Beiträge von Wes Firudad

    Nachdem Wes sich ebenfalls verabschiedet hat und das Zimmer verlassen hat, lehnt er sich im Treppenhaus ersteinmal kurz an die Wand.


    War ja doch nicht so schlimm. Nun hoffe ich das die sich schnell Entscheiden, dann kann ich endlich mit der Arbeit beginnen.


    Er geht denselben Weg zurück den er auf dem Hinweg genommen hatte und gibt unten beim Empfang seinen
    Stein ab.

    Wes überlegt einen kleinen Moment bevor er antwortet.
    "Nun ganz ohne Ankerpunkte geht es natürlich nicht, aber ich denke die könnte man tarnen oder irgendwie mit dem von Euch erwähnten spirituellen Ansatz erklären. Auch die Arbeit in der Nacht stellt zumindest kein arkanes Problem dar, wobei es vielleicht bei einer zufälligen Beobachtung, besonders großes Misstrauen erwecken würde. Eine kleine Idee hätte ich auch noch, vielleicht wäre es garnicht schlecht eine kleine Beteiligung der Magier zu erwähnen umso etwas vertrauen in der Bevölkerung zu bekommen"
    Schnell setzt Wes noch ein "nur so als Idee" hinterher.

    Wes nickt zu den Ausführungen.
    "Nun, zuerst würde ich mir vor Ort ein Bild der Lage machen, das heißt ich würde mir die Erde, sprich Humus und Bodenschichten genau anschauen und analysieren. Daraus folgt dann das weitere Vorgehen, das kann unter anderem das verschieben von Bodenschichten sein um abgesackte fruchtbare Erde wieder nach oben zu befördern oder wie ich in diesem Fall vermute, einfach die Pflanzen zum stärkeren Wachstum anzuregen. Hierbei würde ich mit allen 4 Elementen arbeiten um der Pflanze die nötigen Energien zu zuführen. Tja, wielange soetwas dauert ist von vielen Faktoren abhängig, wie gesagt vom Erdboden und dessen fruchtbarkeit, aber auch von der Reinheit des Wassers oder einfluss von störender Magie. Gehe ich jetzt einfach mal vom normal Fall aus, ohne größere Probleme, reden wir hier von 7 bis 9 Tagen. Das kann schneller gehen oder auch länger dauern, das würde man erst vor Ort sehen. Die ersten Resultate sieht man nach spätestens 3 Tagen, jedenfalls beim Weizen, um mal jetzt eine der vielen Nutzpflanzen zu nennen."

    Wes tritt ebenfalls ein, orientiert sich kurz und stellt seine beiden Taschen neben dem Stuhl ab, bevor er sich ebenfalls setzt.


    "Nun, was die Bücher angeht, so könnt Ihr Euch sicher vorstellen das ein Bibliothekar solch seltene und vorallem alte Bücher, niemanden mit auf Reisen gibt."


    Augenzwinkernd fügt er noch hinzu "und viel zu schwer sind sie auch noch"


    "Ich habe eine Abschrift über die wichtigsten Grundlagen allerdings dabei, sollte Euch das nicht reichen müssten wir in das Land Bahr reisen, dort sind die Bücher zu finden. Oh und ich möchte mich nicht aufdrängen, sollte ich nicht erwünscht sein oder gar irgendwelche Spannungen auslösen, kann ich jederzeit wieder abreisen."


    Aufmerksam lauscht Wes seinem Gegenüber.


    "Genau so ist es, aufgebaut auf ein vier Elemente model, wie gesagt, ich habe es als Abschrift dabei.Doch was Ihr eben noch sagtet, lässt mich erkennen, wieso Ihr, verständlicher Weise, solch einen Aufwand betreibt, fremde Magier zu prüfen, bevor sie zur Tat schreiten."


    Nach einem leichten Kopfschütteln fährt Wes fort


    "Ich kann mir gut vorstellen, das es nicht leicht ist in diesem Land ein Magus zu sein."

    Ach, das kenne ich schon, denkt sich Wes als er die Reaktion des Gegenüber wahrnimmt.


    "Ja, Ihr habt richtig gehört. Es ist ein sehr seltenes Fach, ja nahezu unbekannt. Die Anwendung ist im Bereich der Landwirtschaft und was damit zusammen hängt gedacht. Da wäre zum Beispiel, das schnelle Wachstum von Getreide oder urbarmachen von Böden. Zum studieren, nu das ist eine etwas größere Geschichte. Es gab vor etwa 300 Jahren, fünf Agrarmagier, welche viel reisten und Lebewesen die in Not waren mit Ihrer Magie halfen. Leider hielten drei von Ihnen nicht sehr viel von Ausbildung oder sie hatten einfach keine Zeit, von Ihnen ist nicht sehr viel bekannt, da sie auch kaum Aufzeichnungen erstellten. Als viertes gab es Magister Volone, der relativ spät bemerkte das Ausbildung wichtig wäre, leider verstarb er kurz nachdem er sich seinen ersten Schüler genommen hat. Zum Glück war Magister Rella, der fünfte, viel mehr dabei sein tun nieder zu schreiben. Er hat alleine 6 Bücher zur Agrarmagie verfasst. Aus diesen Büchern habe ich die Agrarmagie im Selbststudium erlernt, natürlich neben meiner normalen Ausbildung, wo ich im Fach Medicam und Allgemeinmagie von meiner Meisterin ausgebildet wurde. Ich übe die Kunst der Agrarmagie jetzt schon seit 7 Jahren erfolgreich aus, hauptsächlich bei Hungersnöten und dergleichen.


