Beiträge von Aria

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen =) ich hoffe du hast dir das gut überlegt *grins* achwas....wir sind doch alle lieb und harmlos !????!

    Ich hätte gerne einen warmen Tee.


    Nachdem sie antwortete nahm sie das Messer und schnitt die Feder aos an, wie Niro es ihr zeigte.


    Ist das denn so richtig?


    Fianna hielt Niro die Feder so unter die Nase, dass es ihn an der Nase kitzelte.

    OK....


    Fianna nahm die Feder in die Hand und malte die Zeile mit den Schreibschrift-L fertig.
    Hast du die Federn alle selbst zu Schreibfedern gemacht? Sie sind sehr schön.......schau nur wie toll das auf dem Pergament aussieht....


    Fianna konzentrierte sich sehr und ließ sich von nichts ablenken. Sie hörte Niros Anweisungen mehr denn je zu und versuchte alles perfekt nachzumachen...
    Man konnte sehen, dass es ihr wirklich wichtig war, aber auch Spaß machte.

    Als Fianna mit Niro und Moclin den Zaunkönig betrat, schaute sie sich kurz neugierig um und wandte sie dann wieder an Niro.


    Wo liegt denn dieses Land? Meinst du denn, dass du dort Antworten auf deine Fragen bekommst?


    Fianna schaute sich nach einem freien Tisch um.......

    Fianna war es gleichgültig, ob sie nun in Niros Zimmer oder im Zaunkönig weiterlernten. Immerhin hatten so alle etwas davon, sogar Moclin.


    Also ging sie mit Niro und Moclin in den Zaunkönig und erhoffte etwas essbares für den Hund.

    Fianna schaute Niro an und warf ihm einen Blick zu, dass er jetzt besser etwas sagen sollte, bevor noch etwas falsch verstanden wird. Sie hingegen hielt es für besser jetzt den Mund zu halten. Dafür versuchte sie Moclin davon abzuhalten, dass er die Tür aus der der lecker duftende Geruch herausströmte, erreicht.

    Fianna musste kichern während sie die nötigen Sachen für Moclin zusammen sammelte. Doch langsam war es nicht mehr lustig.....Moclin hopste auf Niro herum, als wäre er auf einer Spielwiese um sich auszutoben. Darauf schmiss Fianna die Sachen wieder in die Ecke und huschte zu Moclin und Niro herüber. Sie versuchte Moclin an seinem Halsband von Niro herunterzureißen, was ihr allerdings nicht gelang. Doch sie konnte mit ihrem Herumgezerre an Moclin erreichen, dass Moclin sich von Niros Gesicht abwand und nun laut hächelte. Als Niro sich versuchte aufzurichten und Fianna An Moclin herumzog, schafften sie es den Hund umzuschupsen und Niro aus seinen Fängen zu befreien.

    Fianna genoss es den Hund zu tätscheln und zu kraulen. Man konnte ihr die Freunde richtig ansehen.


    Ich habe leider auch nichts zu FRessen für dich......aber du bist ja ganz matschig.....Ich glaube wenn wir dich mit nach oben nehmen, müssen dich ersteinmal von Kopf bis Fuß schrubben...


    Dann wand sie sich wieder an Niro.


    HAst du vielleicht einen alten Lappen oder so?.....sonst hast du in deinem Zimmer bald überall Matschflecken....


    Dann wand auch Fianna sich um, um sich wieder nach oben zu begeben.

    Nein.....ich habe keinen Hund. Wenn er weiter bellt, könnten wir ja nachschauen gehen, vielleicht fehlt ihm ja etwas.


    Fianna trat ans Fenster um einen Blick erspähen zu können. Da sie nicht sehr groß gewachsen ist, konnte sie nichts erkennen. Doch das Bellen wurde immer deutlicher.


    Kennst du diesen Hund? Meinst su es könnte etwas passiert sein? Sollen wir nachschauen gehen oder mit dem Unterricht einfach weiter machen?

    Als Fianna am nächsten Tag erwchte und die kleine Tafel von Niro in ihren Händen fand, machte sie sich gleich daran die Buchstaben nachzuzeichnen....
    So verging dann der Vormittag, da Fianna immer wieder versuchte die Buchstaben zusammenzusetzen und daraus schlau zu werden......


    Am Nachmittag half sie ihrer Mutter wie immer im Haushalt und machte sich daran Wäsche zu waschen.


    Und als es schließlich Abend wurde und sie schon gespannt auf ihre nächste Unterrichtsstunde war, machte sie sich mit der Tafel unterm Arm auf den Weg zu Niro ins Wohnheim.

    Danke. Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht. Da es noch nicht dunkel ist, werde ich den Weg alleine finden. Nun dann bis morgen.


