, 3 Tage lang mit ein paar pubertierenden Hochelfen und Meistermagiern den Marsch durch Aventurien anzutreten beziehungsweise mir bei diesem Unterfangen beizustehen! ;-)


    Voraussetzung wäre allerdings, dass ihr an diesen 3 Tagen vormittags Zeit und Lust habt, denn die Projekttage gehen immer von 8-13h. Mehr Infos gibts auf Nachfrage per pn, würde mich freuen, wenn sich jemand findet!


    LG,
    Charly aka Frau Lehrerin

    Hallo Rahdjin und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal wieder im Waldkrug! :wave


    LG!
    Leandra/ Emma

    Auch Emma kann sich ihr Lachen kaum verkneifen und prustet los, besonders, als sie Arnes und Lars' gequälten Gesichtsausdruck sieht.

    Ein lautes Krachen ist von draußen zu hören und Arnes schuldbewusster Blick erscheint im Fenster. "Nix passiert", murmelt er, "war nur das Brennholz."


    In gespieltem Ärger stemmt Emma die Fäuste in die Hüften. "Na dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, es hier rein zu tragen, meine Herren!"


    Sie wendet sich wieder Varus zu. "Was du nicht sagst", murmelt sie schmunzelnd. Es war ein gutes Gefühl, die beiden Jungs wieder so ausgelassen herumtoben zu sehen. Emma lässt ihren Blick durch die Taverne wandern; ja, es hatte den Anschein, als sei wieder Ruhe eingekehrt im Waldkrug.

    Emma steht hinter der Theke und poliert einen Bierkrug. Ihr Blick folgt Arne und Lars, die vor dem Fenster vorbei sausen. Ein Schmunzeln kann sie nicht unterdrücken.


    "Ruhe...naja, also die ist wieder da, wenn du meinst, dass uns die Thums nicht mehr länger auf den Tischen tanzen." Mit einem Zwinkern stellt sie den sauberen Krugvor Varus auf die Theke und schenkt ihm frisches Quellwasser ein. "Wie sieht es draußen inden Wäldern aus?"

    Ihr Lieben!
    Nun auch nochmal ein paar Worte von mir:
    Für mich war der Waldkrug III eine absolute Premiere hinsichtlich der "Kinderbespaßung". Im Vorfeld herrschte diesbezüglich auch einige Skepsis und Unsicherheit, ob sich die Kinderbetreuung so realisieren lässt, ob die "next generation" sich in den Gesamtplot integrieren lässt, wie die Rechtslage aussieht und was wohl unsere Stammspieler dazu sagen würden. Letzteres scheint ja auf jeden Fall ein positiver Punkt zu sein, jedenfalls, wenn ich mir die Reviews anschaue und mir vor Augen führe, wie die meisten vor Ort mit den Kindern umgegangen sind.
    Persönlich muss ich sagen: Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Einige der Kinder spielen wirklich so manchen Erwachsenen gegen die Wand und es war unheimlich schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Bande das ganze Wochenende unterwegs war. An dieser Stelle geht übrigens mein ganz goßer Dank an das Tavernenteam , das die gesamte Zeit IT wie OT als Betreuer und Ansprechpartner für die Kinder parat stand; Fion, Askir, Diandra, Ksenija: Vielen Dank für diese Unterstützung!
    Zum restlichen Waldkrug kann ich nur sagen: Es war großartig, wie immer. Ich mag das bodenständige Ambiente, das dort herrscht, "meine" Stammgäste und das große Interesse, das ihr immer wieder an Daynons Geschichte zeigt. Es ist immer wieder eine Freude!
    Ein besonderes "Hut ab" gilt diesmal auch unserem Orgateam. Wie bereits erwähnt waren Aufbau und Abbau so schnell und koordiniert erledigt, wie noch nie. Auch hatten wir so viele helfende Hände wie noch nie. Hier möchte ich UNBEDINGT nochmal meinen Dank an Ai und Brin aussprechen, die als Tagesgäste kamen und sonntags richtig mit zugepackt haben; danke, ihr beiden, ich finde, das ist keine Selbstverständlichkeit... :.


    Mein Fazit:
    a) Der nächste Waldkrug kommt mit Sicherheit!
    b) Ich will mehr Kindercons!! :.