Beiträge von Knobi

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den schönen Abend. war echt gut, dass ihr mich noch überredet habt zu kommen. Sorry, dass ich dann schon so früh weg bin. Es war echt schön und ich würde mich sehr über noch so einen Abend mit Freunden freuen.


    Euer Knobi

    Hi,
    mir fehlt seit dem Zaunkönig immernoch mein Hut (schwarz, eine Krempe hoch). Ich dachte immer den hätte ich bei Christian und Felice im Auto liegen gelassen, aber diese haben das jetzt letztes Wochenende verneint. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der geblieben sein könnte.

    Hi,


    melde ich mich auch mal zu Wort. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte tolle Tänze, gutes Essen und schönes Spiel.
    Vielen Dank an dieser Stelle an die Orga. Macht bitte weiter so.
    Kommentare zu Location, Essen etc. haben ja schon die anderen abgegeben. Allerdings muss ich sagen, dass in meinen Augen genug Essen aufgetischt wurde. Ich wurde satt, konnte auch später noch was nachholen und selbst Creo Himbeere gab es auch noch 1 1/2 Stunden nachdem ich meine erste Portion hatte. Ich bin allerdings auch kein Freund von Buffets wo am Schluß noch die Hälfte weggeschmissen wird. Von daher empfand ich die Menge als genau richtig.


    Vielen Dank auch an Hagen für die tollen Fotos und den Damen und dem einen Herren für die wunderbaren, gemeinsamen Tänze.


    Ich werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein, wenn es stattfindet.


    @Alanis Es war mir eine Ehre an diesem Abend der Herr an Deiner Seite sein zu dürfen.


    Liebe Grüße,
    Andreas/Knobi

    Huhu,
    das graue Handtuch #6363 ist wohl meins und der Tonkrug #6376 gehört auch zu mir. Es drängt jetzt nicht, aber ich würde mich freuen, wenn es nicht unter die Räder kommt.


    Liebe Grüße und vielen Dank fürs finden,
    Andreas

    Hallo zusammen,


    Zum zweiten Mal findet nun die Heidelcon im Kulturfenster, Heidelberg statt.
    Euch erwarten Rollenspiele, Gesellschaftsspiele, Workshops, Lesungen von Fantasyautoren und vieles mehr.
    Spaß, nette Leute und leckeres Essen garantiert.


    Daten:
    Datum: 25.6. 18:00 bis 27.6. 18:00
    Ort: Kulturfenster, Kirchstraße 16 , 69115 Heidelberg
    Eintritt: 3 Euro ein Tag, 5 Euro für das ganze Wochenende


    Weitere Infos gibt es auf der Homepage: http://heidelcon.blogsport.de/


    Falls jemand eine Unterbringung braucht, kann er sich gerne bei mir melden. In meiner Wohnung ist noch Platz.
    Ich werde eine Arkham Horror Spielrunde in der Nacht von Samstag auf Sonntag für Erfahrene und Anfänger anbieten. Vielleicht habt ihr ja Lust.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Unglaublich, ihr ward ja schon vor uns in Hasenheide.
    Die Verwalter hatten mir seinerzeit erzählt, dass bis wir dort was veranstaltet haben nur mal ne Wikingergruppe da war.
    Aber Hasenheide is schon arg weit weg(früher wohnte ich in Oldenburg bzw Hamburg). Für alle die nicht wissen wo das Pfadfindergelände Hasenheide liegt, das ist zwischen Hannover und Bremen

    Hallo zusammen,
    ich möchte ich an dieser Stelle auf eine Rollenspielconvention in Heidelberg aufmerksam machen(es werden auch Brettspiele, Tabletops etc. gespielt). Ich selber bin seit kurzem bei den Leuten dabei die das ganze organisieren(also ich organisiere nicht mit, ich spiele nur bei deren wöchentlichen Rollenspielrunden mit).
    Ich lasse an dieser Stelle einfach mal den Flyer sprechen und merke nur an, dass Montags im Kulturfenster in Heidelberg immer regelmässige Rollenspielrunden stattfinden, wo man leicht Anschluss findet.
    Bis dann,
    Euer Andreas
    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/4395/heidelcon1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/9203/heidelcon2.jpg]

