Beiträge von Niro

    "Ich studiere hier an der Akademie. Privat unterrichte ich eine Schülerin, die Lesen und Schreiben bei mir lernt. Und dann habe ich noch einen Auftrag von einer Ritterin, eine Abschrift meiner Reisetagebücher für die Bibliothek der Drachen anzufertigen. Das ist ziemlich aufwändig, da darin viele Zeichnungen und Symbole vorkommen", erzählt Niro.


    "Außerdem reise ich auch gerne, wenn ich von interessanten Begebenheiten höre und meine Zeit es erlaubt."


    "Und was tut Ihr hier in Renascân?"

    Da Niro schon einen Engel hat wirken sehen, ist sein Vertrauen in die Götter ungebrochen. So eine einfache Regel, um den Schutz einer Göttin zu erlangen, findet er sehr sympathisch. Er beschließt es so zu machen.


    "Ich bin in Lodybeydschan aufgewachsen. Meine Eltern waren arme Leute, wie die meisten Leute dort. Die Kluft zwischen arm und reich ist dort sehr groß. Allerdings gibt es auch eine Förderung bestimmter, begabter Untertanen, der ich einen Großteil meiner Ausbildung verdanke. Als ich begann auf Reisen zu ziehen, was eine Voraussetzung für die weiterführende Ausbildung war, brach ein Bürgerkrieg in Lodybeydschan aus.


    Es gibt eine hübsche Anekdote, die ich gerne erzähle, wenn man mich fragt, wie ich in Magonien gelandet bin:


    Ich war auf der Insel Atvia und reiste allein - was in heutigen Zeiten recht gefährlich sein kann. Da traf ich eine Gruppe magonischer Gardisten und fragte sie, ob ich mich ihnen anschließen darf. Sie fragten mich nach meinen Fähigkeiten. Mit einem Schriftgelehrten konnten sie wenig anfangen, so erzählte ich, dass ich auch ein wenig heilen könne. Das sei schon eher zu gebrauchen, sagten sie und fragten, ob ich denn singen könne. Ich verneinte und war schon sicher, dass die Truppe mich fallen lassen würde. Aber im Gegenteil: Sie begannen zu jubeln!