Beiträge von Thiran

    Andraith führt die beiden Bardinnen von der Burg fort in Richtung der Scheune.


    Bevor er jedoch dort angekommen ist, wendet er sich etwas ab und geht zu einer großen Wiese, die an ein kleines Waldstück grenzt.
    "Dort, zwischen den Bäumen könnt ihr die beiden Pegasi sehen, die bald wieder nach Teranbar zurück kehren werden, wenn sie vollständig geheilt sind."
    Zwischen den Bäumen sind die Umrisse zweier Pferde zu sehen. Als sie die Besucher bemerken tritt der größere der beiden nach vorne und sein helles Fell glänzt in der Sonne. Seine Flügel liegen flach an seiner Seite an, während er die Besucher betrachtet macht er keine Anstalten näher zu kommen.

    Der Junge schaut sie erstaunt an und blickt zum Himmel.
    Dann deutet er auf die Sonne
    "Aber es ist doch Tag."
    sagt er dann mit einer Stimme, als wäre das die Erklärung.


    "Er und sein Bruder sind zwei Teile eines Wesens, Kassandra."
    Andraith lächelt und steht auf, dann streckt er Fris eine Hand entgegen.
    "Nur die Dämmerung lässt es zu, dass sie sich begegnen. Der Übergang zwischen Licht und Schatten, dort können sie miteinander sein, ansonsten nicht."
    Sein Blick richtet sich fragend auf die Bardin
    "Wollen wir beginnen?"

    Der Elb nickt.


    "Ich denke wir werden die Scheune auslassen" sagt er schliesslich mit einem Zwinkern in Kassandras Richtung.
    "Dann kann Fris uns auch begeleiten, wenn er möchte"


    Der Junge blickt von seinem Huhn auf, dass er langsam und vorsichtig gegessen hat und nickt erfreut.

    Die Elbe nickt, ohne ihren Blick von Andraith zu wenden, der gebannt auf das Essen starrt.


    "Wir werden sehen."
    Dann seufzt sie und lehnt sich zurück, schliest ihre Augen und rührt sich nicht mehr.


    Andraith schauert kurz, dann guckt er zu Silia und zuckt entschuldigend die Achseln.
    Wortlos nimmt er sich etwas zu essen.

    "Es tut mir leid, Kassandra."
    murmelt die Elbe leise. An ihrer Stimme kann Kassandra erkennen, dass sie es selbst ist.
    "Ich ... "
    sie atmet schwer ein, dann zittert sie wieder und richtet sich normal auf.
    Grob fährt sich sich mit einer Hand durch die Haare.


    "Sie bittet dich um Verzeihung für ihre Schwäche."
    die Stimme ist kalt und als sie Kassandra anblickt ist ihr Blick noch immer weis.
    "Was verbindet euch, dass sie für eine einfache Entschuldigung alles aufs Spiel setzt?"
    Sie schüttelt den Kopf, wie um ihn zu klären.
    "Sie wird so bald nicht zu dir sprechen können, Kassandra, sie ist sehr schwach."
    Der Blick wandert zu Andraith
    "Es ist gut das ihr euch sorgt. Sehr gut... Es wird schon werden."

    Die Elbe nickt, dann runzelt sie die Stirn und wendet den Blick ab.
    Die Hand, die gerade noch Locker auf ihrem Schoß gelegen hat, verkrampft sich in das Gewand.


    Andraith starrt wortlos zu der Elbe, rührt sich aber nicht. Sorge und Furcht sind in seinem Gesicht zu sehen.

    Die Elbe wendet sich wieder Kassandra zu.
    Kurz flackert etwas in ihren Augen auf, dann klärt sich ihr Blick wieder.


    "Er ist ein Ivrenfaer, ein Kristallgeist."
    Der Blick wandert zu dem Jungen.
    "Seinen Bruder hast du bereits kennen gelernt."

    Die Elbe nickt nur während sich der Junge den Frauen nähert.


    Kurz darauf kommt Andraith mit einem Korb voller Essen zu ihnen.
    Er blickt kurz zu dem Jungen und zu der Elbe, dann breitet er eine Decke aus und verteilt einige Schüsseln mit Essen.


