Beiträge von Wes Firudad

    Wes träumte gerade von seinen Erlebnissen in dem Herzogtum Unatempor als er die Stimme von Ivoreht hört. Er schrickt hoch.


    "Häääähhh??? Ähh jaa bin wach. Könnt reinkommen"


    Mühsam schwingt sich Wes so schnell es geht aus dem Bett.

    Nun schaut Wes Ivoreth direkt an


    "Habt vielen Dank für diese herzliche traviagefällige Aufnahme. Ich hoffe ich kann es eines Tages wieder gut machen. Falls ihr mal Agrarprobleme habt"


    Beim letzten Satz lächelt Wes.


    "Sehr bequem hier" und lässt sich auf das Bett sinken.


    "oh das ist ja gemütlich ... "


    wobei Wes sofort einschläft, scheinbar war er wohl sehr müde.

    "ja ich glaube, Schlaf ist etwas was ich gebrauchen kann nach diesen Erlebnissen."


    Er wendet sich Rosalie und dem Faun zu


    "Vielen dank das ich heute Abend eine Meisterköchin und einen Meisterfaun kennenlernen durfte. Ich würde mich freuen wenn wir uns morgen weiter unterhalten könnten. Eine angenehme Nacht wünsche ich Euch"


    Dann wendet er sich zu Ivoreth

    "äHmm ja geht schon wieder. Hab mich nur erschrocken."


    Können alle Elben gedankenlesen? Kann Ivoreth das auch?


    Wes verzieht zwar immernoch die Miene aber er versucht sich zu entspannen.


    "Elben überraschen mich von mal zu mal wieder"

    "AHHHHHHHHHHHHHHHHHH"


    OH NEIN SIE KANN MEINE GEDANKEN LESEN


    Das wird Wes nach einem Moment des Wunderns klar


    HILFE! Ohje was wird sie jetzt mit mir tun?
    Ah das bekommt sie ja auch mit!
    Nein
    Mist
    AHHHH
    Ohje was kann ich jetzt nur tun wenn sie weiß das ich weiß das sie eine große Heldin ist?
    Oh. Mist.

    Erfreut das Ivoreth wieder da ist setzt Wes ein großes Grinsen auf.


    Sehr schön.


    "Sehr sehr gerne möchte ich die Botschaftssiedlung mir anschauen. Vielleicht treffe ich gar die Botschafterin. Wie spannend!"


    Oh aber Tearasel ist ja auch noch hier.
    Ist sie beleidigt wenn ich jetzt einfach so losgehe?
    Wird sie wütend sein und mich später im Wald aussetzen?
    Ohje ohje, haben die Wölfe im Wald? Wölfe sind doch so gefährlich.

    Natürlich, wann ist eine Heldin nicht in schwierigkeiten, wenn Sie gegen die Finsternis kämpft die uns alle zu vernichten droht und wieder einmal hat Tearasel sie wohl alle vor einer Gefahr gerettet von der sie nicht einmal ahnten das sie existiert. Das macht eine Heldin aus.


    Mit leichter Bewunderung schaut Wes Tearasel an.


    "Sehr schön,sehr schön. Bis auf den missglückten Versuch mir Amolonde anzuschauen geht es mir auch gut, wobei ich habe es doch sehr gut getroffen und eine Menge netter und freundlicher Leute kennengelernt"

    Wes sitz inzwischen wieder und beobachtet die Ereignisse.
    Tearasel, schön Sie, eine seiner Heldin, so schnell wieder zusehen.


    "Oh der Hase ist wirklich sehr sehr gut" wirft Wes noch schnell ein.

    Wes beobachtet noch gespannt das Eichhörnchen als Tearasel in das Zelt tritt.
    Fast augenblicklich springt er auf


    "Oh Tearasel, hallo. Naja, ich habe mich mal wieder im Wald verlaufen und wurde von Wächtern gerettet...."

    "Ach" seufzt Wes "das fängt damit an das ich Agrarmagier bin, geht über das Forschen der Magie und endet dabei das ich mit Feenwesen befreundet bin. Die meisten Menschen finden solches tun komisch."


    Wes trinkt den Rest der Schale in einem Zug aus


    "Ahhhh, ja das tut gut. Übrigens, morgens mit einer Bauernfamilie frühstücken und noch Euterwarme Milch trinken ist auch eine klasse Sache. Bringt auf der Beruf mit. Ich liebe es ja auch auf dem Strohboden zu schlafen, herrlich bequem."

    Er nimmt einen großen Schluck der warmen Milch und lächelt den Faun noch einmal freundlich an.


    "Das ist ja großartig! Bisher hatte ich ja noch nie die Ehre ein Elbenlager zu betreten, jetzt darf ich es auch noch ansehen. Was für ein schöner Tag"


    Wes lässt die Schattenseiten und das Stirnrunzeln verfliegen und freut sich schon auf das was kommen mag.

    Uff dem Faun sei dank, ich bin gerettet.
    Das hätte auch schief gehen können.


    "Ja sehr gerne, wenn ich das denn sehen darf"


    Dabei hat Wes schon das Leuchten von Vorfreude in den Augen

    Wes will gerade Ivoreth antworten, als der Faun loslegt.
    Als er das über den Kopf kippen erwähnt zuckt er zurück, in der Annahme der Faun würde das jetzt wirklich tun.


    "Ja, da hast du recht, Menschen sind komisch. Manche Feen die ich kenne sind da besser zu verstehen." Er nimmt die Schale entgegen und schlürft gleich ab, damit nichts daneben geht.
    "Lecker, vielen vielen dank."


    Dann schaut er erst Rosalie an und dann Ivoreth, irgendwie hat er nun vergessen was er sagen wollte.

    "Ein normales Leben kann jedes Wesen anders empfinden, aber ich denke normal sagen wir mal so ist es wenn die Grundbedürfnisse eines Wesens erfüllt sind und die sind nun mal verschieden. Für mich wäre normal etwas Nahrung zu haben und eine Unterkunft, das mag auf viele zu treffen aber eben nicht auf jeden. Einige Leben auch unter ganz anderen Umständen, somit kann man sagen das es DAS normale Leben so nicht gibt, richtig. Die edlen Elben hier haben etwa ganz andere Maßstäbe als ein Mensch."


    Man merkt das das "edelen" im aus dem Mund rutsch und er es einfach durch schnelles Weiterreden versucht zu vertuschen.