    Erst als er geendet hat, bemerkt Wes das er vor dem Büro des Kommissar steht.

    Dem Arkankommissar die Treppe hinauf folgend antwortet Wes


    "Natürlich, mein Freund, der Thalion, im moment Hauptmann in der Armee von Daynon, schrieb mir, da er mich als Agrarmagier kennt und meinte das ich durch das schnelle Wachsen lassen von Getreide, die Bevölkerung vor einer Hungersnot oder ähnlichem bewahren könnte."


    Spätestens ab dem 5 Stock schnauft Wes.


    "Das Treppensteigen bin ich nicht mehr gewohnt."

    Der Mann ist Wes auf Anhieb sympathisch, ebenso ist er erfreut das er es mit einem Magier in seinem Alter zutun hat, der sicher um die Sorgen und Nöte eines jungen Magiers weiß.


    "Ich grüße Euch Magister Jayden. Es ist mir eine Freude Euch kennenzulernen. Ich bekam einen Brief, von einem sehr guten Freund, das hier meine Hilfe im Kampf gegen das Chaos und die Dunkelheit von Nutzen sein könnte, und so kam ich, so schnell es mir möglich war. Ich muss sagen, eine sehr schöne Unterkunft habt Ihr hier."


    Wes zeigt ein offenes und freundliches Lächeln und schüttelt die Hand des Magisters.

    Das Problem ist das man das auf den Röntgenbildern nicht sieht :( Dabei hat sie so still gehalten *seufz* Nun ist die Frage was da noch sein kann. Neben der Hufrolle können das noch so ca 10 Sachen sein, sagt der Doc.

    Den Mann mit der schönen Robe hätte Wes wohl für den Arkankommissar gehalten, hätte er es nicht selber ausgeschlossen. Mit seiner einfachen grünen Robe fühlt er sich ziemlich verloren.


    "Viel Dank das Ihr mich empfangt."


    Aufmerksam und vorsichtig nichts umzustossen oder zu beschmutzen folgt Wes dem Mann und nimmt dann die Kugel entgegen, welche er sorgsam in seiner Umhängetasche verstaut.


    "Ich danke Euch für diesen wichtigen Rat" erwiedert Wes erfürchtig um dann geduldig auf die Ankunft des Kommissar zu warten.
    Den anderen Magier mit Fragen zu Löchern, nun das würde er nur zu gerne, doch nein, er möchte einmal, wirklich nur einmal einen guten Eindruck hinterlassen.
    Mehrmals sieht er an sich herrab und beäugt seine Robe und seine Taschen ob sie wohl dem prüfenden Blick dieses Kommissars stand halten würden.


    Ich hoffe einfach er macht sich nichts aus Kleidern

    Kurz erschrickt Wes um sich dann aber gleich zu fassen und mit freundlichem Lächeln in Richtung Kuckloch zu reden. "Guten Tag, mein Name ist Wes Firudad, ich denke ich werde erwartet." hoffe ich doch setzt Wes in Gedanken dazu.


    Moment wenn die Tür ersteinmal zu ist, was dann? Eine leichte Wes typische innere Panik erfasst ihn.
    Was wird passieren?
    Was weiß ich den schon über die Magier in diesem Land? Nichts.
    Nachher sind das alles Nekromanten oder Dämologen!
    Die werden die wildesten Experimente mit mir machen und mich dann am Ende zu Tode foltern!!!!111! Ich werde grausam sterben! Ohje ohje.


    Moment, nein das kann nicht sein, sonst hätte mich Thalion ja nicht gebeten hier her zu kommen. Nein nein, alles gut Wes, beruhige dich.

    Mächtig beeindruckt und sichtbar eingeschüchtert benutzt Wes den Klöppel und erschrickt vor dem lauten und hallenden Lärm den er erzeugt. Fast wäre er zurück gesprungen, doch er kann sich gerade noch so beherrschen.


    "Nein nein nein" murmelt er zweifelnd an sich selbst und wartet auf die Dinge die nun passieren mögen.

    Oh wie schön, denkt Wes voll begeisterung, ein Park voller exotischer Pflanzen. Vielleicht kann man hier ja sogar was über die Natur lernen.


    Durch seine Erfahrungen, mit exotischen Pflanzen, in zahlreichen Abenteuern macht auch er einen Bogen um die Pflanzen, wobei er sie allerdings genau beobachtet um zu sehen, ob er welche erkennt.


    Mal sehen wie das Gespräch läuft, vielleicht sind Sie ja ganz nett, dann werde ich Sie mal nach ihrem Park fragen.


    Für Wes scheint es logisch zu sein das nur die Magier diese Pflanzen hier her gebracht haben können.


    So zieht er weiter in Richtung der Türme, mit einem Lächeln auf den Lippen.