    "Ich wünsche euch ein gutes Essen."
    milde interessiert beobachtet die Elbe die anderen ohne selbst anstalten zu machen, sich selbst dazu zu setzen.


    Der Junge streckt vorsichtig eine Hand nach etwas gebratenen Huhn aus und als die Sonne seine Haut berührt glitzert sie kurz auf. So kurz, dass es Einbildung gewesen sein könnte.

    "Essen?"
    Er blickt zu der Elbe hoch, die nur leicht nickt, dann zieht er den Umhang um sich und steht auf.


    "Weist du wer das ist, Kassandra?"
    die Stimme der Elbe ist leise und freundlich, aber seltsam moduliert, als würde sie eine ungewohnte Sprache sprechen.

    Der Junge antwortet mit einem zögerlichen "hallo".
    Seine goldenen Augen schimmern im Sonnenlicht und seine fast weisse Haut schien im Schatten fast zu glühen.
    "Ich bin Fris und du?"


    Als sie Kassandras Stimme hört wendet sich die Elbe um und der Blick ihrer weissen Augen richtet sich auf Kassandra.

    Die Elbe sitzt immer noch an gleicher Stelle. Ihr Kopf ist aber anbgewandt, als würde sie etwas beobachten. Neben ihr, im Schatten, hockt ein kleiner Junge, eingehüllt in einen dunklen Mantel, der die beiden Frauen neugierig beobachtet.

    "Manche meines Volkes wollen auch diesen Eindruck erwecken, aber glaube mir, dem ist nicht so."
    Er seufzt und lässt Kassandras Hand los.
    "Ich werde etwas zu Essen holen, vielleicht geht ihr noch einmal in den Garten?"
    Etwas wie Hoffnung liegt in seinen Augen.

    Er mustert sie eine lange Weile und lächelt dann.
    "Ja, das wäre eine Möglichkeit, doch bist du bereit und in der Lage so lange zu warten, Kassandra?
    Ich bin mir nicht sicher, dass uns die Zeit gegeben ist so lange zu warten."

    Er lacht leise auf
    "Nein, wohl kaum, wobei ich nicht denke, dass es an Anna liegt. Oder Teranbar sich darüber gedanken macht."
    Er reibt sich das Gesicht
    "Ich denke, dass sie eine Verbundenheit haben, die es nicht aufgeben will."
    Andraith blickt zu Belaria
    "Aber verzeiht, kann ich euch etwas zu essen oder zu trinken anbieten?"

    "Ich bin mir nicht sicher."
    Er atmet tief durch.
    "Die Verbindung zu Teranbar ist dir ja bekannt. Es scheint so, als ob das Teranbar selbst daran interessiert wäre die Königin zu halten. Sie am Leben zu erhalten, jetzt wo sie schwach ist.
    Zu dieser Zeit, in der sie ... es könnte sein, dass ... Teranbar selbst..."
    er schüttelt den Kopf.
    "Es ist verrückt oder?"
    Sein Blick wandert zu Kassandra
    "Kann ein Land eine eigene ... Seele? das ist euer Wort nicht wahr? ... entwickeln? Nein, Seele ist falsch... einen eigenen Geist?


    Ist das der Grund, warum die Moldan mit uns gekommen sind in alten Zeiten? Ist dies der Grund, warum sie sie gerufen haben, als einer von ihnen verletzt war?
    Ich bin mir nicht sicher, was es bedeutet, wenn sie so sehr mit dem Land verbunden ist, Kassandra. Ich kann nur sagen, dass es niemals bisher so war.
    Das ..."
    er schüttelt den Kopf.
    "Ich glaube ich weis einfach nicht was los ist und suche verzweifelt nach Antworten"

    Er seufzt tief, bevor er sie ansieht.


    "Er gibt mir die Schuld, so wie ich auch."
    Sein Blick wandert in Richtung des Gartens.
    "Ich weis nicht, was ich tun soll. Ich habe nur eine Ahnung was passiert ist und ... "
    er zuckt hilflos mit den Schultern.