Beiträge von Wes Firudad

    Wartet gespannt ob ivoreth ihn nun irgendwie angreift. Als das nicht passiert wendet er sich an Rosalie


    "Ach, man muss sie nur sehen wollen..."


    Ob diese kleine feenepisode ausreicht?
    Wäre es wohl unfreundlich zu fragen ob ich noch etwas essen könnte?
    Ja bestimmt! Ich habe genug gegessen und kann hier den doch nicht alles wegessen. Nein, das mach ich sonst auch nie. Wer weiß wie wenig die haben und nachher bin ich schuld.

    NEIN! Ah. Mist. Ich habs falsch gemacht, aber sowas von.


    "Nagut nagut, hach ich muss überlegen was Euch den gefallen könnte.Es sind ja nur begegnungen. Da war ja der Klabautermann, der war sehr sehr lange Zeit ein glücklicher Klabautermann, der auf großen Schiffen die Weltmeere bereiste." fängt Wes an zu erzählen


    "Ihr müsst wissen, Klabautermänner sind im eigentlichen Sinne nur Kobolde, aber und das macht sie sehr sehr besonders, sie sind die einzigen Kobolde den es nichts ausmacht Wasser unter sich zu haben. Jeden anderen Kobold stört das sehr und er tut alles um das zu vermeiden.Soviel dazu"


    nach der kurzen Erklärung fährt Wes fort.


    "Nun also ich war in Myhrrt und wie schon vorhin erzählt kämpften wir da gegen ein dunkles Wesen und genau in dieser Situation traff ich auch den Klabautermann. Ich sah schon von weitem an seiner Statur und seiner Farbe das er ein Feenwesen ist, doch eins wunderte mich. Er benahm sich nicht wie eins. Also ging ich zu ihm hin und fragte ihn wer er sei und was er hier tue. Darauf antwortete mir der Kalbautermann, das er ein Klabautermann sei und nur noch wisse das er in einer Kiste war. Ich habe ihn dann ganz lange befragt und kam zu dem Ergebniss das dieser arme kleine Klabautermann irgendwann einmal von einem Seemann in eine Kiste gesperrt wurde und im Laufe einiger Jahrzehnte sein ganzes Wissen verloren hat, ja sogar sein eigenes Wesen, was ein Klabautermann ist.
    Ungeachtet also dieser Meuchler, Untoten und was nicht alles an bösen dort rumlief ging ich in den Wald und fing an zu suchen. Nach 2 Tagen des suchens fand ich dann was ich gesucht habe. Eine Dryade, die wie man ja auch weiß, Feenwesen sind. Ich habe diese Dryade dann überzeugt mit ins Lager zu kommen und als sie diesen armen kleinen Klabautermann vor sich sah, hatte Sie solch ein Mitleid mit ihm das wir gemeinsam einen Plan entwickelt haben um dem Klabautermann zu helfen. Wir haben ihn dann in die Anderswelt gebracht wo er eine Nacht unter rosahimmel auf einer blauen Blümchenwiese verbracht hat und anfing sich zu erinnern. Jaaa so war das ...."


    Wes nimmt einen Schluck Tee und hofft das er nun nichts falsch gemacht hat.

    "Jaaaa neeeeee jaa" sagt Wes gedehnt.


    Wie komme ich da nun wieder raus?
    Lesen die meine Gedanken? HEY HIER NICHT MITHÖREN!


    "Ich denke, also ich meine, vielleicht, es könnte einer Elbe ja nicht gefallen, so von anderswelt wesen zu hören, die ich mal so getroffen habe. Wer will schon was von Blaubeere wissen? Ist ja nur eine blaue Koboldin? Oder vom Klabautermann der alles vergessen hat? Nein nein,das kann so eine wichtigs Wesen wie eine Elbe ja garnicht interessieren. Gut der Ent vielleicht, hab mich ja direkt mit ihm ausgetauscht aber das kennen Elben nur zu gut. Ich sag ja langweilig."