    Und so machte Fianna sich auf den Heimweg und freute sich nach dieser lehrsamen Stunde auf ihr warmes Bett und darauf am nächsten Tag wieder zu kommen. Als sie ungefähr 20 Schritt vom Wohnheim weg war, drehte sie sich um und winkte Niro zum Abschied zu. Die Tafel fest unter den Arm geklemmt, schlenderte sie über den Marktplatz um nach Hause zu kommen. Unterwegs traf sie einen alten Freund ihres Vaters und wechselte noch ein paar Worte mit ihm ehe sie dann endlich zu Hause ankam. Freudig wurde sie von ihrer Mutter empfanengen, die sie gleich an der karmin zerrte und sie ausfragte. So verging der Abend im Nu und Fianna schlief bei der wohligen Wärme noch am Karmin ein. Und so neigte sich der Abend zu Ende...

    Also gut .....Dinge kann ich an meinen Fingern abzählen.....also geht das auch mit den Buchstaben.....mal sehen...


    Fianna legte die tafel direkt vor sich auf den Tisch und für jeden Buchstaben streckte sie einen Finger aus.


    ...Das Fffffffffffffffffffff.....Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...dann das Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....das sind dann zwei und dann das Nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn und das nochmal......und dann noch das Aaaaaaaaaaaaaaa........das sind....hmmmm....eine Hand und noch ein Finger...eine Hand hat fünf Finger und dann noch eins.


    Erst jetzt fiel ihr auf, dass ein Paar Buchstaben gleich aussehen.


    Hmmmm...also da ist ja zweimal das....wie hieß es noch gleich....ahja...das Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und das Nnnnnnnnnnnnnnnnnn ist auch zweimal da....


    Zufrieden lächelte sie Niro an...


    Ich habe vier verschiedene Buchstaben!


    In Fiannas Augen war pure Freude zu erkennen...am liebsten wäre sie aufgesprungen und hätte Niro umarmt, aber sie konnte ihre Freude im Zaum halten. Aber auch ein bisschen Stolz erkannten man im Glitzern ihrer leuchtend grünen Augen.
    Kannst du mir sagen, die wievielste Stunde wir haben? Ist es schon dunkel?


    Sie selbst erschrak kurz über ihre letzten Worte, da diese sehr zusammenhangslos dahergestammelt waren und sie musste kürz kichern....


    Tut mir leid...ich freu mich nur so sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat und ich schon meine erste Unterrichtsstunde hinter mir habe. Wann soll ich denn wieder kommen?


    Fianna nahm ihre Ledertasche in die hnd und wühlte darin herum. Da die Tasche nicht sehr groß ist, fand sie schnell wonach sie suchte...den drei Kupferstücken.


    Hier.


    Sie drückte Niro ihre drei Kupfer in die Hand.


    Du bist ein guter Lehrer. Ich freue mich wenn ich wiederkommen darf.Du könntest mir ja das nächste Mal zeigen, wie man deinen oder Vincents Namen schreibt.

    Aber das heißt doch, dass alle unsere Worte nur aus 30 Zeichen bestehen???


    Fianna kratzt sich am Kopf.


    Klingt komisch.....wir haben doch so viele Worte.....nur 30 Zeichen?? Naja ich werde das Geheimnis schon herausfinden.


    Fianna lächelte kurz und zog sich ihren Mantel von den Schultern. Dann setzte sie sich gelassen auf den Ihr zugewiesenen Stuhl.


    Und wie kannst du dir merken, wie man diese ganzen Worte aufschreibt? Das sind ja unendlich viele...


    Sie schaute Niro fragend und etwas ungläubig zugleich an und schien auf eine für sie logische Erklärung zu warten. Doch schon nach wenigen Sekungen riss sie sich aus ihren Gedanken frei und lächelte wieder.


    Ich glaube, dass ich mir diese Fragen irgendwann selbst beantworten kann oder sie ihren Sinn verlieren...du musst mir darauf nun nicht antworten. Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Name in Zeichen aussieht.

    Fianna blickte sich neugierig um und trat in die Mitte des Raumes um sich alles genau betrachten zu können.


    Es ist wohl nicht sehr groß, aber für eine Person durchaus ausreichend. Ich wollte eigentlich gerade eine Nachricht für dich hinterlassen, doch dann kamst du ja schon die Tür herein.


    Fianna trug eine kleine braune Ledertasche in den Händen, die sie nun öffnete und ein paar Blätter Pergament herauskramte.


    Wo darf ich denn Platz nehmen? Du warst sicherlich den ganzen Tag in der Akademie. Also ich meine, es war bestimmt ein anstrengender Tag für dich.


    Fianna legte ihr Pergament auf den Tisch und stand nun daneben.

    Als sich Fianna endlich zum Wohnheim der Akademie durchgefragt hatte kam sie auch dort an. Sie blieb kurz stehen und schaute sich um. Dann kramte sie einen kleinen Zettel aus ihrer Tasche den ihr Niro gegeben hatte um nach seinem Zimmer zu fragen. Sie trat ein und erblickte den Verwalter vor sich im Raum.


    Seid gegrüßt. Könnt ihr mir die Auskunft erteilen, in welchem Zimmer sich Niro Mythenreich aufhält? Sie zeigt ihm den kleinen Zettel, auf dem geschreiben steht: Niro Mythenreich, Schriftgelehrter, Wohnheim der Akademia zu Renascân