Beiträge von Thiran

    Die beiden werden in das Arbeitszimmer gebracht, das Malglin bereits kennt.
    Hinter dem Schreibtisch sitzt eine junge Elbe, vertieft in das Lesen einiger Schriftstücke. Silia selbst sitzt mit geschlossenen Augen in einem bequemen Sessel.

    *Ich werde mich bemühen mich nciht direkt in die nächste Schlacht zu werfen*
    wenig Belustigung ist zu spüren und wenig Hoffnung, dass sie lange Ruhe haben wird.


    *Ich danke dir*

    Thiran nickt und wendet sich der Burg zu. Kurz darauf ist er nach drinnen verschwunden.


    *Ich habe eine Bitte an dich...*
    ein Lächeln trägt sich in dem Senden mit als Antwort auf Tear'asels Kommentar
    *Malglin muss unterrichtet werden, dass Kassandra einige Tage hier bleiben wird. Ich kann sie so nicht gehen lassen.


    Ana'ren muss bald nach Teranbar zurück und bis da hin benötige ich Thiran hier. Könntest du zu Malglin gehen?*

    Thiran betrachtet sie ruhig und nickt dann
    "Es ist dein Weg, du musst ihn beschreiten."


    Eine leichte Brise streift Tear'asels Geist
    *kleine Freundin*

    Er dreht sich zu ihr um und mustert sie kurz
    "Wegen Anna?"


    Thiran hebt leicht die Schultern und lässt sie dann wieder fallen. Müde schüttelt er den Kopf
    "Ja, vielleicht hast du recht... aber sie sind... ich weis es nicht... ich kann es nicht beschreiben..."
    Er lächelt leicht
    "Kannst du dir die beiden zusammen vorstellen? Als Liebenspaar?"


    Müde lehnt er sich gegen eine Wand.
    "Kehrst du jetzt in die Stadt zurück? Kassandra wird wohl noch etwas hier bleiben..."

    "Sie ist zurück. Was daraus erwächst werden wir sehen."
    Ana'ren lässt seinen Blick über das Land schweifen, dass die Nebelburg umgibt
    "Nun da sie wieder da ist, werde ich wieder gehen müssen, so sehr mich das auch schmerzt."


    Thiran tritt neben Tear und reicht ihr einen weiteren Becher mit Wasser, er betrachtet Ana'ren nachdenklich als dieser sich abwendet und zurück in die Burg geht.


    "Ich werde das Band zwischen den beiden wohl nie verstehen." murmelt er schliesslich leisse, als sich die Tür hinter seinem König geschlossen hat.

    Als Thiran merkt wie es um Tear steht, tritt er neben sie und hockt sich hin.
    "Kann ich dir helfen?"
    Er streckt ihr eine Hand entgegen, berührt sie jedoch nicht, weis er doch nicht, ob Tear, ebenso wie Silia Probleme damit hat berührt zu werden nachdem sie in einer Vision war.


    Auch er sieht müde aus, etwas bleich.

    Ich weis, Kassandra ist auch hier.


    Sie betrachtet Tear eine Weile dann wendet sie sich ab.
    Die Scene um sie herum wandelt sich, als wäre sie flüssige Farbe auf Wasser, fliesst ineinander, formt sich neu... unebständig zeigt sie Dinge aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der möglichen Zukunft.
    Nicht nur der von Liadana oder Teranbar...


    Geh jetzt, ich werde nachfolgen...


    Damit ist die Vision beendet.


    Tear, Ana'ren und Thiran wachen auf ihren Lagerstätten auf.
    Liadana sitzt in der Mitte, die Augen geschlossen... Kassandra regt sich nicht, ihre ruhige Atmung jedoch verrät das sie noch lebt.


    Ana'ren steht langsam auf und zieht auch Thiran mit sich. Er tritt an den Rand der Kreise und dreht sich zu Tear'asel um
    *Ich danke dir für deine Hilfe... Komm mit, dann können wir uns um deine Wunden kümmern.*

    Belustigung


    Die Dunkelheit um Tear zieht sich zusammen, formt eine Gestalt, bis Silia vor ihr steht. Fast weisse Augen blicken Tear'asel tief in die Seele.


    Du weist so gut wie ich, das das Seelenband nichts mit dem Verstand zu tun hat, kleine Freundin.


    Sie stehen vor einem großen Palast aus Kristall, der erfüllt ist mit Leben. Elben, Nymphen, Centrauren gehen ein und aus... erfüllen das tägliche Geschäft.