    Wes redet recht schnell und wirr

    Erschrocken springt Wes auf als Ivoreth das Zelt betritt.


    Jetzt bin ich dran!!!!!!
    Ein Augenblick des gespannten Abwartens, auf Worte wie tötet ihn, aber nein. Komisch.
    Mit etwas weniger Panik setzt sich Wes wieder.


    Was ich soll Ivoreth von Feen erzählen? Elben mögen doch keine Feengeschichten. Wie rette ich mich da nur raus.


    "Ach das ist garnicht so spannend. Nein nein" wiegelt Wes ab und trinkt einen Schluck Tee

    "Rosalie, da könnte ich ja noch bis morgen früh erzählen, aber ich erzähl ich einfach mal was für Wesen ich bisher kennenlernen durfte.
    Da war wie gesagt der Klabautermann und einige Kobolde, zwei ganz besondere Schelme, einen alten Ent, dann habe ich mal eine Dryade gerettet, eine dunkel Fee die nicht mehr dunkel sein mag und ach soviele liebe Feenwesen."
    Während er erzählt fuchtelt Wes mit seinen Händen in der Luft herum um das ganze zu verdeutlichen.

    "Nein Nymphen isst man auf garkeinen Fall! Ach wäre ich froh einmal die Ehre zu erfahren eine Nymphe erblicken zu dürfen. Ich durfte schon eine Menge Bewohner der Anderswelt und deren Verwandte erblicken, aber noch keine Nymphe. Ihr solltet mal einen Klabautermann treffen, sehr interessant"


    Bei dem Gespräch über Feenwesen wandern die Gedanken von Wes von den Sorgen ab.

    In Küchenzelten keine Gefahr? Wo lebte diese Hobbit bisher?
    In Myrrth wurde ich doch beim Essen von Blaubeerpfannkuchen im Zelt der Akademie der fünf Elemente von einer Horde Meuchlern im Auftrag des dunkelen Wesens der alten Zeit Morgon angegriffen. Wirklich nicht schön und richtig unschön wurde es als das anwesende Wolfswesen daraufhin zum Berserker wurde. Nein nein, aber gut Ivoreth zu liebe und das ich nicht sofort rausgeworfen werde sage ich einfach mal nichts.


    "Oh ja richtig Rosalie, habe ich nicht dran gedacht.Ihr habt Recht" Ein Lächeln zaubert er auf sein Gesicht.


    Wieder wendet er sich zum Faun


    "Oh aber es werden doch bestimmt Dryaden anwesend sein, nicht wahr? Ich selbst habe zwar noch keine Gesehen, aber die die ich kenne würden sich bestimmt in so einem schönen Wald niederlassen. Naja Dryaden können ganz schön scheu sein, wenn sie nicht gefunden werden wollen dann kann es ganz schön schwer werden."

    Wes blickt auf und schaut Rosalie direkt an, erinnert sich aber an Ivoreths Worte.
    "Deshalb Lebe ich noch, weil ich mir Sorgen mache"


    Die Worte sind mit einer gewissen Härte gesprochen, aber schon augenblicke darauf ist wieder das typische Lächeln von Wes zu sehen und er pickt die Kekskrümmel von seiner Robe.


    Zum Faun meint er "Ja da habt ihr wohl Recht. Deshalb muss man ja auch alle Krümmel mit essen"


    Wo bleibt Ivoreth den so lange? So schwer wird es doch nicht sein einen Wes aus dem Lager zu werfen oder haben sie etwas anderes vor?

    Wes nimmt nur einen Keks und probiert ihn vorsichtig.


    "Oh der ist ja lecker" sagt er spontan.


    Während er an seinem Keks rummümmelt lehnt er sich gemütlich zurück und schaut hin und wieder zum Zelteingang.

    "Ja unter anderem. Ich weiß nicht ob ich bei den Elben erwünscht bin."