    'Buenos Dias Seniores e Senioritas,
    mein Name ist Carlos de Vasconcellos, ausgebildeter Medicus und Boticario mit Diplom von der Universität zu Sevillia. Ich wurde in diesem Hospital in Renascan von die Prokuratore von Magonien angestellt, um euch beizubringen, wie ihr den Menschen helfen könnt.
    Sei es jetzt eine Verletzung oder auch eine Krankheit, ich werde euch alles beibringen, was nötig ist. Der Weg ist lang, er ist nicht schön und wer von euch kein Blut sehen, sollte gleich nach Hause gehen. Aber ... wer bis zum Ende durchhält wird fähig sein, Menschen zu retten, die andere 'Heiler' schon längst abgeschrieben haben.
    Ich werde einige von euch auf meinen Reisen mitnehmen. Dort werdet ihr sehr viel lernen. Besonders Schlachten und Heerlager sind ein Quell von Verwundeten, Kranken und auch Vergifteten. Ja, Krieg ist etwas grausames, doch es gehört zu unserem Leben genauso wie die Sonne und der Mond.
    So dann laßt uns beginnen. Die erste Stunde ist Anatomia. ...'


    Hallo zusammen,
    wie ihr vermutlich grade gelesen habt, fängt mein spanischer/castilianischer Charakter(nach 7te See) in einem Hospiz in Magonien als Heilerausbilder an. Aber was ist ein Ausbilder ohne Azubis?
    Daher suche ich Leute, die Lust haben einen Heilerazubi zu spielen.
    Zu meiner Person:
    Für die, die mich nicht kennen, mein Name ist Andreas. Ich mache seit bald 15 Jahre Larp, habe schon alles Mögliche gespielt und spiele nun halt diesen Spanier. Ich nehme Liverollenspiel zwar ernst, aber nicht so bierernst, dass der Spaß am (Theater-)Spiel auf der Strecke bleibt. Besonders der Charakter Carlos(Medicus, Casnova, Glückritter) nimmt das Leben eigentlich eher leicht.


    Zu der Ausbildung und dem Spiel mit mir:
    Mir macht es sehr viel Spaß intensives Spiel aufzubauen. Bei mir ist die Devise 'Tun' und nicht 3 Stunden rumdiskutieren. Das bedeutet nicht, dass ich dich die ganze Zeit nur rumschicken werde und du dir dann vorkommst wie ein Laufbursche, aber auf der anderen Seite wird dir sicher auch nicht langweilig werden. Gelegenheiten zum Lachen wird es sicher auch mehr als genug geben.
    Was die Heilerausbildung selber angeht, muss ich sagen, dass ich zwar noch nicht solange den Medicus spiele, aber, unter anderem auch wegen meinem Nebenfachstudium in Medizin, es bei mir einiges zu lernen gibt. Grade wenn ich weiß, dass da jemand ist, der wirklich was lernen will bereite ich mich gut vor und versuche so gut wie möglich im Spiel viele Kenntnisse zu vermitteln.


    So genug gelabert, wer Interesse hat, soll sich einfach mal bei mir per PN oder direkt hier im Thread melden. Falls wir eine kleine Truppe von 3-4 Leuten zusammen kriegen, dann können wir unsere Patienten auch so richtig zerfleischen...Ups, hab ich das jetzt laut geschrieben...
    Für den Azubi kann man auch gern nen Charakter machen den man nur 1-2 mal im Jahr spielt.
    Die nächsten Cons wo ich mit Carlos bin sind übrigens Heerlager zu Lauf 7.5. -10.5. sowie Magonien Ante Portas 19.6. - 21.6.


    Adios,
    Carlos/Andreas/Knobi

    Hi,


    ich möchte mich auch für den schönen Tavernenabend bedanken und vor allem da es ja noch so kurzfristig geklappt hat.
    Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viele von Euch kennengelernt. Ich würde gerne weiter mit Euch larpen.


    Um 4 Uhr hab ich dann noch den Bus genommen und dann auf der Arbeit ging garnicht. ;)


    Ciao,
    Andreas/Carlos

    Hallo zusammen,


    lang ist es her, dass ich die Welt Larp foren und leider auch der Larps selber durchstreifte, deshalb werden mich viele von Euch nicht kennen, aber vielleicht kennt mich ja doch noch der ein oder andere alte Hase.
    Mein Name ist Andreas von Knobloch und komme aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen.
    Unter Larpern war ich meist nur als Keisui, Koji oder Kato bekannt(das ist Zufall mit den Ks... :P ).
    Zur Zeit verweile ich in Heidelberg und melde mich deshalb an dieser Stelle, um mal wieder mit den Leuten in kontakt zu kommen.


    Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen und man sieht sich bald. (Vielleicht ja auf dem Zaunkönig am Samstag)


    Bis bald,
    Euer Andreas/Knobi


    P.S. für den Wiedererkennungseffekt hänge ich einfach mal ein paar Fotos an:


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/2716/katoik7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/images/thpix.gif]
    Kato


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/7476/nabilnz0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/images/thpix.gif]
    Nabil