Beiträge von Thiran

    "Soll ich ihm sagen, dass wir einen anderen Zeitpunkt wählen müssen?"
    fragt er ernst und ohne eine Miene zu verziehen.

    "Wir werden erwartet... "
    er guckt etwas unglücklich.
    "Ich werde versuchen Kassandra im singenden Wald zu finden, ich danke dir."
    und schon macht er Anstalten das Haus zu verlassen.

    "Hallo Ellemir",
    er lächelt sie freundlich an.
    "Ich bin auf der Suche nach Kassandra, ist sie da?"


    Er folgt ihrer Aufforderung ins Haus zu kommen etwas zögerlich. Schaut noch einmal kurz die Straße herunter und schüttelt dann leicht den Kopf.

    Die Sonne scheint bereits und die angenehme Frühlingsluft kündigt einen wunderschönen Tag an, als Thiran an die Tür des hauses klopft.


    Er trägt recht formelle Kleidung, Sorgen zeigen sich in seinem Gesicht und als nicht direkt jemand antwortet hebt er die Hand um erneut zu klopfen.

    Andraith führt sie durch die Burg zu einem der größeren Räume.
    Musik dringt durch die leicht geöffnete Türe.


    Als sie eintreten kommen mehrere Kinder zu ihnen gelaufen und ziehen die Bardinnen und Fris mit sich.


    Aufgeregt zwitschern sie etwas in einer seltsamen Sprache und fangen an um die Neuankömmlinger herum zu tanzen.


    In einer Ecke sitzen zwei erwachsene Eleyin und spielen Harfe und Trommel.
    Sie lächeln den Besuchern zu ohne ihr spiel zu unterbrechen.

    Andraith lacht leise
    "Ja, er plündert ab und an unsere Küche, oder versucht es zumindest."


    Er führt sie weiter in Richtung der Burg
    "Die Greifen sind heute leider auf Rundflug und werden vor dem späten Abend nicht heim kehren."
    Er lächelt Kassandra an.
    "Lasst uns in die Burg gehen."

    Andraith nickt den beiden zu und wendet sich wieder der Burg zu.
    Er führt sie in einem Bogen zurück, an einer kleinen Wiese vorbei, die etwas abgeschieden ist.


    "Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade beschäftigt ist, aber hier hat sich eine Wiesennymphe niedergelassen. Ich fürchte jedoch, dass der Frühling ihre Ganze Aufmerksamkeit braucht"

    Andraith zuckt mit den Schultern.


    "Nicht besser als du, denke ich."
    Er seufzt schwer.
    "Wir ... hatten noch nie solch eine Situation und Liadanas Wesen hilft da nicht wirklich."

    Andraith runzelt die Stirn


    "Wenn du ein Gebäude betreten willst das verschlossen ist und du zwei Türen hast, an denen man den Eintritt erbitten kann, verschmäst du dann die eine, nur weil sie kleiner zu sein scheint?"