    Bin ich es oder nicht? Wenn Ivorreth gleich wieder kommt, werde ich es ja erfahren, Schmerzlich? ohje ohje.


    "Kekse sind immer gut. Ich bevorzuge aber Schokopudding oder Bratapfel. Leider habe ich beides nicht dabei um Euch probieren zu lassen" sagt er zum Faun

    Ohje ohje, das war es dann wohl! Jetzt habe ich richtig was falsch gemacht. Da bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, entweder hasst sie mich jetzt oder sie holt verstärkung um mich aus dem Lager zu werfen.


    Ein entsprechendes Gesicht macht Wes.


    "Mhhhh"

    Wes seinerseits macht eine sehr tiefe Verbeugung.
    "Seit gegrüßt Meisterfaun Demetrios, es ist mir eine große Ehre Euch kennenzulernen. Einen Faun erblickt man leider selten."


    In Wes Augen blitzt die Freude auf. Eine Fee, sehr schön, dann hat sich das frieren ja gelohnt. Ob ich ihm das Amulett zeigen soll? Mhh nein vielleicht später.

    Er dreht sich zu Ivoreth, irgendwie ist er erstaunt das Sie sich neben ihn setzt wo er doch immer das gefühl hatte in Ihren Augen ein nichts und niemand zu sein im Vergleich zu den Elben.


    "Schön habt Ihr es hier" versucht Wes ein Gespräch zu beginnen.


    "Wie hat Euch das Treffen der Akademie gefallen?"

    "Oh das wäre fein, aber nur wenn Ihr noch welchen habt und wenn es keine Umstände macht, extra süss."


    Ob die auch Saft trinken die elben oder nur Tee?
    Tee ist ja in Ordnung aber Saft ist doch viel schmackhafter.
    Ach und eine Kuh haben die hier auch nicht, trinken Elben Milch?

    Wes ist erstaunt aber er nickt leicht.
    "Wie Ihr wünscht"


    Wieder drehen sich seine Gedanken darum was er wohl alles falsch gemacht hat in den letzten 3 Augenblicken, wobei er versucht äußerlich ruhig zu bleiben.

    Wes sagt nur leise "Lupien. Wir haben die Nekromantin Edelgart erledigt die seit Jahren weite Teile des Kaiserreiches Lupien in Knechtschaft hielt und für hunderttausende von Morden verantwortlich ist, von den schlimmeren Greueltaten mal nicht zu sprechen."
    Dann schaut Wes tatsächlich für einen kleinen Moment etwas düster aus.

    In Ordnung, sie hat gelächelt. Gutes Zeichen deutet Wes.


    "Oh, ich war doch auf der Akademie, naja und ich wollte mir Amolonde noch etwas anschauen." Entschuldigend hebt er die Arme "und da habe ich mich verlaufen. Seit ein paar Tagen irre ich schon durch die Gegend, ohne Essen und Dach über dem Kopf, bis mich vor wenigen Stunden ein paar freundliche Elben fanden und hierher brachten. Wie gut das Ihr Wächter in den Wäldern habt."
    Er lässt die Arme wieder sinken und versucht nebenbei und unbemerkt seine Robe wieder etwas zu richten.

    Wes beruhigt sich,antwortet allerdings nicht auf die Frage da Ivoreth eintritt.
    Stattdessen deutet er eine leichte Verbeugung an, hält sich aber sonst ganz am Rand un zurück.


    Oh nein, wie peinlich, genau in so einem Moment muss eine Elbin herrein kommen. Was die jetzt wohl denkt?
    Nun gut, wird wieder im Schnee geschlafen, da hast du ja jetzt Übung drin.
    Schaut Sie mich komisch an oder hab ich mir das nur eingebildet?
    Was wird jetzt wohl passieren?
    Ist sie wohlmöglich von Stand und ich hätte mich jetzt verbeugen oder auf die Knie gehen müssen?


    Solche und ähnliche Gedanken gehen Wes gerade durch den Kopf.