Beiträge von Tirun

    Ich fand das Manöver ingesammt eine gelungene Veranstaltung und würde durchaus gern mehr davon haben.


    Was mir positiv aufgefallen ist:
    - Die Kämpfe waren durchweg unhektisch und save, was ich sehr genossen habe.
    - Die Übungseinheiten Schildreihe gegen Schildreihe haben bei mir eine Menge an Verständnis gebracht und ich würde gerne auch mal Situationen probieren, bei denen man nur auf einer der Seiten die Strategie ändert um den Effekt beurteilen zu können.
    - Das Üben der persönlichen Kampffähigkeiten besonders auch für die etwas exotischeren Waffen (Stäbe, 2 Schwerter, Dreschflegel :) ) wäre auch eine Sache die ich für mich noch weiter vorantrieben möchte


    Was mit negativ aufgefallen ist:
    - Mir persönlich sind zu viele Spieler immer wieder zu schnell ins Outtime gerutscht was ich besonders Abends ziemlich schade fand
    - Es gab einige ziemliche Längen weil die Orga sich erst einmal sortieren musste, oder man die Regeln für die nächste Übung nichtklar hatte. Ich glaube da kann man das ganze noch ein wenig flüssiger gestalten
    - Die Nymbra Übungsaktion am Abend mag Intime gut motiviert und in sich ganz schlüssig sein, aber ich habe sie nur als unfair und Orgawillkür empfunden. Das man alle Tricks auf Nymbraseite anwendet ist gut, aber trotzdem sollten die Spielregeln habwegs klar sein denn sonst reduziert das den Spass doch erheblich.


    Patrick aka. Caspar von Eulenstein