    Ruhe


    Es ist friedlich hier, kleine Freundin, doch ich weis, das ich zurück kommen muss... irgendwann... Die anderen versuchen mich auch zu überzeugen...


    Unentschlossenheit ... Müdigkeit ...

    Es gibt keine Weg... er endet hier...
    inzwischen umgibt die Dunkelheit Tear und den Baum, nur schwach ist er noch sichtbar...


    ------------------------


    Du ruhst dich aus
    Liadanas Gestalt verschwimmt und verschwindet langsam...

    Du versuchst mir Dinge zu erklären, die ich bereits weis
    kurz driftet die Aufmerksamkeit...
    Rede nicht mit mir, rede mit ihr
    Er ist hier sie zu schützen, ihre Geist zu schützen, ihre Aufgabe zu schützen.
    Die Welt dort ist gefährlich und sie begibt sich in Gefahren, die nicht nur ihr und ihren Völkern dient.


    -------------


    Die Dunkelheit bewegt sich, eine Gestalt formt sich ... Liadanas Gestalt ...
    Du bist hier, wegen mir... doch bist du diejenige, die mehr Hilfe braucht...
    Kassandra sitzt am Rand des Baches, den sie bereits gesehen hat.
    Die Gestalt der jungen Elbe wandelt sich, wird älter, zeigt schlieslich Liadana.
    Ich werde dich nicht gehen lassen, das weist du...

    Die Konzentration auf Tear ist fast schmerzlich... durchdringt sie...
    Du bist hier
    stellt sie dann fest.


    Wir brauchen sie, dort draussen nimmt sie Schaden, immer und immer wieder. Sie ist verletztlich... wir brauchen sie.


    --------------------------------


    Die Dunkelheit wirbelt sich leicht in einem leisen Lachen, das Kassandra gut kennt
    aber es geht doch nicht um mich

    Die Aufmerksamkeit richtet sich auf Tear... während Ana'ren weiter zu dem Baum schreitet und schliesslich davor stehen bleibt.


    Die Dunkelheit umgibt sie nun, die Bäume um Bialos kaum noch zu erkennen ist die Welt der Vision geschrumpft.


    Was führt dich hier her?
    die Stimme richtet sich an Tear.


    Ana'ren blickt nicht zurück und seine Gestalt scheint zu verschwimmen... Thirans ebenfalls.


    ----------------
    Kassandra schwebt...
    Du weist, das ich das nicht zulassen werde
    berührt sie die Stimme wieder leicht

    Bevor einer der Elben reagieren kann kommt die Dunkelheit heran und umschlingt Kassandra. Als sie sich zurückzieht ist Kassandra fort.


    Ana'ren hat nicht reagiert und betrachtet Tear eindringlich. Immer noch glüht Zorn in seinen Augen
    *Du magst es als Teil der Aufgabe hier empfinden und damit rechtfertigen... Doch Kassandra ist nicht hier um ihren Schmerz zu lindern, Kassandra ist hier um jemanden zu holen, der ihr dabei helfen kann. Und das bist nicht du, wie du gerade bewiesen hast.*
    Er deutet auf die Dunkelheit, die sich wieder enger um sie geschlossen hat.
    *Sie ist es, die du finden willst, wie du sagst und hier müssen wir beiden begreiflich machen, dass sie zurück kehren soll. Deine kleinlichen Suchen nach der Verbindung zwischen deiner Liebe und Kassandra hat hier nichts zu suchen.*
    Damit dreht er sich um und geht auf den Baum zu.


    Thiran steht nur da und starrt in die Dunkelheit.


    -------------------


    Kassandra findet sich in der Dunkelheit wieder
    Wärme, Zuneigung und Trauer fliessen zu ihr...
    es tut mir leid, das dies geschehen ist
    wie ein Schmetterling berühren die Worte ihren schmerzenden Geist

    Das Interesse versiegt und die beiden Elben, zuvor nur Zuschauer können sich auch wieder bewegen.


    Die Dunkelheit ist noch entfernt, doch sie schliesst sie ein, umgibt den Wald, nähert sich.


    Ana'ren tritt zwischen Kassandra und Tear, der Elbe zugewandt. Seine Augen blitzen vor Zorn auf.
    *Bist du der Meinung, dass uns deine Handlungen helfen?** wendet er sich an Tear.


    Thiran hingegen geht zu Kassandra, versucht ihre Hand zu ergreifen...
    "Kassandra? Beruhige dich doch bitte... "